Rapid is watching you


Lichtgestalt

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous

@foxmulder

Wenn es nur dazu dient, Leute die werfen auszuforschen dann erklär mir, warum die ganze Zeit überwacht wird und alles gespeichert wird? Ist das wirklich nötig?

edit: Sollte es da nicht reichen, falls etwas passiert im nachhinein die Täter auszuforschen?

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@foxmulder

Wenn es nur dazu dient, Leute die werfen auszuforschen dann erklär mir, warum die ganze Zeit überwacht wird und alles gespeichert wird? Ist das wirklich nötig?

edit: Sollte es da nicht reichen, falls etwas passiert im nachhinein die Täter auszuforschen?

also bevor du dies hier geschrieben hast hast du nicht lange nach gedacht was du da schreibst.

wie sollen sie denn dann ausforschen wenn sie keine aufzeichnungen haben?

glaubst dass es was bringt erst die kameras einzuschalten wenn schon geworfen wurde? da hätte die ganze anlage um die 200k euronen keinen sinn gehabt.

ist doch klar dass die ganze zeit mit geschnitten wird und gefilmt wird sonst können sie ja im nachhinein nicht den jeinigen identifizieren der was geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1984 ist schon lang real.Wenn du ein Handy hast kannst überwacht werden,wennst mit Bank-oder Kreditkarte zahlst kann überwacht werden usw.

Ich halte Dich hierbei allerdings für intelligent genug, dass Du Dir darüber im klaren bist, dass Sinn und Zweck all dieser Dinge nicht nur unser aller Wohlergehen ist. Auch, wenn's doch so wunderschön wäre, das wirklich zu glauben... :holy: (soweit mein Beitrag zum OT :D)

Bei den Vorkommnissen letzte Saison verstehe ich es im Falle Rapid's aber sogar, dass so reagiert wird. Leider wird natürlich auch das für bestimmte Herrschaften wieder eine super Gelegenheit ergeben, "so nebenbei" gleich noch ein paar andere Dinge, als potentielle Messerwerfer zu beobachten. Eh ein alter Hut...

Ich denke mir in letzter Zeit immer öfter, dass offensichtlich bestimmte Leute ins Stadion gehen, um völlig vorsätzlich den Ruf des BW, der Fans des SK Rapid bzw. der Fußballfans generell derart zu schädigen, dass es soweit kommt, wie nun eben mit der Videoanlage.

Wer mit Messer oder 10-cm-Bolzen ins Stadion kommt, diese Dinge auch, ohne mit der Wimper zu zucken, auf Spieler am Platz wirft, kann definitiv nicht mehr "aus der Emotion" heraus handeln, sondern hat es völlig bewusst auf die Eskalation abgesehen.

Den Schaden haben Rapid und der Fußball. Den (direkten) Nutzen hat maximal die Betreiberfirma der neuen Überwachungsanlage. Traurig, wie sich die Dinge entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also was habt ihr lieber kameras oder so nen käfig wie einen post über mir :D

also wenn ich aufnahmen von früheren spielen sehe wars nicht unüblich die zuschauer hinter käfigen zu halten. bin mir aber nicht mehr sicher wann das war hatte da mal ne doku gesehen und ich denke keiner will das oder etwas doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mir ist kotzübel von ein paar Meldungen in diesem Thread.

Wer ist denn Schuld daran, dass wir jetzt Fangnetze und Videoüberwachung haben? Die Leute die immer wieder alles mögliche aufs Feld geworfen haben, bedankt euch bei denen und regt euch nicht über den Verein auf.

Der Verein hat dafür zu sorgen dass die Sicherheit gewährleistet ist. Nach den Vorfällen in der letzten Saison war es das leider nicht mehr. Der Verein wird von der Bundesliga dafür bestraft wenn ein Vollidiot ein Taschenmesser oder sonstiges aufs Feld wirft. Jetzt werden Regressansprüche gestellt werden wenn jemand ausfindig gemacht wird der geworfen hat. Wenn das ein paar Dillos in diesem Forum nicht verstehen dann tuts mir leid.

Auch ich persönlich habe die Konsequenz aus den Vorfällen im letzen Jahr gezogen und hab kein West Abo mehr sondern ein Nord Abo.

Mir hat die Stimmung im West Sektor immer getaugt. Es wird gesungen, tolle Choreos gemacht und die Mannschaft angefeuert. Das ist auch gut so und soll auch in Zukunft so sein. Aber ich will keine Leute die Ihren Verein, den sie angeblich unterstützen, schädigen durch blödsinnige Aktionen. Deshalb bin ich froh dass jetzt überwacht wird!

Also unterstützen wir unsere Mannschaft in Zukunft mit tollen Choreos und unseren kräftigen Stimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
also ihr wollt weiterhin dass rapid unnötig strafe zahlt? ihr wollt, dass rapid eventuell ein oder mehr platzsperren von der handy liga bekommt? ihr wollt dass weiterhin ohne dass was passiert wurfgeschosse auf gegenspieler geschossen werden? ihr wollt weiterhin dass becher fliegen?

Wofür dann die Netze? Es kann nichts mehr aufs Spielfeld fliegen, zumindest von West nicht.

Wenn es nur dazu dient, Leute die werfen auszuforschen dann erklär mir, warum die ganze Zeit überwacht wird und alles gespeichert wird? Ist das wirklich nötig?

edit: Sollte es da nicht reichen, falls etwas passiert im nachhinein die Täter auszuforschen?

Ich glaube, da hat FoxMulder nicht ganz nachgedacht: Wofür werden die Aufnahmen archiviert? Wenn ein 'Täter' ausgeforscht ist, kann man es ja getrost wegwerfen bzw. wieder löschen. So entsteht aber eine Art Datenbank, in der das Verhalten der Fans und auch des Einzelnen aufgezeichnet und analysiert werden kann. Ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei - auch in der Öffentlichkeit hab ich das Recht auf Privatsphäre und will nicht über jede Bewegung beobachtet werden.

Schade um das Geld, die Netze hätte völlig gereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Achja, zu Pyrotechnik:

Die wurde im Hanappi noch nie genehmigt, ist vom Gesetz verboten (außer man zündet vor dem Sektor, ist auch nicht das Wahre). Allerdings gibts hier auch Tricks, die Kameras zu überlisten und ich hoffe, dass es weiterhin ordentlich rauchen wird (auswärts sowieso).

Wie gesagt, in Italien od. Südamerika wird das als tolle südamerikanische Atmosphäre betitelt, bei uns it es Krawall :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also ihr wollt weiterhin dass rapid unnötig strafe zahlt? ihr wollt, dass rapid eventuell ein oder mehr platzsperren von der handy liga bekommt? ihr wollt dass weiterhin ohne dass was passiert wurfgeschosse auf gegenspieler geschossen werden? ihr wollt weiterhin dass becher fliegen?

Wofür dann die Netze? Es kann nichts mehr aufs Spielfeld fliegen, zumindest von West nicht.

Wenn es nur dazu dient, Leute die werfen auszuforschen dann erklär mir, warum die ganze Zeit überwacht wird und alles gespeichert wird? Ist das wirklich nötig?

edit: Sollte es da nicht reichen, falls etwas passiert im nachhinein die Täter auszuforschen?

Schade um das Geld, die Netze hätte völlig gereicht...

Ich glaube, da hat FoxMulder nicht ganz nachgedacht: Wofür werden die Aufnahmen archiviert? Wenn ein 'Täter' ausgeforscht ist, kann man es ja getrost wegwerfen bzw. wieder löschen. So entsteht aber eine Art Datenbank, in der das Verhalten der Fans und auch des Einzelnen aufgezeichnet und analysiert werden kann. Ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei - auch in der Öffentlichkeit hab ich das Recht auf Privatsphäre und will nicht über jede Bewegung beobachtet werden.

also meine stellungnahme dazu:

dann solltest du jetzt auswandern denn es wird bei uns schon auf autobahnen, mittlerweile fast alle abschnitte, wiener bezirke zum grossen teil schon, gefilmt und aufgenommen. also von wegen privatsphäre hast nur mehr bald bei dir daheim. u-bahnen schnellbahnen bahnhof glaub ich mittlerweile auch schon usw.

die aufnahmen werden deswegen archiviert um später diese bilder als beweis material zur verfügung stellen zu können. ich weiss nicht wo das problem ist. es kennt dich doch noch keiner wenn sich einer dieses bildmaterial anschaut oder trägst du ein namensschild mit deinen daten auf deinen t-shirt?

ich versteh es einfach nicht warum was da jetzt so tragisch daran sein soll. anscheinend dürftest du schon mal was angestellt haben im stadion sonst hättest ned so ein problem damit. kommt mir zumindest jetzt so vor.

ich denke wie dicht die netze jetzt sind werden wir ja sehen. es ist auch möglich von der süd oder nord was runter zu schiessen vergiss das nicht.

wie du letzte saison gesehen hast haben die austria fans versucht den kinder sektor zu "stürmen" und da kann man dann genauer auswerten wer das war und die konsequenzen daraus ziehen. eventuell auch randalierer können ausgeforscht werden. kam ja nicht nur einmal vor dass einige "fremdfans" ( sorry für den ausdruck ) sitze raus gerissen haben usw.

also kann das auch solche vorteile haben :yes:

die kameras überwachen nicht nur die west sondern das ganze stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
wie du letzte saison gesehen hast haben die austria fans versucht den kinder sektor zu "stürmen" und da kann man dann genauer auswerten wer das war und die konsequenzen daraus ziehen.

Bitte, erzähl doch keine Scheiße....NIEMAND wollte euren Kindern auch nur irgendwas antun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ich versteh es einfach nicht warum was da jetzt so tragisch daran sein soll. anscheinend dürftest du schon mal was angestellt haben im stadion sonst hättest ned so ein problem damit.

ich hab auch ein problem damit, genauso wie ich ein problem damit hätte, wenn behörden meinen telefon- und email-verkehr überwachen oder mich anderweitig präventiv bespitzeln. das selten dämliche argument "wer dagegen ist, hat was zu verbergen" wird durch ständige wiederholung nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
@foxmulder

Wenn es nur dazu dient, Leute die werfen auszuforschen dann erklär mir, warum die ganze Zeit überwacht wird und alles gespeichert wird? Ist das wirklich nötig?

edit: Sollte es da nicht reichen, falls etwas passiert im nachhinein die Täter auszuforschen?

also bevor du dies hier geschrieben hast hast du nicht lange nach gedacht was du da schreibst.

wie sollen sie denn dann ausforschen wenn sie keine aufzeichnungen haben?

glaubst dass es was bringt erst die kameras einzuschalten wenn schon geworfen wurde? da hätte die ganze anlage um die 200k euronen keinen sinn gehabt.

ist doch klar dass die ganze zeit mit geschnitten wird und gefilmt wird sonst können sie ja im nachhinein nicht den jeinigen identifizieren der was geworfen hat.

Ich habe sehr wohl nachgedacht, lies vl. den Artikel nocheinmal

In einem

eigenen Überwachungsraum, in dem zwei Exekutiv-Beamte und ein

Rapid-Mitarbeiter Dienst versehen, sind die Bilder auf acht Monitoren

live mitzuverfolgen, wodurch potenzielle Gefahrensituationen

frühzeitig erkannt und danach gezielt präventive Maßnahmen gesetzt

werden können.

Was denkst du bedeutet das? Woher soll ich wissen das gewiise Gestiken meinerseits nicht als gewalttätig eingestuft werden? Vl. werden ja bald alle die zuviel schimpfen verbannt, es geht ja "primär um dir Familien".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dann solltest du jetzt auswandern denn es wird bei uns schon auf autobahnen, mittlerweile fast alle abschnitte, wiener bezirke zum grossen teil schon, gefilmt und aufgenommen. also von wegen privatsphäre hast nur mehr bald bei dir daheim. u-bahnen schnellbahnen bahnhof glaub ich mittlerweile auch schon usw.

Glaubst du damit bin ich zufrieden? Ich möchte einfach nicht bespitzelt werden, mich frei bewegen ohne ständig überwacht zu werden!

die aufnahmen werden deswegen archiviert um später diese bilder als beweis material zur verfügung stellen zu können. ich weiss nicht wo das problem ist. es kennt dich doch noch keiner wenn sich einer dieses bildmaterial anschaut oder trägst du ein namensschild mit deinen daten auf deinen t-shirt?

Das Problem ist, dass sich, nachdem sie als Beweismittel dienten, archiviert werden. Wofür braucht man sie nacher noch? Um die kleinsten Fehltritte eines Fans kontollieren zu können? Man braucht doch kein Videoarchiv anzulegen.

ich versteh es einfach nicht warum was da jetzt so tragisch daran sein soll. anscheinend dürftest du schon mal was angestellt haben im stadion sonst hättest ned so ein problem damit. kommt mir zumindest jetzt so vor.

Dieses Argument ist Schwachsinn. Und angestellt hab ich noch nie was nennenswertes im Stadion.

wie du letzte saison gesehen hast haben die austria fans versucht den kinder sektor zu "stürmen" und da kann man dann genauer auswerten wer das war und die konsequenzen daraus ziehen. eventuell auch randalierer können ausgeforscht werden. kam ja nicht nur einmal vor dass einige "fremdfans" ( sorry für den ausdruck ) sitze raus gerissen haben usw.

Das ist einfach nicht wahr. Auch Veilchen müssen sich nicht provozieren lassen. Und es waren definitiv KEINE Kinder, die 'gestürmt' wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.