Zweiter Westsektor


Recommended Posts

ASB-Legende

Habe nun schon von einigen Leuten gehört dass es am Tag der offenen Tür einen Zettel gegeben hat dort stand oben dass sich die "Supportwilligen" die letzte Saison auf der Nord waren bitte auf die Ost setzen sollen.

Da sie die "normalen" Besucher stören.

Na ich bin gespannt denk es geht vielen wie mir dass sie den Zettel nicht gelesen haben (außer der Zettel wird am Mittwoch nochmal ausgeteilt)

Kenne einige die kein Abo auf der West bekommen haben und sich auf der Nord eines genommen haben.

Da man sich auf der Ost ja kein Abo nehmen kann finde ich dass das klar war.

Bin gespannt wies weitergeht der Klub kann ja nicht alle Nord Abos die Stimmung machen umsetzen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
aber andererseits haben wir eh das beste videoüberwachungssystem von europa in unserem stadion und da wird sich denke ich nicht so schnell wer einen blödsinn machen trauen.

wer erzählt den sowas? das ist ja übeslte Propaganda!

wer mal auf schalke oder in hamburg oder auch in dortmund war weiß was video überwachung ist,aber sicher nicht das st. Hanappi! vielleicht ist dort die überwachung für österreichische verhältnisse okay,aber die beste europas ist schon arg übertrieben!

außerdem wird wohl kein fan auf den titel best überwachtes stadion europas stolz sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Finds absolut lächerlich, dass sich die Leute am unteren Rang wieder in die Hose machen! Dann sollen sie sich woanders hinsetzen, im Normalfall is das Hanappi eh nur zweimal im Jahr ausverkauft!

Die werden sich ganz schön wundern, wenn immer mehr Supportwillige auf der Nord aufkreuzen werden...und der Verein kann an und für sich nichts machen, wie soll man Support bitte verbieten (in England sind wir wohl noch nicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Habe nun schon von einigen Leuten gehört dass es am Tag der offenen Tür einen Zettel gegeben hat dort stand oben dass sich die "Supportwilligen" die letzte Saison auf der Nord waren bitte auf die Ost setzen sollen.

Da sie die "normalen" Besucher stören.

Von wem wurde das ausgeteilt? War das offiziell vom Verein, oder war das von irgendwelchen Nord-Besuchern, die sich organisiert haben?

außerdem wird wohl kein fan auf den titel best überwachtes stadion europas stolz sein

Genau meine Meinung, mir wär es auch lieber, wenns keine videoüberwachung geben würde, weil sowas kann auch missbraucht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Mob der sich unten auf der Nord herauskristallisiert hat, ist der FC "Lord of the Nord". Diese wurden auf die Ost gegangen weil sie von anderen Nordlern als störend empfunden wurden und ab und zu die Sicht einschränkten.

Und ein klares "nein" gegen einen zweiten BW oder was auch immer sich hier manche vorstellen. Die West ist jetzt zum zweiten Mal ausverkauft, mehr und weniger nicht. Der Kern der Leute ist zum Vorjahr der selbe und die Stimmung wird dieses Jahr um ein Stück besser sein als letztes, aber bitte übertreibt nicht, mit einer Aufstockung und einer neuen Tribüne auf der dann 300 Hanseln sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn das nun stimmt dass sie auf die Ost gegangen wurden muss der Verein ihnen die Möglichkeit geben dort ein Abo zu erwerben.

Ich pers würde drauf sch* und weiter auf der Nord Supporten.

Ist ja schön dass die West ausverkauft ist aber was ist mit denen die Stimmung machen wollen aber auf der West eben keinen Platz mehr bekommen?

Einfach ruhig wo rumsitzen weil es alle so wollen?

Sry aber das weis ich aus Erfahrung dass da vorher einige drauf sch* und lieber gar nima hingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und ein klares "nein" gegen einen zweiten BW oder was auch immer sich hier manche vorstellen. Die West ist jetzt zum zweiten Mal ausverkauft, mehr und weniger nicht. Der Kern der Leute ist zum Vorjahr der selbe und die Stimmung wird dieses Jahr um ein Stück besser sein als letztes, aber bitte übertreibt nicht, mit einer Aufstockung und einer neuen Tribüne auf der dann 300 Hanseln sitzen...

Wenn das Potential da ist, seh ich nicht ein, warum es brach liegen sollte. Und da gehe ich ganz konform mit Dijun, bevor ich mich "verbannen" lasse, scheiß ich lieber drauf. Der untere Rang der Nordtribüne würde sich zumindest auf der Westtribünen-Seite hervorragend für organisierten Support eignen. Nur weil die West ausverkauft ist, heißt das noch lange nicht, das jene Fans, die sich am Support beteiligen wollen (aber Abos auf der Nord haben), ruhig herumsitzen müssen, nur weil das dem Verein oder ein paar anderen Hanseln so passt.

Aufstockung brauchen wir keine, das stimmt, aber eine Ausweitung auf andere Tribünen kann nur positiv sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Hehe, ihr Magnaer solltet aufpassen auf eure Jugend! Ihr seid ja eh schon fast am aussterben, wenn man sich so die Besucherzahlen durchliest jede Runde :laugh::)

Hast noch nie gehört? Veilchen sterben NIE! :D

Zur Idee zwei Fansektoren, sowas ist genial (selbst erlebt in Marseille). Nur ob soetwas bei uns in Österreich je gelingen wird ist die Frage ... Theoretisch sollte es ja möglich sein, da bei uns die Tribünen nicht so groß sind (West/Ost rund 3.000?). Aber eine zweite sagen wir mal "gleichwertige" Fantribüne bekommt glaub ich nicht mal Rapid zusammen.

Einzig (theoretisch) möglich wäre das bei einem Heimspiel des Nat.teams in jedem österreichischen Stadion außer dem Happel, wenn die "support"-Fans der verschiedenen Klubs sich zusammenstellen, nur das halte ich auch wieder für mehr oder weniger unmöglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Meiner Meinung nach sollte man die West umbauen, das man in der Buli Stehplätze hat und im EC Sitzplätze, dann hätten die paar supportwilligen von der Nord auch Platz auf der West! Wäre sicher für alle die beste Lösung! Den Support auf mehrere Sektoren aufzuteilen halte ich jetzt zu früh, man hat ja letztes Jahr gesehen wie stark der Support im Keller war, wo man gewusst hat das es um nichts mehr gegangen ist! :nein:

So gesehen wird am Stadion nix verändert werden, da müsste jedes Spiel ausverkauft sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Also wenn das nun stimmt dass sie auf die Ost gegangen wurden muss der Verein ihnen die Möglichkeit geben dort ein Abo zu erwerben.

Ich pers würde drauf sch* und weiter auf der Nord Supporten.

Ist ja schön dass die West ausverkauft ist aber was ist mit denen die Stimmung machen wollen aber auf der West eben keinen Platz mehr bekommen?

Einfach ruhig wo rumsitzen weil es alle so wollen?

Sry aber das weis ich aus Erfahrung dass da vorher einige drauf sch* und lieber gar nima hingehen

100 % Zustimmung....

Wieso sich vertreiben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wurde von irgendwo schon bestätigt, dass die gegangen wurden??? Nein, also nicht über den Verein und eine mögliche Verbannung urteilen, wenns nicht 100%ig bestätigt ist...

Ich bin selbst langjähriger Nord-Abonnent. Die "Lords of the Nords" haben sich letzte Saison auf Nord-oben zusammengerottet und sind dort rumgestanden. Beim letzten oder vorletzten Heimspiel gabs Flugzettel auf der Nord, die über einen gewünschten Fan-Block-Bereich auf Nord (stehen, DoHas) informiert haben. Scheinbar gabs Probleme mit anderen Nord-Besuchern, die keine Sicht aufs Spiel mehr hatten....außerdem durften scheinbar keine Fahnen, etc reingenommen werden, keine Ahnung.

Im Endeffekt wären die Lords of the Nords aber selbst schuld, sollten sie verbannt werden. Sie standen letzte Saison in einer Reihe aufgefädelt über 30 Meter verteilt, in der ersten Reihe von Nord oben. Die meisten von ihnen sind verkehrt zur Spielfeld auf dem Geländer gesessen.... Klar dass dahinter die normalen Fans, die trotzdem sitzen wollen, nichts gesehen haben.... Gegen Ende sind sie dann auf den unteren Rang gewandert....Wäre es so schwer gewesen, sich einfach FIX ein paar Abo-Plätze Nord-Oben ganz am Eck zu West zu nehmen? Dort gibts keine Abonnenten, und die freien Karten werden auch selten verkauft. Kein Mensch würd sich aufregen..... Jeder, der West keine Karte mehr erhält, weiß, wenn er Nord-Abo ganz oben ganz nah bei West nimmt, ist er auch in einem Fan-Block.

Keine Ahnung, wo sie jetzt beim ersten Heimspiel auftauchen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Es hat ja so einen Zettel mal gegeben mit "The Lord of the Nord" oder so ähnlich! Weiss wer was da genau draufgestanden ist? :???:

hier der text des flugzettels (ohne korrekturen oder anmerkungen):

FANKULTUR NORD

Wir der Rapid Fanclub "Lord-of-the-nord" wollen etwas auf der Nord bewegen. Die Mannschaft stimmgewaltig und Choreo mäßig zu unterstützen. Da aber einige so genannte Rapid Fans oder Securitys bzw. Polizei uns daran hindern wollen starten wir jetzt die Aktion

!!!!!!Fankultur Nord!!!!!!

Wir möchten uns nicht damit abfinden unsere Rapid und unseren Support im letzten Winkerl in den letzten Reihen der Nord im unteren Rang zu betreiben. Wir wollen keine sitzenden braven Zuschauer im Stadion sein. Wir wollen stehen und uns nicht unterdrücken lassen. Generell möchte hier aber gesagt sein, dass wir Vereinsschädigendes Verhalten ablehnen.

Unser Anliegen ist es einen eigenen Bereich auf der Nord unterer Rang zu erlangen wo man als zahlender Besucher auch stehenden Support leisten kann. Annehmbär wäre hier der Abgang 29 die vorderen Reihen. Hier wird keinem anderem Abgang die Sicht behindert. Alle Rapidler die der selben Gesinnung sind bitten wir uns in unserem Vorhaben zu unterstützen sprich sich lautstark dazu zu stellen. Die Leute die sich in unserem Vorhaben gestört fühlen sprich hinter uns nix sehn bitten wir sich in denn neben liegenden Abgängen zu setzen.

Die Kurve gehört uns!

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gibts hier keinen Verantworlichten von den "Lords of the Nords" im I-net?

Würd mich auch interessieren, was da jetzt draus geworden/wird (ist)!

"Schurli100" hat recht -> die sollten links oben rauf bis Reihe 16 ->Ecke West hinstellen! Wir machens nicht anders auf der Nord! Wir sind ca 10 Leute mit Abo und haben ständig ein kommen und gehen, was Bekannte von uns betrifft. Da wir in der letzten Reihe der oberen Nord sitzen, stehen unsere Bekannten einfach hinter uns, da ganz hinten ein Durchgang ist und sie somit keinem die Sicht mehr nehmen können, da dahinter gleich das Dach beginnt

Deswegen sag ich ja es wäre keine falsche Überlegung auf die Ost auszuweichen, wenn genügend Potenzial vorhanden wäre...

Müsste halt ordentlich organisiert sein von einem großen Fanklub zb oder von den Ultras, die dort ihre neu Rekruten hinstellen, zum quasi üben! :D

P.s: Besten Dank für den Zettel!

bearbeitet von Sie nannten ihn Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke Lichtgestalt nun ist mir einiges klarer.

Also dementsprechend schaut es ja so aus als obs Nord Unten weiter gehen dürfte.

Gut zu wissen werd das mal einigen Freunden weitererzählen die eben kein West Abo haben.

:clap::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.