Premiere-Konferenzschaltung


Dannyo

Recommended Posts

free like a bird

als sozusagen "neutraler" beobachter ist die konferenz wirklich sehr gut.

man ist immer dort wo sich was tut, die pausenanalyse passt und das ganze ist wirlich gut aufgemacht.

top-spiele gibts sowieso als live spiel.

und für genauere details gibts dann ja den atv-volltreffer.

also ich finds gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich hab's zwar nicht gesehen - aber bitte: auf orf hat man ein live-spiel und mangelhafte zusammenfassungen von den restlichen spielen gesehen. darüber hinaus noch eine torparade der redzacliga. jetzt ist man bei allen spielen live dabei - und schon wieder unzufrieden? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meine meinung dazu:

1) die konferenz schaltung ist prinzipiell ganz gut gelaufen, ich hatte nur den eindruck, dass sie zwischen den 4 spielen öfters hin und her schalteten als die deutschen bei 8 spielen - das war teilweise ein bissl mühsam

2) natürlich würd ich mir auch gern z. B. das gesamte rapid spiel gern anschauen, aber das würde premiere zusätzliche kosten bringen (für jedes spiel 4 zusätzliche reporter) und das wäre dann wie in deutschland nur im sport paket (--> teurer) möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die Sache mit den Kommentatoren versteh ich nicht ganz. Bei einer Konferenz müssen ja genauso auf jedem der 4 Plätze welche vorhanden sein, nur werden die eben nicht so oft gebraucht, nur eben wenn man gerade dorthin schaltet.

Was wäre also der Unterschied wenn man alle Spiele gleichzeitig überträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Selbstredend erfordern 4 separate Übertragungen + Konferenz höhere Kosten. Man bräuchte ua. vier weitere Übertragungskanäle was zu verminderten Premiere Direkt Einnahmen führen würde und weitere Moderatoren sonst wär das Ganze ein Murks.

Das Produkt war genauso wie versprochen, die Kommentatoren waren äußerst um Objektivität bemüht.

Für alle die über den Tellerandes ihres Vereines hinausblicken und nicht noch bei einer 5:0 Führung gebannt auf das sechste Tor warten ist die Konferenz das richtige. Sie ist ja konzipiert die Spannung eines Spieltages einzufangen. Und nicht stur jeweils 1/4 jeder Partie zu zeigen ganz egal wies steht.

So kann man sich die Verfolgung von Live Tickern sparen und die Zusammenfassung des nächtens auch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
als sozusagen "neutraler" beobachter ist die konferenz wirklich sehr gut.

man ist immer dort wo sich was tut, die pausenanalyse passt und das ganze ist wirlich gut aufgemacht.

top-spiele gibts sowieso als live spiel.

und für genauere details gibts dann ja den atv-volltreffer.

also ich finds gut.

ich als ebenfalls neutraler beobachter war äusserst positiv überrascht. die ganze gaudi kommt einfach um einiges seriöser rüber als beim orf, die runde nehiba-schinkels-stöger wirkt kompetent und trotzdem nicht stocksteif.

genauso habe ich mir das vorgestellt

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Um es zu einem Schluss zu bringen - wieviel Leute interessiert es ob das Spiel am Bodensee 5:1 oder 27:2 ausgeht ? Kein Bemmal - die Taktik war bei diesem Spiel nebensache - und überhaupt wens ned interessiert - weg damit und auf ins Stadion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sorry, aber ich muss Dannyo absolut Recht geben! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wie in D die Möglichkeit besteht innerhalb des Kanals jedes Spiel anwählen zu können. Dann, und nur dann, ist die Ankündigung "alles Live" erfüllt. Bis ich diesen Thread gefunden habe, wusste ich gar nicht, dass das nicht geht.

Und die gegenteilige Argumentation ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn die Austria daheim spielt bin ich sowieso dort, wenn wir aber unter der Woche in Bregenz spielen, interessiert mich jedes "Socken richten" eines Austria Spielers mehr, als die anderen Spiele zusammen. Dann will ich mir einfach ein Bild dieses Spieles (und das geht nur über 90 Minuten!!) machen und nicht ein bissl was von allen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

naja, technisch wäre diese möglichkeit wohl schon gegeben sich jedes spiel 90min. lang anzuschauen.

ich glaube aber dass das an den kosten scheitert.

freue mich jetzt schon auf die red-zac konferenz. da bin ich dann nicht mehr "neutraler" zuschauer. vielleicht gehts mir dann auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt kann man sich kaum eindrücke von einem spiel machen, weil immer umgeschalten wird! egal ob jetzt rapid, die austria oder was weiß ich was für eine mannschaft spielt! da bringt ja die kurzzusammenfassung mehr als die konferenzschaltung!

ich denke nicht dass premiere mit diesem system die saison durchsteht, ich denke die werden auf das dt. system umsteigen müssen, bevor alle abonnenten rebbelieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So ist es. Nachdem ich von diesem System gehört habe, war bei mir 100% klar, dass ich mir Premiere Austria nicht zulegen werde. Genützt hätte ich die Konferenzschaltung sowieso nur, wenn Rapid sonntags spielt. Dieses System ist mMn ein Live-Ticker mit Bildern. Mehr nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir die Konferenz gerade an und mir gefällt sie gut. Auch wenn ich gerne die gleichen Möglichkeiten wie in der deutschen BL hätte, wo man die Spiele separat anwählen kann. Vielleicht kommt das noch.

Ansonsten siehts professionell aus, die Kommentatoren sind durch die Bank gut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss Dannyo absolut Recht geben! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wie in D die Möglichkeit besteht innerhalb des Kanals jedes Spiel anwählen zu können. Dann, und nur dann, ist die Ankündigung "alles Live" erfüllt. Bis ich diesen Thread gefunden habe, wusste ich gar nicht, dass das nicht geht.

Und die gegenteilige Argumentation ist auch nicht nachvollziehbar. Wenn die Austria daheim spielt bin ich sowieso dort, wenn wir aber unter der Woche in Bregenz spielen, interessiert mich jedes "Socken richten" eines Austria Spielers mehr, als die anderen Spiele zusammen. Dann will ich mir einfach ein Bild dieses Spieles (und das geht nur über 90 Minuten!!) machen und nicht ein bissl was von allen sehen.

so leid's mir tut, aber du hättest dich besser informieren müssen.

naja, immerhin gibt es ein KOMPLETES spiel pr runde live zu sehen.

beim orf hat man überhaupt nur eine partie live gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Sorry, aber ich muss Dannyo absolut Recht geben! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wie in D die Möglichkeit besteht innerhalb des Kanals jedes Spiel anwählen zu können. Dann, und nur dann, ist die Ankündigung "alles Live" erfüllt. Bis ich diesen Thread gefunden habe, wusste ich gar nicht, dass das nicht geht.

Es ist doch schon x-mal durchgekaut worden in den letzten Wochen!!!

Der ganze "neues Fußball TV Zeitalter.." Thread is voll damit.

Es war von vornherein klar dass es nur eine Konferenzschaltung gibt, was anderes wurde nie versprochen. Und vorallem zu dem Preis - in D kosten die Einzelspiele + Konferenz das dreifache 300,-/Jahr!!!!

Wenn sich genug Leute finden die das Sport Paket um 25,- dafür nehmen würde Premiere sicher über Einzelspiele nachdenken.

Für einen Hunni inkl gratis Receiver kann man nicht alles erwarten - einige Träumen anscheined von warem Eislutschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.