Wuifal Rapidler Geschrieben 16. März 2005 Zu Beginn dachte ich mir noch, dass man der Sendung Zeit lassen muss und dass ATV eine faire Chance verdient hat. Bin aber momentan wirklich schon so weit, dass ich mir diese "Sendung" nicht mehr ansehe - es wird kaum Fußball geboten, mir kommt vor jetzt noch viel weniger als im Herbst, kaum Interviews, das Rundherum passt überhaupt nicht! Von der Beginnzeit ganz zu schweigen. Ein Paradebeispiel der Armseligkeit dieser Sendung war am Sonntag die Derby-Berichterstattung - in der Pause eine Werbeunterbrechung (ok, das hat man am DSF auch), aber da stimmt mMn die Relation noch. 2 Minuten das Spiel, 5 Minuten Werbung ist schlichtweg eine Frechheit, auch wenn nicht viel passiert in der Partie - die deutschen Kollegen zeigen es ja mit Bravour vor, wie man den heimischen Fußball am besten verkauft - da glaubt man bei jeder Scheisspartie, dass das ein super Spiel ist, bei uns wird durch die Berichterstattung genau das Gegenteil vermittelt. Mein Vorschlag wäre: Beginnzeiten am Samstag auf 15'30 verlegen, um 18:00 die Volltreffer-Show - dann kommt man auch kaum in den Konflikt mit dem ORF (sicher, die können wieder einen Sports/Newsflash einschieben) und hat mehr Zuschauer vor dem Bildschirm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. März 2005 Ein Paradebeispiel der Armseligkeit dieser Sendung war am Sonntag die Derby-Berichterstattung - in der Pause eine Werbeunterbrechung (ok, das hat man am DSF auch), aber da stimmt mMn die Relation noch. 2 Minuten das Spiel, 5 Minuten Werbung ist schlichtweg eine Frechheit, auch wenn nicht viel passiert in der Partie - die deutschen Kollegen zeigen es ja mit Bravour vor, wie man den heimischen Fußball am besten verkauft - da glaubt man bei jeder Scheisspartie, dass das ein super Spiel ist, bei uns wird durch die Berichterstattung genau das Gegenteil vermittelt. 5 min. Werrbung in einer 30 min. Sendung ist im Privat Tv normal. Ich halte das nicht für übertrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 16. März 2005 Sein wir doch mal ehrlich die Zahlen von Volltreffer spiegelt doch die wahre zahl der richtigen Fußball Fans wieder der ORF hatte doch nur höhere Quoten weil einige Idioten nur die 2 Tasten Fernbedienung kennen sonst würden sich doch auch mehr leute in den Stadien einfinden , wer wirklich interresse am Fussball hat findet auch ATV+ und wenn sich die leute mit dem Ergebnis vorlesen einens ORF typen mit tränen in den augen weil sie von den vereinen ausgesperrt wurden begnügt dann hat man es auch nicht anders verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tapeworm Abortion John Travolta Geschrieben 16. März 2005 Sein wir doch mal ehrlich die Zahlen von Volltreffer spiegeltdoch die wahre zahl der richtigen Fußball Fans wieder der ORF hatte doch nur höhere Quoten weil einige Idioten nur die 2 Tasten Fernbedienung kennen sonst würden sich doch auch mehr leute in den Stadien einfinden , wer wirklich interresse am Fussball hat findet auch ATV+ und wenn sich die leute mit dem Ergebnis vorlesen einens ORF typen mit tränen in den augen weil sie von den vereinen ausgesperrt wurden begnügt dann hat man es auch nicht anders verdient na demnach hab ich dann kein richtiges interesse an fussball weil ich mit den scheiss auf atv nicht (mehr) ansehe schon alleine wegen dem live spiel am sonntag wars zu orf zeiten besser. und die möglichkeit einen nachbericht von uefa cup spielen mit österreichischer beteiligung sehen zu können sollte es auch auf atv geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 16. März 2005 ATV+ sollte endlich mal für alle ÖSterreicher erreichbar werden. bekommt ja niemand rein den bullshit. Das ist das größte Problem. Wenn ATV+ ned besser von der Erreichbarkeit wird muss man ihnen die zweit Lizenz entziehen und wieder dem ORF geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 16. März 2005 Sein wir doch mal ehrlich die Zahlen von Volltreffer spiegeltdoch die wahre zahl der richtigen Fußball Fans wieder der ORF hatte doch nur höhere Quoten weil einige Idioten nur die 2 Tasten Fernbedienung kennen Kompletter Unsinn - warum sind dann 120.000 Leute bei der ARD Sportschau zu finden? Warum hat sich die Volltreffer Quote seit Herbst fast halbiert? Könnte doch an der mieserablen Herbst Performance mit Lederjackn Oberprolo Max und liegen. Ich sag nur Fanbox wo sogar Behinderte der Lächerlichkeit preisgegeben wurde . letzte Schublade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. März 2005 Kompletter Unsinn - warum sind dann 120.000 Leute bei der ARD Sportschau zu finden? naja ob das der große unsinn ist? ard/zdf stehen genau bei diesen leuten fast auf der gleichen stufe wie der orf. und seit wann gibt es die deutschen schon in einem typischen österreichischen haushalt zu sehn? einige jahrzente, überhaupt dann, je weiter man richtung deutschland wohnt. dieser vergleich kann mmn somit nicht gemacht werden. Ich sag nur Fanbox wo sogar Behinderte der Lächerlichkeit preisgegeben wurde . letzte Schublade. genau so ist es. aber leider hat zb. ein stefan raab mit solchen miesen scherzen die lacher auf seiner seite ATV+ sollte endlich mal für alle ÖSterreicher erreichbar werden. bekommt ja niemand rein den bullshit. Das ist das größte Problem.Wenn ATV+ ned besser von der Erreichbarkeit wird muss man ihnen die zweit Lizenz entziehen und wieder dem ORF geben. du kannst überall in österreich atv empfangen, ja natürlich nicht terrestrisch sondern per digitaler satanlage!! das hauptproblem im terrestrischen bereich liegt aber an der abstrahlstärke. atv darf nicht mit der gleichen leistung abstrahlen wie zb. orf1, manchmal liegen die werte sogar unter orf2 abstrahlleistung! und hier fängt der käse zum stinken an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisernheart Bester Mann im Team Geschrieben 17. März 2005 Das sieht man das Mafiaverhalten des ORF: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 17. März 2005 naja ob das der große unsinn ist? ard/zdf stehen genau bei diesen leuten fast auf der gleichen stufe wie der orf. und seit wann gibt es die deutschen schon in einem typischen österreichischen haushalt zu sehn? einige jahrzente, Was einige Jahrzehnte Bevor sich die deutschen Privatsender etabliert haben, hat so gut wie niemand sich um Kabel und dergleichen gekümmert. Und diese sind erst vor gerade 2 Jahrzehnten entstanden. Über Sat hingegen gibts ARD & ZDF erst weit kürzer. Deine These von zufälligen Passiv Zusehern kannst jedenfalls bei der ARD nicht aufrecht erhalten, diese schalten schon bewusst dorthin. das hauptproblem im terrestrischen bereich liegt aber an der abstrahlstärke. atv darf nicht mit der gleichen leistung abstrahlen wie zb. orf1, manchmal liegen die werte sogar unter orf2 abstrahlleistung! und hier fängt der käse zum stinken an Der Käse stinkt aber auch, weil ATV bei der Anmietung der ORF Sender extrem geknausert hat. Mit nur 18 angemieteten Standorten wie zu Beginn ist kein Staat zu machen. Da hilft dir auch keine Abstrahlleistung wenn du in vielen Gebieten gar nicht ausstrahlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballfreund Tribünenzierde Geschrieben 17. März 2005 Ich denke mal das der Hauptgrund für die schlechten ATV+ Quoten wo anders liegt. Mag sein das manche Leuten gar nicht wissen wie sie ATV+ sehen können bzw. den gar nicht empfangen können. Aber meiner Meinung nach ist die Sendezeit an einem Samstag um 22 Uhr sehr schlecht. Da ist doch die Zielgruppe (die doch wohl Männer ist) doch gar nicht zu Hause. Und die Wiederholung am Sonntag um 8 Uhr in der Früh is ja noch schlimmer und dann noch in Konferenz. Ich wär dafür das der ORF die zweitrechter erhält und Premiere weiterhin "alles" Live zeigt. Am besten wärs wohl wenn ORF noch die Sonntags Live Spiele bekommt. Aber der ORF will ja keine 2 rechte von daher bekommt er zurecht gar nix. Aber im Endeffekt solls mir es egal sein.Hauptsache ich seh Fussball zu einer angenehmen Zeit. Und die war beim ORF 18 Uhr und Premiere jetzt 18:30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. März 2005 Was einige Jahrzehnte ja dann kennst du wohl eben nicht das empfangsgebiet entlang der deutsch-österreichischen grenze und es ist fakt, dass man über jahrzente ard/zdf empfangen kann. rate mal wo man in OÖ ard/zdf teresstrisch empfangen kann. und für dich noch was unwahrscheinlicheres, man kann sogar sat1 und rtl2 über die teresstrische empfangen .... Deine These von zufälligen Passiv Zusehern kannst jedenfalls bei der ARD nicht aufrecht erhalten, diese schalten schon bewusst dorthin. hab ich das wo behauptet? wobei, wenn ich da zb. an meine großeltern denke, die nur wegen dem wetterbericht auf den "dreier" schalten, weil sie einfach dem deutschen wetterbericht mehr vertrauen als dem vom orf, dann kann das passiv fernsehn bzw. wo hängenbleiben hier auch wieder teilweise geltend gemacht werden. Der Käse stinkt aber auch, weil ATV bei der Anmietung der ORF Sender extrem geknausert hat. Mit nur 18 angemieteten Standorten wie zu Beginn ist kein Staat zu machen. Da hilft dir auch keine Abstrahlleistung wenn du in vielen Gebieten gar nicht ausstrahlst. da hast du vollkommen recht und von der letzten ausbaustufe habe ich auch noch nichts gemerkt, weil die würde auch mich betreffen. ABER es ist halt fakt, dass atv nicht mit der gleichen leistung abstrahlen darf wie der orf und es ist auch weiter fakt, dass orf2 nicht überall so toll zum empfangen ist wie der orf1 --> somit ist es auch klar, dass atv eine benachteiligung gegenüber dem orf hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 17. März 2005 ja dann kennst du wohl eben nicht das empfangsgebiet entlang der deutsch-österreichischen grenze und es ist fakt, dass man über jahrzente ard/zdf empfangen kann. Ja das gilt für einige Leute. Du hast aber vom TYPISCHEN öster. Haushalt im Zusammenhang mit JAHRZEHNTEN gesprochen und eine Grenzlage zu Deutschland ist nicht gerade typisch. Wien, NÖ, Kärnten, Steiermark,... da wohnen nicht gerade wenig Leute. Das Problem ist wenn etwas in Österriech mal als Flop abgestempelt ist kommt man kaum mehr da raus. (Sieht man auch beim Unterschied erfolgreichen und gefloppten Privatradios) Die Leute hauen bei uns schnell mal was in eine Schublade und da bleibts auch. Und das trifft Volltreffer doppelt, da der Sender als Ganze von vielen ignoriert wird und Volltreffer selbst dank Max & Co insbesonders. Um da wieder rauszukommen braucht man lange Wieviel % der Österreicher wissen überhaupt dass Max hinausgeflogen und die Sendung neu konzeptioniert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. März 2005 Ja das gilt für einige Leute. Du hast aber vom TYPISCHEN öster. Haushalt im Zusammenhang mit JAHRZEHNTEN gesprochen und eine Grenzlage zu Deutschland ist nicht gerade typisch. Wien, NÖ, Kärnten, Steiermark,... da wohnen nicht gerade wenig Leute. ok war nicht gerade glücklich vorhin von mir formuliert, aber ich trau mir wetten, dass die zahl der ard/zdf seher in den bundesländern rund um bayern größer ist als die der anderen bundesländer. ein "alter" sender hat es einfach leichter wie ein neuer sender, der auf einen schlag die gleiche infrastruktur wie ein orf, ard/zdf haben soll und das mit einer schwächeren abstrahlleistung. Und das trifft Volltreffer doppelt, da der Sender als Ganze von vielen ignoriert wird und Volltreffer selbst dank Max & Co insbesonders. Um da wieder rauszukommen braucht man lange ja so ist es. wie wir wissen, wird/muss im digi-sat bereich atv verschlüsselt werden. da kann man nur hoffen, dass wie angekündigt bis juni (laut tvmatrix) eine entscheidung in sachen rtl kommt und dies dann somit schnee von gestern ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2005 Außerdem sind bei diesen Sendern in Shanghai die vom SAT wahrscheinlich garnicht mitgezählt (weil mit SAT kannst sowieso ja weltweit alle Sender empfangen, Wenn die Erde ein Scheibe wäre vielleicht.. ich hab mal gehört, dass das ca. 1500 öffentlich rechtliche + etliche Privatsender sind), Alleine auf den beiden Satellitenpositionen, auf dir wir unsere Schüssel(n) ausgerichtet haben, gibts über 1000 Sender. Auf den weltweit etwa 150 Satellitenpositionen gibts zwar nicht überall so viele, aber trotzdem sinds insgesamt doch "ein paar mehr" als 1500! wie wir wissen, wird/muss im digi-sat bereich atv verschlüsselt werden. da kann man nur hoffen, dass wie angekündigt bis juni (laut tvmatrix) eine entscheidung in sachen rtl kommt und dies dann somit schnee von gestern ist. ATV+ war doch überhaupt noch nie UNverschlüsselt? Und wer sollte sie zwingen ihr Programm zu verschlüsseln, ausser der eigene Verstand bzw. die Finanzabteilung? Wäre ATV+ überall in Europa frei zu empfangen, müssten sie eben mehr für die Rechte bezahlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. März 2005 (bearbeitet) ATV+ war doch überhaupt noch nie UNverschlüsselt? Und wer sollte sie zwingen ihr Programm zu verschlüsseln, ausser der eigene Verstand bzw. die Finanzabteilung? Wäre ATV+ überall in Europa frei zu empfangen, müssten sie eben mehr für die Rechte bezahlen! ja da hast du schon recht, dass atv noch nie unverschlüsselt war. trotzdem wäre es kein nachteil, wenn alle atv-fussballsendungen unverschlüsselt ausgestrahlt werden per sat, die kosten für die buli-rechte würden für atv sicher nicht steigen bearbeitet 17. März 2005 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts