FM 2005


dos Santos

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Bitte warum kann ich nicht auswählen wen meine Verteidiger manndecken sollen? Wo bitte sehr kann man, wie in so vielen (wahrscheinlich gekauften) Spielemagazintests geschrieben. Spielzüge selbst erstellen?

Du kannst einen gegnerischen Spieler beim Menüpunkt Individuelle Aufgaben (oder so ähnlich, weiß es nicht genau wie es heißt) manndecken.

Wie man eigene Spielzüge erstellt, weiß ich auch noch nicht, kann aber daran liegen, dass es bei meinem selbst erstellten Verein noch nicht geht, da ich nur abends trainieren kann und da die Trainingsbeteiligung sehr gering ist.

Was mir fehlt ist, dass man bei Formation sieht, wie der Gegner aufgestellt ist (bei FM 2004) sah man das, hier jedoch sieht es nicht mehr so schön.

Kann mir irgendjemand Tipps geben: Bin mit Lichtenwörth :clap: in die Gebietsliga aufgestiegen, jedoch komme ich nicht weiter, neue Spieler verpflichten kann ich sowieso nicht, da keiner zu mir will (ist ja auch kein Wunder, wer will schon nach Liwö :x ) und meine Spieler werden zwar besser, jedoch die Konkurrenz wird mindestens um das gleiche, wenn nicht sogar um mehr besser pro Saison. Hab zwar schon 2 Co-Trainer, einen Tormanntrainer, aber das hilft alles nichts. Meine Jugend ist auch schon auf Stufe 4 ausgebaut, nur kann ich mir keinen wirklich guten Jugendtrainer leisten. Dank meiner Probleme, stehe ich nun schon 6 Saisonen in der Gebietsliga und es ist keine Besserung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Du kannst einen gegnerischen Spieler beim Menüpunkt Individuelle Aufgaben (oder so ähnlich, weiß es nicht genau wie es heißt) manndecken.

Wie man eigene Spielzüge erstellt, weiß ich auch noch nicht, kann aber daran liegen, dass es bei meinem selbst erstellten Verein noch nicht geht, da ich nur abends trainieren kann und da die Trainingsbeteiligung sehr gering ist.

Was mir fehlt ist, dass man bei Formation sieht, wie der Gegner aufgestellt ist (bei FM 2004) sah man das, hier jedoch sieht es nicht mehr so schön.

Kann mir irgendjemand Tipps geben: Bin mit Lichtenwörth :clap: in die Gebietsliga aufgestiegen, jedoch komme ich nicht weiter, neue Spieler verpflichten kann ich sowieso nicht, da keiner zu mir will (ist ja auch kein Wunder, wer will schon nach Liwö :x ) und meine Spieler werden zwar besser, jedoch die Konkurrenz wird mindestens um das gleiche, wenn nicht sogar um mehr besser pro Saison. Hab zwar schon 2 Co-Trainer, einen Tormanntrainer, aber das hilft alles nichts. Meine Jugend ist auch schon auf Stufe 4 ausgebaut, nur kann ich mir keinen wirklich guten Jugendtrainer leisten. Dank meiner Probleme, stehe ich nun schon 6 Saisonen in der Gebietsliga und es ist keine Besserung in Sicht.

Mir gehts genauso :D

Das mit der Manndeckung hab ich schon mitbekommen, nur bringt es wenig wenn ich ned weiß welcher Stürmer rechts und welcher links spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Im Taktikmenü links oben steht der Name eures vereins mit euren eigenen Taktikeinstellungen und unter dem der Name eures Gegner. Wenn ihr immer den nächsten Gegner durch einen Scout beobachten lasst, könnt ihr euch dort die ganze Taktik + Aufstellung des Gegner ansehen. Geht übrigens auch im Taktikmenü 2, is aber unwichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab folgendes Problem. Bin mit Austria Meister geworden, habe die Qualifikation für die CL geschafft und bin jetzt vor der 1 Runde der Gruppenphase. Es ist bis jetzt aber noch nicht der Raster gekommen wo ich 25 Spieler für den Europapokal anmelden kann. Die Spieler die ich am Anfang der Saison gekauft habe dürfen also immer noch nicht spielen? Wann genau kommt die Auswahl im 2. Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Ich hab folgendes Problem. Bin mit Austria Meister geworden, habe die Qualifikation für die CL geschafft und bin jetzt vor der 1 Runde der Gruppenphase. Es ist bis jetzt aber noch nicht der Raster gekommen wo ich 25 Spieler für den Europapokal anmelden kann. Die Spieler die ich am Anfang der Saison gekauft habe dürfen also immer noch nicht spielen? Wann genau kommt die Auswahl im 2. Jahr?

Werd dir etwas später berichten,bin in der gleichen Situation,aber noch zu Saisonbeginn...Hast du den Patch schon drauf bzw irgendwelche anderen Files?

Ich finds übrigens etwas unrealistisch,wenn ich mir jetzt zu Saisonbeginn der 2.Saison Christiano Ronaldo,Alan Smith,etc...ablösefrei zur Austria holen kann...Die hat zwar jetzt schon ein Prestige von 13/20 aber trotzdem... :nein:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja den Patch hab ich drauf. Ist es jetzt in der neuen Saison auch so? Bin jetzt am Anfang von der 3. Saison. Irgendwann werden mir ja dann die einsatzberechtigen Spieler ausgehen.

Wo steht das mit dem Prestige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Ja den Patch hab ich drauf. Ist es jetzt in der neuen Saison auch so? Bin jetzt am Anfang von der 3. Saison. Irgendwann werden mir ja dann die einsatzberechtigen Spieler ausgehen.

Wo steht das mit dem Prestige?

Also ich hab den Patch nicht drauf (zu viele Gruselgeschichten gehört;)) und hab genau das gleiche Problem...Wie weit bist du denn im 2.Jahr im Europa-Cup gekommen?Auch noch im Frühjahr gespielt?Denn vielleicht kommt ja die Nennung dann nochmal...Bzw,ist dir das gleiche jetzt auch schon in der 3.Saison passiert oder bist du erst am Saisonbeginn?

Bei mir sind 2 Stammspieler nicht spielberechtigt.... :(

Vielleicht will EA damit ja die nicht vorhandene Transferlogik etwas entschärfen,mit der Hinblick auf Neuverpflichtungen (die zu oft vorkommen und vor allem sehr unrealistisch sind)...

Deswegen... ---> Kontinuität ist gefordert,keine neuen Spieler kaufen sondern die Jugend fördern (was ich auch mache:))....

Aber vielleicht ist das nur bei der Austria so,wir sind ja ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht... :D:D:D:D:D

Prestige (Ansehen) siehst du wenn du einen Rechtsklick auf dein Wappen machst und dann in der Vereinsinfo ganz oben steht wieviel du davon hast... ;) Danach richten sich auch die Spielertransfers bei Spitzenspielern beispielsweise...Je mehr du Prestige hast,umso eher wechseln sie zu dir...Aber Christiano Ronaldo war das bei mir anscheinend egal... :D Die Verpflichtung ist nur an seinen Gehaltsforderungen gescheitert....

Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist,wie auch schon bei FM04: wenn man in Holland spielt (mit Ajax) hat man zwar eine fanbasis von 120000 Leuten,aber zu den Spielen kommen bei normalen Preisen maximal 15-20000 (PSV,Feyernoord)...das kotzt mich an... :kotz: Auf der anderen Seite wirds sehr realistisch,Ajax hat nie Geld und muss immer Jungstars verkaufen,was ja eigentlich der Realität entspricht...

Trotzdem glaub ich das diese Bugs nicht wirklich von EA beabsichtigt waren.... ;)

So,ich habe fertig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Spiel grad mit dem AC Milan (ja die haben mich wollen :D) und hab eine Mannschaft, die bei mir in der letzten Saison Meisterschaft, Cup und Champions League gewonnen hat - die ich kräftig verjüngt habe und folgendermaßen spielt:

Shevchenko - Gilardino

Tomasson

Kaká - Pirlo - Kranjcar

Stam - Nesta - Squillaci - De Jong

Buffon

Bank: Cech, Van Buyten, Cafu, Costacurta, Simic, Rui Costa, Diego, Gattuso, Ambrosini, Jose Marí, Crespo

Buffon kam ablösefrei von Juve 8P und Gila hab ich mir um 29 Millionen von Parma geholt, Maldini hat seine Karriere 'schon' beendet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Grade die Saison mit Rapid als zweiter beendet, Kincl is weg, dafür kam Ole Gunna Solskjaer von ManU und zwar ablösefrei...muhaha.gif

Und ich nehm mal an, mein Steffen Hofmann, der für 4,1 Millionen zu Real gewechselt is, wird dort schön auf der Bank sitzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also die Transfer-KI vom FM2005 is echt witzig.

Lazio Rom kauft sich den 18-jährigen Gonzales Rivaldo Kiese (Stärke 13,9) um 124,35 Millionen Euro.

Gleichzeitig ist aber Adriano (Stärke 15,4) ablösefrei auf der Transferliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich hab den Patch nicht drauf (zu viele Gruselgeschichten gehört;)) und hab genau das gleiche Problem...Wie weit bist du denn im 2.Jahr im Europa-Cup gekommen?Auch noch im Frühjahr gespielt?Denn vielleicht kommt ja die Nennung dann nochmal...Bzw,ist dir das gleiche jetzt auch schon in der 3.Saison passiert oder bist du erst am Saisonbeginn?

Bei mir sind 2 Stammspieler nicht spielberechtigt.... :(

Also ich bin in der Championsleague mit der Austria bis ins Viertelfinale gekommen und dort gegen Juve ausgeschieden. Und das schon in der 2. Saison. Ich glaub das Trainerduo könnte mich ja vielleicht auch als Übungsleiter oder irgendwas einstelle. Oder einfach nur Beobachter wie Baric. :):)

Ich hab im 2. Halbjahr auch noch im Europapokal gespielt und die Auswahl ist nicht gekommen. Bei mir fehlen aber 4 Stammspieler und auf der Bank hab ich nicht einmal einen Ersatztormann.

Ob es in der 3. Saison auch noch so ist kann ich nicht sagen. Bin noch immer am Anfang. Aber Stuttgart hat eh schon angeklopft bei mir. Also wenn mir die Spieler für den Europapokal ausgehen werd ich halt wirklich Wechseln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.