FM 2005


dos Santos

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

was mich auch sehr stört, ist das beim 3d-Spiel die Nummern auf den Trikots fehlen bzw. - wenn vorhanden - komplett falsch dargestellt werden, oft sogar 4-stellig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
was mich auch sehr stört, ist das beim 3d-Spiel die Nummern auf den Trikots fehlen bzw. - wenn vorhanden - komplett falsch dargestellt werden, oft sogar 4-stellig!!!

Das hab ich ned, bei mir wirds normal dargestellt...

Aber weil ihr gesagt habt, der Fm05 gefällt euch ned so gut: mit Originalstadien, Trikots, patches und Fangesängen kommt auch wieder ordentlicher Spielspaß auf, das wird bald wieder :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es is ja nicht nur wegen dem, das Design gefällt mir nicht so, es is unübersichtlich, sehr klein geschrieben und das eigene "postfach" bzw. dieser organizer is ein kompletter blödsinn.. versteh nicht wieso sie nicht die typischen mails lassen haben, wie beim 04er.. :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Da ich mitbekommen habe dass der Patch auch "gewöhnungsbedürftig" ist...lohnt es sich, den Patch runterzuladen oder ist es ohne doch besser?

Hat jemand einen genauen Link zum aktuellsten Patch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Mir wurde gerade Steffen Hofmann von Real Madrid weggekauft und Andi Ivanschitz pokert mit Arsenal London :angry: Wie dumm müssen Entwickler eigentlich sein?! Haben die von Fußball eine Ahnung!?! :mad: Die zu halten is realistischerweise absolut unmöglich bei gebotenen Gehältern wie 1,3 Mio € und Kohle is auch keine da, weil man bei Rapid mit 5,5 Mio startet. Wie schwer ist es eigentlich, die Budget verschiedener Vereine rauszufinden und im Editor ein Startkapital von 9.000.000 € einzustellen?! :angry::redangry:

Was daran ist unrealistisch ? Dass Rabit mit angeboten von Real oder Arsenal nicht mit kann ? Das einzige unrealistische an der ganzen Sache ist, dass sie einen Transferetat von 5,5 Millionen zur Verfügung haben. Ausserdem hält dich niemand davon ab im Editor aus Rabid ein Real Madrid zu machen. Gib ihnen 50 Millionen und ein 70000er Stadion, wennst es willst, dann reg dich aber bitte nicht über zu wenig Realismus auf !

Schet, ich mach jetzt absichtlich keinen Link, denn ein normaler Mensch findet den Patch auch ohne fünf Mal nachzufragen. Gibt ja so tolle Erfindungen wie google :eek:.

Ansonsten fühle ich mich darin bestätigt wieder kein Geld EA ins Popscherl geschoben zu haben für den FM05, denn das einzig wirklich neue ist, dass sie wie jedes Jahr ein neues Menü einführen. Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht. Gerald Köhlers Talent dürfte sich mit Anstoss 3 erschöpft haben. Zwar liefern sie wieder einen akzeptablen Manager ab, aber länger als einen Monat werde ich ihn auch nicht spielen. Ist ja eigentlich nur eine Erweiterungs CD, aber EA verdient sich mit sowas anscheinend eine goldene Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Was daran ist unrealistisch ? Dass Rabit mit angeboten von Real oder Arsenal nicht mit kann ? Das einzige unrealistische an der ganzen Sache ist, dass sie einen Transferetat von 5,5 Millionen zur Verfügung haben. Ausserdem hält dich niemand davon ab im Editor aus Rabid ein Real Madrid zu machen. Gib ihnen 50 Millionen und ein 70000er Stadion, wennst es willst, dann reg dich aber bitte nicht über zu wenig Realismus auf !

Ich glaub du hast ne checkt, was ich gmeint hab...

Ich hab mich über die unrealistischen Transfers aufgeregt, dass Real oder Arsenal Hofmann bzw. Ivanschitz haben wollen. Ähm, hallo??? Noch unrealistischer und der Wirklichkeit ferner gehts ja wohl nimma! Wenn ich Hofmann und Ivanschitz zu Weltklasse spielern mit Stärken um die 15 oder 16 gezüchtet hab, lass ich mir einreden, dass solche Topvereine an den beiden dran sind, aber nicht bei Werten um 10.

Und ich will ja kein 70.000 er Stadion oder 50 Millionen Euro, ich hätt nur gern sorgfältig recherchierte Informationen. Um das Jahresbudget eines Vereins herauszufinden, braucht man sich sogar nur eine Zeitschrift irgendwo kaufen und sich den Verein ansehen. Für 50€ erwart ich mir das und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich glaub du hast ne checkt, was ich gmeint hab...

Ich hab mich über die unrealistischen Transfers aufgeregt, dass Real oder Arsenal Hofmann bzw. Ivanschitz haben wollen. Ähm, hallo??? Noch unrealistischer und der Wirklichkeit ferner gehts ja wohl nimma! Wenn ich Hofmann und Ivanschitz zu Weltklasse spielern mit Stärken um die 15 oder 16 gezüchtet hab, lass ich mir einreden, dass solche Topvereine an den beiden dran sind, aber nicht bei Werten um 10.

Und ich will ja kein 70.000 er Stadion oder 50 Millionen Euro, ich hätt nur gern sorgfältig recherchierte Informationen. Um das Jahresbudget eines Vereins herauszufinden, braucht man sich sogar nur eine Zeitschrift irgendwo kaufen und sich den Verein ansehen. Für 50€ erwart ich mir das und aus.

Zu den Wechseln zu Real oder Arsenal :

Warum nicht, sind beide noch jung, da wurden schon schlechtere Spieler von den beiden Vereinen verpflichtet.

Zum Jahresbudget :

Das passt schon !

Zähl einmal die Einkäufe des heurigen Sommers dazu und rechne die zusätzlichen Sponsoreinnahmen während des Spiels noch oben drauf. Und siehe da das Budget passt. Bei deiner Forderung nach 9 Millionen die du am Anfang zur Verfügung hast, würde das einem Budget von 15 Millionen entsprechen. Österreich ist sowieso bei allen Managerspielen bevorzugt, da einfach fast immer ein zu hoher Zuschauerschnitt genommen wird, oder ist für dich realistisch, dass das Hannapi bei jedem Spiel ausverkauft ist ? Solltest dir dann auch mal ausrechnen wieviel Geld du da in Wirklichkeit zusätlich hast. Ausserdem wird dir keine Stadienmiete abgezogen so wie in Wirklichkeit, du hast keine Kosten für Sicherheit und Reinigung und beinahe die doppelten Zuschauer wie in Wirklichkeit. Klingelts jetzt bei dir ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Zehl einmal die Einkäufe des heurigen Sommers dazu und rechne die zusätzlichen Sponsoreinnahmen während des Spiels noch oben drauf. Und siehe da das Budget passt. Bei deiner Forderung nach 9 Millionen die du am Anfang zur Verfügung hast, würde das einem Budget von 15 Millionen entsprechen. Österreich ist sowieso bei allen Managerspielen bevorzugt, da einfach fast immer ein zu hoher Zuschauerschnitt genommen wird, oder ist für dich realistisch, dass das Hannapi bei jedem Spiel ausverkauft ist ? Solltest dir dann auch mal ausrechnen wieviel Geld du da in Wirklichkeit zusätlich hast. Ausserdem werden dir keine Stadienmiete abgezogen so wie in Wirklichkeit, du hast keine Kosten für Sicherheit und Reinigung und beinahe die doppelten Zuschauer wie in Wirklichkeit. Klingelts jetzt bei dir ?

Das mit dem ausverkauften Stadion is wirklich ein graus, da hast recht. Nur da frag ich mich doch, waru man sich nicht mühe gibt. Pro Jahr baut man eh nicht so viele Änderungen ein, das Finanzsystem im Spiel is eigentlich schon komplex und da würde es nicht viel Aufwand seitens der Programmierer bedeuten, einfach solche Faktoren wie Miete und andere Kosten einzubauen.

Du wirst schon ungefähr rechthaben, was die ganzen Kosten betrifft, dennoch kann ich mir mit den sämtlichen Kosten nicht vorstellen, dass von 9 Millionen nur 5,5 (bei Spielstart) übrig sind. Schon a bissl wenig, vorallem da bei Spielstart doch eher noch das ganze Budget vorhanden sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hier wird einem ja richtig toll geholfen. Mein Hauptanliegen war diese Frage

Da ich mitbekommen habe dass der Patch auch "gewöhnungsbedürftig" ist...lohnt es sich, den Patch runterzuladen oder ist es ohne doch besser?
die mir aber noch niemand beantworten konnte. Der Link war nur so eine Nebenfrage, es gibt tatsächlich Leute die von FM generell nicht viel halten, sich damit kaum auskennen und daher auch keine Zeit zum googeln aufbringen wollen.

Aber war ja klar dass so ein Müll von dir kommen muss,...

@Djet:

Vielleicht www.fm2005.de ???

Und schön dem tollen ian nachplappern :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
@Djet:

Vielleicht www.fm2005.de ???

Und schön dem tollen ian nachplappern :o

Hierzu sei gesagt, dass er sich wohl eher auf meine Einschätzung vom FM05 bezog.

Zum Rest sei gesagt, dass wohl die Buchstaben und Zahlenfolge FM2005 in google einzugeben weniger Aufwand erfordern dürfte als hier 2 mal nachzufragen. Und wenn man selbst nicht soooooooviel Aufwand betreiben mag, sollen eben die anderen suchen ? Ansonsten kann ich dir leider nichts sagen, da ich ohne Patch nie gespielt habe, was bisher bei jedem Managerspiel noch anzuraten war. Jeder FM200x oder Anstoss X PAtch ausser den unsäglichen ersten bei A4 war den Aufwand wert. Ausserdem wird dir so erst der Editor nachgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.