Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Und ILLUMINATI gegeben.

Wobei ich aber herlich zugeben muss, dass ich nach all den vernichtenden Kritiken positiv überrascht war.

Sicher, der Film ist ohne Prelektüre des Buches quasi unnachvollziehbar, und auch trotz der sonst fehlenden Handlungen und Logiklücken durchwegs unterhaltend, was aber wohl sehr stark durch die Optik gelingt, die in dem Film wirklich gelungen ist, ebenso wie der Soundtrack.

Nichts desto trotz kein Meilenstein oder gar wirklich toller Film, jedoch an einem verregneten Tag durchwegs ein Kinoticket wert.

3/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

illuminati (6/10)

kenne weder das buch noch die sakrileg verfilmung, somit ging ich ohne große erwartungen/ohne große vorkenntnisse ins kino. und der film hat mich tatsächlich sehr unterhalten, auch wenn das ende selbst für nicht buch leser doch halbwegs vorhersehbar war.

p.s. die zeit die zwischen einzelnen ereignissen vergeht ist dann doch recht unrealistisch :D

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p.s. die zeit die zwischen einzelnen ereignissen vergeht ist dann doch recht unrealistisch :D

Ist im Buch auch nicht wirklich anders :D

Würde auch 6/10 geben. Hatte mir etwas mehr erwartet da mich das Buch wirklich begeistert hat und auch die Sakrileg Verfilmung gelungen war, leider hat man es nicht geschafft hier die Spannung und Dramatik die das Buch ausmacht auch so gut auf den Film rüberzubringen. Wieso man in zum Teil wesentlich Einzelheiten Personen oder Handlungen im Buch verändern musste verstehe ich auch nicht wirklich, aber wie schon weiter oben geschrieben die gute Optik und Soundtrack machen wieder etwas wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Holmes: ein raufender, neureicher Prolo, der Abenteuer a la James Bond bestehen muß. Hmmm, also irgendwie hatte ich die Gestalt anders in Erinnerung ;). Tja, so ähnlich wie der Trailer von Inglourious Basterds, wo lauter Action drinnen ist und fast nur die "Basterds". Und dann - laut Medienberichten von Cannes - ist in dem Film fast keine Action und fast keine Basterds :lol:. Wie Trailer täuschen können...

Apropos: Terminator: Salvation ist bei der amerikanischen Kritik durchgefallen, kann man wohl so ganz deutlich sagen. Mal sehen, wie die Box Office Performance ist und ob das das endgültige Ende der Franchise ist (wobei Salvation ja sowas wie ein "Neustart" ist).

Basterds bei der Kritik auch eher auf gemischte Reaktionen gestoßen, aber da wird sicher noch etwas umgeschnitten werden. Christoph Waltz hat für seine Rolle als Nazi Bösewicht aber jedenfalls viel Lob kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Dass Salvation durchfällt, war trotz Bale leider fast klar, die Produzenten setzen da mMN zu sehr auf Special FX als auf Story, als das es den Kritikern gefallen dürfte, aber gut, für gefüllte Kassen dürfte es wohl reichen! :D

Am Starting Day hat er bereits 14 Mio.$ eingespielt, wurde jedoch tags darauf von Nacht im Museum 2 paniert! :lol:

@Basterds

Könntest du mal paar gute Rezensionen posten, wäre nett! ;)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Starting Day hat er bereits 14 Mio.$ eingespielt, wurde jedoch tags darauf von Nacht im Museum 2 paniert! :lol:

Naja, "paniert" - 500.000 Kröten Unterschied is goar nix. Und Night at the Museum 2 wurde eigentlich im Vorfeld als Sieger prognostiziert.

Salvation mit wahrscheinlich maximal 80 Mille übers ganze Wochenende, über 200 Mio $ kommt der wohl nicht hinaus. Fragt sich, inwieweit der profitabel sein wird (hat ja etwa 200 Mille gekostet oder?), obwohl ich da eigentlich keine Zweifel habe.

Könntest du mal paar gute Rezensionen posten, wäre nett! ;)

Nachdem der Film in der Cannes Fassung zu 100% nicht in die heimischen Kinos kommt eh zwecklos ;).

Wird eh interessant, was noch so alles mit dem Film passiert. Der ist ja Großteil (!) in Deutsch und dann noch in Englisch, Französisch, Italienisch, wobei dem Vernehmen nach das dann nicht unrelevant ist, welche Sprache grad gesprochen wird. Wenn man da nicht in grobe Logikfehler reinlaufen will, ist da eine Synchro schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.