Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

V.I.P.

Eigentlich würde ich eher sagen, dass Shyamalan-Filme meist die Antithese zum typischen J.J. Abrams - Stereotyp darstellen. Abrams-Produktionen leben oft einzig und allein von einem interessanten Hook oder Teaser, und enttäuschen dann gewaltig in der Ausführung bzw. Conclusio. Die Story wurde eben nicht zu Ende gedacht, sondern es ging nur um ein spannendes Setting.

By Shyamalan geht es eigentlich fast immer, und das ist sehr vorhersagbar, um einen unerwarteten Twist gegen Ende des Films, der schockieren soll. Manchmal gelingt das, manchmal nicht. Aber er versuchts. Er hat eine Idee, und die ist oft recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Horizon 6,5/10

Eindrucksvolle Bilder und Sets, aber jetzt aus meiner Sicht nichts komplett außergewöhnliches.

Die Story lässt sich wirklich lange Zeit, was mich grundsätzlich nicht stört, aber es gibt dann 2 Szenen wo plötzlich Personen und Handlungen auftauchen, die zuvor nicht mal im Ansatz aufgebaut wurden, aber dennoch irgendwo mitentscheidend werden. Das fand ich extrem seltsam, wenn man sich schon 3 Stunden Zeit nimmt.

Die Handlung mit der Besiedelung und um Costner selbst sehr interessant, die Szenen bei den Indianerstämmen fand ich irgendwie uninteressant und war auch das einzige wo man mal auf die Uhr gesehen hat. Teilweise fand ich die Synchronstimmen und die Besetzung (Siena Miller) nicht ganz stimmig. 

Grundsätzlich ein solider Film, ohne wirkliche Highlights - trotzdem hätte ich mich am nächsten Tag wohl direkt in den nächsten Teil gesetzt, wenn er schon in den Kinos wäre. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
I Think I Lost My Headache

image.png.6dd01b5cd403b477773068081148cb7c.png

Hab mir gestern The Substance angesehen, ohne wirklich viel über den Film gelesen zu haben, außer "Body-Horror".

Beim Poster kann man sich eigentlich fast schon denken, was einen erwartet und geht schon ziemlich in die Richtung vom Stil her.

V.a. der Anfang hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, richtig gute Kameraeinstellungen, generell richtig gute Szenen und Bilder. Man darf nicht unbedingt alles super genau hinterfragen und in manchen Szenen musste ich leider fast schon lachen. Ansonsten aber für mich absolut frischer Wind, kein 0815 Einheitsbrei. Für mich im Endeffekt aber etwas vergeudetes Potential und insgesamt gut 15-20 Minuten zu lang, irgendwie gefühlt bei einigen Filmen in letzter Zeit der Fall gewesen. Demi Moore macht das schon ganz gut, Margaret Qualley sowieso. An ein paar Stellen macht der Film für mich keinen Sinn, aber da lese ich mich vermutlich nochmal rein.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb am 30.9.2024 um 11:13 :

image.png.6dd01b5cd403b477773068081148cb7c.png

Hab mir gestern The Substance angesehen, ohne wirklich viel über den Film gelesen zu haben, außer "Body-Horror".

Beim Poster kann man sich eigentlich fast schon denken, was einen erwartet und geht schon ziemlich in die Richtung vom Stil her.

V.a. der Anfang hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, richtig gute Kameraeinstellungen, generell richtig gute Szenen und Bilder. Man darf nicht unbedingt alles super genau hinterfragen und in manchen Szenen musste ich leider fast schon lachen. Ansonsten aber für mich absolut frischer Wind, kein 0815 Einheitsbrei. Für mich im Endeffekt aber etwas vergeudetes Potential und insgesamt gut 15-20 Minuten zu lang, irgendwie gefühlt bei einigen Filmen in letzter Zeit der Fall gewesen. Demi Moore macht das schon ganz gut, Margaret Qualley sowieso. An ein paar Stellen macht der Film für mich keinen Sinn, aber da lese ich mich vermutlich nochmal rein.

Ehrlich, besser hätt ichs auch nicht schreiben können. Exakt mein Eindruck. Das Ende ist etwas tarantinoesk… und eigentlich teilweise ob der abstrusen bilder nur mehr zum lachen. Und ja, zu lang. Auch die kill-szene ist etwas zu brutal und zu lang. Über die sinnhaftigkeit der aktion „Verjüngung“ in dieser form hab ich auch lange bei burger und bier danach diskutiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Devil Jin schrieb am 2.10.2024 um 16:49 :

Joker 2 dürfte absoluter Müll sein.

Find ich gar nicht

Spoiler

Wahrscheinlich war die Meinung das durch Harley nun noch mehr irres passiert und noch mehr Action kommt. Jedoch geht's weiterhin um  Arthur Fleck und seine Zerrissenheit. Ist bissl wie ein Theaterstück aufgebaut das sich hauptsächlich zwischen dem Gefängnis und dem Gerichtssaal dreht. Die Gesangsteile kann man mögen oder auch nicht, sind aber gut integriert (Untertitel hättens halt schon einblenden können) und befassen sich meist auf die Gedankenwelt. Am Ende dachte ich mir schon das der wohl nicht so ankommen wird wie Teil 1, er hat einen anderen Erzählstil der aber gut umgesetzt ist. Der Schluss war dann doch überraschend...

Spoiler

Nachdem Arthur zu Boden geht(stirbt?) sieht man schemenhaft im Hintergrund wie sich der irre anscheinend die Mundwinkel aufschneidet, ob da nun ein neuer Joker kommt?

So stark wie Teil 1 ist er wohl nicht, aber Teil 2 hat seine starken Momente die ihn für mich zu einen guten Film machen.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Speak no evil

Auch hier wieder in den Film gegangen ohne wirklich zu wissen um was es geht. 

Wow, 1h 30m lang fast durchgehend ein ungutes Gefühl beim Schauen gehabt, sowas schafft ein Film selten. 1-2 Dinge haben mich minimal gestört bzw. hätte man anders lösen können, ansonsten aber eigentlich konstant spannend und ungemütlich. Toller Psychothriller.  James McAvoy für mich hier auch überragend 

Werd mir demnächst eventuell das dänische Original (?) anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 17 Stunden:

Joker 2 dürfte absoluter Müll sein.

5.6 auf IMDB. :fuckthat:

Mein persönliches Gefühl: Der erste Teil ist denen nur ganz zufällig "passiert", ich hab z.T. das Gefühl, denen war ein wenig peinlich, wem der Film gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Werd mir demnächst eventuell das dänische Original (?) anschauen.

Der war schon ganz gut, wenn gegen Ende auch ziemlich unrealistisch, was das Verhalten der Charaktere betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Der war schon ganz gut, wenn gegen Ende auch ziemlich unrealistisch, was das Verhalten der Charaktere betrifft. 

Ist auch die größte Schwäche des Films. Normal endet der Film nach 45min.

Werd mir das Remake demnächst aber auch ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Werd mir das Remake demnächst aber auch ansehen.

Was ich so gehört habe, gibt es ein Hollywood-Ende. Normalerweise boykottiere ich US-Remakes, die kurze Zeit nach dem Original erscheinen. Habe allerdings schon Positives vernommen, was den Film betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Vince Vega schrieb am 9.9.2024 um 15:09 :

Trap war zuletzt auch nicht so besonders, hatte Potential für mehr aber dann auch irgendwie versemmelt. 

Der Teil im Stadion war gut, aber das ganze danach leider eher unnötig, wie du sagst, verschenktes Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag