Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Posting-Pate

"A Great Place To Call Home": ein Alien legt eine Bruchlandung im Garten eines Pensionisten hin und bringt dadurch sein geregeltes Leben (mit u.a. wöchentlichen Vorschlägen auf der Stadtversammlung, den Werbeslogan der Stadt zu ändern und einen Zebrastreifen einzurichten) durcheinander.

Schade, dass der Film bei uns, auch durch die seltsamen Kino- Spielzeiten immer nur am Nachmittag, kaum Aufmerksamkeit bekommt. Es ist eine feine, liebenswürdige, teilweise skurrile Komödie und gleichzeitig stellt er die Einsamkeit im Alter in den Mittelpunkt. Ben Kingsley trägt natürlich den Film mit seinem herrlich unaufgeregten Spiel, aber auch die Darstellung des Aliens ist richtig überzeugend. 

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 21 Minuten:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz... 

Klar war der nicht überragend, aber durchaus solide, lustige unterhaltung

13% auf RT bei den Kritikern und 55% beim Publikum. IMDB ist  - nehm ich mal an - wieder mal Reviewbombing. Der wurde ja schon im Vorfeld als absolute Katastrophe herbeigeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

13% auf RT bei den Kritikern und 55% beim Publikum. IMDB ist  - nehm ich mal an - wieder mal Reviewbombing. Der wurde ja schon im Vorfeld als absolute Katastrophe herbeigeredet.

Na ja, man bekommt überhaupt nicht das, was der Trailer suggeriert und da lass ich mal die ganzen Fantheorien außen vor. Das SSU hat zwei Probleme: Kein Spider-Man und schlechte Drehbücher. Venom wurde kastriert und Morbius vergessen wir lieber mal. Madame Web reiht sich da wunderbar ein und Kraven the Hunter dürfte keine Ausnahme werden. Selbst ein derzeit schwaches MCU ist dagegen noch ein Meisterwerk und mit Deadpool 3 könnte die Kehrtwende erfolgen. Ich finde man sollte das SSU mit dem MCU verschmelzen und Avengers: Secret Wars wird wohl eine passende Gelegenheit bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 17.2.2024 um 06:10 :

Die filmischen Biografien berühmter Sänger hama jetzt eh schon fast alle durch, dennoch bin ich auf das Jichael Mackson Biopic gespannt, das da im April kommen wird. 

Spielt da nicht irgendein Neffe von ihm den Jacko?

Guardians of the Galaxy für Arme?

Und Dune 2 derzeit auf 97% bei Rotten Tomatoes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Kritiker überschlagen sich in Begeisterung zu Dune Teil 2.

Werds mir am Sonntag mit meinem Bruder geben. Ich bin ja gigantischer Fan von sowohl Frank Herbert, als auch Denis Villeneuve, und Teil 1 fand ich hervorragend. Teil 2 soll noch um einiges besser sein laut einhelliger Meinung. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dune: Part Two - 10/10

Ich geb ja nicht mehr sooo viel auf Kritiken, aber ich war schon auch sehr hyped auf diesen Film und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Gewaltige Bilder, gewaltiger Score (wieder einmal ein Hans Zimmer Masterpiece), der Film ist einfach SO gut gemacht! In diesem zweiten Teil geht auch endlich was in der Story weiter und am Ende merkt man gar nicht, dass man knapp 3 Stunden im Kino gesessen ist. Der beste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe, wahrlich ein Meisterwerk!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
miffy23 schrieb am 27.2.2024 um 11:47 :

. Ich bin ja gigantischer Fan von sowohl Frank Herbert, als auch Denis Villeneuve, und Teil 1 fand ich hervorragend.

Dann wirst du eine gute Zeit im Kino haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Andrea lässt sich scheiden": insgesamt nicht so lustig wie "Wilde Maus", aber er hat genug witzige Momente und ansonsten fängt er die Provinz- Atmosphäre sehr gut ein. Ist halt zum Teil durchaus trist bzw. tragisch aufgrund der Handlung. Sehr guter Film!

"Dune 2": mir hat der 1. Teil zwar besser gefallen, aber es ist eine super Fortsetzung, teilweise mMn ein bisschen überladen bzw. werden die Dinge sehr schnell bzw. mit dem Holzhammer abgehandelt. Optisch und vom Sound her absolut großartig, ein Highlight die Schwarzweiß- Szenen der "Geburtstagsfeier" in der Arena bzw. generell die brutale Darstellung von Feyd-Rautha, der hätte gerne noch eine größere Rolle spielen können.

Hoffentlich kommt der geplante 3. Teil auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dune 2

Ein cineastisches Meisterwerk, schlicht und ergreifend. Eine Verbesserung zu Teil 1 in mancherlei Hinsicht, die Charaktere bekommen mehr Raum zur Entfaltung und mehr Facetten. Visuell und sound-technisch ohnehin bombastisch, ein Leckerbissen.

Aber als Buch-Fan muss ich sogar anerkennen, dass manche Dinge verändert wurden, und es tatsächlich eine Verbesserung darstellt. Vom Pacing her ist es ein *bisschen* gehetzt vor allem im letzten Drittel, aber insgesamt haben einige Kritiker schon recht, wenn sie den Film als das "The Empire Strikes Back" dieser Saga bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.