Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Postinho
papomilano schrieb am 2.3.2024 um 23:02 :

Dune: Part Two - 10/10

Ich geb ja nicht mehr sooo viel auf Kritiken, aber ich war schon auch sehr hyped auf diesen Film und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.

Gewaltige Bilder, gewaltiger Score (wieder einmal ein Hans Zimmer Masterpiece), der Film ist einfach SO gut gemacht! In diesem zweiten Teil geht auch endlich was in der Story weiter und am Ende merkt man gar nicht, dass man knapp 3 Stunden im Kino gesessen ist. Der beste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe, wahrlich ein Meisterwerk!

Hab Dune 2 heute gesehen. Ich persönlich würde 8/10 geben.

Die Zeit im Kino ist tatsächlich wie im Flug vergangen. Die Stärken vor allem das Visuelle, die (düstere) Stimmung und auch der Sound. Wirklich ein sehr gut gemachter Film. Die Story hat mich jetzt nicht 100%ig mitgerissen, darum zwei Punkte Abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern den neuen Ghostbusters-Film gesehen. Wir waren die einzigen im Kino.

Solide gemacht lehnt sich der Film sehr stark am Original an, wenn man es positiv ausdrücken möchte. Die ghostbusters busten ghosts, zerstören Häuser und Autos, der Bürgermeister ist ein dick während sich das Böse in Form einer uralten Gottheit wieder daran macht, sich zu manifestieren und die Menschheit zu zerstören. Dazu kommen selbstredend die Gastauftritte der Originalcrew, inklusive Sekretärin (meemaw aus Young Sheldon). Gut, bei Dan Aykroyd ist es ein bisserl mehr als das.

Ein ganz netter Film, den man sich schon anschauen kann.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Gestern den neuen Ghostbusters-Film gesehen. Wir waren die einzigen im Kino.

Solide gemacht lehnt sich der Film sehr stark am Original an, wenn man es positiv ausdrücken möchte. Die ghostbusters busten ghosts, zerstören Häuser und Autos, der Bürgermeister ist ein dick während sich das Böse in Form einer uralten Gottheit wieder daran macht, sich zu manifestieren und die Menschheit zu zerstören. Dazu kommen selbstredend die Gastauftritte der Originalcrew, inklusive Sekretärin (meemaw aus Young Sheldon). Gut, bei Dan Aykroyd ist es ein bisserl mehr als das.

Ein ganz netter Film, den man sich schon anschauen kann.

wie ist denn der gruselfaktor? kann der neue gegenspieler da mit gozer und vigo mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 33 Minuten:

wie ist denn der gruselfaktor? kann der neue gegenspieler da mit gozer und vigo mithalten?

Ein paar Szenen waren so, dass sich meine 11jährige Tochter gefürchtet hat, die ist aber ein ziemlicher Scheißer in der Hinsicht, das war aber mehr von den Filmszenen abhängig. Ansonsten reiht sich der Film auch in dieser Hinsicht nahtlos an alle Vorgänger ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

The Matrix 5 kommt. :facepalm: Allerdings mit neuem Regisseur.

Oida bitte :facepalm:

Ich kann das echt nicht mehr ausstehen in Hollywood, alles was sich irgendwie mit wenig Risiko vermarkten lässt, weil bekannte IP, wird mit Sequels, Prequels & Co ausgeschlachtet bis zum geht nimmer.

Wenigstens scheint das MCU nun endlich abzusterben, viel zu lange hats gedauert.

Mal schauen, wann die nächste Franchise-Lawine mit 6 Filmen pro Jahr und 5 Streaming-Serien dahergebraust kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Oida bitte :facepalm:

Ich kann das echt nicht mehr ausstehen in Hollywood, alles was sich irgendwie mit wenig Risiko vermarkten lässt, weil bekannte IP, wird mit Sequels, Prequels & Co ausgeschlachtet bis zum geht nimmer.

Wenigstens scheint das MCU nun endlich abzusterben, viel zu lange hats gedauert.

Mal schauen, wann die nächste Franchise-Lawine mit 6 Filmen pro Jahr und 5 Streaming-Serien dahergebraust kommt.

Absolut richtig. Hollywood seit vielen Jahren ziemlich ideenarm. Hauptsache abcashen. 

wird uns bald blühen:

Police Academy 9 - Bodycam Party

Zurück in die Zukunft 4 - Past Perfect Tense

Ghostbusters 6 - Der Flaschengeist aus San Fernando

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann das echt nicht mehr ausstehen in Hollywood, alles was sich irgendwie mit wenig Risiko vermarkten lässt, weil bekannte IP, wird mit Sequels, Prequels & Co ausgeschlachtet bis zum geht nimmer.

Matrix 4 hatte 190 Mio $ Budget und 150 Mio $ Kinoeinnahmen. Ja, war während Covid, aber Dune 1 z.B hatte 165 Mio $ Budget und 400 Mio $ Einnahmen. Und das war auch nicht unbedingt der absolute Kassenschlager.

Wenn man dann noch rechnet, daß Blockbuster etwa 100 Mio $ für den Vertrieb (Werbung & Sonstiges) ausgeben und übicherweise die Kinoeinnahmen etwa 50:50 an Kinos und Vertrieb gehen, dann hatte Matrix 4 in etwa 300 Mio $ Ausgaben und 75 Mio $ Einnahmen. Machen 225 Mio $ Verlust. Rechnet man großzügig noch die diversen Steuervergünstigungen und Filmförderungen (glaub der deutsche Staat hat 30 Mille für Matrix 4 geblecht :lol:), dann würde ich von 150-170 Mio Verlust ausgehen.

Und ich rede nicht einmal mehr davon, daß dieser Film nicht grad gut angekommen ist.

Welcher Hollywoodproduzent geht her und sagt sich "Der letzte Film hat uns 150 Mille an Verlust gekostet, das Publikum hat ihn gehaßt - laßt uns noch einen machen, ist ein sicheres Ding." Das ist mMn ein Flop mit Ansage.

Matrix ist womöglich auch eine "One-Movie-Franchise" wie Terminator oder Highlander. Ein perfekter Film, dessen Konzept sich nicht erfolgreich erweitern läßt und wo Fortsetzungen nur als quasi-Remakes funktionieren.

Des weiteren: Ghostbusters ist gerade komplett gefloppt. Indiana Jones letztes Jahr war ein komplettes Debakel. Der neue Beverly Hills Cop kommt erst gar nicht ins Kino sondern auf Netflix. Da gibt's mWn auch Untersuchungen, daß v.a. das junge Publikum sich rein gar nicht für die alten Franchises interessiert.

Man wird auch weiterhin bekannte IPs ausschlachten, aber die müssen halt jene sein, die noch nicht in Film und Fernsehen beackert wurden - siehe Barbie, Super Mario...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Zitat

Nicht nur ist „Winnie the Pooh 2: Blood and Honey“ bereits abgedreht und wird bereits am 25. April 2024 hierzulande in den Kinos veröffentlicht, die beiden haben mit dem Twisted Childhood Universe (TCU) gleich ein ganzes Universum nach Vorbild des Marvel Cinematic Universe (MCU) ausgerufen. Darin werden absolute Klassikerfiguren wie Pinocchio, Peter Pan, Dornröschen und Bambi ihre eigenen verdrehten Gruselgeschichten erhalten und anschließend allesamt in einem riesigen Horror-Crossover vereint.

https://www.kino.de/film/winnie-the-pooh-blood-and-honey-2023/news/nach-horror-winnie-puuh-erster-trailer-zeigt-naechsten-disney-liebling-als-killermaschine/

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 16 Stunden:

Man wird auch weiterhin bekannte IPs ausschlachten, aber die müssen halt jene sein, die noch nicht in Film und Fernsehen beackert wurden - siehe Barbie, Super Mario...

Da gehts mir ums Prinzip, dass man eben nur Marken sucht, um sie auszuschlachten. Egal ob alte Filme, Spielzeug, Kinderserien, Anime, whatever.

Und dann am besten 5 Filme und 5 Serien. Ich kann mit Super Mario und Barbie genauso wenig anfangen wie mit Matrix 4, 5, 6 oder Indiana Jones 10 - Die Suche Nach Dem Klo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Road House 2024 6/10

Hat mich ganz gut unterhalten. Ziemlich brutaler Actioner in malerischem Florida Keys Ambiente mit einem überzeugenden Jake Gyllenhaal. Auch den Auftritt von MMA Legende Conor McGregor fand ich gelungen, obwohl er dem Begriff Overacting eine ganz neue Dimension verleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Kaiser Soße schrieb vor 35 Minuten:

Road House 2024 6/10

Hat mich ganz gut unterhalten. Ziemlich brutaler Actioner in malerischem Florida Keys Ambiente mit einem überzeugenden Jake Gyllenhaal. Auch den Auftritt von MMA Legende Conor McGregor fand ich gelungen, obwohl er dem Begriff Overacting eine ganz neue Dimension verleiht.

McGregor spielt sich quasi selber. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb am 6.4.2024 um 07:50 :

Da gehts mir ums Prinzip, dass man eben nur Marken sucht, um sie auszuschlachten. Egal ob alte Filme, Spielzeug, Kinderserien, Anime, whatever.

Die Frage ist, ob das im Prinzip eine "Henne und Ei"-Situation ist. Der Markt wird dominiert von Fortsetzungen, Remakes, Spinoffs, Verfilmungen bestehender IPs. Bzw Filmbiographien - besonders gefragt sind ja momentan Filme über Musiker. Gleichzeitig sind so gut wie alle Filme mit komplett neuen Ideen Flops - außer es steht ein Regisseur wie Nolan dahinter. Schauen die Leute nur Bekanntes, weil nichts anderes produziert wird, oder wird nichts anderes produziert, weil die Leute nur Bekanntes schauen wollen?

Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte und ist etwas Komplexer, aber um etwas weiter auszuholen: In den 80ern bis z.T. in die 90er war es üblich, daß Filme sehr lange im Kino waren und sich die Einnahmen kumuliert haben. (Randnotiz: Es war auch üblich, daß Filme hier Monate später rauskamen, bis Episode II den weltweit synchronen Kinostart quasi etabliert hat) Seit den 2000ern aber (wo der momentane Trend so richtig begonnen hat) ist das übliche Schema, daß Filme jede Woche ca. 50% der Einnahmen verlieren.

Kurzer Mathematikexkurs: Wenn x der Bruchteil ist, den ein Film pro Woche verliert, dann sind die Gesamteinnahen = (Einnahmen der ersten Woche) /x. D.h. bei x = 0.5 macht ein Film das Doppelte der ersten Woche, bei x=0.25, ein Verlust von 25% pro Woche, macht ein Film das Vierfache der ersten Woche.

Ein guter Kinostart ist daher extrem wichtig - und damit auch das Marketing. Das geht am leichtesten bei Dingen, die Leute schon irgendwie kennen. Vermarktung primär über Filmstars ist mMn praktisch tot. In den 80ern oder 90ern hat die Formel "Schwarzenegger/Stallone + Knarre am Poster = money in the bank" vielleicht funktioniert - heute nimmer. Vermarktung über bestimmte Regisseure (Nolan, Scorsese, Tarantino) funktioniert noch - aber wie gesagt: Das sind praktisch drei Herren.

Wie oben schon angeschnitten liegt es auch in der Verantwortung des Konsumenten. Es müssen (noch) mehr Leute seelenlosen Franchisemist boykottieren, sich bewußt über neue Filme informieren und Neues an den Kinokassen unterstützen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.