Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
TomTom90 schrieb am 6.3.2026 um 07:39 :

Marty Supreme 8/10

Am Plakat steht eine Mischung aus Catch me if you can und Wolf of Wall Street und ich dachte mir „jaja passt schon“ aber nein, das trifft es wirklich recht gut :D 

2 1/2 Stunden in denen es kaum fad wird, Handlung biegt gut ab an ein paar Punkten, auch wenn das erwartbare Ende dann kommt. Aber schauspielerisch ein Topleistung vom Cast und auch zurecht für den besten Film und besten Hauptdarsteller nominiert. Mal schauen ob er bei den Oscars abräumt. 

Kann ich nur zustimmen, fand ich auch extrem cool :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht wirklich überzeugt, weil Colbert wohl noch nie einen Kinofilm geschrieben hat...

Sein Sohn schreibt mit und war offenbar bei Rise of Skywalker involviert :lol:

Ich habs so satt, dass kein Franchise in Ruhe gelassen werden darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs so satt, dass kein Franchise in Ruhe gelassen werden darf. 

Das Problem ist "Intellectual Property", v.a. wenn es um Großkonzerne geht. IP sind Assets und müssen irgendeinen Umsatz generieren und dürfen nicht verloren gehen. 

Betrifft natürlich v.a. Warner Bros und LotR, weil die müssen alle paar Jahre einen Film machen, sonst verlieren sie die Rechte. 

Nix gegen Colberts Enthusiasmus (der hat ja in den Hobbit Filmen ein Cameo), aber Tom Bombadil wurde nicht ohne Grund ausm ersten Film rausgelassen. Da bist jetztin einem ähnlichen Zustand wie bei Star Wars, wo man irgendwelche obskuren Nebengeschichten erzählt, anstatt die richtig großen Geschichten anzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist "Intellectual Property", v.a. wenn es um Großkonzerne geht. IP sind Assets und müssen irgendeinen Umsatz generieren und dürfen nicht verloren gehen. 

Betrifft natürlich v.a. Warner Bros und LotR, weil die müssen alle paar Jahre einen Film machen, sonst verlieren sie die Rechte. 

Nix gegen Colberts Enthusiasmus (der hat ja in den Hobbit Filmen ein Cameo), aber Tom Bombadil wurde nicht ohne Grund ausm ersten Film rausgelassen. Da bist jetztin einem ähnlichen Zustand wie bei Star Wars, wo man irgendwelche obskuren Nebengeschichten erzählt, anstatt die richtig großen Geschichten anzugehen. 

Ja ist ja nix Neues.

Aber es wird immer ermüdender. Ich finde ja Redlettermedia großartig, wie die das immer kommentieren. Lebt rentfree in meinem Kopf immer.."I WONDER WHAT HIS STORY IS?". "I KNOW WHAT THAT IS!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache bei Rogue One ist aber, daß damals das Ökosystem (oder wie man es auch immer nennen will) noch gepaßt hat. Du hattest die Hauptfilme, die die große Geschichte weitergebracht haben, und daneben die Star Wars Stories, die so Nebengeschichten erzählt haben. Rogue One war super und selbst Solo kann ich mehr abgewinnen als die meisten, obwohl der Film daran leidet, eine Checkliste abzuarbeiten, wie Han Solo zu Namen, Chewie, Knarre und Raumschiff gekommen ist. 

Das Problem trat erst so richtig auf, als es keine Hauptfilme mehr gab und sich nur mehr alles um diese Randgeschichten dreht.

Bei Lotr ist es halt so, daß Warner Bros. nur Lizenznehmer ist und mWn nicht die Rechte am kompletten Stoff besitzt, sondern nur Hobbit+LotR (inkl. Anhänge). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Die Sache bei Rogue One ist aber, daß damals das Ökosystem (oder wie man es auch immer nennen will) noch gepaßt hat. Du hattest die Hauptfilme, die die große Geschichte weitergebracht haben, und daneben die Star Wars Stories, die so Nebengeschichten erzählt haben. Rogue One war super und selbst Solo kann ich mehr abgewinnen als die meisten, obwohl der Film daran leidet, eine Checkliste abzuarbeiten, wie Han Solo zu Namen, Chewie, Knarre und Raumschiff gekommen ist. 

Das Problem trat erst so richtig auf, als es keine Hauptfilme mehr gab und sich nur mehr alles um diese Randgeschichten dreht.

Bei Lotr ist es halt so, daß Warner Bros. nur Lizenznehmer ist und mWn nicht die Rechte am kompletten Stoff besitzt, sondern nur Hobbit+LotR (inkl. Anhänge). 

Klar, ist trotzdem ein gutes Beispiel dafür, wie das abläuft. Man will einfach mit erkennbaren Marken abcashen. Es ist wichtiger, dass ein Darth Vader oder ein Chewbacca oder whatever drin vorkommt auch für Trailer, als worums wirklich geht. Weil das in die Kinos lockt.

Ähnlich bei LOTR jetzt. Da hat man, wie du richtig sagt, zusätzlich nicht alle Rechte. Hätte man Silmarillion gäbs schon längst eine endlose Saga an neuen Filmen, bin ich mir sicher. Aber so "muss" man jetzt einzelne Kapitel und Fan Fiction abarbeiten, damit man mehr Geld macht und die Lizenz erhält. Content, nach dem niemand wirklich je gefragt hat.

Aber hey, Gandalf wird vorkommen wieder! Und hey, da ist Frodo als Force Ghost! ICH KENNE DAS! TAKE MY MONEY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag