Stürmersuche in der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
angeblich ja.

und zwar wo? und von welcher quelle hast du das?

weiß nur, daß dosek ein probetraining bei 1860 macht/gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
und zwar wo? und von welcher quelle hast du das?

weiß nur, daß dosek ein probetraining bei 1860 macht/gemacht hat...

ich habe nie erwähnt dass ich eine quelle habe ich hab lediglich gefragt ob der nicht schon vergeben ist ich habe nie behauptet dass er schon fix weg ist ich wolte nur eine bestätigung ob das stimmt oder nicht.

also unterstelle mir nicht gleich dass ich angeblich behaupte dass er zu 100% weg ist.

und du hast recht das war das probetraining bei 1860 ich dachte die hätten ihn schon genommen ist dem so oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also für mich ist schöttels sportventil interview, wie der heutige krone artikel erschütternd. man weiß von allen abgängen, weil man sie selbst von langer hand herbeiführt und wird dann überrascht, das skoro zum meister geht, hassler nicht weg will und der strohsack uns den linz nicht schenkt...

alleine die anfrage beim gak am montag zeigt, dass da kein system dahinter steckt und alles auf zufällen basiert... :angry:

ich frag mich auch was die ständigen rassistischen ansätze bei diversen interviews sollen? keine spieler aus dem afrikanischen raum, weils da "immer probleme mit der polizei" gibt und vorsicht bei allen iranern und dann weiß er nichtmal wie groß der seoane ist...

ich bin echt fassungslos... :nein:

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also für mich ist schöttels sportventil interview, wie der heutige krone artikel erschütternd. man weiß von allen abgängen, weil man sie selbst von langer hand herbeiführt und wird dann überrascht, das skoro zum meister geht, hassler nicht weg will und der strohsack uns den linz nicht schenkt...

alleine die anfrage beim gak am montag zeigt, dass da kein system dahinter steckt und alles auf zufällen basiert... :angry:

ich frag mich auch was die ständigen rassistischen ansätze bei diversen interviews sollen? keine spieler aus dem afrikanischen raum, weils da "immer probleme mit der polizei" gibt und vorsicht bei allen iranern und dann weiß er nichtmal wie groß der seoane ist...

ich bin echt fassungslos... :nein:

gibts das interview auch online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Erklärung schuldig

Peter Schöttel im sportventil-Gespräch.

Wir zählen auf: Ante Jazic, Mario Prisc, Mehdi Paschazadeh, Renè Wagner, Jovica Vico und Roman Wallner. Peter, Rapid ist eine Erklärung schuldig.

"Also: Vico ist bedauernswert. Es bleibt fraglich, ob sein Gewebe für den Spitzensport geeignet ist. Damit ist alles gesagt, es ging einfach nicht mehr!"

Jazic war doch eine zeitlang einer der besten Rapidler.

"Stimmt. Aber viele vergessen, daß Ante im Herbst, als Rapid den unglaublichen Lauf hatte, überhaupt nicht spielte. Damals war Adamski in seiner Position auf der linken Seite.

Für Rapid stellte sich aber die Frage: War das genug für einen Legionär? Und: Gibt's einen vergleichbaren Österreicher? Über <Umwege> haben wir erfahren, daß Markus Katzer zu haben wäre.

<Nachsagen> muß man Jazic, daß er ein guter, charakterlich einwandfreier Topspieler ist. Er spielt jetzt für einen russischen Klub und wird dort in den nächsten drei Jahren sicher viel mehr verdienen, als bei uns..."

Was hat's an Mario Prisc auszusetzen gegeben?

"Bei ihm muß ich ausholen: Wir haben schon im letzten September versucht, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Doch sein Manager hat uns tatsächlich drei Monate gehäkerlt. Dabei mag ich Spieler wie ihn, der sich zurücknimmt, die sich nicht so wichtig nehmen und die akzeptieren, daß andere <gut> sind. Aber bei Mario hatten wir auch sportliche Einwände: Schau', er hat praktisch wenig Tore geschossen und wenig vorbereitet. Und auch bei Standardsituationen hat er kaum brilliert.

Wir (Hickersberger und Schöttel, Anm.d.Red.) haben schon im Herbst festgestellt, daß unser Mittelfeld abgeklopft wird und auch nur wenig Zweikämpfe gewinnt. Parallel dazu hatten wir damals mit Aufhauser verhandelt, ein Transfer, der schon recht weit gediehen war.

Wir haben erkannt, daß Rapid wieder einen <Körper kriegen muß>, Spieler, die Zweikämpfe gewinnen und auch aus der zweiten Linie Tore machen können".

Zum Beispiel Korsos?

"Zum Beispiel Korsos"

Und Mehdi Paschazadeh? Den lieben die Fans heiß. War er eine Fehlinvestition?

"Nein, er hat genau das gebracht, was wir von ihm erwartet hatten. Dabei waren wir nach den schlechten Erfahrungen mit Majidi vorsichtig, doch Mehdi hat sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Aber: Er hat körperliche Defizite. Leider ist er langsam und kommt nie über die vollen 90 Minuten. Für die Fans ist das zugegeben ein schwerer Schlag, vor allem was das <Match danach> im Rapidzelt anbelangt. Sie singen zwei Stunden ohne Unterbrechung <Paschazadeh>, so einen <Namen> können wir zur Unterhaltung nicht so schnell wieder liefern..."

Für ihn kam Hlinka?

"Wir wollten ihn seit Jahren holen, das war erst jetzt möglich"

Nun zu Renè Wagner, auch ein Liebling der Fans, der noch dazu im Frühjahr mehrmals wie in alten Tagen spielte.

"Stimmt. Vor eineinhalb bis zwei Jahren war er wirklich schlecht, seine Leistung stand in keiner Relation zum Einkommen. Daraufhin haben wir uns umgeschaut. Und für uns war klar: Axel Lawaree kommt im Sommer 04. Mehr oder weniger seit dieser Zeit hat Renè stark gespielt, immer wieder das 1:0 erzielt und obwohl er nicht immer in der Stammformation aufgelaufen ist, hat er die Mannschaft nie im Stich gelassen. Daher haben wir ihm auch ein Vertragsangebot gemacht. Für ein Jahr. Weil ich ihm aus medizinischer Sicht keines für zwei Jahre unterbreiten durfte. Er hat sich dann für Mattersburg entschieden, dort hat er für zwei Jahre unterschrieben...!"

Roman Wallner?

"Dafür gibt's mehrere Gründe, aber man kann es auch auf folgendes reduzieren: Roman hat vor vier Jahren einen Supervertrag für sein Alter bei Rapid unterzeichnet. Im Herbst war die Situation so, daß wir seine Entwicklung abwarten mußten, die privaten Probleme sind bekannt. Außerdem sind vier Tore in einer Saison für einen Teamstürmer doch zuwenig. Wir haben ihm im Frühjahr einen neuen Vertrag angeboten. Gleichviel wie unsere beiden anderen Teamspieler Payer und Ivanschitz. Doch Roman (vertreten durch seinen Bruder) wollte mehr. Er wollte nicht verstehen, daß er weniger verdienen sollte, als vor vier Jahren. Das war aus unserer Sicht nicht zu verantworten. Obwohl er seine Gewichtsprobleme und auch sein Privatleben scheinbar im Griff hat, war bald kein gemeinsamer Weg mehr denkbar. Auch das Verhältnis zur Mannschaft hatte sich im Frühjahr verändert, manche Spieler waren <heiß> auf ihn, Roman spielte eigensinnig, immer nur mit dem Druck, unbedingt ein Tor zu schießen. Weil irgend ein Manager auf der Tribüne saß. Natürlich wurde er verkrampft.

Es ist für beide Seiten richtig, daß er geht. Er soll sich im Ausland durchbeißen. Der Karren bei Rapid war verfahren.

Persönlich bin ich froh, daß er nach Deutschland geht und nicht zur Austria!"

Wieso wurde nichts daraus, Linz zu Rapid und Wallner zur Austria, man hätte doch einen Deal finden können.

"Wir wollten Linz unbedingt. Aber die Austria hat abgelehnt, wahrscheinlich auch auf die Gefahr hin, daß Roland einen österreichischen Klub verstärken könnte (Auch der GAK wollte den Steirer. Schachner jun. und Linz sind langjährig befreundet. Anm.d.Red.)"

Rapid hatte noch im Frühjahr ein Überangebot an Stürmern. Mit den beiden Youngsters Kienast und Gartler sechs. Die Fans warten auf die junge österreichische Welle, die von Rapid seit einiger Zeit praktiziert wird. Vielleicht auch aufgrund der begrenzten Mittel.

"Wir schwimmen zwar nicht im Geld, aber das Rapid-Budget wurde im Vergleich zum Vorjahr aufgestockt."

Kienast reißt zurzeit selbst bei den Amateuren keine Bäume aus, ähnlich wie Gartler. Beide brauchen offenbar noch Lehrjahre, vielleicht eine oder zwei Klassen tiefer.

"Kann sein. Wir haben analysiert, wieso beispielsweise Lawaree bei Bregenz derart erfolgreich war: Neben ihm blockte ein kräftiger, großer Stürmer, Klausz, alle Attacken ab, und Axel konnte so richtig wühlen. Was wir brauchen, ist ein ähnlicher Stürmertyp"

Rapid testet heute in Schwertberg einen ehemaligen FC Lustenau-Legionär aus Uruguay. Gerardo Diego Seoane, 27. Wäre der vom Typ her der gesuchte Stürmer?

"Vom Typ her schon. Er ist etwa 1,90 groß, kräftig, und er hat auch in einer halben Saison für den Absteiger sechs Tore erzielt. Wir werden sehen..."

Angenommen, das paßt mit dem Uru. Ist dann Schluß mit der Stürmersuche?

"Nein, wir wollen zwei Stürmer holen. Spätestens Mittwoch werden wir einen Neuen vorstellen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also von rassistischen ansätzen kann ich da nix lesen...kann sein, dass was in der krone steht, aber ob das dann vom Schöttel kommt..

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
also für mich ist schöttels sportventil interview, wie der heutige krone artikel erschütternd. man weiß von allen abgängen, weil man sie selbst von langer hand herbeiführt und wird dann überrascht, das skoro zum meister geht, hassler nicht weg will und der strohsack uns den linz nicht schenkt...

alleine die anfrage beim gak am montag zeigt, dass da kein system dahinter steckt und alles auf zufällen basiert...  :angry:

ich frag mich auch was die ständigen rassistischen ansätze bei diversen interviews sollen? keine spieler aus dem afrikanischen raum, weils da "immer probleme mit der polizei" gibt und vorsicht bei allen iranern und dann weiß er nichtmal wie groß der seoane ist...

ich bin echt fassungslos...   :nein:

Des mit den Schwarzen seh ich nirgends und er sagt ja "etwa 1.90" (tatsächliche Größe laut www.fc-lustenau.at 1.85)

Da kann ich nur Dannyo recht gebeb,laß ma die Leut arbeiten es wird sich sicher noch etws tun.

Außerdem steht in dem Artikel das hochoffiziell angefragt wurde(es wird ja jeder wissen was des heißt)

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

unglaublich das interview :nein:

wo ist dnen das geld von der budgetaufstockung, ich glaub die wollen uns verarschen...

wir haben aufgestockt, zahlen aber weniger gehälter?

und es geht sich kein verteidiger mehr aus?

Diego Seoane???

was soll denn der scheiß???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Thomas Dosek, Rapids 1,99-Meter-Wunsch-Mann von Slavia Prag, absolviert derzeit ein Probetraining bei 1860 München. Hickersberger hat die Hoffnung aber "keineswegs aufgegeben." Auch Libor Dosek (Slovan Liberec) wurde angeboten.

T. Dosek = 179cm, L.Dosek = 199cm :nein:

"Wir gilt es zu handeln. Allerdings ohne übertriebene Hektik."

Hicke goes Rechtschreib-Thread ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
T. Dosek = 179cm, L.Dosek = 199cm :nein:
"Wir gilt es zu handeln. Allerdings ohne übertriebene Hektik."

Hicke goes Rechtschreib-Thread ?

hehe das mit der grösse ist mir auch aufgefallen. der wird immer grösser wenn er dann verfplichtet wird und das steht dann im kurier steht dann dort 210cm grosser stürmer unterschreibt bei skrapid :laugh:

ich denke der wird den auch nur abgetippt haben.

den artikel gibt es wirklich wenn man zumindest auf der kurier seite im archiv sucht findet man einen teil davon leider bin ich kein premium mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
T. Dosek = 179cm, L.Dosek = 199cm :nein:
"Wir gilt es zu handeln. Allerdings ohne übertriebene Hektik."

Hicke goes Rechtschreib-Thread ?

die größenangaben stehen tatsächlich so im kurier

hicke sagt aber " Nun gilt es zu handeln" und nicht dieses grammatikwaterloo wie es hier vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

laut kurier [printausgabe] wird rapid noch heute oder spätestens morgen die verpflichtung eines der 2 neuen stürmer bekanntgeben. schöttel gibt sich sehr bedeckt was namen angeht, schließt aber die doseks, pichlmann und hassler aus. scheinbar dürfte es sich um ein größeres kaliber handeln, was folgendes zitat von schöttel vermuten lässt:

„Ich möchte keine Details preisgeben, um den Abschluss nicht in letzter Minute noch zu gefährden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.