Wallner-Transfer zu Hannover


Dannyo

Recommended Posts

Hatte kein West-Abo, musste mich daher mit der Nord/Süd begnügen! Und dort ging IMMER, wenn ihm was misslungen ist ein (negatives) Raunen durchs Stadion und er wurde wüst beschimpft!

Nur der Objektivität halber: bin letzte Saison bei 15 von 18 Heimspielen auf der Nord gesessen, und dort gibt's nun einmal auch viele Nörgler. Das Raunen bei schlechten Aktionen gab's aber genauso bei Wagner, bei Martinez, bei den Verteidigern (bei deren Aktionen hab' ich's meistens sogar vollstens verstanden) usw...

Aber so, dass sich ganze Sektoren nur gegen den armen Roman verschworen hätten, ist es definitiv nicht. ;) Diese "Verschwörung gegen Wallner aus den eigenen Reihen"-Gschicht nimmt schon langsam sehr bizarre Formen an. Am Ende heißt's dann vielleicht noch, er wollte nur deswegen weg, weil alle so gemein zu ihm waren... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
und ich glaub (bei unseren möglichkeiten) ist aka der optimalste ersatz für wallner, schätze sogar ein das aka sogar für mehr tore gut ist. 4 tore und 6 assist könnte zu topen sein. wenn es nach der statistik im letzten jahr geht sind für einen stürmer nach 32 spielen 4 tore sowieso mager, aber das ist statistik!

Mal sehen, momentan bin ich noch ziemlich enttäuscht von Wallner, wenn ned sogar stinksauer :raunz:

Aka wäre eine Alternative ja, obwohl ich mehr Hoffnungen auf den Artikel aus Hannover lege ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wünsche roman wirklich alles gute ... wenn er es im auslanfd probieren möchte warum nicht

ich würd mal sagen, dass er sich - sicher durch eigenes verschulden - einen ruf angeeignet hat, den er in österreich nicht mehr los wird ... auch wenn er sich geändert hat - sobald er 3 spiele nicht getroffen hat konte man gleich in den medien oder diversen foren lesen können "wär besser er würd wieder saufen" - "ist übergewichtig" etc.

es stimmt dass seine leistungen leider von saison zu saison schlechter geworden - durch seine unsicherheit war er speziell im frühjahr oft zu eigensinnig und wollte mit aller gewalt tore schiessen - nur geht es im fussball (mannschaftssport !!!) nicht um einen spieler sondern um die mannschaft

mir tut es leid aber ich denke ein wechsel ist für ihn das beste

ich sage nur danke roman und viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ich würd mal sagen, dass er sich - sicher durch eigenes verschulden - einen ruf angeeignet hat, den er in österreich nicht mehr los wird ...

Nicht nur in Österreich leider, auch in Deutschland gilt er nach diversen Zeitungsartikeln bereits als kleine Reblaus :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Roman nicht mehr für uns spielen will, soll er sich - überspitzt formuliert - bitte schleichen. Wir brauchen keine Spieler, die für den Verein nicht mehr alles geben (wollen)

Ich wünsche ihm dennoch alles Gute in Deutschland, und hoffe, dass er sich dort durchsetzt bzw. dann in der Zukunft nicht zurückschaut und auf die Idee kommt, so manches Theater rund um seinen Transfer dem Verein negativ anzukreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rapid muss noch grünes Licht geben, erwartet sich ein zusätzliches "Körberlgeld". Muhammet Akagündüz wird in Hütteldorf als möglicher Nachfolger gehandelt.

Roman Wallner hat sich endgültig für Hannover 96 entschieden. Seit Dienstag besteht zwischen dem deutschen Bundesligaklub und dem Management Wallners Einigkeit. Jetzt muss nur noch Rapid grünes Licht für den Transfer geben. Auf Grund der ÖFB-Bestimmungen stehen Rapid 400.000 € Ausbildungsentschädigung zu. Da Wallners Vertrag erst im Winter abläuft, erwarten sich die Hütteldorfer ein zusätzliches "Körberlgeld".

Die Wallner-Rolle bei Rapid könnte Muhammet Akagündüz einnehmen. Verhandlungen mit den Istanbuler Großklubs endeten ergebnislos.

Artikel vom 08.06.2004 |KURIER-Printausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schöttel zeigt sich in der heutigen krone skeptisch, daß der wallner-wechsel zu hannover bis dienstag über die bühne geht und meint:"wallner steht bis dezember unter vertrag. so lange wir keinen ersatz haben, muss er bleiben(...)".

weiters lehnt psfg die möglichkeit einer ratenzahlung der 400.000€ (ausbildungsentschädigung) + 200.000€ (ablöse) ab.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

laut np ist hannover bestrebt selbst die ausbildungsentschädigung für wallner noch zu drücken.

96 ist kein Selbstbedienungsladen mehr

Kaenzig lässt sich nicht abzocken. Neues Angebot für Brdaric. Wallner kommt als Billigkraft.

96 lässt sich nicht mehr abzocken. Ilja Kaenzig pokert cooler als alle Vorgänger.

VON GUNTHER NEUHAUS

HANNOVER. Es gab Zeiten, in denen 96 fast als Selbstbedienungsladen in der Branche galt. Spätestens seit dem Aufstieg war das Gehaltsniveau vergleichsweise hoch – durchschnittliche Kicker verdienten überdurchschnittlich gut.

Die größten Sündenfälle der jüngeren Vergangenheit waren Abel Xavier und Jiri Stajner. Xavier soll monatlich bis zu 70 000 Euro verdient haben. Stajner kostet nach 3,3 Millionen Euro Ablöse auch etwa eine Million Euro Jahresgehalt. Martin Kind beklagte wiederholt die „Kapitalvernichtung“, doch war der 96-Chef ja nicht unbeteiligt an den Fehlinvestitionen. Immerhin billigte er teure Transfers und Gehaltsforderungen.

Mit Ilja Kaenzig ist nun ein neuer Verhandlungsstil bei 96 eingezogen. Der Schweizer, seit neun Jahren mit dem Vertragswesen vertraut, kalkuliert kühl und pokert hartnäckig. Zum Beispiel im Fall Thomas Brdaric: Der EM-Fahrer fordert ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro. Ein erstes 96-Angebot fand Brdaric „einfach unterirdisch“, Kaenzig erhöhte auf etwa 800 000 Euro Jahresgage – und ließ sich vom Werben der Konkurrenz (Hertha, Stuttgart) nicht irritieren. „Da passiert nichts“, glaubt der neue starke Mann bei 96, „ohne dass wir noch eingreifen könnten.“ Im Gespräch mit Berater Michael Becker hat er nun weiter nachgebessert und mehr als eine Million Euro Jahresgehalt geboten: „Wir haben uns bis zur Decke gestreckt“, behauptet Kaenzig. „Thommi weiß, wo unsere Schmerzgrenze liegt und muss sich jetzt entscheiden.“

Auch im Falle Marc Zieglers verhandelt Kaenzig clever: Zwar ist mit dem Torwart ein Vertrag bis 2006 ausgehandelt worden, die Forderung von Austria Wien (500 000 Euro Ablöse) ignoriert der 96-Manager aber – wohl wissend, dass Austria schon vier Torhüter unter Vertrag hat. Die Wiener forderten Ziegler dennoch zum Trainingsstart am Montag an. Ziegler, bis Dienstag in Griechenland, wird aber nicht erscheinen. „Sein Vertrag bei 96 läuft bis 30. Juni, in Wien müsste Marc also frühestens am 1. Juli wieder antreten“, weiß Berater Roman Pletz. „Er käme keinen Tag früher.“ Möglicherweise gibt es vorher eine Einigung, „aber wir müssen auch Alternativen prüfen“, warnt Kaenzig.

Auch bei Roman Wallner hat er hart verhandelt. Der junge Angreifer, in Österreich ein Star, hat einem 96-Angebot zugestimmt – obwohl er bei Austria Wien deutlich mehr hätte verdienen können. Wallner soll als Billigkraft kommen und einen stark leistungsorientierten Vertrag (bis 2006) unterschreiben. „Roman geht es nicht ums Geld“, sagt sein Berater Max Hagmayr. „Er ist bereit, ein Risiko einzugehen und ist davon überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt.“ Nun muss sich Kaenzig aber noch mit Rapid Wien einigen. Die 400 000 Euro Ausbildungsentschädigung sind wegen entsprechender FIFA-Vorschriften nicht verhandelbar – Kaenzig versucht es trotzdem: „Wir müssen eine Lösung mit Rapid finden, sonst hätten wir ein Problem.“

dieser kaenzig will scheinbar, daß wir wallner herschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dieses $%§"$%& soll sich mal nicht so wichtig machen, da kann man echt sauer werden. Die glauben wohl, sie können uns verarschen und wegen den (aus ihrer Sicht) paar €uros, die wir aber gut brauchen könnten und die uns auch absolut zustehen, deppat herum handeln...So nicht, wenn wir uns da übern Tisch ziehen lassen, wissen wir aber wenigstens, wie es um unser Management bestellt ist :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses $%§"$%&  soll sich mal nicht so wichtig machen, da kann man echt sauer werden. Die glauben wohl, sie können uns verarschen und wegen den (aus ihrer Sicht) paar €uros, die wir aber gut brauchen könnten und die uns auch absolut zustehen, deppat herum handeln...So nicht, wenn wir uns da übern Tisch ziehen lassen, wissen wir aber wenigstens, wie es um unser Management bestellt ist  :verbot:

Dem kann ich nur voll-inhaltlich zustimmen.

Auch, wenn ich mir aufgrund Wallner's Lustlosigkeit, weiter für Rapid zu spielen, alle Haxn ausfreuen würde, wenn er ginge, haben wir es sicher nicht nötig, bei von den Statuten klar geregelten Punkten freiwillig zu unserem Nachteil Abstriche zu machen.

Echt sowas von lächerlich, wenn man bedenkt, was für Beträge in D (auch bei den Herrschaften in Hannover) sonst so herumgeschoben werden, und dann kriegt der Schlumpf die Krise wegen der 400.000 Eu's... 8P

Von mir aus soll Wallner halt noch den Herbst bleiben und dann (selbst, wenn's dann noch weniger Geld gibt) woanders hingehen, bevor sich der österreichische Rekordmeister von Herrschaften wie Kaenzig verarschen lässt. :smoke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das schönste wäre ja, wenn wallner doch noch bei einem anderen verein der deuschen bundesliga unterkommen würde und hannover im ersten match gleich 2-3 bummerln einschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das wird noch ein ganz schwerer Verhandlungsfight!

Sag mal wenns nicht zahlen wollen , soll Wallner dableiben bis Winter, wir sind ja nicht die Caritas!

Ich kenne Hannover sehr gut weil ich mich sehr gut auskenn in der D-Buli!

Hannover ist ein schwers Pflaster, kein gutes Umfeld,Lienen ist auch nicht der beste Trainer für den Roman!

Denke einmal die meinen das wir österreicher e zu dumm sind und ihn einfach billig hergeben!

Da kaufen denn Cristiansen,Kleber und denn Mathis um an Patzn Geld und dann wollens bei uns sparen! :nope::nope:

Wallner will, wenn Hannover ihn auch 100% will zahlens auch!

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Das wird noch ein ganz schwerer Verhandlungsfight!

Sag mal wenns nicht zahlen wollen , soll Wallner dableiben bis Winter, wir sind ja nicht die Caritas!

Ich kenne Hannover sehr gut weil ich mich sehr gut auskenn in der D-Buli!

Hannover ist ein schwers Pflaster, kein gutes Umfeld,Lienen ist auch nicht der beste Trainer für den Roman!

Denke einmal die meinen das wir österreicher e zu dumm sind und ihn einfach billig hergeben!

Da kaufen denn Cristiansen,Kleber und denn Mathis um an Patzn Geld und dann wollens bei uns sparen! 

Wallner will, wenn Hannover ihn auch 100% will zahlens auch!

Bearbeitet von gladbacher78 am 12 Jun 2004 - 17:28

ich versteh sowieso nicht was sie sich vom roman erwarten, wenn man bedenkt das er ein tor weniger geschossen hat als vico aber dafür 12 x öfter gespielt hat!

hoffe das wir bald das geld von hannover haben, denn wallner will schnell weg und reisende soll man nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich kenne Hannover sehr gut weil ich mich sehr gut auskenn in der D-Buli! Hannover ist ein schwers Pflaster, kein gutes Umfeld,Lienen ist auch nicht der beste Trainer für den Roman!

Denke einmal die meinen das wir österreicher e zu dumm sind und ihn einfach billig hergeben!

ich glaub nicht, dass du als bekannter hannover-hasser da zu einer halbwegs objektiven beurteilung imstande bist.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.