Wallner-Transfer zu Hannover


Dannyo

Recommended Posts

der Bush kommt weg

in zwei Jahren wird Wallner wieder bettelnd vorm Hanappi stehen um das Rapid Dress wieder überstreifen zu dürfen.

Ich glaube nicht dass er den Sprung in die Stammelf von Hannover schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub, dass kommt bei Wallner sehr auf den Trainer an. Soweit ich weiß ist Lienen doch eher als harter Hund bekannt und vielleicht ist das genau das Richtige für Roman. Dass er dich Fähigkeiten hat, Stammspieler bei Hannover zu werden, dürfte jedem klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Teamstürmer Roman Wallner ist nach Ex-Admiraner Roland Linz die nächste österreichische Stürmerhoffnung, die ihr Glück im Ausland versucht.

Wallner, der bei Rapid einen Vertrag zu reduzierten Bezügen nicht mehr annehmen wollte, unterschrieb heute im Beisein von Hannover-Manager Kaenzig und Rapids Sportdirektor Peter Schöttel einen 3-Jahres Vertrag beim deutschen Bundesligisten.

Wallner trainierte bis zuletzt noch bei seinem Ex-Klub Rapid, da der Wechsel bisher an den Ablöseforderungen Rapids scheiterten. Eine Einigung zwischen den beiden Klubs wurde heute erzielt. Peter Schöttel zeigte sich mehr als zufrieden. "Es war gut, dass wir bis zuletzt hart geblieben sind, denn jetzt haben wir für eine Verpflichtung von gleich 2 Stürmern genügend Spielraum.", so der Sportdirektor der Hütteldorfer. Im Raum steht ein Engagement des kroatischen Nachwuchstalents Niko Kranjcar, dem Sohn des ehemaligen Rapid-Stürmers Zlatko Kranjcar, sowie eines 2. Klasse-Stürmers.

Schöttel: "Nur so viel: Es ist ein Österreicher."

Man wird die nächsten Tage noch abwarten müssen. Roland Linz dürfte Schöttel damit nicht gemeint haben, denn der hat sich ja schon in Richtung Frankreich verabschiedet.

(GS)

der nächste artikel, den sich jemand aus dem finger gesaugt hat - zudem noch ein user namens "stronach".

außer im sport1.at-forum [in dem sich übrigens zu 90% vollidioten befinden] kann man diesen oder einen ähnlichen bericht übrigens nirgends lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in zwei Jahren wird Wallner wieder bettelnd vorm Hanappi stehen um das Rapid Dress wieder überstreifen zu dürfen.

Ich glaube nicht dass er den Sprung in die Stammelf von Hannover schafft

Tja, seine Entscheidung. Wird sich weisen, ob sich's (für ihn) auszahlt.

Über mangelndes Bemühen von Rapid kann er sich jedenfalls von allen Abgängen am allerwenigsten beschweren.

@zachonaut: stimmt, vielleicht war Hicke bei ihm generell zu gutmütig. Die "ich schmoll, weil ich zu früh ausgetauscht werd'"-Aktionen, wie letzten Herbst gegen Mattersburg, werden jedenfalls in Hannover wohl ned amal ignoriert werden, wenn die Leistung nicht passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Hannover 96 hat Ex-Nationalspieler Michael Tarnat zurück in die Bundesliga geholt. Der 34-Jährige kommt ablösefrei von Manchester City aus der englischen Premier League.

Die Bundesliga darf sich über die Rückkehr eines alten Bekannten freuen. Ex-Nationalspieler Michael Tarnat will seine Karriere beim Bundesligisten Hannover 96 beenden. Der 34-Jährige kommt ablösefrei von Manchester City aus der englischen Premier League und hat sich mit den "Roten" auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2006 geeinigt. Tarnat war letzten Sommer nach sechs Jahren beim deutschen Rekordmeister Bayern München nach Manchester gewechselt, wo sein Vertrag jetzt allerdings nicht verlängert wurde. Er hat 19. Länderspiele für Deutschland bestritten.

Wallner-Transfer steht unmittelbar bevor

Tarnat soll mit seiner Erfahrung Hannovers Talente führen und das Problem auf der linken Seite lösen. In Markus Schuler (Bielefeld) und dem Brasilianer Kleber verlassen die beiden bisherigen Spieler für die linke Seite den Klub. Tarnat ist nach dem Schweizer Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta der zweite Neuzugang, die Verpflichtung von Stürmer Roman Wallner von Rapid Wien steht unmittelbar bevor.

rheinpfalz.de

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
in zwei Jahren wird Wallner wieder bettelnd vorm Hanappi stehen um das Rapid Dress wieder überstreifen zu dürfen.

Ich glaube nicht dass er den Sprung in die Stammelf von Hannover schafft

Tja, seine Entscheidung. Wird sich weisen, ob sich's (für ihn) auszahlt.

Über mangelndes Bemühen von Rapid kann er sich jedenfalls von allen Abgängen am allerwenigsten beschweren.

@

jo des is richtig gekämpft hat er!

Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute in Hannover bin jedoch skeptisch da ich der Meinung bin der Transfer kam ein Jahr zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo des is richtig gekämpft hat er!

Weiß nicht, ob wir einander da richtig verstanden haben, aber ich meinte schon das Bemühen vom Verein gegenüber Wallner (er hatte ja mindestens 2 Vertragsangebote und bei seinen Vertragsverhandlungen ist bzw. war bis vor kurzem - jetzt dürfte der Wechsel zumindest intern ja schon durchgegangen sein - immer noch alles offen, während die anderen Spieler ja ziemlich schnell abgegeben waren).

Aber stimmt schon, reingehaut hat er sich in den Spielen auch meistens, aber was nützt's, wenn man effektiv immer noch auf seine Rückkehr zu besseren Zeiten wartet und er weniger daran denkt, es als Rapidler noch einmal allen zu zeigen, als daran, nur ja möglichst schnell weg von seinem "Lieblingsverein in Österreich" zu kommen - gerade jetzt, wo - nachdem Wagner und Vico weg vom Fenster sind - seine große Chance da gewesen wäre, sich mit auch nur halbwegs guten Leistungen bereits einen Stammplatz im Sturm bei Rapid zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

jo des hab i wohl falsch verstanden aber auch da hast du recht. :betrunken:

Schöttel hat sicher nicht zuwenig gemacht aber auch nicht zuviel. Wenn Wallner ned will dann will er nicht. Aber besser jetzt als mitten in der Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wallner-Transfer steht unmittelbar bevor

Tarnat soll mit seiner Erfahrung Hannovers Talente führen und das Problem auf der linken Seite lösen. In Markus Schuler (Bielefeld) und dem Brasilianer Kleber verlassen die beiden bisherigen Spieler für die linke Seite den Klub. Tarnat ist nach dem Schweizer Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta der zweite Neuzugang, die Verpflichtung von Stürmer Roman Wallner von Rapid Wien steht unmittelbar bevor.

rheinpfalz.de

Sollte dein Beitrag die Wahrheit entsprechen so gib bitte den genauen link bekannt. Ich habe auf Rheinpfalz.de nichts gefunden. :nein:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der Rheinpfalz etwas von Hannover 96 steht.

Hannover ist in Niedersachsen und nicht in der Pfalz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

glauben kann ich erst an einen wechsel wenn dieser vollzogen ist.

ich hoffe aber, daß der vertrag bald unter dach und fach gebracht ist weil die momentane situation ist weder für rapid noch für wallner befriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Teamstürmer Roman Wallner ist nach Ex-Admiraner Roland Linz die nächste österreichische Stürmerhoffnung, die ihr Glück im Ausland versucht.

Wallner, der bei Rapid einen Vertrag zu reduzierten Bezügen nicht mehr annehmen wollte, unterschrieb heute im Beisein von Hannover-Manager Kaenzig und Rapids Sportdirektor Peter Schöttel einen 3-Jahres Vertrag beim deutschen Bundesligisten.

Wallner trainierte bis zuletzt noch bei seinem Ex-Klub Rapid, da der Wechsel bisher an den Ablöseforderungen Rapids scheiterten. Eine Einigung zwischen den beiden Klubs wurde heute erzielt. Peter Schöttel zeigte sich mehr als zufrieden. "Es war gut, dass wir bis zuletzt hart geblieben sind, denn jetzt haben wir für eine Verpflichtung von gleich 2 Stürmern genügend Spielraum.", so der Sportdirektor der Hütteldorfer. Im Raum steht ein Engagement des kroatischen Nachwuchstalents Niko Kranjcar, dem Sohn des ehemaligen Rapid-Stürmers Zlatko Kranjcar, sowie eines 2. Klasse-Stürmers.

Schöttel: "Nur so viel: Es ist ein Österreicher."

Man wird die nächsten Tage noch abwarten müssen. Roland Linz dürfte Schöttel damit nicht gemeint haben, denn der hat sich ja schon in Richtung Frankreich verabschiedet.

(GS)

der nächste artikel, den sich jemand aus dem finger gesaugt hat - zudem noch ein user namens "stronach".

außer im sport1.at-forum [in dem sich übrigens zu 90% vollidioten befinden] kann man diesen oder einen ähnlichen bericht übrigens nirgends lesen...

Also stimmt der Artikel jetzt, oder nicht ??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Teamstürmer Roman Wallner ist nach Ex-Admiraner Roland Linz die nächste österreichische Stürmerhoffnung, die ihr Glück im Ausland versucht.

Wallner, der bei Rapid einen Vertrag zu reduzierten Bezügen nicht mehr annehmen wollte, unterschrieb heute im Beisein von Hannover-Manager Kaenzig und Rapids Sportdirektor Peter Schöttel einen 3-Jahres Vertrag beim deutschen Bundesligisten.

Wallner trainierte bis zuletzt noch bei seinem Ex-Klub Rapid, da der Wechsel bisher an den Ablöseforderungen Rapids scheiterten. Eine Einigung zwischen den beiden Klubs wurde heute erzielt. Peter Schöttel zeigte sich mehr als zufrieden. "Es war gut, dass wir bis zuletzt hart geblieben sind, denn jetzt haben wir für eine Verpflichtung von gleich 2 Stürmern genügend Spielraum.", so der Sportdirektor der Hütteldorfer. Im Raum steht ein Engagement des kroatischen Nachwuchstalents Niko Kranjcar, dem Sohn des ehemaligen Rapid-Stürmers Zlatko Kranjcar, sowie eines 2. Klasse-Stürmers.

Schöttel: "Nur so viel: Es ist ein Österreicher."

Man wird die nächsten Tage noch abwarten müssen. Roland Linz dürfte Schöttel damit nicht gemeint haben, denn der hat sich ja schon in Richtung Frankreich verabschiedet.

(GS)

der nächste artikel, den sich jemand aus dem finger gesaugt hat - zudem noch ein user namens "stronach".

außer im sport1.at-forum [in dem sich übrigens zu 90% vollidioten befinden] kann man diesen oder einen ähnlichen bericht übrigens nirgends lesen...

Also stimmt der Artikel jetzt, oder nicht ??? :ratlos:

da sich der verfasser dieses postings bis jetzt nicht dazu geäußert hat und keine quelle nennen kann, würde ich mal sagen nein er stimmt nicht.

ich hasse leute die irgendwelche gerüchte in die welt setzen wollen bzw. etwas posten ohne irgendwelche quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Anscheinend tut sich jetzt wieder was in der Causa Wallner, hier ein Artikel aus dem heutigen Kurier (Printausgabe):

Abflug in die Liga von Koller und Co.

Sturmwarnung in Hütteldorf: Roman Wallner unterschreibt heute in Hannover

von Rainer Fleckl

Als Roman Wallner gestern einen Blick auf die Auslosung der deutschen Bundesliga warf, machte seinen Herz einen weiteren kleinen Luftsprung. „In der dritten Runde spielt Hannover in Dortmund“, sagte der Teamstürmer. Und zwar im Westfalenstadion. Vor 84.000 Fans. Gegen die möglichen Europameister Koller, Rosicky und Co. „Das wird ein Erlebnis“, meinte der 22-Jährige und packte seine letzten Sachen für den Abflug nach Deutschland.

Wallner, 22, seit fünfeinhalb Jahren bei Rapid, unterschreibt heute einen Vertrag bei Hannover 96. „Ich war sehr gerne bei Rapid“, sagt er. „Vor allem die Fans sind in Österreich einmalig. Aber jetzt ist die Zeit reif für eine neue sportliche Herausforderung.“

Unmittelbar nach dem heutigen Vormittagstraining reist Wallner mit seinem Bruder und Berater Hannes Egger („Ich bin froh, dass die Entscheidung gefallen ist“) nach Norddeutschland, um mit Hannover-Manager Ilja Kaenzig die Unterschriften zu leisten. Am Montag bittet Trainer Ewald Lienen („Wallner ist mein Wunschsspieler“) die Profis zum ersten Training.

Die Ablösemodalitäten mit Rapid stehen kurz vor der Klärung. Aus zeitlichen Gründen. Denn das Angebot von Hannover (450.000 Euro) an Rapid ist bis heute, Mittag, befristet und bringt den Klub unter Zugzwang. Lehnt Sportdirektor Schöttel ab, gilt Wallners Vertrag bei Hannover erst mit dem Auslaufen des Rapid-Kontrakts, also ab 1. Jänner 2005. Dann würde der Verein jedoch nur eine von der UEFA festgesetzte Ausbildungs-Entschädigung von maximal 150.000 Euro erhalten. Zudem würden sich Wallners Gehalts-Bezüge im letzten Halbjahr noch einmal deutlich erhöhen.

ZEITDRUCK Rapid benötigt nun wohl Ersatz für Wagner und Wallner. Die Zeit drängt. Mit Axel Lawaree tummelt sich drei Wochen vor dem Ligastart nur ein routinierter Angreifer im Kader.

Schöttel bestätigte zuletzt das Interesse an Hassler (GAK). Der Belgier Van den Eede, 27, der in seiner Profikarriere im Schnitt nur 4,5 Tore pro Saison (1. und 2. Liga) erzielen konnte, wurde vorzeitig heim geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na dann heissts jetzt endgültig abschied nehmen von wallner :winke:

naja er wird denk ich mal die richtige entscheidung getroffen haben. gut ist dass 450000euro noch an rapid gehen. das heisst wir könnten uns auch einen stürmer leisten der ein wenig ablöse kostet.

ich hoffe aber nur dass rapid jetzt wirklich einen stürmer noch findet bis zum saison start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.