Recommended Posts

legende

frag mich warum (viele) frauen so einen stress haben und dem partner immer so viel druck machen. worin liegt der sinn? selbst wenn rauskommt, dass der mann kein kind will - würden die dann schluss machen und mit dem nächstbesten ein kind machen?!

ohne jetzt genau deine/ihre/eure wirtschaftlichen umstände zu kennen; ich würd mit ihr auch reden, ihr klar machen dass sie offensichtlich ihr leben noch nicht ganz eigentständig auf die reihe kriegt und sie von dem "baby unter 30" trip runterkommen soll... mit 32 ist es noch immer früh genug, ihr seid dann schon 5, 6, 7 jahre zusammen und könnt es euch vermutlich - wirtschaftlich gesehen - eher mehr leisten als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn sie eh schon knappe 30 ist, dann wirds eh keinen finden mit dem sie auf die schnelle mal ein kind kriegt, wenn du nicht ja sagst :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

frag mich warum (viele) frauen so einen stress haben und dem partner immer so viel druck machen. worin liegt der sinn? selbst wenn rauskommt, dass der mann kein kind will - würden die dann schluss machen und mit dem nächstbesten ein kind machen?!

ohne jetzt genau deine/ihre/eure wirtschaftlichen umstände zu kennen; ich würd mit ihr auch reden, ihr klar machen dass sie offensichtlich ihr leben noch nicht ganz eigentständig auf die reihe kriegt und sie von dem "baby unter 30" trip runterkommen soll... mit 32 ist es noch immer früh genug, ihr seid dann schon 5, 6, 7 jahre zusammen und könnt es euch vermutlich - wirtschaftlich gesehen - eher mehr leisten als jetzt.

? er hat mit seiner (ex)-freundin a kind, und das seit 2 jahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ein sehr verfangenes Thema. Im Umkreis sind nun fast all ihre Freunidnen Schwanger geworden bzw. haben schon ein Baby, obwohl die noch nicht so lange zusammen sind / es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht blablabla

Es nervt mich einfach, dass alles so wunderbar läuft und wirklich passt. Wir haben in der Vergangenheit viel durchgemacht und stehen endlich normal im Leben und jetzt kommt sie mit dem Thema. Lustigerweise sucht sich mein Gerhin immer wieder Szenarien, die mir anscheinend beibringen wollen, dass das Ende der Beziehung auch seine Vorteile hätte.

Schon komisch wie es laufen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich habe es auch schon umgekehrt erlebt (also dass er ein kind wollte, sie aber nicht). ist wohl eine mischung aus erziehung / druck von den eltern / wunschvorstellung / panik. wenn freunde links und rechts schwanger werden ises noch schlimmer.

und ja renz - sowas kommt gerade dann, wenn es wunderbar läuft und alles passt. wäre auch komisch, wenn das thema aufkommen würde wenn ihr grad den krach eures leben habts und die trennung eh schon im raum steht - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Thema kam ja immer wieder auf, vor einem Jahr meinte sie schon, dass sie nächstes Jahr gerne schwanger wäre.

Das ganze "Ich möchte dem Kind etwas bieten" habe ich schon vorgelegt. Ich möchte nicht vor 30 (erschreckenderweise eh schon in knapp zwei Jahren), sie will nicht nach 30 Mutter werden.

Als wir zusammen gekommen sind war für uns beide klar, dass Kinder in den nächsten Jahren kein Thema ist. Für sie wird es aber immer mehr zum Eckpfeiler, hat sich auch schon überlegt, wie das mit dem Job und Kindergeld etc. wird. Noch vor einem Jahr habe ich ihr insgesamt 11.000 Euro vorausgestreckt, weil sie sich weder Wohnung, noch Storm etc. leisten konnte. In ihren Augen läuft jetzt ja eh alles super, warum also noch länger warten?

Ist eine schwierigie Situation, weil ich von meinem Standpunkt nicht runtergeh, es aber als Ultimatum nicht akzeptieren kann.

bist nicht der erste mit so einer geschichte.

wenns sie dir egal ist halt sie hin bis sie drauf verzichtet, schluss macht oder du dich umentschiede hast.

wenn dir was an ihr liegt - denk drüber nach was du wirklich willst (kinder ja/nein) wo du dich in 5 jahren siehst,... ect.

mit der basis kannst du dich mit ihr zusammensetzen und reden.

dir muss jedoch bewußt sein, dass ein kinderwunsch etwas "natürliches" und somit nicht umbedingt etwas rationell überlegtes sein muss.

wenn sie nicht "vielleicht" dann "in 3 jahren oder so" schwanger werden will ist das zu akzeptieren.

kinder haben oder nicht haben ist eine sehr weitreichende entscheidung der fast nichts gleichkommt.

da solltest du dir im klaren darüber sein wie du aktuell darüber denkst.

danach entweder rauszögern, oder tacheles reden.

Und zweites kann bedeutet, dass ihr euch in 5 jahren ganz woanders siehst (familie vs keine kinder coole urlaube,...) und es vielleicht deswegen sein lässt.

Klarheit schaffen ist für beide Seiten das beste... sonst endet ihr vielleicht mal so, dass sie die ein kind unterschiebt oder dir in 5 jahren beginnt dir das für den rest euerer beziehung vorzuwerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

ebenfalls wieder single - seit etwa 6 wochen. beziehungsdauer 2 1/2 jahre. es schmerzt nach wie vor unerträglich. ständiges an sie denken, darüber nachdenken wie schön es war, und wie toll es noch hätte sein können, aber leider keine chance bekommen, ihr das zu beweisen. das einzig postive, das ich bis jetzt daraus mitgenommen habe ist die tatsache, dass man sich selbst wieder ein stück besser kennen lernt.

fuck that!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ein sehr verfangenes Thema. Im Umkreis sind nun fast all ihre Freunidnen Schwanger geworden bzw. haben schon ein Baby, obwohl die noch nicht so lange zusammen sind / es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht blablabla

Es nervt mich einfach, dass alles so wunderbar läuft und wirklich passt. Wir haben in der Vergangenheit viel durchgemacht und stehen endlich normal im Leben und jetzt kommt sie mit dem Thema. Lustigerweise sucht sich mein Gerhin immer wieder Szenarien, die mir anscheinend beibringen wollen, dass das Ende der Beziehung auch seine Vorteile hätte.

Aber glaub mir, das muss nicht unbedingt erst in den spätigen 20ern passieren, eine Freundin meiner Holden hat jetzt ein Baby bekommen (mit knapp 20), die Reaktion aller Mädels in diesem Freundeskreis war :schnuller:

Und eine weitere Freundin meinte dann ihrerseits, dass sie schon "bereit" sei - ebenfalls mit 20 (eh nur Jusstudentin im 2. Semester, aber halt einen geldigen Freund :looolguy: ). Gott sei Dank ist meine ein bissl vernünftig und will einmal vorerst das Studium beenden, das verschafft mir eine Frist von mindestens 3 Jahren. :D Aber ich kann mir gut vorstellen, das Beziehungen an Kinderwünschen ja/nein zerbrechen können, für wirklich viele Frauen ist eine Familie erst perfekt, wenn Kinder da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

, für wirklich viele Frauen ist eine Familie erst perfekt, wenn Kinder da sind.

die haben halt einen stress... als mann kann man mit 35 ne 25jähirge kennen lernen mit 40 kinder kriegen (sie 30) und alles ist paletti.

frauen die kinder wollen und mit 35 noch keines haben sind kurz vorm durchdrehen.

wenn man jetzt ne gleichaltrige freundin hat können die interessen auseinander gehen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich hab meinem Freund ein Ultimatum gestellt was das zusammenziehen betrifft aber bei einem Kind würd ich das nie tun. Ich möchte auch mal ein Kind, jedoch hat das no ein paar Jahre Zeit. Solange ich weiß dass mein Partner auch Kinder möchte reicht mir das fürs erste *g* ich würd wie oben schon erwähnt mit ihr in ruhe drüber sprechen, ich hoffe sie überreisst dass das keine gute Basis für a beziehung ist wenn man den andern erpresst wenns um so a lebensverändernde Entscheidung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Interessanter Punkt. Vielleicht will dein Unterbewusstsein die Beziehung auch sabotieren ...

Nur ein Gedanke, kenne eure Situation natürlich nicht. - Aber für gewöhnlich ist die (1.)Intuition (sofern man sie nicht mit Logik etc. vermischt), auch die richtige ...

Die letztlich einzig entscheidende Frage bleibt: Willst du überhaupt jemals Kinder?

Dieses "Ich will dem Kind etwas bieten" ist nicht selten auch ein Vorwand, eine art Selbstberuhigung. Es ist klar, dass man finanziell soweit abgesichert sein sollte, dass für Kleidung, Nahrung & ein Dach über dem Kopf gesorgt werden kann. Aber wenn man (bzw. beide Partner) wirklich ein Kind haben möchte, dann schafft man das auch (sogar mit weniger). - So oder so ändert Nachwuchs dein Leben auf eine erhebliche Art und Weise, unabhängig davon welche Zahlen auf deinem Konto stehen. Am wichtigsten für ein Kind ist, dass ihr da seid.

Also solltest du (wenn nicht bereits getan) nochmal zum Anfang zurück und dich fragen, ob es wirklich dein Wille ist, "irgendwann" Kinder zu bekommen. Wenn ja, werdet ihr euch einigen können/einen Weg finden. Wenn nicht, werdet ihr wohl auf kurz oder lang unterschiedliche Häfen ansteuern müssen ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Also wenn sie schon auf die 30 zugeht kann ich sie schon ein wenig verstehen, ich will auch nicht erst mit 30 ein Kind bekommen. Aber ich glaub, da hat man auch ein bisschen einen Schaden, wenn man selbst ältere Eltern hat oder der Partner ältere Eltern...

Aber trotzdem denk ich mir, dass es auch für meinen Freund passen muss. Wenn er sagt, dass er noch nicht bereit dazu ist, werden wir halt schauen, dass wir einen Kompromiss finden, aber momentan ist's eh noch kein Thema, denn 21 find ich dann doch zu jung. Aber so 23, 24, 25 fänd ich ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich möchte niemals Kinder, sage das auch immer offen und ehrlich wenn mich eine Frau fragt und es absolut notwendig seine Karten offenzulegen, denn so eine ewige Hinhaltetaktik hat doch überhaupt keinen Sinn, außerdem gibt es ja auch genug Frauen die keinen Kinderwunsch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag