raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2024 wennst schlechten zeitpunkt erwischt (weil zB kongress(e) oder andere großveranstaltungen), dann schießen auch in wien die hotelpreise in den himmel. vielleicht war in der messe etwas, dann kann ich aus eigener recherche vor kurzem sagen, dass man dann kurzfristig nichts dort in der gegend (was praterstern/wilhelmshof definitiv beinhaltet) bekommt bzw wirklich viel ablegt. einerseits wäre von ihr ein "ui, das kostet aber nicht gerade wenig" inkl konkreter preisindikation vorher definitiv wünschenswert gewesen, andererseits ging sie sogar in vorleistung und zahlt auch die hälfte. bisserl schade an der konstruktion ist halt, dass ihr halt auch einen anderen ort nehmen hätten können, wo es dann für beide auch gleich urlaub gewesen wäre. aber das ist dann auch eher ihr problem. jo mei, unabhängig vom date eine recht klassische geschichte, wenn preise nicht kommuniziert werden und man andere erwartungen hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Steht wo genau? Im ABGB? Wenn das Hotel 230 kostet und man zu 2t ist und nicht in ieiner Form zusammen -wieso sollte sie das allein zahlen -oder hat er gar nicht darin geschlafen und er soll die hälfte dafür zahlen das sie im Hotel geschlafen hat? Ramalho90 schrieb vor 32 Minuten: Der Wilhelmshof. 😶 Hat wirklich Knapp 260 gekostet. Is also kein Schmäh. Ja natürlich ist vorher abklären und klar besprechen die Beste vorgehensweise. Kann ich Aber jetzt auch nicht ändern. Ps; dachte eig das ich nichts zu zahlen habe, da ich in anreise/Essen/trinken investierte (ca. 100euro) und sie halt das hotel zählt. War ja auch (unnötigerweise) ihr Wille das wir ins Hotel gehen. Ah ok -na dann wars schlecht besprochen.Wenn du sie wiedersehen willst zahl es halt und mach fürs nächste mal ein Budget aus.Sonst kannst es auch nicht zahlen bzw nur soviel wie du glaubst das du solltest. Nett ist es halt nicht aber jo mei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten: Wenn das Hotel 230 kostet und man zu 2t ist und nicht in ieiner Form zusammen -wieso sollte sie das allein zahlen -oder hat er gar nicht darin geschlafen und er soll die hälfte dafür zahlen das sie im Hotel geschlafen hat? Das hätte ich so gesehen, dass nur sie da geschlafen hat, und er soll die Hälfte davon zahlen. Wenn er auch da war, dann ist es eh für mich überhaupt keine Diskussion. Details pls! Zitat Ah ok -na dann wars schlecht besprochen.Wenn du sie wiedersehen willst zahl es halt und mach fürs nächste mal ein Budget aus.Sonst kannst es auch nicht zahlen bzw nur soviel wie du glaubst das du solltest. Nett ist es halt nicht aber jo mei. Seh ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2024 Wenn er nicht dort geschlafen hat zahlt er keinen Cent.Da braucht ma nix ausmachen.Wie kommt er denn dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 3. Juni 2024 Ramalho90 schrieb vor 9 Stunden: Brauch Mal allgemeinen Rat: Hatte Ein Online-Date. Da wir relativ weit auseinanderwohnen und Sie sich wieder bei ihr, Noch bei Mir treffen wollte, schlug Sie vor Ein Hotel in Wien zu buchen, worauf ich zustimmte - geh von einem DZ- Preis von ca. 80-130euro aus. Ich reiste mit dem Zug an (ca. 40euro pro Strecke).- für sie kamen keine kosten auf. Das date war in Ordnung, Aber nicht, Dass es etwas ernsteres werden könnte, Sind Aber auf der App weiterhin in kontakt. Sie meinte jetzt ich sollte quasi "meinen Anteil" beim nächsten treffen ihr geben oder es per PayPal senden. 260kostete die Nacht. Sind das normale Preise mittlerweile? Sie hat das hotel ausgesucht und gebucht... Wie würdet ihr reagieren? versteh ich das jz richtig? Ihr habt euch in einem Hotel getroffen, weil sie weder zu ihr noch zu dir wollte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2024 Morpheno schrieb Gerade eben: versteh ich das jz richtig? Ihr habt euch in einem Hotel getroffen, weil sie weder zu ihr noch zu dir wollte? Wenn sie aus Budapest ist und er aus Tirol etc ist das ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 2 Stunden: bisserl schade an der konstruktion ist halt, dass ihr halt auch einen anderen ort nehmen hätten können, wo es dann für beide auch gleich urlaub gewesen wäre. aber das ist dann auch eher ihr problem. Sie sagte beim frühstück das sie Nur teure hotels bucht, da sie den comfort liebt/braucht. Ich bin da eher simpler gestrickt. Aber so besonders hatte ich das Hotel ehrlichgesagt nicht erlebt, Dass ich mit mehr als 120euro gerechnet hätte.. Sie war eigentlich recht nett, deswegen will ich ihr auch nichts vorwerfen. Ein freund hatte Eine ähnliche situation mit einem date in Polen. Die Dame brachte Ein Restaurant ins spiel, welches - für lokale verhältnisse - sehr teuer war. War Zum glück bereits voll. Tat es aber nicht aus böser absicht, sondern da sie vmtl angst hatte, etwas zu "einfaches" anzubieten Morpheno schrieb vor 2 Stunden: versteh ich das jz richtig? Ihr habt euch in einem Hotel getroffen, weil sie weder zu ihr noch zu dir wollte? Jop. Warum auch immer. Sie wohnt in NÖ. Ca. 30min mit dem Zug entfernt vom Hotel. ihr Zug ging direkt vom Praterstern in ihr Heimatort Haben beide im Hotel geschlafen. bearbeitet 3. Juni 2024 von Ramalho90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Juni 2024 Ramalho90 schrieb vor 17 Minuten: Sie sagte beim frühstück das sie Nur teure hotels bucht, da sie den comfort liebt/braucht. Klingt ein bisserl nach einem sugar girl. Ich hoffe, sie war es wert ... Zitat Haben beide im Hotel geschlafen. Dann bist du es ihr schuldig. Jetzt weißt du wenigstens, dass du ein eher teures Luxusgeschöpf an Land gezogen hast ... entweder du kannst/willst es dir leisten, oder eben nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 15 Minuten: Klingt ein bisserl nach einem sugar girl. Ich hoffe, sie war es wert ... Dann bist du es ihr schuldig. Jetzt weißt du wenigstens, dass du ein eher teures Luxusgeschöpf an Land gezogen hast ... entweder du kannst/willst es dir leisten, oder eben nicht. vielleicht hat er glück und sie erweist sich als sugar mummy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: vielleicht hat er glück und sie erweist sich als sugar mummy. Glaub ich nach der Aktion jetzt allerdings weniger ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 1 Minute: Glaub ich nach der Aktion jetzt allerdings weniger ... Was kann sie dafür? Ja, man könnte es davor besprechen aber normalerweise geht man von 50/50 aus (bei vergleichbarem Lohnniveau). Dafür dass der Ramalho kein Klimaticket hat, kann sie auch nichts dafür und wenn er nicht wegen den Kosten fragt, ist er halt selber Schuld. Entweder ghosten oder halt die Krot schlucken und die Hälfte bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 3. Juni 2024 Die Hälfte zahlen und dann beenden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Juni 2024 groundhopper schrieb vor 4 Minuten: Was kann sie dafür? Ja, man könnte es davor besprechen aber normalerweise geht man von 50/50 aus (bei vergleichbarem Lohnniveau). Dafür dass der Ramalho kein Klimaticket hat, kann sie auch nichts dafür und wenn er nicht wegen den Kosten fragt, ist er halt selber Schuld. Entweder ghosten oder halt die Krot schlucken und die Hälfte bezahlen. Na, eh. Nur die Sugar Mommy trau ich ihr nicht zu, sonst hätte sie alle Kosten übernommen. Und ihm vielleicht noch ein Taschengeld zugesteckt (wenn er gut war). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 3. Juni 2024 für den nervenkitzel würde ich alles überweisen und von ihr dann wieder die hälfte zurückverlangen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 12 Minuten: Na, eh. Nur die Sugar Mommy trau ich ihr nicht zu, sonst hätte sie alle Kosten übernommen. Und ihm vielleicht noch ein Taschengeld zugesteckt (wenn er gut war). Sorry, hab ich falsch gelesen... in dem Fall stimme ich dir natürlich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts