der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dialsquare schrieb vor 21 Stunden:

Das Problem dabei ist, dass man eventuell einfach nur Zeit verliert.

Wenn man heute glücklich ist und morgen stirbt, hat man dann "Zeit verloren"?

dialsquare schrieb vor 21 Stunden:

Worauf ich hinaus will ist, damit eine Fernbeziehung Sinn macht muss man nicht nur ein Enddatum haben, sondern auch sicher sein, dass es danach weiterhin klappt

Jeder legt selbst fest, was und wie Sinn für ihn oder sie macht. Ist ja in Ordnung wenn es für dich nur dann Sinn macht, können andere aber anders sehen.

miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

Ich seh das auch etwas entspannter ^^

Das Wichtigste ist, dass man zusammen glücklich ist.

Addendum: Fernbeziehungen bieten durchaus auch Vorteile. Man ist "gezwungen" viel mehr zu kommunizieren und zu verbalisieren, lernt sich auf dieser Ebene mMn deutlich schneller und tiefer kennen, ohne die "Ablenkung" der körperlichen Anziehung.

Ist für mich persönlich auch die richtige Einstellung. Ich lernte meine Partnerin auch ohne Fernbeziehung erst einmal richtig kennen, bevor unsere Beziehung körperlich wurde, da mir das generell wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Ray09 schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man heute glücklich ist und morgen stirbt, hat man dann "Zeit verloren"?

Was für eine Logik :glubsch:

Kommt auf die persönliche Zukunft an, wenn man keine besonderen Verpflichtungen will, bezüglich Wohnort und Job flexibel ist, spricht nichts dagegen und man verliert in keinsterweise Zeit.

Bei Kinderwunsch usw. kann eine ungewisse Beziehung die trotzdem Jahre anhält natürlich wertvolle Zeit stehlen. Weils dann irgendwann zu spät / man zu alt ist.

Ray09 schrieb vor 48 Minuten:

Jeder legt selbst fest, was und wie Sinn für ihn oder sie macht. Ist ja in Ordnung wenn es für dich nur dann Sinn macht, können andere aber anders sehen.

Eh, wenns ihm Spaß und happy macht warum nicht. Jeder soll machen was einem glücklich macht, vollste Zustimmung. Man muss halt realistisch sein und darfs sichs selbst nicht zu schön reden, weil eine Fernbeziehung noch keine richtige Beziehung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dialsquare schrieb vor 12 Minuten:

Kommt auf die persönliche Zukunft an, wenn man keine besonderen Verpflichtungen will, bezüglich Wohnort und Job flexibel ist, spricht nichts dagegen und man verliert in keinsterweise Zeit.

Na also, dann kann man es auch nicht pauschalisieren.

dialsquare schrieb vor 12 Minuten:

weil eine Fernbeziehung noch keine richtige Beziehung ist. 

Phu, starke Aussage und ziemlich abwertend für Personen, die eine Fernbeziehung führen, immerhin dürfen sie immer noch selbst entscheiden, ob sie in einer (Liebes-)Beziehung sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Gibt’s irgendwo Valentinstagstress, weil sich die Holde etwas erwartet?  :D

Zum Glück hält meine Partnerin genauso wenig von diesem aufgezwungenen Tag, wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
dialsquare schrieb vor 40 Minuten:

Was für eine Logik :glubsch:

Try again.

also ernsthaft, nimm dir nochmal ein paar Minuten und denk über die Aussage von ray nach. Dass du ihn wegen dieser Frage so angreifst kann ich echt nicht nachvollziehen.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
chili schrieb vor 6 Minuten:

Try again.

also ernsthaft, nimm dir nochmal ein paar Minuten und denk über die Aussage von ray nach. Dass du ihn wegen dieser Frage so angehst kann ich echt nicht nachvollziehen.

"Was ist wenn ich morgen vom Bus überfahren werde" ist eine Nonsens Aussage sorry. 

Damit kannst jede Überlegung und Planung, Diskussion abwürgen

Ray09 schrieb vor 25 Minuten:

Phu, starke Aussage und ziemlich abwertend für Personen, die eine Fernbeziehung führen, immerhin dürfen sie immer noch selbst entscheiden, ob sie in einer (Liebes-)Beziehung sind oder nicht.

Ich bleib dabei, eine richtige Beziehung ist, wenn man zusammen lebt (wohnt) 

Das meine Meinung. Mir ist bewusst dass sie eventuell kontrovers ist 

Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

Zum Glück hält meine Partnerin genauso wenig von diesem aufgezwungenen Tag, wie ich.

Na schau, immerhin hier sind wir uns einig :)

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

"Was ist wenn ich morgen vom Bus überfahren werde" ist eine Nonsens Aussage sorry. 

Nicht, wenn es darum geht, was ich heute mache und diese Tätigkeit dann Auswirkungen auf meine Zukunft hat. Da macht die Aussage schon Sinn, mit dem Gedanken, ob ich heute etwas mache, dass mich glücklich macht oder nicht.

dialsquare schrieb vor 16 Minuten:

Das meine Meinung. Mir ist bewusst dass sie eventuell kontrovers ist 

Du kannst deine Meinung gerne haben, kannst sie aber halt nicht als Fakt darlegen.

dialsquare schrieb vor 25 Minuten:

Na schau, immerhin hier sind wir uns einig :)

Na sowas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Was für eine Logik :glubsch:

Kommt auf die persönliche Zukunft an, wenn man keine besonderen Verpflichtungen will, bezüglich Wohnort und Job flexibel ist, spricht nichts dagegen und man verliert in keinsterweise Zeit.

Bei Kinderwunsch usw. kann eine ungewisse Beziehung die trotzdem Jahre anhält natürlich wertvolle Zeit stehlen. Weils dann irgendwann zu spät / man zu alt ist.

Eh, wenns ihm Spaß und happy macht warum nicht. Jeder soll machen was einem glücklich macht, vollste Zustimmung. Man muss halt realistisch sein und darfs sichs selbst nicht zu schön reden, weil eine Fernbeziehung noch keine richtige Beziehung ist. 

Auch eine Beziehung bei der man sich täglich sieht und die beiden Personen 90% vorm Tv bzw Handy hängen, ist keine richtige Beziehung.

Ray09 schrieb vor 39 Minuten:

Zum Glück hält meine Partnerin genauso wenig von diesem aufgezwungenen Tag, wie ich.

Schade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich ist eine Fernbeziehung eh cool. Wenn man sich sieht hat man eine geile Zeit, wenn man sich nicht sieht seine Ruhe. 

Ansicht eines Beziehungsgeschädigten. :davinci:

Das stimmt grundsätzlich schon. Ich hab es auch genossen (auch wenn die "Ferne" nur 5 km Luftlinie waren).

Es besteht halt immer die Gefahr, dass einer sagt, "das ist mir zu wenig, ich will was Richtiges".

Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

bei einer Lebenserwartung von ca 80 Jahren eine sehr wahre Aussage.(ich bin so ein Romantiker ich weiß).

Kommt immer drauf an, wie alt man schon ist ...

Und wie sagte Viktor Gernot zu Michael Niavarani? "20 Minuten klingt aber nicht sehr nach Ewigkeit!"

Spoiler

(Und Niavarani drauf: "Jo - konn si aba aa zaahn!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Gibt’s irgendwo Valentinstagstress, weil sich die Holde etwas erwartet?  :D

Meine hat gesagt sie will den Scheiß ned,ich war auch nie ein Fan davon da ich bei ihr aber nicht wusste wie sie dazu steht hab ich gefragt und eine klare Antwort bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Meine hat gesagt sie will den Scheiß ned,ich war auch nie ein Fan davon da ich bei ihr aber nicht wusste wie sie dazu steht hab ich gefragt und eine klare Antwort bekommen.

 

Jaja, des is wie Muttertag und/oder Jahres- oder Hochzeitstag.

Aber wehe, du vergisst ihn!!! :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

weil eine Fernbeziehung noch keine richtige Beziehung ist. 

Ich will jetzt nicht unbedingt von mir und meiner Beziehung sprechen, aber ich finde das Festmachen der Wertigkeit einer Beziehung an bestimmten formalen Umständen schon etwas schräg. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es genügend Fernbeziehungen gibt, die deutlich "wertvoller" oder "wahrhaftiger" sind, als Beziehungen die im gemeinsamen Haushalt stattfinden. Das Beispiel dazu hätte ich am eigenen Leibe erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.