der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Ohne Plan Online
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Meiner Erfahrungen nach trennen sich Frauen eher schon innerhalb der Beziehung und habens dann auch leichter sobald sie sich trennen, weil's damit schon abgeschlossen haben. 

Zum Thema" Ausbrüche": Wenn eine meint sie muss herumschreien, bin ich weg. Sowas geb ich mir nicht mehr :)

Am Tag der Trennung meinte meine Ex auch, sie hat e schon seit diesem Jahr Sommer darüber nachgedacht, wie und ob es weiter gehen soll... 

Und ja in diesem Fall mein verbaler Ausbruch im Rausch (bei mir hat sich anscheinend einiges angestaut gehabt), war dann auch der wo sie sich sicher war das zu beenden.

Ich so, was wäre gewesen wenn das ned passiert wäre - naja vl wäre ihr das alles dann mal zu viel gewesen.

Also ja, hier war es auch so, dass sie schon Monate vor'm beenden die Beziehung in Frage gestellt hat.

Und ich hab das halt bemerkt, immer mehr Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, das ist eine gewisse Schizophrenie bei den Goldmädels. Einerseits haben sie einen so lieb und man ist der Allerbeste. Der Traummann. Ich hab dich sooo lieb, geb dich nie wieder her!

Und bei einer anderen Gelegenheit - wenn sie sich grad über was, vielleicht nur eine Kleinigkeit, geärgert haben - wird man verteufelt, dass man sich nicht wiederkennt. Sowas von unsensibel, wie man ist, alle schlechten Eigenschaften, die es nur gibt, werden aufgezählt ... entweder in einem persönlichen Streit oder gleich per Email. Man glaubt, das ist eine komplett andere Person, jedenfalls sicher nicht dieselbe Beziehung!

Hab das am Sonntag mit meiner Exfrau angesprochen. (Nicht auf sie bezogen, eher auf meine letzte Ex, aber trifft auf sie auch zu, was ich ihr nicht gesagt habe.)
Sie hat gemeint, Frauen unterdrücken oft alles, was negativ ist. Lassen es nicht raus, es bleibt dann unter der Oberfläche bestehen. Dann gibt es einen Anlass, und es kommt in einem Ausbruch alles auf einmal raus. Es wird alles negativ gesehen, das Glas, das vorher voll war, ist auf einmal nur mehr leer. Dann ist der Druck weg, entweder ist es dann eh aus oder es kann wieder weitergehen mit dem Aufstauen und "du bist so super". Bis zum nächsten Ausbruch. Und als Mann steht man dann da und denkt sich, "Was hat sie denn jetzt für einen Rappel? So kenn ich sie gar nicht!"

Während ich so: "Okay, sie hat ihre Nachteile, aber wer hat die nicht, die Gesamtbilanz ist auf jeden Fall positiv, der Sex passt auch, das Glas ist wenigstens halbvoll. Kein Grund sich groß aufzuregen. Wenn was Bestimmtes nicht passt, kann man's ja sagen."

Wie kennt ihr das?

Frauen stehen auf Arschlöcher das ist Fakt, der vom Charakter perfekte Partner ist meistens eher der brave hilfsbereite der in der Friend zone hängen bleibt und die Bad Boys reizen einfach mehr, im Nachhinein kommt dann die Erkenntnis und Ernüchterung, davor hast aber keine Chance

hatte das Gespräch immer wieder viele bestreiten es, nach kurzen Überlegen geben sie zu, dass doch was dran ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Schreien meine ich eh nicht. Aber Vorwürfe machen oder böse Mails schreiben.

Aber mit dem "Trennen in der Beziehung" hast du wohl sehr recht. Wenn es mal so anfängt, mit so einem Ausbruch, ist es schon halb vorbei.

Böse Mails? Sowas wird ignoriert bzw geblockt. Aus ist aus und wenn's das während der Beziehung meint machen zu müssen, dann rennt sowieso Einiges schief. 

FleXx schrieb vor 9 Minuten:

Am Tag der Trennung meinte meine Ex auch, sie hat e schon seit diesem Jahr Sommer darüber nachgedacht, wie und ob es weiter gehen soll... 

Und ja in diesem Fall mein verbaler Ausbruch im Rausch (bei mir hat sich anscheinend einiges angestaut gehabt), war dann auch der wo sie sich sicher war das zu beenden.

Ich so, was wäre gewesen wenn das ned passiert wäre - naja vl wäre ihr das alles dann mal zu viel gewesen.

Also ja, hier war es auch so, dass sie schon Monate vor'm beenden die Beziehung in Frage gestellt hat.

Und ich hab das halt bemerkt, immer mehr Distanz.

Und du hast dich nochmal bemüht als du gemerkt hast, dass sie Distanz aufbaut oder wars dir egal? 

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Frauen stehen auf Arschlöcher das ist Fakt, der vom Charakter perfekte Partner ist meistens eher der brave hilfsbereite der in der Friend zone hängen bleibt und die Bad Boys reizen einfach mehr, im Nachhinein kommt dann die Erkenntnis und Ernüchterung, davor hast aber keine Chance

hatte das Gespräch immer wieder viele bestreiten es, nach kurzen Überlegen geben sie zu, dass doch was dran ist

Kommt vermutlich aufs Alter bzw die Reife an. Ist ähnlich wie bei Männern die meinen eine "schorfe Oide" haben zu müssen, die die Brüste beim Weggehen mehr oder weniger raushängen lässt und dann mit den Blicken anderer Männer nicht zurecht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Kommt vermutlich aufs Alter bzw die Reife an. Ist ähnlich wie bei Männern die meinen eine "schorfe Oide" haben zu müssen, die die Brüste beim Weggehen mehr oder weniger raushängen lässt und dann mit den Blicken anderer Männer nicht zurecht kommen. 

desswegen ist es besser die Frau bleibt zu Hause und der Mann geht alleine weg, für mehr Beziehungstipps folgt mir auf meinen Kanal :lol:

hier sind ja wirklich viele verschiedene Altersklassen, meine Aussage war auf die 20-30 jährigen bezogen, wobei auch hier einige Frauen früher erkennen woraufs ankommt, einige sind bis an ihr Lebensende ein hoffnungsloser Fall und der wird das mit 40 wieder passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Böse Mails? Sowas wird ignoriert bzw geblockt. Aus ist aus und wenn's das während der Beziehung meint machen zu müssen, dann rennt sowieso Einiges schief. 

In der Beziehung blocke ich ihre Mails nicht. Nachher natürlich schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

bemüht

Ich hab mich bis zum Schluss und darüber hinaus bemüht.

Einige Sachen bzw. Verhaltensweisen haben mich gestört, deshalb auch der verbale "Ausbruch".

Leider immer alles reingefressen. Aber ich wollte nie was schlechtes und hab immer seit Beginn dafür gekämpft.

Das hab ich jetzt davon, aber sehs als Erfahrung an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

In der Beziehung blocke ich ihre Mails nicht. Nachher natürlich schon.

 

Wenn's schon in der Beziehung nicht fähig ist darüber von Angesicht zu Angesicht zu reden, hats sowieso keinen Sinn. 

FleXx schrieb Gerade eben:

Ich hab mich bis zum Schluss und darüber hinaus bemüht.

Einige Sachen bzw. Verhaltensweisen haben mich gestört, deshalb auch der verbale "Ausbruch".

Leider immer alles reingefressen. Aber ich wollte nie was schlechtes und hab immer seit Beginn dafür gekämpft.

Das hab ich jetzt davon, aber sehs als Erfahrung an. 

Sie wird vemrjrkich genauso ihre Ansicht haben, dass sie vieles versucht hat. Sei froh, wennst für dich abschließen kannst und für etwas Neues bereit bist. 

Bei mir ists es jetzt rund 2 1/2 Jahre her. Der Anfang war schwer, weil wir allein wegen der Kinder in Kontakt sein mussten. Heute verstehen wir uns im Großen und Ganzen sehr gut, unternehmen auch gemeinsam Sachen mit den Kinder und sprechen uns in vielen Bereichen ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Wenn's schon in der Beziehung nicht fähig ist darüber von Angesicht zu Angesicht zu reden, hats sowieso keinen Sinn. 

 

Ja, und genau das hab ich jetzt ein paar Mal erlebt - zuerst alles häppipeppi, dann auf einmal "es geht nicht mehr weiter, hat alles keinen Sinn mehr mit dir". Ähm ... hätt sie was gesagt ...
Scheint echt eine Frauensache zu sein.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Bei mir ists es jetzt rund 2 1/2 Jahre her. Der Anfang war schwer, weil wir allein wegen der Kinder in Kontakt sein mussten. Heute verstehen wir uns im Großen und Ganzen sehr gut, unternehmen auch gemeinsam Sachen mit den Kinder und sprechen uns in vielen Bereichen ab. 

Mit der Mutter von meinen Kindern ist es jetzt 7 Jahre her. Inzwischen können wir auch auf der persönlichen Ebene wieder gut miteinander. Für die Kinder haben wir eh immer zusammengearbeitet und abgesprochen. Gemeinsame Unternehmungen hat es aber keine gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Ja, und genau das hab ich jetzt ein paar Mal erlebt - zuerst alles häppipeppi, dann auf einmal "es geht nicht mehr weiter, hat alles keinen Sinn mehr mit dir". Ähm ... hätt sie was gesagt ...
Scheint echt eine Frauensache zu sein.

Mit der Mutter von meinen Kindern ist es jetzt 7 Jahre her. Inzwischen können wir auch auf der persönlichen Ebene wieder gut miteinander. Für die Kinder haben wir eh immer zusammengearbeitet und abgesprochen. Gemeinsame Unternehmungen hat es aber keine gegeben.

Wir müssen halt auch beruflich miteinander ab und zu arbeiten. Ich hoff einfach, dass sich der Status seit der Trennung nicht ändert. Alle kommen gut aus und den Kindern geht's auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wir müssen halt auch beruflich miteinander ab und zu arbeiten. Ich hoff einfach, dass sich der Status seit der Trennung nicht ändert. Alle kommen gut aus und den Kindern geht's auch gut. 

Okay, beruflich hab ich mit meiner nix zu tun. Aber für die Kinder haben wir engen Kontakt halten müssen, da gab es einige Probleme - einer allein wäre da stark überfordert gewesen.

Ich kann jedenfalls eines bestätigen: Nach einer Trennung braucht es 1/3 der Zeit, die man zusammen war, dass man drüber weg ist (im Sinne von wieder befreundet sein können). Mit meiner Frau war ich 15 Jahre zusammen, und ziemlich genau 5 Jahre hat es gedauert, dass ich zu einem normalen Umgang mit ihr gefunden hab. Rein theoretisch, wenn sie sagen würde, sie will noch mal mit mir zusammen kommen, würd ich nicht automatisch Nein sagen (wird aber eh nie passieren, der Zug ist abgefahren).

Das heißt aber auch, dass ich nach der Formel noch ca. 2 Jahre brauchen werde für die aktuelle Ex ...

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

meine Frau erhielt bevor wir uns kennengelernt haben einen Tipp von ihrer besten Freunden (geschiedene alleinerzihende Mutter 2 Kinder) "Such dir einen Typen der ein super Ex Partner wäre"

Das ist super - allein, wie soll man das wissen ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Das ist super - allein, wie soll man das wissen ...?

ich glaub das war mehr aufs Kinder in die Welt setzen gemeint, nach einer Zeit weiß man wie nachtragend der Partner ist, wie giftig er bei einem Streit ist usw..

irgendwo klingts ja vernünftig aber ich hab damals schon gesagt wenn man eine Beziehung eingeht und gleich mal mit dem schlimmsten Ausgang kalkuliert, ist das nicht vielversprechend und dann noch von einer Person die es selbst nicht auf die Reihe gekriegt hat naja ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Okay, beruflich hab ich mit meiner nix zu tun. Aber für die Kinder haben wir engen Kontakt halten müssen, da gab es einige Probleme - einer allein wäre da stark überfordert gewesen.

Ich kann jedenfalls eines bestätigen: Nach einer Trennung braucht es 1/3 der Zeit, die man zusammen war, dass man drüber weg ist (im Sinne von wieder befreundet sein können). Mit meiner Frau war ich 15 Jahre zusammen, und ziemlich genau 5 Jahre hat es gedauert, dass ich zu einem normalen Umgang mit ihr gefunden hab. Rein theoretisch, wenn sie sagen würde, sie will noch mal mit mir zusammen kommen, würd ich nicht automatisch Nein sagen (wird aber eh nie passieren, der Zug ist abgefahren).

Das heißt aber auch, dass ich nach der Formel noch ca. 2 Jahre brauchen werde für die aktuelle Ex ...

Bei uns wars nach 10 Jahren Beziehung nach ca einem Jahr wieder auf einen sehr annehmbaren Level. Diese Zeit hab ich aber für mich selbst gewählt, weil ich es einfach nicht so leicht machen wollte, dass sie nach/während der Trennung gleich einen Neuen hatte und die Kinder da durch mussten. Noch dazu war das ein Bekannter von mir. Hass oder Ähnliches verspüre ich trotzdem keinen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns wars nach 10 Jahren Beziehung nach ca einem Jahr wieder auf einen sehr annehmbaren Level. Diese Zeit hab ich aber für mich selbst gewählt, weil ich es einfach nicht so leicht machen wollte, dass sie nach/während der Trennung gleich einen Neuen hatte und die Kinder da durch mussten. Noch dazu war das ein Bekannter von mir. Hass oder Ähnliches verspüre ich trotzdem keinen mehr. 

1 Jahr finde ich da eh sehr gut und schnell. Ich wollte einfach nichts mehr über ihr Privatleben wissen ... dass sie einen neuen hatte, wusste ich, wollte aber keine Informationen darüber. Hass oder Verachtung hatte ich trotzdem nicht für sie, eher Enttäuschung. Ist jetzt aber vorbei. Am Sonntag hat sie mich zum Mittagessen eingeladen - das machen wir manchmal - und ich hab mich dann den Nachmittag bei ihr ausreden können. Sie hat natürlich den Vorteil, dass sie mich gut kennt und wir keine Erklärungen brauchen.

Für die jetzige Ex war es am Anfang vielleicht etwas wie Hass, allerdings ohne den Wunsch ihr schaden zu wollen. Im Moment trifft es Verachtung wohl am besten, gemischt mit ebenfalls Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.