matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 12 Stunden: endlich wer der mich halbwegs versteht ja ich will dir nicht einmal widersprechen. Es spricht natürlich nichts dagegen wenn Frau/Mann ohne deren Partner weggeht. Ich bin aber keiner der mit der rosaroten Brille durch eine Beziehung Ich bin einfach ein Mensch der das vollste Vertrauen in einer Beziehung braucht. Sonst gehts einfach nicht. Es ist nur meine Sicht der Dinge auch wenn sie für einige altmodisch erscheinen. Du brauchst das volle Vertrauen, vertraust ihr aber nicht mal wenn sie was mit Freunden machen will!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2019 Naja nach 3 Monaten kann man doch kein vollstes Vertrauen haben oder ? Weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich verstehe den Wösa auch ein bissi, erschreckender wäre es wenn du nach 3 Jahren so reagieren würdest, aber grad am Anfang einer Beziehung ist ja Vieles Neuland, egal wie erfahren man ist, auch Vertrauen muss erst mit der Zeit aufgebaut werden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb am 26.2.2019 um 22:21 : ja habs begriffen, hab meinerseits ein wenig übertrieben. Aber tut nicht so als hättet ihr noch nie einen kleinen Eifersuchtsanfall gehabt. aber wenn es einem komplett egal ist, wohin die Freundin mit wem geht, kann man auch nicht von einer gesunden Beziehung sprechen mMn. Ich kann dich dabei durchaus verstehen, wenn du schreibst, dass schon jeder mal kleine Eifersuchtsanfälle hatte. Auch mir ging es nach etwa vier Monaten Beziehung so. Meine Freundin und ich sind fortgegangen, zunächst in einer Kleingruppe mit großteils Freundinnen von ihr. Später sollte sich noch ein gemeinsamer Studienkollege dazugesellen, welchen sie schon seit etwa zehn Jahren kennt. Hintergrundgeschichte ist, dass jener Studienkollege vor zwei, drei Jahren in sie verschossen war. Meine Freundin hat das aber damals mit ihm klargestellt, dass sie nichts für ihn empfindet und ihn nur als Freund ansieht. An jenem besagten Abend, freute sie sich aber ungewöhnlich stark auf ihn. Sie schrieb ihm andauernd, sagte mir und auch anderen andauernd wie sehr sie sich schon auf ihn freut und dass sie es kaum erwarten könne, bis er endlich da ist. Naja, einerseits wusste ich zwar, dass das absolut nur eine Freundschaft ist (auch ich verstand/verstehe mich gut mit ihm), aber mit dem Hintergedanken, dass er ja mal was von ihr wollte, konnte ich an diesem Abend partout nicht umgehen. In erster Linie richtete sich mein Ärger aber nicht auf die beiden, sondern auf mich selbst, da ich es einfach nicht schaffte an diesem Abend meine Eifersucht abzulegen. Ich hab versucht mir nichts anerkennen zu lassen und bin immer mal wieder an die frische Luft gegangen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als wir zuhause waren, hab ich meiner Freundin dann dennoch gesagt, dass ich mich heute Abend über mich selbst ärgern musste und wir haben halt darüber geredet. Seither hat sich das Thema Eifersucht für mich auch erledigt. Sie hat sich danach auch nochmal mit einem Typen getroffen, dem sie monatelang "nachgelaufen" ist (hat einen Schlussstrich darunter gezogen) und ist auch so häufig mit männlichen Freunden unterwegs. Ich denke, wenn erst mal eine Vertrauensbasis geschaffen wurde, dann werden dich so Kleinigkeiten nicht mehr durcheinander bringen. Was hilft es ihr, aber auch dir, wenn du ihr "verbietest" oder sie darum bittest, dass sie doch bitte da und da nicht hingehen/mitgehen darf bzw. nur in deiner Gegenwart daran teilnehmen soll. Diese Klammerei schadet jeder Beziehung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 16 Stunden: endlich wer der mich halbwegs versteht ja ich will dir nicht einmal widersprechen. Es spricht natürlich nichts dagegen wenn Frau/Mann ohne deren Partner weggeht. Ich bin aber keiner der mit der rosaroten Brille durch eine Beziehung geht. In einer Beziehung sollte es mMn einfach auch gewisse Grenzen geben. wir sind hier nicht in Disney World. Es wird in dieser Welt genug, trotz Ehe/Beziehung, fremd gegangen. Sonst gäbe es nicht so viele Scheidungen/Trennungen wie nie zu vor. Ich bin einfach ein Mensch der das vollste Vertrauen in einer Beziehung braucht. Sonst gehts einfach nicht. Es ist nur meine Sicht der Dinge auch wenn sie für einige altmodisch erscheinen. mir hat mal einer gesagt: "mir is des wurscht wenn wer anderer mit meina oidn budad. sie wird ned schlecht davo, und goa wirds a ned" so krass können einstellungen zu dem thema auseinandergehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 28. Februar 2019 Dass das Thema so polarisert hätt ich jetzt nicht gedacht. Bei meinem Standpunkt bleib ich trotzdem. Was mMn aber nichts mit großer Eifersucht zu tun hat Eine Freundin/Frau hat nicht zum herumhuren. Das gleiche gilt bei Männern(nur fällt mir da jetzt kein Wort ein) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 2 Minuten: Dass das Thema so polarisert hätt ich jetzt nicht gedacht. Bei meinem Standpunkt bleib ich trotzdem. Was mMn aber nichts mit großer Eifersucht zu tun hat Eine Freundin/Frau hat nicht zum herumhuren. Das gleiche gilt bei Männern(nur fällt mir da jetzt kein Wort ein) ! Damit wäre alles gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 9 Minuten: Dass das Thema so polarisert hätt ich jetzt nicht gedacht. Bei meinem Standpunkt bleib ich trotzdem. Was mMn aber nichts mit großer Eifersucht zu tun hat Eine Freundin/Frau hat nicht zum herumhuren. Das gleiche gilt bei Männern(nur fällt mir da jetzt kein Wort ein) Mit anderen Leuten auf ein metalfestival gehen is für dich herumhuren? Welches festical is es jetzt eigentlich? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 23 Minuten: Dass das Thema so polarisert hätt ich jetzt nicht gedacht. Bei meinem Standpunkt bleib ich trotzdem. Was mMn aber nichts mit großer Eifersucht zu tun hat Eine Freundin/Frau hat nicht zum herumhuren. Das gleiche gilt bei Männern(nur fällt mir da jetzt kein Wort ein) herum gigoloen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. Februar 2019 LarsUlrich schrieb vor 12 Minuten: Mit anderen Leuten auf ein metalfestival gehen is für dich herumhuren? Welches festical is es jetzt eigentlich? Wenns Wacken is und der WG Kollege auf Sabaton steht, braucht er eh keine Angst haben das was is. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Februar 2019 Warum geht man auf ein Festival, wessen Genre man nicht mag? Das erschließt mir nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 17 Minuten: Warum geht man auf ein Festival, wessen Genre man nicht mag? Das erschließt mir nicht ganz. Weil sie pudern mag 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 28. Februar 2019 Da_Wösa schrieb vor 58 Minuten: Dass das Thema so polarisert hätt ich jetzt nicht gedacht. Bei meinem Standpunkt bleib ich trotzdem. Was mMn aber nichts mit großer Eifersucht zu tun hat Eine Freundin/Frau hat nicht zum herumhuren. Das gleiche gilt bei Männern(nur fällt mir da jetzt kein Wort ein) das nennt man dann weiterhin herumhuren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 19 Minuten: Warum geht man auf ein Festival, wessen Genre man nicht mag? Das erschließt mir nicht ganz. im hohen Alter bin ich schon wählerischer, aber früher wars mir eigentlich wurscht wohin es am Abend ging, viel wichtiger ist mit wem du dort bist. Mit leiwanden Leuten hast du am gschissensten Platz der Welt mehr Spaß als mit depperten Leuten am geilsten Platz 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 28. Februar 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde: herum gigoloen Herum gigolön? Also ich mach das regelmäßig, geh auf für mich uninteressante Festivals mit feschen Mädls und im Zelt werden sie dann betrunken herein und heraus gigolöt. Dann KO Tropfen und am nächsten Tag wissen sie nix mehr und fallen wieder auf den selben Schmäh rein wie am Vortag, und alles geht von vorn los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 1 Stunde: Warum geht man auf ein Festival, wessen Genre man nicht mag? Das erschließt mir nicht ganz. Was glaubst was die 50k aufn Nova Rock machen? Die Hälfte is nur zum pudan, saufen, kiffen dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts