der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Ich bin vor ziemlich genau 2 Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen und wir waren davor auch nur ca 10 Monate zusammen. Wenn alles passt und es noch dazu ein paar Vorteile bringt (weniger Hin- und Herfahren zwischen den 2 Wohnsitzen, Mietersparnis weil man sich eine Wohnung teilt,....) spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ziemlich genau 2 Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen und wir waren davor auch nur ca 10 Monate zusammen. Wenn alles passt und es noch dazu ein paar Vorteile bringt (weniger Hin- und Herfahren zwischen den 2 Wohnsitzen, Mietersparnis weil man sich eine Wohnung teilt,....) spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.


Sie wohnen dann aber zu dritt. Ob das auf Dauer zielführend ist, bezweifel ich ein wenig auch wenn ich den PostingGmbH selbst nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 52 Minuten:


Sie wohnen dann aber zu dritt. Ob das auf Dauer zielführend ist, bezweifel ich ein wenig auch wenn ich den PostingGmbH selbst nicht kenne.

Ich glaub auch nicht dass die GmbH dabei an eine Dauerlösung zu dritt gedacht hat....

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten:


Sie wohnen dann aber zu dritt. Ob das auf Dauer zielführend ist, bezweifel ich ein wenig auch wenn ich den PostingGmbH selbst nicht kenne.

Ok gut, dass hab ich vorhin überlesen. Das könnte ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen. Bei uns war es eben so, dass wir beide davor eine eigene Wohnung hatten, bzw noch daheim wohnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:


Sie wohnen dann aber zu dritt. Ob das auf Dauer zielführend ist, bezweifel ich ein wenig auch wenn ich den PostingGmbH selbst nicht kenne.

Ich hab ein Jahr lang mit einem Pärchen zusammengewohnt. Wenn die Raumaufteilung besser gewesen wäre (1 Zimmer + Wohnküche), würd ich wahrscheinlich jetzt noch da drin wohnen...
In meiner jetzigen Wohnung (3 Zimmer + Küche extra), gäbs kein Platzproblem.

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub auch nicht dass die GmbH dabei an eine Dauerlösung zu dritt gedacht hat....

Langfristig (soweit ich das überhaupt schon planen darf) ist Wohnen zu Zweit geplant. Kurzfristig (vor allem aus finanziellen Gründen) gehts nicht ohne einen vollzahlenden Mitbewohner.

Resch schrieb vor einer Stunde:

Ok gut, dass hab ich vorhin überlesen. Das könnte ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen. Bei uns war es eben so, dass wir beide davor eine eigene Wohnung hatten, bzw noch daheim wohnten.

Sie wohnt noch daheim und pendelt täglich nach Wien. Fahrzeitersparnis für sie wären dadurch fast 3 Stunden am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spätestens wenn der Mitbewohner sich was mit der Freundin anfängt, wird die Situation unangenehm. Und, wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann, dass es im Normalfall darauf hinauslaufen wird. Irgendwann wird zwangsläufig der Zeitpunkt da sein, an dem die Freundin sich denkt "der ist eigentlich eh ganz lieb" und der Mitbewohner sich denkt "eigentlich eh wurscht" und dann gibt es kein halten mehr.

Wie geht es dann weiter? Du bist angefressen auf deine Freundin und deinen Mitbewohner, deine Freundin jammert rum, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und dein Mitbewohner entschuldigt sich wieder und wieder und kann dabei trotzdem sein hämisches Grinsen nur ganz schwer verbergen und du weißt... ab und zu wichst er sich einen auf die Erinnerung. Im Endeffekt bist du dann derjenige, der das Feld räumt und stehst dann ohne Wohnung, ohne Freundin nur mit der Frage da "War es das wirklich wert?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.