Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn sich bei der Matura nicht viel geändert hat, kann man die ja kaum in den Sand setzen, die Lehrer plaudern ja gern über die zu erwartenden Themen... ;):feier:

Blöde Situation, aber glaub ein Ende mit Schrecken is vielleicht doch besser und bis Mai rinnt dann noch viel Wasser die Donau runter. Mir persönlich wär sofortige Klarheit immer lieber, auch wenns noch so weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Umso länger du bei ihr bleibst umso blöder wird es, stell dir vor sie erfährt es von wem anderen früher als von dir.
Außerdem gibt es für sie gerade zu dieser Zeit oft dementsprechend Ablenkung und neue Möglichkeiten einen neuen Freund kennen zu lernen. Im Abschlussjahr geht so etwas in der Regel eigentlich recht schnell. Fairnesshalber solltest du ihr diese Chance lassen, denn du hast dich heimlich bereits entschieden, wenn du bereits eine Nacht mit der Ex verbracht hast... bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

und wieso is die Ex eigentlich eine Ex? seit ihr halbwegs im guten auseinander gegangen?

ja, schon halbwegs im guten, wir waren bis dahin einfach seit unserer geschlechtsreife zusammen und wussten beide, dass wir uns noch "austoben" (sprich auch andere erfahrungen machen) wollen, hatten aber damals schon den "plan" nach der austoben - phase wieder zusammenzukommen.

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass 2 Jahre eine extrem kurze Zeit zum 'Austoben' ist? Wennst ned grad wie ein/e Irre/r herumhurst wirst nicht allzu viele Erfahrungen machen können.

Abgesehen davon:

Folgende Situation:

Ex-Freundin (wir waren 5 jahre zusammen) nach 2 jahren absoluten non-kontakts (also kein sehen, reden, oder sonstiges) zu weihnachten angesprochen, wir sollten doch eigentlich wieder mal normal miteinander reden können, weil wir ja (für das alter) relativ lange zusammen waren.

Das taten wir dann auch und verabredet uns noch einmal zum Plaudern.

Ich find's ein bissl seltsam, dass man 2 Jahre lang den Kontakt komplett vermeidet wenn man über kurz oder lang sowieso vorhatte wieder zusammenzukommen - bzw. verwirrt mich der markierte Teil etwas. Aber gut, soll mir recht sein. ;)

ja, nur was mach ich, wenn ich jetz mit der jetzigen schluss mach, und die dann (überspitzt formuliert) ihre ausbildung in den sand setzt...ich weiß, dass is eigentlich kein grund, nicht schluss zu machen, aber gedanken mach ich mir trotzdem...

Und das ist auch verdammt gut so, wenn ich mich da mal kurz einmischen darf. Es ist immer wichtig, dass es Leute gibt, die wissen, dass man dem Partner auch eine gewisse Verantwortung ggü. hat. Und wenn sie schon sagt, dass du im Moment die einzige Stütze bist, wär das denk ich keine Option - rein menschlich gesehen - ausgerechnet sich jetzt "zurückzuziehen".

Just my two Cents und viel Glück :super:

Stütze schön und gut, aber wo liegt der Sinn eine Beziehung aufrecht zu erhalten dessen Chance auf Bestand genau 0% ist? Ich weiß nicht ob es so gmiatlich ist wenn man später erfährt, dass der Partner die letzten 5 Monate nur Dank Schuldgefühlen bei einem geblieben ist und ihm die Beziehung im Grunde - hart gesagt - genau gar nicht interessiert und schon seit Wochen/Monaten das Ende herbeigesehnt hat. Das is mMn schlicht und einfach unfair allen Beteiligten gegenüber - insbesondere der Freundin, die ja mittlerweile mit ihrem Leben weitermachen könnte. Da verscheissen sich 3 Herrschaften ein halbes Jahr ihres Lebens.

Wie gesagt, ich würd's so schnell wie möglich beenden. Ich glaub die wenigstens Menschen wollen einen Partner der seine Gedanken bereits an eine andere verschwendet und im Grunde nur auf den Tag X wartet um aus der Beziehung schuldfrei herauskommen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

ja, nur was mach ich, wenn ich jetz mit der jetzigen schluss mach, und die dann (überspitzt formuliert) ihre ausbildung in den sand setzt...ich weiß, dass is eigentlich kein grund, nicht schluss zu machen, aber gedanken mach ich mir trotzdem...

Und das ist auch verdammt gut so, wenn ich mich da mal kurz einmischen darf. Es ist immer wichtig, dass es Leute gibt, die wissen, dass man dem Partner auch eine gewisse Verantwortung ggü. hat. Und wenn sie schon sagt, dass du im Moment die einzige Stütze bist, wär das denk ich keine Option - rein menschlich gesehen - ausgerechnet sich jetzt "zurückzuziehen".

Just my two Cents und viel Glück :super:

da bin ich ganz bei dir. aber es is doch auch keine lösung, nicht das zu machen, was ich eigentlich gerne tun würde, und nur aus pflichtbewusstsein bei ihr bleibe oder?

@ monty: nein, labil ist sie nicht, aber ich bin nicht sicher, ob sie es werden würde, wenn ich schluss machen würd. sie hat im mai matura (um das mal zu konkretisieren)

Langfristige Lösung ist es natürlich keine, länger als vielleicht zwei Monate wird das wahrscheinlich auch nicht gut gehen und bis Mai/Juni ist halt dann schon noch ein Zeiterl.

Aus meiner Sicht musst du, wenn man mal auf sie schaut, überlegen, obs besser ist, die Trennung (wo sichs anhört, dass du das tun willst) jetzt schon besser wäre oder erst nachdem für sie alles überstanden ist. Wenn du zweiteres wählst, is es allerdings wichtig, dass du das dann auch wirklich ordentlich durchziehst, dann lügst du ihr zwar wohl eine Zeit lang etwas vor, es ist aber mit einem guten Zweck zu rechtfertigen.

Die Variante 1, sobald wie möglich Schluss zu machen, ist aber wohl sicherer, da ich nicht glaube, dass man 5(!) Monate mit jemandem zusammen sein kann, wenn man das nicht will. Aber auf jeden Fall sollte es dann wohl bald sein, denn je später er wird, desto weniger Zeit hätte sie logischerweise dann sich für ihre Matura zu "erholen".

Puh, hoffentlich klar worauf ich hinaus will :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja, schon halbwegs im guten, wir waren bis dahin einfach seit unserer geschlechtsreife zusammen und wussten beide, dass wir uns noch "austoben" (sprich auch andere erfahrungen machen) wollen, hatten aber damals schon den "plan" nach der austoben - phase wieder zusammenzukommen.

Ein Mädchen wird wohl demnächst weinen.

Und der Hr. Bretwalda wird sich um sie kümmern! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt den schnitt machen, wenn du soweseo nicht mehr an eine zukunft glaubst. Wenn du im selben alter bist wie sie, das einzig richtige. sonst fragt sie irgendwann: "Seit wann war das so?" - dann hast sie angelogen und wsoweiso endgültig verschissen.

Obs mit der ex klappt, würde ich mir nicht anmassen wollen zu beurteilen, ich finde das konzept allerdings wie nevermore komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ehrlich sein... wie würdest du dich fühlen wenn dich deine freundin gleich auf die art bescheißen und belügen würde?

wobei ich die gschichte mit der ex auch komisch find...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Mach so schnell wie möglich Schluss, is sicher für alle Beteiligten am besten! Ich hatte zB eine Beziehung mit einer Klassenkollegin und wir haben uns 2 Monate vor der Matura getrennt. Die Trennung war aber keinesfalls in Freundschaft, damals sind schon ordentlich die Fetzen geflogen. Die Matura haben wir dann aber beide ohne Probleme bestanden. Von dem her hat deine Freundin sicherlich genug Zeit, die Trennung zu verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag