Recommended Posts

is das schlimm wenn man einer frau sagt man hat zurzeit keine lust bzw. ist nicht in stimmung sich mit ihr zu treffen? :ratlos:

ich meine immerhin ist es ehrlich. jetzt im nachhinein wird mir das natürlich am kopf geworfen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

is das schlimm wenn man einer frau sagt man hat zurzeit keine lust bzw. ist nicht in stimmung sich mit ihr zu treffen? :ratlos:

ich meine immerhin ist es ehrlich. jetzt im nachhinein wird mir das natürlich am kopf geworfen :facepalm:

deppad?

immer irgendeine lange lügengeschichte auftischen, anders bist im arsch (aber nicht in ihrem)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

wenn man jemand mag, will man ihn wohl auch sehen (bzw hat nichts dagegen), außer dir gehts schlecht.. in dem fall hättst lieber gesagt dir gehts schlecht. andersrum könnts mich sonst auch am orsch... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

grundsätzlich kein "stress", dennoch ist eine objektive meinung glaub ich ganz fein:

also meine freundin plant (23 jahre), 1 jahr nach amerika als au pair zu gehen. bewerbung usw ist alles durch. wir haben eine gemeinsame eigentumswohnung (eig gehört sie mir, sie zahlt aber fleißig mit und würde das mit der bildungskarenz auch weiterhin machen), die zukunft also quasi gemeinsam verplant.

mittlerweile zweifle ich schon ein bisschen, da es ja eigentlich aus heiterem himmel kommt (sie hatte das zwar immer im hinterkopf, dennoch ist es sehr überraschend). sie steht mitten im berufsleben, hat auch nicht studiert o.ä., also arbeitet seit rund 5 jahren in einer guten firma.

ich akzeptiere ihren wunsch natürlich (und "warte" auch auf sie). würdet ihr das ganze als beziehungskiller deuten bzw. auch als zweifel an der beziehung? ich für meinen teil würde z.b. nie die freundin für 1 jahr verlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zeigt ihr einfach nur dass du eier in der hose hast, insofern alles andere als schlimm, ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mufi: ich finde es in ihrer jetztigen situation egoistisch, ganz ehrlich.

wenn es schon immer ihr traum war, gut und schön, aber jetzt hat sie dich und darauf sollte sie rücksicht nehmen....

zeigt ihr einfach nur dass du eier in der hose hast, insofern alles andere als schlimm, ganz im gegenteil.

wie interpretierst du "eier in der hose"?

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

frauen wollen halt unabhängige männer, diejenigen die weibern immer hinterherrennen wie kleine hunde sind dann die die entweder in der "friendzone" landen oder beschissen werden. (und ja natürlich ausnahmen bestätigen regel bla bla)

insofern empfind ich die antwort von dir als recht selbstbewusst und zeigt ihr auch dass du nicht ihr kleines schoßhunderl bist.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

frauen wollen halt unabhängige männer, diejenigen die weibern immer hinterherrennen wie kleine hunde sind dann die die entweder in der "friendzone" landen oder beschissen werden. (und ja natürlich ausnahmen bestätigen regel bla bla)

insofern empfind ich die antwort von dir als recht selbstbewusst und zeigt ihr auch dass du nicht ihr kleines schoßhunderl bist.

Aber zumindest einen anderen Termin würde ich schon anbieten, weil sonst besteht schon die Gefahr das sie selber auch keine Lust auf ein Treffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

@mufi: ich finde es in ihrer jetztigen situation egoistisch, ganz ehrlich.

wenn es schon immer ihr traum war, gut und schön, aber jetzt hat sie dich und darauf sollte sie rücksicht nehmen....

genau die gleichen gedanken hab ich eben auch. nur: wenn ich sie jetzt zum bleiben "überrede", wird mir das zu 100% irgendwann vorgeworfen ala "wegen dir bin ich dageblieben"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Würd ich gar nicht so sehen, man könnte es auch anders interpretieren und zwar so: Ich (also die Frau), weiß, dass meine Beziehung stabil genug ist, um so einer Belastung standzuhalten. Aber hat sie dich in den Bewerbungsprozess gar nicht eingebunden, weil du schreibst, es kam so plötzlich? Das fände ich dann nämlich auch nicht fair.

Sprich am besten mit ihr über deine Sorgen und vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden (z.B. nicht Amerika sondern Europa, wo man sich öfter sehen kann, oder nur ein halbes Jahr oder was auch immer).

So etwas kann man einfach besser machen, so lange man jung ist - von dem her versteh ich sie. Sie hat sich ein Standbein geschaffen, für die Firma scheint es auch ok zu sein (Bildungskarenz), später will sie vielleicht selbst Kinder. Also wann, wenn nicht jetzt? Sie vertraut dir und glaubt, dass ihr das gemeinsam schafft.

Die Edit sagt noch, dass man nie eigene Maßstäbe auf andere anlegen soll. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, für ein Jahr ohne deine Freundin ins Ausland zu gehen, heißt das nicht, dass ihre Liebe deswegen "weniger" oder "weniger wert" ist.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finde, das nicht so schlimm. Ev. sieht sie, dass es ihre letzte Chance ist, nocheinmal wegzugehen für längere Zeit, außerdem gut Englisch zu lernen. Ich kenne einige, die zB nach dem Studium für 6 Monate alleine verreist sind, die auch in einer beziehung waren. ist für diese auch das letzte mal gewesen vorm arbeitsleben, dass sich so eine möglichkeit bietet.

Außerdem kommt man relativ billig in die usa, und kann gemeinsam urlaub machen, und sich so alle 5-6 Monate sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Würd ich gar nicht so sehen, man könnte es auch anders interpretieren und zwar so: Ich (also die Frau), weiß, dass meine Beziehung stabil genug ist, um so einer Belastung standzuhalten. Aber hat sie dich in den Bewerbungsprozess gar nicht eingebunden, weil du schreibst, es kam so plötzlich? Das fände ich dann nämlich auch nicht fair.

Sprich am besten mit ihr über deine Sorgen und vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden (z.B. nicht Amerika sondern Europa, wo man sich öfter sehen kann, oder nur ein halbes Jahr oder was auch immer).

So etwas kann man einfach besser machen, so lange man jung ist - von dem her versteh ich sie. Sie hat sich ein Standbein geschaffen, für die Firma scheint es auch ok zu sein (Bildungskarenz), später will sie vielleicht selbst Kinder. Also wann, wenn nicht jetzt? Sie vertraut dir und glaubt, dass ihr das gemeinsam schafft.

Die Edit sagt noch, dass man nie eigene Maßstäbe auf andere anlegen soll. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, für ein Jahr ohne deine Freundin ins Ausland zu gehen, heißt das nicht, dass ihre Liebe deswegen "weniger" oder "weniger wert" ist.

aus dieser sicht wäre es natürlich von meiner seite egoistisch, sie zu überreden.

nein, die bewerbung hat sie erst jetzt abgeschickt, nachdem sie von mir aus das OK bekommen hat. ich will ihr das wirklich nicht verbauen, aber je konkreter die sache wird, desto mehr fange ich an nachzudenken. natürlich ist auch sie nicht gerne ein jahr alleine, aber gemeinsam würde man das sicher hinbekommen (vor allem im zeitalter von skype, facebook und co). aber es geht natürlich auch um die finanzielle lage, alleine die eigentumswohnung zu finanzieren wäre auch ein schwerer brocken...und wer weiß wen sie in amerika kennenlernt.

vielleicht sollte ich mir einfach weniger sorgen machen, die beziehung ist auf jeden fall stabil genug, und vielleicht macht sie es auch gerade deswegen, weil sie weiß, dass jemand zuhause wartet.

danke jedenfalls, hast mir schon ein wenig geholfen ;)

Ich finde, das nicht so schlimm. Ev. sieht sie, dass es ihre letzte Chance ist, nocheinmal wegzugehen für längere Zeit,

das kommt noch dazu, mit 26 ist der au pair-zug nämlich abgefahren, wer weiß, was in den 2 jahren passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@mufc

kann jetzt natürlich auch völlig an den haaren herbeigezogen sein, aber vll hat sie im hinterkopf, dass das mit dir was sehr ernstes sein kann, sprich in naher zukunft gemeinsame kinder haben könntets.

sie ist 23, also in einem alter wo bald mal der zug abfahren könnte für solche erlebnisse.

sicher ist es kacke für dich, ev. euch, aber für sie ist es großartig.

bedenke, auch sie wird dich sehr vermissen und bestimmt gründlich darüber nachgedacht haben.

ein halbes jahr wäre natürlich lässiger, aber gut.. sie hat sich da wohl was in den kopf gesetzt und daran darfst du sie niemals hindern. sie wird es ev. nicht nur dir irgendwann vorwerfen, sondern sich selbst auch und das ist, für sie, tausendmal schlimmer!

wie intensiv habt ihr euch schon darüber unterhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag