der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

image.png

Gratis Bespaßung am Freitag-Vormittag inkl. :facepalm:

Gestern via Tinder Nummern ausgetauscht.

Jackpot!

Dumm f.... gut, heißt es ja.

Insofern - gratuliere!

patierich schrieb vor einer Stunde:

Du musst "Ich koche nur vegan." antworten.

"Ja, aber nur Mangold-Tofuröllchen an Grünkernsauce!"

Blöd, wenn sie dann wirklich Veganerin ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 schrieb am 31.10.2022 um 11:11 :

Hat wer von euch Erfahrungen mit gemeinsamer Wohnung in einer Patch-Work-Familie?

Wir beide haben nämlich null Erfahrung damit. Nachdem Sie nächstes Jahr eine 105qm Wohnung bekommt, hatten wir darüber geredet zusammen zuziehen und uns was gemeines aufzubauen.
Ihre Kinder sind 5/9 und meiner ist 10. Ihre Tochter mit 9 schiebt halt voll die Panik und ist voll dagegen.

Ich kenne leider keinen in meine und ihren Bekanntenkreis, die in so einer Situation gewesen sind.

 

Wären 5 Personen auf 105m2 nicht bisal zach!? Nehme jetzt mal an, dass dein Sohn nicht jeden Tag da wäre oder!? Aber hat er dann kein eigenes Zimmer!?

Kann da die Sorge der Tochter schon bisal verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Wären 5 Personen auf 105m2 nicht bisal zach!? Nehme jetzt mal an, dass dein Sohn nicht jeden Tag da wäre oder!? Aber hat er dann kein eigenes Zimmer!?

Kann da die Sorge der Tochter schon bisal verstehen

Er wäre nur jedes 2 Wochenende da und ein großes Zimmer mit den kleinsten Teilen. 

die beiden großen kennen sich von der Schule und gehen in die selbe Nachmittagsbetreuung.

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Habt ihr denn schon mal genauer nachgefragt, wovor die Tochter konkret Angst hat oder was ihr daran nicht gefällt? Wie verstehst du dich sonst so mit dem Kind? Könnte mir gut vorstellen, dass es was damit zu tun hat, das Elternteil nicht mehr exklusiv für sich zu haben und weniger was damit, dass da alle zwei Wochenenden dann noch ein anderes Kind da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 schrieb vor einer Stunde:

Er wäre nur jedes 2 Wochenende da und ein großes Zimmer mit den kleinsten Teilen. 

die beiden großen kennen sich von der Schule und gehen in die selbe Nachmittagsbetreuung.

Also wird deinem Sohn ein Teil seiner Freiheit und Privatsphäre genommen und die Kinder deiner Freundin haben plötzlich einen Mann Tag für Tag in der Wohnung?! 

Aus Kindersicht absolut verständlich, dass sie nicht amused darüber sind (in eurem Fall halt momentan nur die Tochter deiner Freundin). 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

Habt ihr denn schon mal genauer nachgefragt, wovor die Tochter konkret Angst hat oder was ihr daran nicht gefällt? Wie verstehst du dich sonst so mit dem Kind? Könnte mir gut vorstellen, dass es was damit zu tun hat, das Elternteil nicht mehr exklusiv für sich zu haben und weniger was damit, dass da alle zwei Wochenenden dann noch ein anderes Kind da ist.

Es stresst sie einfach weil es nicht mehr so dem Alltag entspricht und hat sorge das ihr abendliches Ritual dadurch gestört wird. Sie sagt, wie du richtig geschrieben hast, das sie die Mama nicht mehr exklusiv hat. Versteh ich aber muss ja trotzdem noch immer mit dem Bruder teilen. Die große hat schon des öfteren bei mir und bei meinen Sohn übernachtet. Sie verstehen sich gut und kennen sich. Waren auch alle 5 schon gemeinsam auf Urlaub was super funktioniert hat. 

Anderseits sagt sie immer zu mir sie würde sich wünschen das ich mal ihr Papa Plus werde und die Mama heirate. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Also wird deinem Sohn ein Teil seiner Freiheit und Privatsphäre genommen und die Kinder deiner Freundin haben plötzlich einen Mann Tag für Tag in der Wohnung?! 

Aus Kindersicht absolut verständlich, dass sie nicht amused darüber sind (in eurem Fall halt momentan nur die Tochter deiner Freundin). 

Das es für die Kinder nicht einfach wird und sie rebellieren werden, weil es komplett was neues ist. Eine Frau die nicht die richtige Mama ist und ein Mann der nicht der richtige Papa ist. 

Klar ist das mit der Freiheit und Privatsphäre ein Thema, aber wir haben gesagt wenn einer der großen Zeit für sich braucht kann können sie in jedes Zimmer gehen. Deswegen wird Toleranz und Akzeptanz ganz wichtig werden. 

Das wir nicht jeden alles Recht machen können wird schwer werden und es wird sicher nicht einfach. Unsere glückliche Beziehungen wollen wir auch nicht gerade aufs Spiel setzen. 

Wir haben uns schon informiert und werden mal zu einer Beratungsstelle gehen wo uns eine Fragen beantwortet werden können. Klar gibts kein Schema F. Bei den einen wird es sicher besser funktionieren als bei anderen. 
Es wäre schon vieles einfacher um zu wissen auf was sollte man achten, vermeiden wo sollte man besonders wert drauf legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Agonist schrieb am 31.10.2022 um 07:49 :

schick ihr halt den Link zu deinem ASB-Profil, das ist eh ein ausgezeichnetes Psychogramm 

LieGrü :davinci:

Na nur über die Verrückte Seite und die sollte man bei Frauen erst nach und nach Zeigen 

Hab btw in Dänemark eine Dame pudat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.