Recommended Posts

Hear me Roar

Also ich habe schon einige platonische Freundinnen. Allerdings keine mit der ich nicht auch ins Bett steigen würde. Ich geb mich ja nicht mit schirchen Frauen ab :davinci:

Also ich habe schon einige platonische Freundinnen. Allerdings keine mit der ich nicht auch ins Bett steigen würde. Ich geb mich ja nicht mit schirchen Frauen ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Platonische Freundschaften mit Freundinnen ja, aber jetzt eine Frau kennenlernen und dann normal mit ihr befreundet sein? Wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Frauen, die ich kennenlerne bzw. kennenlernen will, sind die, die mir optisch zusagen, und dann will ich logischerweise mehr. Wenns charakterlich nicht passt, gibts dann 2 Optionen, drauf hinarbeiten dass es eine Sexbeziehung wird oder Kontakt abbrechen, wüsste nicht, wie die Option wäre, bei der ich dann sag "ok, sind wir halt nur befreundet", schoaf würd ich sie ja noch immer finden.

Freundinnen von Freunden sind eine Ausnahme, aber auch da ist das ganze eher platonisch. Oberflächliches plaudern ja, ernstere Themen auch mal, aber eine richtige intensive Freundschaft, nein, keine Ahnung wie sowas funktioniert.

e:

Kurz mal meinen Freundeskreis durchgedacht, da gibt es:

- Die Partner von meinen Freunden (wo es egal ist ob schoaf oder nicht) --> platonische Freundschaft, mit der einen bissl besser, mit der anderen weniger

- Frauen, die ich mal kennengelernt habe, von ihnen was wollte, es verbockt habe, sie jetzt im Freundeskreis sind und ich diejenigen auch sporadisch zu diversen Anlässen sehe --> ebenfalls maximal platonische Freundschaft

- Ex-Freundinnen gibts nicht viele, aber da besteht kein Kontakt

- Frauen, die grad vergeben sind, ich den Partner nicht wirklich kenne und hoffe, dass da mal was geht. --> derzeit auch nicht mehr als platonische Freundschaft

Mir fehlt auch ehrlichgesagt nichts.

Warst im Kloster auf der Schule und arbeitest im Vatikan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, aber gerade für sehr guten Freundinnen, die wohl charakterlich auch zu einem passen, sind dann schnell auch die "Gefühle" da.

Genau das ist es eben!

Eine richtig intensive Freundschaft mit einer gutaussehenden Frau, die einen netten Charakter hat - Für mich wär das glaub ich fast unmöglich. :D

Irgendwann kommen dann mal Gefühle ins Spiel, man will mehr und dann kann es schwer eine gute Freundschaft auf Kumpel-Basis bleiben.

Am ehesten funktionierts wsl, wenn beide in einer Beziehung sind.

Wie gesagt: Dass man sich gut versteht, usw. kann natürlich durchaus sein. Aber dass es eine Freundschaft auf der gleichen oder einer ähnlichen Ebene wie mit dem besten Kumpel ist, stell ich mir fast unmöglich vor.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Dass man sich gut versteht, usw. kann natürlich durchaus sein. Aber dass es eine Freundschaft auf der gleichen oder einer ähnlichen Ebene wie mit dem besten Kumpel ist, stell ich mir fast unmöglich vor.

gibts aber .. zwar nur sehr selten, aber es gibt sie :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aufgrund meiner Interessen hab ich mehr männliche Freunde als weibliche. Funktioniert ganz gut wenn beide in einer Beziehung sind.

2 sehr sehr sehr gute Freunde hab ich "verloren" weil sie sich ziemlich in mich verliebt haben. Dann funktioniert's natürlich gar ned mehr. Sehr schade aber die Hoffnung dass ich noch mal so gute männliche Freunde habe, ohne ihnen mit der Freundschaft "weh zu tun", hab ich vor 3 Jahren ca aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, am sonntag zieh ich wieder in unsere gemeinsame wohnung ein, nachdem sie auszieht.

dann wird die ganze scheisse erst richtig hochkommen... na i gfrei mi :facepalm:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Angenommen, ich würde mich wirklich mit ihr - rein freundschaftlich - treffen, so gibt es doch genau 2 Möglichkeiten. Entweder, sie sagt mir nicht nur optisch, sondern auch charakterlich zu (was wohl der Fall sein würde) oder eben nicht. Und im ersten Fall will man eben mehr, was kein gutes Ende haben dürfte. Wenn es aber charakterlich nicht passt, brauch ich auch keine Freundschaft. :ratlos:

Und jetzt mal ehrlich, ist folgendes, überspitzt formuliert, bei dir ein realistisches Szenario?

Date?

Nein, aber wir können ja Freunde sein.

Jo, ok.

An deiner Stelle würd' ich mich trotzdem mit ihr treffen und dann schauen, wie sie sich so benimmt. "Hilft's nix, schod't's a nix" hat mein Opa immer gesagt. Wenn sie beim Kaffee einen Korb gibt, warst wenigstens darauf vorbereitet. Wer weiß, evtl. geht ja wider Erwarten doch was.

PS: Schick' mir ein Bild von ihr, dann kann ich die Situation besser einschätzen und dir maßgeschneiderte Ratschläge erteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

PS: Schick' mir ein Bild von ihr, dann kann ich die Situation besser einschätzen und dir maßgeschneiderte Ratschläge erteilen.

Bitte Billie mach keinen auf Anthony!! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no offense aber wie alt bist du wenn du grad die matura gmacht hast? 18-19? was willst du erm ratschläge geben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

An deiner Stelle würd' ich mich trotzdem mit ihr treffen und dann schauen, wie sie sich so benimmt. "Hilft's nix, schod't's a nix" hat mein Opa immer gesagt. Wenn sie beim Kaffee einen Korb gibt, warst wenigstens darauf vorbereitet. Wer weiß, evtl. geht ja wider Erwarten doch was.

Danke, jetzt weiß ich zumindest, was ich alles nicht tun werde. :lol:

Möglicherweise mache ich irgendwann wieder Dienst mit ihr, aber das wird's auch schon gewesen sein. Ist jetzt kein Drama, wie der Umfang der Diskussion vermuten lässt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:looolguy: @ key pi

bzgl. freundschaften mit frauen -> gibts net. aber wie der j.d. schon richtig angesprochen hat, habe ich nur kontakt zu freundinnen von anderen freunden, und das dann doch meistens ganz gut. also ich würde nie auf die idee kommen mit denen alleine was zu machen, aber auf urlaub fahren und so ist kein problem, und so schweisst das freundschaftlich schon zusammen. natürlich mit dem hintergedanken (nein jetzt kommt nicht das was ihr glaubt :finger: ) dass wenn die beziehung zu ende geht zw. meinem freund und ihr, dass der kontakt sicher abbrechen wird.

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Aber bei Frauen funktionierts ja auch, ich will ja nicht von jedem Typ was, der mir charakterlich und optisch gefällt.

Da käme ich ja gar nicht mehr hinterher :D

Nojo, das ist sudern auf hohem Niveau. Mag an meinen (außer besoffen) hohen Ansprüchen liegen, aber Mädels die mir optisch UND charakterlich wirklich passen kann ich an einer Hand abzählen. Dass die dann vergeben/gefriendzoned/nicht interessiert sind, brauch ich ned dazu erwähnen. :D

Zu Burschen/Mädelsfreundschaften hat JD glaub ich recht gut zusammengefasst, was es gibt. Mit der Ergänzung, dass es schon auch lässige Mädels gibt, die mir optisch so überhaupt nicht zu sagen, und mit denen ich nicht 5 Tage die Woche was unternehmen muss, aber wo ich mich dann sehr freu wenn sichs 1-2 mal pro Monat auf einen Kaffee und eine nette Unterhaltung ausgeht. Aber da mach ich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, so hart das den (mir nicht gefallenden) Damen jetzt auch klingen mag. Und nein, ich brauch keine 08/15 Barbie Prinzessin mit Knackpopsch und riesen Tepf (wobei ich gegen die Tepf nix hätt :feier: ).

Die harte Erfahrung FRIENDZONE hat glaub ich jeder von uns schonmal durchgemacht. Und ich trau mich sagen, dass ich inzwischen meistens (!) durchaus checke, wann das jetzt nur platonisch ist, und wann da irgendwie "etwas" da ist. Platonische Freundschaften mit einem Mädl das schoarf ist haben halt immer den Hintergrund, dass man sich recht weit unten (zwischen Nabel und Knie :davinci: ) ein bisserl Hoffnungen macht, und solang man an den Hoffnungen nicht verzweifelt ist das auch in Ordnung. Eigentlich eh leiwand, kann man dauernd dreckige Witze über fesche Mädels reißen, in ihrer Anwesenheit. Weil eh nix laufen wird. :fuckthat:

Meine Ex war abgesehen von meiner Partnerin auch meine allerbeste Freundin. In dem Ausmaß hatte ich das vorher noch nie (außer beim sundaydriver natürlich :love: ), und auch danach (noch) nicht. Das ist natürlich was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe euch nicht, ich habe langjährige Freundinnen, die teilweise schoarf sind und ich trotzdem nicht denk, wenn ich mich mit denen treffe, dass ich ja mit denen ins Bett steigen will. War schon so wie ich single war und ist auch jetzt so wie ich in einer Beziehung bin, und hat auch nix damit zu tun ob die Frau single oder vergeben ist. Für mich klingen solche Aussagen wie von jd oder patrax unglaublich oberflächlich, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag