Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Und warum ist das so?

Man kann sich mmn nicht bewusst aussuchen mit wem man befreundet sein will, das läuft ja Emotional und ich denke es wäre illusorisch zu Glauben hier wären Äußerlichkeiten egal. Ich glaube fremde Menschen die uns optisch gefallen werden von uns mit positiveren Vorurteilen belegt als solche die wir für unattraktiv halten. (Hast du nicht sogar im traumfrau Thread mal gepostet dass du dir sicher bist du würdest dich mit dieser oder jener geposteten Schauspielerin auch charakterlich sehr gut verstehen? ). Diese Illusion Ist ja rein aus ihrem äußeren abgeleitet.

Folgerichtig wollen wir die personen dann näher kennenlernen, die uns attraktiv erscheinen Wenn wir es uns aussuchen können wie zb in einem vollen Uni Hörsaal.

das schon, trotzdem hab ich genug Freunde die nicht unbedingt schöne Menschen sind. Ich bin mit ihnen befreundet weil ich mich gut mit ihnen verstehe und ich mich auf sie verlassen kann aber nicht weil sie mir gefallen. Ich geh ja auch nicht herum und such mir meine Freunde aus, das passiert halt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

das schon, trotzdem hab ich genug Freunde die nicht unbedingt schöne Menschen sind. Ich bin mit ihnen befreundet weil ich mich gut mit ihnen verstehe und ich mich auf sie verlassen kann aber nicht weil sie mir gefallen. Ich geh ja auch nicht herum und such mir meine Freunde aus, das passiert halt einfach.

Völlig richtig! Und by the way: persönlich finde ich es extrem herablassend, wenn da Leute "Freunde" aufgrund ihrer Attraktivität beurteilen. Für mich ein Beispiel des zunehmenden Verfalles in unserer Gesellschaft. Was habe ich von einer in meinem Falle jetzt wunderschönen, weiblichen Freundin als Kumpel, die aber fetzendeppat ist.

Etliche Leute schrauben ganz einfach die Ansprüche zu hoch - jene Ansprüche, die sie selbst nicht erfüllen können, weil sie optisch möglicherweise ebenfalls 08/15 sind. Und sowas schockiert mich ganz einfach. Da kann jemand potthässlich sein, wenn der Charakter paßt und diese Person auch in schweren Zeiten zu mir steht, dann ist das ein wahrer Freund. Viele wollen sich mit etwas schmücken, was sie selbst einfach nicht sind.

Und ganz ehrlich: wenn ich es selbst nicht verkrafte, jemanden an meiner (Kumpel-)seite zu haben, der optisch nicht auf meiner Wellenlänge ist, dann habe ich eher selbst ein mentales Problem. Von der Schönheit alleine kann man sich nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das ist alles sehr löblich, was du machst, aber ich könnte beispielsweise nicht mir 1-2 Wochen einfach so einteilen bzw. freihalten. (Obwohl, vielleicht verstehen's ja meine Kunden. :davinci:) Es handelt sich hier nicht um eine Geburt, Promotion oder sonst was. Darum versteh ich nicht, warum sie sich aufregt, wenn du "zufällig" arbeiten musst. Und zum Thema Zahnarzt: Ja, ich durfte mal bei einer Exfreundin Händchen halten.

Ich hab's mir so ausgesucht, jede® hat seine Stärken und Schwächen.. Mit Nervosität kann ich umgehen, auch wenn's manchmal dramatisch ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Hoffe ihr bewahrt diese Sexliste gut geschützt auf wenn ihr mal eine fixe Freundin habt^^

Ich brauch so eine Liste ned, weil die paar mit denen ich geschlafen habe merke ich mir sicher. Wäre traurig wenn nicht. Aba ja, sowas ist ja bei einer Frau was anderes nüm ;)

Sexlisten sind was für Angeber - diese sagen über die wahren Liebeskünste auch gar nichts aus. In gewissen Männerbereichen ist sowas aber immer ein Schenkelklopfer, die Richtigkeit der Liste kann man sowieso anzweifeln. Im Endeffekt obsolet. Wobei halt manche die Faust Resi mit einer wahren Person verwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig! Und by the way: persönlich finde ich es extrem herablassend, wenn da Leute "Freunde" aufgrund ihrer Attraktivität beurteilen. Für mich ein Beispiel des zunehmenden Verfalles in unserer Gesellschaft. Was habe ich von einer in meinem Falle jetzt wunderschönen, weiblichen Freundin als Kumpel, die aber fetzendeppat ist.

du magst es herablassend nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher wir beurteilen jeden menschen auch nach seiner/ ihrer attraktivität. und nachdem sich der grad an körperlicher attraktivität verhältnissmäßig schnell offenbart, (also ich weiß in de regel schon nach wenigen minuten, wenn nicht sekunden ob mir jemand äusserlich gefällt) , die geistige attraktivität und potentielle verbundenheit aber meistens viel länger braucht um von mir wahrgenommen zu werden, ist es mmn logisch, dass die körperliche attraktivität zu beginn mein interesse an einer anderen person bestimmt.

xaverl nennt es vielleicht oberflächlich, du verfall unserer gesellschaft, aber ich bin der festen überzeugung, dass niemand davon frei ist sich schon ein bild vom gegenüber zu machen und es mit positiven oder negativen konnotationen zu versehen, noch bevor ein wort mit der person gewechselt worden ist und ich glaube auch, dass das kein zeichen unserer zeit ist, sondern immer schon so war. (ich glaube sogar bei platon mal etwas ähnliches gelesen zu haben :davinci:)

und wenn du jemaden für deppad hältst wirst du nicht mit dieser person befreundet sein, ganz einfach. es ist ja keine frage entweder, oder.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

du magst es herablassend nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher wir beurteilen jeden menschen auch nach seiner/ ihrer attraktivität. und nachdem sich der grad an körperlicher attraktivität verhältnissmäßig schnell offenbart, (also ich weiß in de regel schon nach wenigen minuten, wenn nicht sekunden ob mir jemand äusserlich gefällt) , die geistige attraktivität und potentielle verbundenheit aber meistens viel länger braucht um von mir wahrgenommen zu werden, ist es mmn logisch, dass die körperliche attraktivität zu beginn mein interesse an einer anderen person bestimmt.

xaverl nennt es vielleicht oberflächlich, du verfall unserer gesellschaft, aber ich bin der festen überzeugung, dass niemand davon frei ist sich schon ein bild vom gegenüber zu machen und es mit positiven oder negativen konnotationen zu versehen, noch bevor ein wort mit der person gewechselt worden ist und ich glaube auch, dass das kein zeichen unserer zeit ist, sondern immer schon so war. (ich glaube sogar bei platon mal etwas ähnliches gelesen zu haben :davinci:)

und wenn du jemaden für deppad hältst wirst du nicht mit dieser person befreundet sein, ganz einfach. es ist ja keine frage entweder, oder.

Ich sage es mal so: wenn ich eine fixe Partnerin suche, dann ist Attraktivität (Achtung: die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!) sicherlich ein Kriterium von vielen. Optische Reize sollte sie halt schon aussenden, keine Frage.

Wenn es aber um einen Kumpel, Spezl, oder was auch immer geht, dann ist mir das Aussehen eher egal (gut, es sei denn, der rennt wie ein Saubär rum). Eine Freundschaft, die ja bei vielen ein Leben lang anhalten kann, bedarf allerdings ganz anderer Parameter. Kann ich mich auf diese Person verlassen, hat er ähliche oder gleiche Hobbies wie ich, kann man mit ihm/ihr gut reden. Da ist es mir aber herzlich wurscht, ob dieser Mensch eine Hornbrille aufhat, Pickel im Gesicht, dick oder dünn ist.

Generell muss ich (von meiner Warte aus betrachtet) sagen, dass ich beispielsweise mit etwas korpulenteren Leuten immer mehr Spaß habe und die ganz einfach mit einem durch dick und dünn gehen. Ein Arbeitskollege von mir ist beispielsweise so einer. Jemand, der sich halt nichts scheißt, mit dem man auch mal ein fettes Bratl essen gehen kann und sich danach etliche Bier reinstellt, ohne gleich Gewissensbisse zu bekommen und das Fitnessstudio zu malträtieren. Ist kein Typ, der mit den Beauty-Sachen rumläuft, sondern einfach chillig ist.

Mir sind diese 90-60-90 Girls und die Workout-Champions oftmals zu affektiert. Ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung. Oder auch Leute, die ständig nach dem leben, was die Werbung vorgibt. Du mußt so ausschauen, du mußt das haben, denn ohne diesen Dingen ist man nichts. Ein bisserl "back to the roots" würde da nicht schaden. Vor allem stört mich extrem die Oberflächlichkeit dieser Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sage es mal so: wenn ich eine fixe Partnerin suche, dann ist Attraktivität (Achtung: die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!) sicherlich ein Kriterium von vielen. Optische Reize sollte sie halt schon aussenden, keine Frage.

Wenn es aber um einen Kumpel, Spezl, oder was auch immer geht, dann ist mir das Aussehen eher egal (gut, es sei denn, der rennt wie ein Saubär rum). Eine Freundschaft, die ja bei vielen ein Leben lang anhalten kann, bedarf allerdings ganz anderer Parameter. Kann ich mich auf diese Person verlassen, hat er ähliche oder gleiche Hobbies wie ich, kann man mit ihm/ihr gut reden. Da ist es mir aber herzlich wurscht, ob dieser Mensch eine Hornbrille aufhat, Pickel im Gesicht, dick oder dünn ist.

Generell muss ich (von meiner Warte aus betrachtet) sagen, dass ich beispielsweise mit etwas korpulenteren Leuten immer mehr Spaß habe und die ganz einfach mit einem durch dick und dünn gehen. Ein Arbeitskollege von mir ist beispielsweise so einer. Jemand, der sich halt nichts scheißt, mit dem man auch mal ein fettes Bratl essen gehen kann und sich danach etliche Bier reinstellt, ohne gleich Gewissensbisse zu bekommen und das Fitnessstudio zu malträtieren. Ist kein Typ, der mit den Beauty-Sachen rumläuft, sondern einfach chillig ist.

Mir sind diese 90-60-90 Girls und die Workout-Champions oftmals zu affektiert. Ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung. Oder auch Leute, die ständig nach dem leben, was die Werbung vorgibt. Du mußt so ausschauen, du mußt das haben, denn ohne diesen Dingen ist man nichts. Ein bisserl "back to the roots" würde da nicht schaden. Vor allem stört mich extrem die Oberflächlichkeit dieser Leute.

genauso sehe ich das auch! Danke, besser hätte ich es ned ausdrücken können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich suche meine Freunde auch immer nach dem Aussehen aus. Je hässlicher, desto besser. Seh ich selbst daneben dann besser aus. :=

:fuckthat:

Aber nur, wenn sie dann deine Sachen tragen, Aufgaben erledigen etc. Ein paar Milhouses in echt. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

forgehen mit 2 freundinnen + 1 freundin von ihnen

ratet mal mit wem ich dann im club in der ecke rumgeknutscht habe, genau, die freundin die von den beiden mädls mitgenommen wurde

So und nicht anders!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich persönlich könnte auch nicht mit einer frau befreundet sein, die ich rattenscharf finde. Der andauernde sexuelle Hintergedanke wäre dann doch eine große qual. und wer quält sich schon gern selbst?

bei einer guten freundschaft kommts eben auf die dinge an die aficionado schon beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum ist das so?

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst. Und dass es "unbewusst-bewusst" mit hinein spielt sehe ich eh auch so. Aber ich glaub halt nicht, dass ich jemanden der einen tollen Charakter hat und an der Uni mit mir zum Plaudern anfängt stehen lassen würde. Zwischen "grindig" und "optisch ansprechend" liegt dann ja doch noch einiges dazwischen. Ich finde schlanke Menschen zum Beispiel wesentlich ästhetischer (sprich optisch ansprechender) als dicke, aber im Freundeskreis befinden sich trotzdem auch dicklichere, weils mir eben wurscht ist. Ich geb dir recht, beim Kennenlernen achtet man wohl unbewusst auch aufs Aussehen, aber das schließt Freundschaften mit Personen die dem Schönheitsideal nicht komplett entsprechen definitiv nicht aus.

Wie gesagt, es spielt sich eine Rolle. Einen Menschen dem die Nase fehlt würde ich wohl im ersten Moment deutlich kritischer betrachten und/oder nicht selbst ansprechen. Aber wenn sich dann trotzdem irgendwie ein Gespräch ergibt und sich der Nasenlose als toller Mensch herauskristallisiert, steht einer Freundschaft von meiner Warte nichts im Wege...

Und bei harmloseren Dinge wie Gewicht, Hautunreinheiten, langer Nase, Silberblick, Überbiss, ect. achte ich persönlich glaub ich schon fast gar nicht mehr darauf...

Und wenn ich mich selbst dabei ertappe doch mal auf solche Belanglosigkeiten geachtet zu haben, nehme ich mir manchmal bewusst vor der Personen trotzdem eine "Chance" zu geben...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

ich persönlich könnte auch nicht mit einer frau befreundet sein, die ich rattenscharf finde. Der andauernde sexuelle Hintergedanke wäre dann doch eine große qual. und wer quält sich schon gern selbst?

bei einer guten freundschaft kommts eben auf die dinge an die aficionado schon beschrieben hat.

Genau das ist es! Wennst mit einer super Schnitte dauernd ausgehst und mit der zwar reden kannst, aber im Hinterkopf ist halt doch diese kleine Blockade. Der dauernde Gedanke an die heiße Figur, die schönen Beine - aber da geht nichts, weil eben nur Freund. Spielt die Lust hier keinen Walzer, dann ist es kein Problem. Wenn man allerdings den Kopf nicht klar bekommt und ständig sich ausmalt, wie es wohl mit einem dezenten Schnacksler wäre, dann ist es in der Tat eine Qual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Und genau das sind die Vorurteile, die wir alle haben und weshalb wir den unterschiedlichen Menschen unterschiedlich begegnen. Du assoziierst mit einem kleinen oder größeren Bäuchlein Gemütlichkeit und ein anderer verbindet mit einem trainierten Körper Ehrgeiz oder was weiß ich für Eigenschaften. Und je nachdem was wir selber für ein Typ sind, finden wir die eine oder andere Eigenschaft bei Bekannten oder Freunden attraktiver und treffen schon einmal eine Grobauswahl mit wem wir uns besser oder nicht so gut verstehen … Das Ganze kann sich natürlich bei näherem Kennenlernen verschieben, dass der mit dem Bauch ein Ehrgeizler ist, während derjenige mit dem Sixpack der eher Gemütliche ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag