Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) dann hab ich in 2 jahren wieder den salat Wenns stimmt, dann ist das keine leichte Situation ... Wenn sie in den nächsten 2 Jahren unbedingt Kinder haben will und du in den nächsten 2 Jahren auf keinen Fall, dann wird die Sache vermutlich leider ein wenig schwierig werden. bearbeitet 8. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 8. Juni 2011 Deshalb bespricht man sowas vorher mit dem PartnerIn - derjenige der sich das alleine auch leisten kann, sollte somit in solchen Dingen drin stehen. easycheesy. und derjenige welche es sich nicht leisten kann, steht dann auf der strasse, und so ein umzug kostet auch geld, wohnung suchen die passt etc. ist ja auch nicht ohne.... nein, sie is etwas älter als ich und sieht sich bereits im "heirats- und kinderkriegen-alter" - alles klar? sie will kinder... verstehe.... LAUF BECKHAM LAUF! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 8. Juni 2011 dann hab ich in 2 jahren wieder den salat im ernst: finanziell is sie familienbedingt sehr gut aufgestellt, was aber bei einer etwaigen trennung mir ja nix bringt. aber genau das is das problem: wenn ich mit dieser argumentation daherkomm, kommt eben "na wennst schon vorher ans ende denkst, brauch man gar nicht überlegen" usw. und ja, sie is so naiv, nicht an eheverträge und ähnliches zu denken. Naja, in 2 Jahren kann sich viel entwickeln.. Du könntest auch noch die Ego Geschichte bringen. So von wegen, du kannst das mit deinem Ego net vereinbaren, dass sie eventuell für ein Kind bezahlt. Weist eh, Mann muss für die Familie sorgen etc, den könntest auch noch bringen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 dann hab ich in 2 jahren wieder den salat im ernst: finanziell is sie familienbedingt sehr gut aufgestellt, was aber bei einer etwaigen trennung mir ja nix bringt. aber genau das is das problem: wenn ich mit dieser argumentation daherkomm, kommt eben "na wennst schon vorher ans ende denkst, brauch man gar nicht überlegen" usw. und ja, sie is so naiv, nicht an eheverträge und ähnliches zu denken. Die dürfte ja ziemlich in dich verschossen sein. Ja klar, das mit dem Ende darf man nie äußern (nur denken ) Hand aufs Herz, möchtest du überhaupt mal Kindern, und wann fühlst du dich dazu bereit. Und dann frag sie doch mal, ob sie sich der Verantwortung mit 23 schon gewachsen gefühlt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2011 ich:23 sie: des schoffst, oder? 23 ... *Taschenrechnerhol* ... der kann nicht addieren ... .... ok ... also a bissi jünger als ich ... ja da kommen manche Frauen schon in die Midlife Crises Ja, alles klar. Aber wenn sie nicht 35+ ist, dann machen 1-2 Jahre trotzdem noch nichts aus. Darf man fragen wo ihr euch kennen gelernt habt? wiedermal QFT ... Die dürfte ja ziemlich in dich verschossen sein. Ja klar, das mit dem Ende darf man nie äußern (nur denken ) Hand aufs Herz, möchtest du überhaupt mal Kindern, und wann fühlst du dich dazu bereit. Und dann frag sie doch mal, ob sie sich der Verantwortung mit 23 schon gewachsen gefühlt hat... ich brauch nen "Xaverl Nick Quote Quickbutton" ... QFT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Juni 2011 Also vor Kindern usw. würd ich auf jeden Fall mal das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft austesten, kommen ja viele erst drauf wie sie sich nach einem Zeiterl nerven oder nicht, wenn man richtig zusammen lebt. Für den Fall des l.b.: Wenns mit Kind und Kegel anfängt würd ich als Kompromiß, wenn du für sowas schon bereit wärst, wirklich mal ein Zusammenziehen vorschlagen als Beziehungstest, dann sieht man eh wies weiterrennt, entweder oasch und die Geschichte wird eh nix oder gut und dann folgt der Rest eh fast allein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2011 Also vor Kindern usw. würd ich auf jeden Fall mal das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft austesten, kommen ja viele erst drauf wie sie sich nach einem Zeiterl nerven oder nicht, wenn man richtig zusammen lebt. Für den Fall des l.b.: Wenns mit Kind und Kegel anfängt würd ich als Kompromiß, wenn du für sowas schon bereit wärst, wirklich mal ein Zusammenziehen vorschlagen als Beziehungstest, dann sieht man eh wies weiterrennt, entweder oasch und die Geschichte wird eh nix oder gut und dann folgt der Rest eh fast allein... Genau das hab ich auch gemeint ... und das ist für die meiste Beziehung die "Entscheidung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shopaholic_ Banklwärmer Geschrieben 8. Juni 2011 im ernst: finanziell is sie familienbedingt sehr gut aufgestellt, was aber bei einer etwaigen trennung mir ja nix bringt. aber genau das is das problem: wenn ich mit dieser argumentation daherkomm, kommt eben "na wennst schon vorher ans ende denkst, brauch man gar nicht überlegen" usw. und ja, sie is so naiv, nicht an eheverträge und ähnliches zu denken. Wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht dann schlag das doch mal vor, dann beweist du ihr dass es dir ernst ist & kannst ja dann argumentieren du willst erst mal das Leben zu zweit genießen Oder willst du auch nicht mit ihr zusammenziehen? & auf gar keinen Fall das mögliche Ende der Beziehung thematisieren, Frauen verstehen sowas wirklich gar nicht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 wohnen tun wir praktisch schon zusammen - das fällt als "zwischenstufe" also eigentlich flach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Juni 2011 wohnen tun wir praktisch schon zusammen - das fällt als "zwischenstufe" also eigentlich flach. Was heißt praktisch? Mit allen Hürden des Alltags wie Wäschewaschen, Wohnung säubern und all den anderen kleinen Dingen dies so gibt oder mal hier mal da jeder in seiner Wohnung? Is im Alltag ein Riesenunterschied, bei Wohnen mit allem drum und drann gibts wesentlich mehr Sprengstoff den man entschärfen muß, vorallem weniger Rückzugsraum, weil beide eben in einer Wohnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 Was heißt praktisch? Mit allen Hürden des Alltags wie Wäschewaschen, Wohnung säubern und all den anderen kleinen Dingen dies so gibt oder mal hier mal da jeder in seiner Wohnung? Is im Alltag ein Riesenunterschied, bei Wohnen mit allem drum und drann gibts wesentlich mehr Sprengstoff den man entschärfen muß, vorallem weniger Rückzugsraum, weil beide eben in einer Wohnung. nein, schon mit allen hürden - also ich hab keine eigene wohnung, sondern wohn mit ihr zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) "wenn man sich wirklich liebt, is es egal, ob man 6 monate oder 6 jahre zusammen is..." bla bla bla. Das Argument kannst du aber auch recht gut verwenden, vor allem wird sie nicht damit rechnen, dass es gegen sie verwendet werden wird. und ja, sie is so naiv, nicht an eheverträge und ähnliches zu denken. Damit kannst in Österreich eh nichts anfangen. bearbeitet 8. Juni 2011 von Machiavelli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Juni 2011 nein, schon mit allen hürden - also ich hab keine eigene wohnung, sondern wohn mit ihr zusammen. klingt nicht nach "gemeinsamer wohnung" sondern eher nach "mitbewohner/dauergast in ihrer wohnung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 klingt nicht nach "gemeinsamer wohnung" sondern eher nach "mitbewohner/dauergast in ihrer wohnung". sie hatte eine (für allein wohnen) große wohnung, ich nicht --> jetzt wohnen wir zusammen dort - sprich, ich schmarotz nicht bei ihr herum, sondern beteilige mich auch (sowohl finanziell, als auch arbeitsmäßig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. Juni 2011 sie hatte eine (für allein wohnen) große wohnung, ich nicht --> jetzt wohnen wir zusammen dort - sprich, ich schmarotz nicht bei ihr herum, sondern beteilige mich auch (sowohl finanziell, als auch arbeitsmäßig) ok, is genehmigt. ich kann verstehen, dass du da kalte füße kriegst, wenn sie schon torschlusspanik hat. ich bin jetzt so alt wie deine freundin () und bin noch meilenweit davon entfernt, dass ich mir gedanken übers sesshaft werden bzw. familie gründen mache (was zwar vordergründig an ermangelung einer herzensdame liegt, aber durchaus auch bei vorhandensein einer solchen zutreffen würde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts