mazunte Ω Geschrieben 22. August 2023 miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Klingt vielleicht egoistisch für manche - aber wen soll ich auch sonst denken in meinem Leben, wenn nicht an mich. Lies Dir das in aller Ruhe nochmals durch. Kommt nur mir das so vor, oder wirds mal Zeit wirklich das Smartphone zur Seite zu legen? Sich für einander Zeit zu nehmen, liegt natürlich an beiden; Aber es es scheint ur wichtig zu sein, wenn sich der beste Freund oder Feundin meldet um News zu senden ... Leiwand, wennst Dir eben näher kommst und das ****** bimmelt hm? Es fehlt vielen einfach die Zeit, nämlich diese Zeit für sich selbst - denn manche haben sich selber noch ned einmal richtig kennen gelernt; Jemanden zu zeigen, was ihn selbst fasziert, zuzugeben kein Profi zu sein aber drann zu bleiben > kann Türen öffnen; Ewiger Trott, jo - habe ich auch hinter mir und vielleicht für kurze Zeit wieder vor mir. --- So nebenbei und jeder bekommt dies unbewusst mit ---> --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Na ja, ich kann auch in einer langjährigen Beziehung immer noch ein bisschen verliebt sein und leidenschaftliche Momente haben. Natürlich nicht in der Intensität wie am Anfang, aber wenn so gar keine sexuelle Anziehung mehr da ist (bzw anscheinend auch nie richtig da war?), ist das schon noch mal was anderes. Was mich an der geschilderten Situation tatsächlich als Frau auch sehr stark vor den Kopf stoßen würde, ist der - wenn ich es richtig verstanden habe - konsequente Selbstbetrug (einreden, man will die Beziehung auch, es würde schon reichen) und in weiterer Folge halt auch mir als Partnerin gegenüber. Vor allem, wenn da auch ein klassischer Antrag war. Ich hoffe, dass du ihr gegenüber nicht auch sagst, es läge an ihr, so wie hier kurz in deinem letzten Post. bearbeitet 23. August 2023 von Khecari 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. August 2023 Wenn das von Anfang an schon ähnlich war, frage ich mich halt schon warum man dann sogar noch heiratet. Gestört wird es dich wohl schon immer haben. Mag jetzt gefühllos klingen aber dann seids beide schuld. Dann hätte man diese Beziehung niemals eingehen dürfen wenn einem selbst so viel abgeht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 miffy23 schrieb vor 15 Stunden: Klingt vielleicht egoistisch für manche Tut mir natürlich leid für euch, speziell für sie, aber sorry... natürlich ist das alles in gewisser Weise ziemlich egoistisch. Du hältst um die Hand deiner Freundin an, die sich nicht mal sicher ist, weil du meinst du brauchst dieses Ehe-Ding in deinem Leben, mit dem Wissen, dass körperlich (wegen dir) wenig läuft. Und nach einem halben Jahr(?) Ehe kommst du drauf, dass du doch mehr Leidenschaft in deinem Leben brauchst, aber halt nicht mit deiner Frau. Ich frag mich bei solchen Geschichten immer, warum man da unbedingt heiratet. Hatte so einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Da war jedem klar, dass das maximal ein Jahr gut geht und nach 5 Monaten war dann Schluss. Ich mein, ich bin nicht verheiratet und werd wohl auch nie heiraten und mir ist schon klar, dass man sich im Laufe der Zeit ändert und sich Gefühle ändern. Aber wenns schon vor der Ehe in gewissen wichtigen Punkten nicht völlig passt und sich eine Seite nicht mal sicher ist ob man heiraten soll... Wie auch immer, ich wünsch dir alles Gute und das du wieder Gesund wirst. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 LiamG schrieb vor 17 Minuten: Tut mir natürlich leid für euch, speziell für sie, aber sorry... natürlich ist das alles in gewisser Weise ziemlich egoistisch. Du hältst um die Hand deiner Freundin an, die sich nicht mal sicher ist, weil du meinst du brauchst dieses Ehe-Ding in deinem Leben, mit dem Wissen, dass körperlich (wegen dir) wenig läuft. Und nach einem halben Jahr(?) Ehe kommst du drauf, dass du doch mehr Leidenschaft in deinem Leben brauchst, aber halt nicht mit deiner Frau. Ich frag mich bei solchen Geschichten immer, warum man da unbedingt heiratet. Hatte so einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Da war jedem klar, dass das maximal ein Jahr gut geht und nach 5 Monaten war dann Schluss. Ich mein, ich bin nicht verheiratet und werd wohl auch nie heiraten und mir ist schon klar, dass man sich im Laufe der Zeit ändert und sich Gefühle ändern. Aber wenns schon vor der Ehe in gewissen wichtigen Punkten nicht völlig passt und sich eine Seite nicht mal sicher ist ob man heiraten soll... Wie auch immer, ich wünsch dir alles Gute und das du wieder Gesund wirst. im nachhinein ist man immer schlauer diese "selbstfindungsphase" ist für manche einfacher und für manche eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Also, um das zu erklären wieso ich überhaupt so lange in dieser Beziehung geblieben bin, und gar einen Antrag gestellt habe, müsste ich weiter ausholen und meine eigene Vergangenheit und meine Probleme ausbreiten. Im Detail hab ich dazu nicht wirklich Lust. Aber nur so viel: nein, es geht nicht um das Vermissen der Schmetterlinge, oder um Langeweile. Längere Beziehungen hatte ich schon öfter, und das kenne ich und bin ich gewöhnt. Kurz gesagt hatte ich, bevor ich meine (Ex-)Frau kennengelernt habe, eine sehr lange Phase in meinem Leben, in der ich emotional ziemlich im Arsch war. Als ich sie kennengelernt habe, war ich schon einige Monate wieder gut bei einander, und die Beziehung hat mir viel gegeben. Leider bin ich nun viel zu spät draufgekommen, dass ich da wie gesagt einfach aus den falschen Gründen reingegangen bin. Bewusst habe ich mir das auch nicht permanent eingeredet, dass das eh alles passt. Unterbewusst hat da einfach viel geschlummert, was ich aufgrund der schönen Umstände und der Harmonie nicht wahrhaben wollte. Ich habe da einfach viel unbewusst weggedrückt, und auf das Positive fokussiert. Und ja, wie schmerzhaft und enttäuschend das aus ihrer Sicht ist, ist mir völlig bewusst. Wohl mit ein Grund, wieso ich in mir immer mehr körperliche Wehwehchen gehabt habe im letzten Jahr, und es mir nicht gut ging - ich habe irgendwo wahrgenommen, was ich anrichte. Als ich es endlich realisiert habe, war auch vor allem der Schmerz, ihr das anzutun, recht unerträglich. Wie dem auch sei, ich habe Mist gebaut, und kann nun nur versuchen, das für sie und für mich so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, und ihr anzubieten, was sie braucht. Khecari schrieb vor 2 Stunden: Vor allem, wenn da auch ein klassischer Antrag war. Ich hoffe, dass du ihr gegenüber nicht auch sagst, es läge an ihr, so wie hier kurz in deinem letzten Post. Nein, im Gegenteil. Ich habe ihr immer wieder versichert, das sie rein gar nichts falsch gemacht hat, und dass das mein Packl ist, nicht ihres. bearbeitet 23. August 2023 von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 mazunte schrieb vor 10 Stunden: Lies Dir das in aller Ruhe nochmals durch. Kommt nur mir das so vor, oder wirds mal Zeit wirklich das Smartphone zur Seite zu legen? Sich für einander Zeit zu nehmen, liegt natürlich an beiden; Aber es es scheint ur wichtig zu sein, wenn sich der beste Freund oder Feundin meldet um News zu senden ... Leiwand, wennst Dir eben näher kommst und das ****** bimmelt hm? Es fehlt vielen einfach die Zeit, nämlich diese Zeit für sich selbst - denn manche haben sich selber noch ned einmal richtig kennen gelernt; Jemanden zu zeigen, was ihn selbst fasziert, zuzugeben kein Profi zu sein aber drann zu bleiben > kann Türen öffnen; Ewiger Trott, jo - habe ich auch hinter mir und vielleicht für kurze Zeit wieder vor mir. --- So nebenbei und jeder bekommt dies unbewusst mit ---> --- Keine Sorge, sowohl für sie als auch für mich nehme ich mir derzeit so viel Zeit, wie möglich. Viele lange Abende unter Bäumen im Gras verbracht mittlerweile 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. August 2023 @miffy23 Alles Gute für die Zukunft, ich hoffe du weißt selbst genau was dir fehlt bzw. du in einer Beziehung brauchst und findest jemanden der dir das geben kann. (Nicht dass du später drauf kommst, dass du das suchst was du aufgegeben hast.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 mazunte schrieb vor 10 Stunden: Lies Dir das in aller Ruhe nochmals durch. Kommt nur mir das so vor, oder wirds mal Zeit wirklich das Smartphone zur Seite zu legen? Sich für einander Zeit zu nehmen, liegt natürlich an beiden; Aber es es scheint ur wichtig zu sein, wenn sich der beste Freund oder Feundin meldet um News zu senden ... Leiwand, wennst Dir eben näher kommst und das ****** bimmelt hm? Es fehlt vielen einfach die Zeit, nämlich diese Zeit für sich selbst - denn manche haben sich selber noch ned einmal richtig kennen gelernt; Jemanden zu zeigen, was ihn selbst fasziert, zuzugeben kein Profi zu sein aber drann zu bleiben > kann Türen öffnen; Ewiger Trott, jo - habe ich auch hinter mir und vielleicht für kurze Zeit wieder vor mir. --- So nebenbei und jeder bekommt dies unbewusst mit ---> --- Jetzt weiß ich endlich, wer Mazunte wirklich ist... Spoiler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. August 2023 dialsquare schrieb vor 1 Minute: @miffy23 Alles Gute für die Zukunft, ich hoffe du weißt selbst genau was dir fehlt bzw. du in einer Beziehung brauchst und findest jemanden der dir das geben kann. (Nicht dass du später drauf kommst, dass du das suchst was du aufgegeben hast.) Danke. Ich denke, vor einer weiteren längeren Beziehung wird erstmal viel Wasser den Jordan runterfließen. Ich habe viel an mir zu arbeiten, bevor ich mir sicher sein kann, dass ich emotional im Reinen bin und einer Partnerin auch wirklich das geben kann, was sie möchte (weil ich es eben auch will). Aber diese Beziehung und/oder Kinder war es nicht, was ich gesucht habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. August 2023 . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2023 miffy23 schrieb am 17.8.2023 um 09:36 : Das war halt nicht einfach irgendeine Beziehung, es war eine sehr innige und lange Beziehung samt gemeinsamen Wohnen seit Jahren, Lebensplanung und eben einer noch sehr jungen Ehe. Meinst du die 4 1/2 Jahre?! (Ist für mich nicht besonders lang) Ich versuche nur zu verstehen, denn: miffy23 schrieb am 17.8.2023 um 09:36 : die Zeit angemessen zu würdigen, für sie da zu sein um das gemeinsam zu verarbeiten, und den Weg in das getrennte Leben, so gut es mir möglich ist aufgrund meiner eigenen Bedürfnisse, sorgsam aufzubereiten. Ich, als Frau, würde mich dabei total verarscht fühlen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. August 2023 Inutile schrieb vor 10 Minuten: Meinst du die 4 1/2 Jahre?! (Ist für mich nicht besonders lang) Ich versuche nur zu verstehen, denn: Ich, als Frau, würde mich dabei total verarscht fühlen. Klar. Würde jeder. War halt keine Absicht oder bewusstes Lügen involviert, aber natürlich kommt das emotional so an. Eigentlich auch egal, wie lange es zeitlich war, die Zeit war mir trotzdem viel wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2023 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Klar. Würde jeder. Warum tust du es dann? Oder reden wir einander vorbei? Ich meine damit, dass du jetzt meinst für sie da sein zu müssen. Diesen "erzwungenen" Kontakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. August 2023 Inutile schrieb vor 35 Minuten: Warum tust du es dann? Oder reden wir einander vorbei? Ich meine damit, dass du jetzt meinst für sie da sein zu müssen. Diesen "erzwungenen" Kontakt. Achso, ich meinte das vor den Kopf gestoßen sein, das ist für mich ja völlig verständlich. Ich erzwinge aber gar nichts, wir geben uns derzeit viel Raum, ich bin die letzte Woche woanders geblieben. Am Freitag ziehe ich um. Ging mir nur darum festzuhalten, dass ich nicht die Tür hinter mir zuschmeiße und sie versuche aus meinem Leben zu schneiden - aber es geht halt darum, was sie spürt dass sie will oder braucht, ich versuche da einfach hinzuhören und mich nach ihr zu richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts