Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Aber schon ein paar komische Aussagen hier. Nur weil man schwanger ist hört das Leben ja nicht auf. In den meisten Jobs kann man auch nicht im 2ten Monat einfach in Karenz gehen, und leisten können sich das ohnehin die Wenigsten. Auch das Verlangen nach Intimität und Sex hört nicht auf in der Schwangerschaft, eher im Gegenteil bei manchen, das ist immer unterschiedlich.

Klar. Stimmt alles. Aber ich werde schon hellhörig, wenn jemand gerade einmal 2 Monate aus einer Beziehung ist und sich schon wieder eine Neue anbahnt. Wenn dann auch noch eine Schwangerschaft im Spiel ist, dann werde ich mich darauf ganz sicher nicht einlassen. Soll nicht despektierlich der Dame gegenüber sein, aber meiner Meinung nach sollte es für sie im Moment Wichtigeres geben, als über Tinder Männer zu treffen. Aber sie soll und kann natürlich machen, was sie möchte. 

EDIT: und zu sagen dass man schwanger ist rechne ich niemandem hoch an, das ist für mich das absolut Mindeste, wenn ich mich möglicherweise öfter mit jemandem treffe. Aber ich bin auch jung und blauäugig. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agonist schrieb vor 37 Minuten:

Klar. Stimmt alles. Aber ich werde schon hellhörig, wenn jemand gerade einmal 2 Monate aus einer Beziehung ist und sich schon wieder eine Neue anbahnt. Wenn dann auch noch eine Schwangerschaft im Spiel ist, dann werde ich mich darauf ganz sicher nicht einlassen. Soll nicht despektierlich der Dame gegenüber sein, aber meiner Meinung nach sollte es für sie im Moment Wichtigeres geben, als über Tinder Männer zu treffen. Aber sie soll und kann natürlich machen, was sie möchte. 

Auf der einen Seite tut man sicherlich gut daran, in solchen Situationen vorsichtig zu sein. Man kennt die Person und die Situation noch nicht, und das sind sicherlich Anzeichen für unter Umständen schwierige Konstellationen.

Auf der anderen Seite darf man sich aber nicht als Mann anmaßen, von einer frühschwangeren Frau die Keuschheit zu verlangen. 

Man mag es kaum glauben, aber es wird sicherlich auch Frauen geben, die sogar von der Samenbank ihren Kindheitswunsch erfüllen, weil sie keinen fixen Partner wollen oder haben, trotzdem aber ein Bedürfnis auf Lust und soziale Abenteuer haben.

Wie gesagt, würde ich da stark individuell bewerten.

edith:

Btw frag ich mich wieviele Männer mit Unterhaltsverpflichtungen oder Kindern iwo davon erstmal gar nix erzählen, gerade wenns nur um ein Kennenlernen und Daten geht.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Auf der anderen Seite darf man sich aber nicht als Mann anmaßen, von einer frühschwangeren Frau die Keuschheit zu verlangen.

Die verlange ich nicht. Ich sage ja, sie soll und kann machen was sie will. Ich versteh aber jeden, der da keine Lust drauf hat. 

miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Btw frag ich mich wieviele Männer mit Unterhaltsverpflichtungen oder Kindern iwo davon erstmal gar nix erzählen, gerade wenns nur um ein Kennenlernen und Daten geht.

Das ist wirklich ein berechtigter Punkt! Ich hab es so verstanden, dass es hier um ein Kennenlernen geht, das eventuell zu einer Beziehung führt. Somit würd ich auch von jedem Mann erwarten, dass er solche Sachen offen kommuniziert. Alles andere ist imho kindisch. Anders ist es natürlich bei einem ONS, wo ich das von beiden Geschlechtern nicht verlangen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe meine mittlerweile Frau über Tinder kennengelernt und ich glaube für beide Seiten war klar, dass gewisse Sachen sofort auf den Tisch gelegt werden was die Vergangenheit betrifft. Vielleicht liegt es daran, dass wir aktuell 38/36 sind und da von Kindern durchaus auszugehen ist, aber weder hätte ich es verschwiegen noch toleriert wenn sie es getan hätte :)

Auch die Situation mit/zum Ex-Partner gehört da zum offen legen für mich :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaffee schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe meine mittlerweile Frau über Tinder kennengelernt und ich glaube für beide Seiten war klar, dass gewisse Sachen sofort auf den Tisch gelegt werden was die Vergangenheit betrifft. Vielleicht liegt es daran, dass wir aktuell 38/36 sind und da von Kindern durchaus auszugehen ist, aber weder hätte ich es verschwiegen noch toleriert wenn sie es getan hätte :)

Auch die Situation mit/zum Ex-Partner gehört da zum offen legen für mich :)

Ja wäre bei mir genauso. Bevor ich meine Frau kennengelernt habe und am Daten war, habe ich immer gleich unterbreitet, dass ich für ein Kind im Ausland Unterhalt leiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

Kenne persönlich schon auch einige Tinder Erfolgsstories, jedoch bleibt die App einfach Schmutz für mich.

Meine Meinung und den Sinn versteh ich noch immer nicht, grad wenn man viel fortgeht lernt man so leicht und auch viele Menschen kennen, auch nette Mädls, da scheiß ich auf das deppate Rumschreiben in so einer blöden App, ist ja zig mal mühsamer und komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Herr Max schrieb vor 17 Minuten:

Meine Meinung und den Sinn versteh ich noch immer nicht, grad wenn man viel fortgeht lernt man so leicht und auch viele Menschen kennen, auch nette Mädls, da scheiß ich auf das deppate Rumschreiben in so einer blöden App, ist ja zig mal mühsamer und komplizierter.

Der Sinn ist einfach, wen zum Vögeln kennenzulernen, der auch nix anderes will. In der Praxis  funktioniert es zwar eh net so, aber das wär eben der Sinn.

Beim Fortgehen musst immer wen anreden, Getränk spendieren, irgendwann stellt sich raus, sie will nur reden und sonst nix ...
Mit Tinder weißt wenigstens sicher, sie will auch.

(Nein, ich bin nicht auf Tinder. Aber das ist für mich der - einzige - Zweck, den die App hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Ist natürlich völlig verständlich, wenn man mit einer werdenden oder aktiven Mutter oder Kindern nicht zurecht kommen kann oder möchte, das bleibt jedem selbst überlassen.

Aber schon ein paar komische Aussagen hier. Nur weil man schwanger ist hört das Leben ja nicht auf. In den meisten Jobs kann man auch nicht im 2ten Monat einfach in Karenz gehen, und leisten können sich das ohnehin die Wenigsten. Auch das Verlangen nach Intimität und Sex hört nicht auf in der Schwangerschaft, eher im Gegenteil bei manchen, das ist immer unterschiedlich.

Und nur weil man eine mit Kind datet, heißt ja nicht dass man für dieses Kind automatisch gleich Vater spielen oder adoptieren müssten, wie teils als abschreckende Story erwähnt. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

Löblich von ihr, dass sie es gleich gesagt hat im 2ten Monat, ehrlich gesagt. Würde ich ihr hoch anrechnen.

Problematisch find ich eher folgendes:

Kindesvater schon weg, neuer Job und auch Umzug

Das sind bisschen viele Baustellen zugleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Der Sinn ist einfach, wen zum Vögeln kennenzulernen, der auch nix anderes will.
Mit Tinder weißt wenigstens sicher, sie will auch.

Sorry aber das ist halt mehr Männerphantasie als sonst was :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Wozu sonst?

Da grätsche ich kurz dazwischen. Es kommt bei ihm und ihr darauf an wie sie ihr Profil gestalten. Schreiben sie ein paar persönliche Infos, Hobbys oder Ähnliches in die Bio, stehen die Chancen ganz gut, dass sie nicht mur auf einen ONS aus ist. Ist das erste Bild gleich ein Bikinibild oder eines, wo sie ihre Brüste mit der Hand verdecken, stehen die Chancen auf einfach nur vögeln gut.

Bei Typen werden die ONS-Typen wohl ein Bild gleich nach dem Trainieren im Gym nehmen, um gscheid zu flexen. Vielleicht noch paar leiwander Bilder vom Fortgehn und vom Kicken und die Sachlage wäre für mich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Wozu sonst?

naja, das geht von bis.

Frauen suchen doch vermehrt nach beziehungen bzw. etwas festen. kommt aber bestimmt auch auf die altersgruppe an und womöglich auch wo man ist, also stadt-land.

ich kann vom land und altersgruppe 25-35 sagen das vermehrt nach beziehungen gesucht wird und das auch oft in der Bio so steht. sieht in der stadt womöglich etwas anderes aus weil das leben einfach etwas anderes ist. die freunde in meinen alter am land haben eher schon Haus, Familie etc. während die in der stadt noch eher ungebunden sind.

bzg. Bio kann man aber natürlich viel schreiben, gefühlt jede zweite hat keine ONS drinnen stehen, eine die ich vom vortgehen flüchtig kenne hab ich auch auf tinder gesehen wo sie keine ONS stehen hat. die woche davor wo ich sieh gesehen hat, hat sie aber "gebrummt wie ein Umspannwerk" und war an dem abend auf fix nichts anderes aus.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Aber eine Schwangere die erst vor wenigen Wochen vom Kindvater komplett im Regen stehen gelassen wurde ist mir zu heikel ... 

Wie gesagt ich verbiete es ja niemanden -ich finds halt komisch sich wenige Wochen nach Beziehungsende inkl Kind sofort wieder auf den Markt zu werfen und nebenbei umzuziehen und einen neuen Job anzufangen.

Vielleicht war sie vom Verlassenwerden so enttäuscht, dass sie einen Neustart woanders machen wollte, damit sie ihr voriges Umfeld nicht mehr sehen muss. Und bzgl. neuen Freund finden muss sie eigentlich sofort zum Suchen anfangen, mit einer Riesenkugel wird es noch schwerer. Insbesondere wenn sie nicht gerne alleine ist. Also ich finde ihre Entscheidung neues Umfeld + neue Hackn + neuer Freund voll verständlich.

Für dich wärs natürlich riskant gewesen wegen der Schwangerschaft. Schwangerschaftshormone, Entbindung plus Erziehung eines fremden Kindes gleich am Anfang ist heftig. Schade halt, weil du dich offenbar gut mit ihr verstanden hast. Mit Haus und Garten wärst ja gut vorbereitet gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Frohnatur schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht war sie vom Verlassenwerden so enttäuscht, dass sie einen Neustart woanders machen wollte, damit sie ihr voriges Umfeld nicht mehr sehen muss. Und bzgl. neuen Freund finden muss sie eigentlich sofort zum Suchen anfangen, mit einer Riesenkugel wird es noch schwerer. Insbesondere wenn sie nicht gerne alleine ist. Also ich finde ihre Entscheidung neues Umfeld + neue Hackn + neuer Freund voll verständlich.

Für dich wärs natürlich riskant gewesen wegen der Schwangerschaft. Schwangerschaftshormone, Entbindung plus Erziehung eines fremden Kindes gleich am Anfang ist heftig. Schade halt, weil du dich offenbar gut mit ihr verstanden hast. Mit Haus und Garten wärst ja gut vorbereitet gewesen. :D

Kann eh so sein.Mir ist da das Risiko trotztem zu hoch.In jederlei hinsicht.Der Vater könnte es sich ja wieder anders überlegen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag