KÄRNTEN - RAPID


pistenraupe

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

irgndwie ist mir das auch langsam wurscht wie rapid spielt. beim derby hab ich mir noch gedacht dass diese mannschaft wirklich einen europacup platz holen kann,aber jetzt ist diese hoffnung auch weg.

1)Enttäuschund?ja. Ärger?Ja. Desinteresse?NIEMALS! :nein:

2)hatten wir diese Hoffnung nicht alle???? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiss echt nimma was ich denken und sagen soll...wir blamieren uns schon gegen jeden Verein und am Ende bleiben immer die selben Stammspieler (die zum Teil nix reissen) und die anderen, z.B. à la Roman Kienast, müssen zuschauen... :nein:

Und im Hinblick auf das Spiel am kommenden Dienstag gegen die Admira sage ich lieber nix... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War ne scheiss Partie.....

Das einizige was ich sagen will ist dass ich Herzog gegen die Admira auf der Bank sitzen sehen will, denn was er heute gezeigt hat war ne Frechheit. Wenn ich daran denke wieviel Geld er für solche Partien bekommt, wird mir schlecht.

Roman Wallner ebenfalls unter aller Sau, bei ihm denke ich aber dass er wieder in seine alte Form kommen wird. Zwar langsam, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel auf PW gesehen und muss sagen: wenn Roman Kienast euer einziger Lichtblick gewesen sein soll oder gar jetzt zum Hoffnungsträger hochgepusht wird na dann gute Nacht . Denn bis auf den schönen (Sonntags)-Schuss war absolut null von ihm zu sehen

Hoffnung sind sicher Wagner und Sobotzik, die wenigstens eine professionelle Einstellung ihrem Beruf gegenüber haben . Aber wie ein Herzog und ein Wallner in Form sind ist eine Frechheit . Schlechte Tage kann jeder haben, aber für dieses Geld nicht mal einen tollen Körper und eine gute Kondi zu haben ist eine echte SChweinerei .

Und was der Hicke da für eine Taktiv spielt frag ich mich auch . Wenn er hauruck über die seiten spielt braucht er vorne 2 stürmer und nicht einen kleinen alkoholiker der immer schwächer wird (was der im jahr 2003 spielt ist einfach nur traurig, gott sei dank ist er nicht zur austria gegangen, mit solchen leistungen wäre er sicher auf der tribüne und ganz österreich würden wiedermal mit unverständis reagieren ) und einen Herzog, der als hängende Spitze, wo man irsinnig viel laufen muss sicher nicht optimal eingesetzt ist .

Wäre ich Hicke (was ich Gott sei Dank nicht bin) würde ichs gegen Admira so versuchen:

Payer

Hiden - Laursen - Adamski - Jazic

Sobotzik - Knez - Prisc - Herzog

Wagner - Ivanschitz

Den kleinen abgezwickten Hofmann kann er sich mit dem Linden nach Hause mitnehmen, da ist der Sobotzik wesentlich torgefährlicher und erfahrener .

Aber wie man es auch dreht und wendet: Rapid spielt nicht schlecht, Rapid spielt genau das was mit so einer Mannschaft möglich ist vom Potential her und das reicht eben nur fürs gesicherte Mittelfeld . Wenn Herzog und Wallner weiterhin so auftreten könnte es noch ein böses erwachen geben . Gegen Admira wird sich weisen wo es hingeht, gewinnt ihr ist der 2 Platz (falls PAsching morgen verliert) absolut noch in Greifweite, Platz 3 sowieso, aber wehe Rapid verliert, dann wäre Admira nur noch lächerliche 6 Zähler hinter euch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Eingangs schwerstes Forza für Schladis Signature

Habe das gesamte Match im TV gesehen.

Das Tor war Marke "Fängt das Match schon an ? Dann schenken wir Ihnen was". Fehler von Knez !

Danach hatten wir - unsre Abwehr - die Kärntner in Griff. Das Mittelfeld war bis auf Herzog zunächst nicht vorhanden. Hofmann+Knez im Mittelfeld heute schwach.

In der 2.Hz steigerten sich die Unsrigen, wir hatten einige Möglichkeiten, auch die Nordslowenen. Auch wenn es zunächst ein Hundskick war - das Spiel hätten wir locker gewinnen können. So stehen wir mit leeren Händen da.

Fürn UEFA-Cup wird es noch ein hartes Stück Arbeit. Die Devise muß jetzt lauten "voigas - no risk no fun". Die nächsten 2 Spiele gewinnen und wir sind wieder live dabei. Bitte Burschen: wir haben noch nicht gespielt, wir haben daher noch nicht verloren.

Noch ist nicht alles verloren, aufgeben tut man einen Brief. Und sonst nix. Bitte tut´s ned Weltuntergangsstimmung verbreiten. Es ist schon klar: mit 1 Spiel gegen die Admira vor ca 2 Wochen in den Beinen würde es jetzt anders ausschauen. Gut: der Admira Spieler (Katzer ?) sagt halt einfach ins Noarrenkastl "Müssen wir gegen Rapid 3 Punkte holen", und ein jeder - auch die Fans - kommen ins Grübeln und alle scheißen sich an. Das kann es doch nicht sein.

Meine Unterstützung gilt zunächst einmal der Mannschaft. Egal in welcher Situation. Alles andere drumherum interessiert mich nicht, wenn Rapid am Platz steht. Den jungen Spielern wie Vico,Hofmann,Ivanschitz,Kulovits,Kienast,Garic,Feldhofer muß man Zeit geben. Weiß ned was ihr alle habt´s....

Es ist schon klar, daß im Managementbereich Handlungsbedarf besteht.

Mit jeder Nichtteilnahme im UEFA-Cup wird unsre Werbewirksamkeit geringer, auch das ist klar. Hoffe, daß das oben auch ein paar bemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich habe auch das spiel auf PW gesehen, und schreibe nun meine meinung über das spiel

wir sind zu wenig entschlossen in die zweikämpfe gegangen, auch wenn die statistik von pw etwas anderes meint, es waren glaube ich 52 % gewonnene zweikämpfe

für mich spielt der wallner unter aller sau, und gehört somit nicht mehr der stammformation von der rapid an, denn das tor hätte er machen MÜSSEN

lieber THS nur zu deiner information, der kienast war nicht ganz 10 minuten auf dem platz, hat aber die kärntner abwehr weit mehr ins schwitzen gebracht, als der wallner in den vollen 94 minuten

hicke wollte sicher nicht horuck über die seiten spielen, sondern wollte mal die kärntner kommen lassen, und aus einer gesicherten abwehr auf konter spielen

THS ich gebe die zum thema herzog teilweise recht(form), aber wenn du meinst, daß herzog keine kondi hat, da kann man nur sehen, wie oft du den herzog seit seiner rückkehr gesehen hast

es hat nur 2 spieler gegeben, die sich die mühe gemacht haben, etwas für das spiel, wenn man es so nennen will, von rapid zu machen, das waren für mich am heutigen tage herzog und hofmann

man hat aber auch gesehen, daß einige der derzeitigen legionäre bei der rapid es nicht wert sind, einen neuen vertrag zu bekommen, begründung jetzt

jazic ... ich bin der festen überzeugung, daß ein florian sturm, wenn man ihn nur läßt gleich gut, gleich schnell und gleich stark spielt wie der jazic

prisc ... auf dieser position gilt das gleiche, denn ein kulovits fehlt nur einwenig mehr gewicht, spielpraxis und erfahrung, aber sonst sehe ich keinen grund warum er nicht spielen sollte

für mich hat einmal der tormanntrainer der austria einen sehr guten satz gesagt, und zwar, für mich wird ein legionär nur dann spielen, wenn er um mindestens eine klasse stärker ist, als der österreicher

man sollte bitte aber auch wieder auf den boden der realität bleiben, wenn es um den internationalen startplatz geht ... würden wir zweiter dieses jahr werden, na dann gute nacht österreichischer fußball

der letzte satz sehe ich aus heutiger sicht und ich bin eingefleischter grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch ist nicht alles verloren, aufgeben tut man einen Brief. Und sonst nix. Bitte tut´s ned Weltuntergangsstimmung verbreiten. Es ist schon klar: mit 1 Spiel gegen die Admira vor ca 2 Wochen in den Beinen würde es jetzt anders ausschauen. Gut: der Admira Spieler (Katzer ?) sagt halt einfach ins Noarrenkastl "Müssen wir gegen Rapid 3 Punkte holen", und ein jeder - auch die Fans - kommen ins Grübeln und alle scheißen sich an. Das kann es doch nicht sein.

Zuerst einmal - ja es war der Markus Katzer.

Und jetzt zu meinem eigentlichen Kommentar: Ich will mir jetzt keine Feinde machen und schon gar nicht den ohnehin derzeit so grossen Teufel an die Wand malen.

Aber ich wäre mir gegen die Admira nicht so siegessicher. Und zwar aus den folgenden Gründen: 1. hat die Admira heute unverdient verloren und wir (Rapid) haben heute nach einer katastrophalen Leistung verdient verloren, 2. braucht man sich derzeit nur ein Training der Admira anzuschauen um sagen zu können, dass die Admira derzeit wesentlich besser als im Herbst spielt und 3. weil die Admira (wie man heute schon im TV sehen konnte) extrem motiviert und siegessicher ist.

Wie gesagt - ich will nicht den Teufel an die Wand malen und gegen unsere Rapid schreiben, aber dieses die Admira ist so ein *shit* Verein Bla Bla ist meiner Meinung nach einfach unpassend...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Najo, was man so vom Sektor aus geshen hat, haben beide Teams ziemlich gleich schlecht gespielt Kärnten hat halt getroffen. :ratlos:

Stimmung war eigentlich sehr gut, zar nicht so laut aber es war sehr lustig, von der Busfahrt gar nicht zureden! :D:betrunken:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Befürchtungen werden also jetzt schon zum Teil wahr, Wallner hat zu wenig Kondition, spielt schlecht, totales Desinteresse.

Ich würde ihn gegen Admira nicht aufstellen, dem Typ muss man endlich mal klarmachen, dass wenn er so weiter macht, noch ganz verkommt. Vielleicht hat man schon viel mit ihm gesprochen aber er will oder kann es einfach nicht begreifen.

Dass Herzog kritisiert wird, ist mehr als gerechtfertigt, von einem Spieler, der soviel verdient, erwartet man sich nun mal eben mehr als 2-3 (maximal) gute Aktionen pro Spiel und ab und zu wirklich sehenswerte Spiele.

Egal, es heißt jetzt wieder nach vorne zu blicken, 2 Siege gegen Admira und dann auswärts gegen Salzburg sind Pflicht, ansonst könnte es wirklich noch geschehen, dass man sich mit dem Abstieg befassen muss.

Zum Niveau des ASB : Leider muss ich feststellen, dass immer mehr Idioten in diesem Forum posten, sinnlose 1-2 Zeilen Provokations/Dummheits-Postings sollte man einfach löschen. Vielleicht wären auch mehrere engagiert-kompetente Mods sinnvoll, die schnell reagieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Meiner Meinung nach sind auch folgende Faktoren bei Rapid in letzter Zeit verstärkt aufgetreten:

1) Es ist immer davon die Rede das manche Spieler "unmotiviert" sind bzw. "Noch nicht ihre Form haben"... Ich geh hier mal (bedingt dadurch, das ich kein Rapid Fan bin) extrem kritisch rein und sag, das ich Leuten wie Jazic, Prisc und Vico (sind jetzt nur Beispiele) einfach mal abspreche in einer österr. bundesliga (auf Grund Ihres "Könnens") was grosses zu erreichen! Das waren/sind eben größtenteils "Verlegenheitseinkäufe" gewesen, um die Fans bei Stange zu halten...

Ich mein, seit 96 wurden nur 1-2 Spieler wirklich "gekauft" - Vier und ich glaub Knez ,Adamski oder Vico, bin mir bei den 3 letztgenannten nicht so sicher wers war -der Rest wurde von der "Gebrauchtspielerbörse" ablösefrei verpflichtet! Das die Spieler die seit 96 verpflichtet worden mehrheitlich das "mittlere 90er Jahre Austria Syndrom haben" ist hinlänglich bekannt (Dieses Syndrom äussert sich wie folgt: Extreme Schwierigkeiten den Ball halbwegs zu treffen, kann grad mal 10m sprinten, schlechtes bzw kein Stellungspiel, Teuer in der Haltung - Vorreiter: Hrivnak, Moukhamadiew uvm.)

2) Die Führungsspieler

Gibt es derzeit keine bei Rapid - Herzog fällt in letzter Zeit nur mehr durch "matschkern" und destruktive Pauseninterviews auf - Vielleicht sollte er mal statt: "mah... wir sind so schlecht - wir schiessen alle Bälle in der Wörthersee ... blablabla" einfach in die Kabine gehen oder folgendes in die Kamera sagen" 1:0 Stehts für die anderen - da ist nix verloren, das ist zum aufholen, und jeder der nicht in der 2 Hälfte kämpft und kratzt kann sich bei mir eine Flaschn abholen..." :D

Über Wallner schreib ich nix, ich geb ihm noch 1-2 Spiele, um zu sehen wie man ihn beurteilen kann(?) :ratlos:

3) Der Sturm... bzw. Das Sturmlüfterl..

Das Rapid die 2 wenigsten Stürmertore der Liga geschossen hat, ist glaube ich kein Geheimnis... das hat folgende Gründe:

- Wagner: Der Mann dürfte echt nur mehr der Nostalgie wegen bei Rapid spielen... 1 Tor in 20 Monaten spricht glaub ich Bände - und wenn er soviel kämpft verstehe ich net, wieso in der Hicke nicht auf einer anderen Position einsetzt (Beispiel: Strafner bei Sturm, Sidibe bei Ried)

- Vico: Im Winter wurde er noch hochgelobt - und jetzt ist er schon im freien Fall (ich persönlich hab ihn gestern eigentlich nur bei der Einwechslung gesehen, dann ist er "verschwunden"....)

- Wallner: Wirkte gestern schon beim Interview (vor dem Spiel) irgendwie ein bischen "verkatert" - jedenfalls war er auch nicht grad sehr redefreudig - über seine leistung gestern hülle ich mal den Matel des Schweigens, man wird sehen...

- Kienast: Eindeutig ein Versprechen für die Zukunft! War jedoch bis auf die (sehr gute :super: ) Volley abnahme auch ein wenig Farblos! Ok, er hat ja auch nur 10 Minuten oder so gespielt!

@ Schladi: Also ich würd Ihn NICHT gleich von Anfang an bringen, denn so wird er nur verheizt - ein guter Anfang wäre mal wenn man in der 60 minute (ca.) statt Vico mal denden Kienast eintauschen würde, und nicht umgekehrt... (wie zb. Gestern)

Tor: Payer war nicht schlecht heute - obgleich ich Maier noch immer besser einschätze - is halt meine Meinung

Abwehr: Steht recht gut, wobei mir der Adamski im herbst besser gefallen hat...

Mittelfeld: Knez war heute sehr schwach, hätte eigentlich mit gelb-rot gehen müssen (rüdes Foul an Ambrosius), Prisc (mein Liebling) ist auch in den weiten des Wörtherseestadions "untergetaucht" und Hofmann hat heut auch nicht aufzeigen können....

Trainer: Für das, das er seine Mannschaft via >>Kurier<< mehr oder weniger als Luschen ebzeichnete, war er gestern eigentlich selber ein wenig "Luschi-mäßig" drauf... ist halt irgenwie ein wenig unbeteiliggt dagsessen, keine Miene verzogen, naja....

Platz 2 ist mit der derzeitigen apidmannschaft vielleicht ein wenig "extrem", aber ein internationaler Startplatz ist noch drinnen! Für das heissts aber fighten!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) Die Führungsspieler

Gibt es derzeit keine bei Rapid - Herzog fällt in letzter Zeit nur mehr durch "matschkern" und destruktive Pauseninterviews auf - Vielleicht sollte er mal statt: "mah... wir sind so schlecht - wir schiessen alle Bälle in der Wörthersee ... blablabla" einfach in die Kabine gehen oder folgendes in die Kamera sagen" 1:0 Stehts für die anderen - da ist nix verloren, das ist zum aufholen, und jeder der nicht in der 2 Hälfte kämpft und kratzt kann sich bei mir eine Flaschn abholen..." :D

Absolut richtig!!!!! Ein Führungsspieler, der selber nur mehr demotiverte Aussagen über seine eigene Mannschaft bringen kann, anstatt seine Kameraden herumzureissen, verdient diese Bezeichnung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.