6. Runde: SCR Altach vs. GAK 1902

Altach X GAK  

117 Stimmen

1. 1. Der Verlierer ist wohl Tabellenletzter: Also, wer gewinnt das Spiel?

2. 2. Wer trifft endlich ins Tor? (mehrere Antworten möglich)

3. 3. Starten wir wieder mit unseren High-Towern?

• Ja, Maderner und Hofi starten
    • Nein, Maderner sitzt auf der Bank
    • Nein, Hofi sitzt auf der Bank
    • Beide sitzen auf der Bank

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, wenn du einen neutralen Zuschauer fragen würdest, was er zu dem Spiel sagt, würde er ähnlich urteilen: Das war ein furchtbares Fußballspiel, in dem Altach die spielbestimmende Mannschaft war.

Ein neutraler Zuschauer hat aber nicht denselben Einblick. Der urteilt nicht mit denselben Parametern (zig Ausfälle, wie war der Fussball davor, wie war die generelle Entwicklung bisher (jede Saison erst ab 10+ Spielen der erste Sieg, etc.) 

Abgesehen davon kennt man deine Meinung. Ich kann nach jedem Spiel predicten was du sagen wirst und hab dabei eine Trefferquote die du bei deiner Spielereinschätzung glaubst zu haben. Wenn Koch spielt brauch ich nicht einmal das Spiel sehen und weiß schon was im Forum stehen wird. 

Aber all das ist in Ordnung, was mich anzipft ist deine Redundanz. Du gibst deine immer gleiche Meinung 20x in jedem Thread ab und die Leute springen immer wieder darauf an. Lies dir mal den Spielzagsthread durch von Anpfiff bis jetzt. Wenn man nicht dauernd im ASB ist und alles gebündelt liest, verschwendest 90% der Lesezeit/Lebenszeit mit dem Stuss von dir, der sich wiederholt nur anders formuliert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, wenn du einen neutralen Zuschauer fragen würdest, was er zu dem Spiel sagt, würde er ähnlich urteilen: Das war ein furchtbares Fußballspiel, in dem Altach die spielbestimmende Mannschaft war.

Das hat nichts mit „Ragebait“ oder sonst etwas zu tun. Ich glaube, man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass hinter jedem Beitrag von mir irgendeine böse Absicht steht. Das war einfach meine Meinung zu dem Spiel.

Und mehr will ich zu dem Match gar nicht mehr sagen.

Wenn du schönen Fußball willst schaust die Falsche Liga. 95% der Spiele sind nicht schön. Was aber wichtig ist dass wir aktiv am Spiel teilnehmen.  Und dass reicht 90% der GAK Fans schon. Was nicht geht ist in jeden Spiel  Betonmauer machen und nicht mal über die Mittelline zu gehen. Wenn 3 Punkte rausschauen jetzt passt es. Zum schön Spielen fehlen die Fußballer. Wobei schön auch jeder anders sieht.  Viele hat das Barca Tiki Taka gefallen, ich fand es schrecklich zum ansehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten:

Ein neutraler Zuschauer hat aber nicht denselben Einblick

Braucht er auch nicht, er muss ja nur das Gezeigte bewerten, das macht ihn ja zum neutralen Zuschauer. 

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Cid schrieb vor 3 Minuten:

Das hat nichts mit „Ragebait“ oder sonst etwas zu tun. Ich glaube, man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass hinter jedem Beitrag von mir irgendeine böse Absicht steht. Das war einfach meine Meinung zu dem Spiel.

Und mehr will ich zu dem Match gar nicht mehr sagen.

Ich bin ja in vielen Punkten bei dir.

Das gestrige Spiel sehe ich aber bei vielen Punkten etwas differenzierter. Wir haben auswärts gespielt. Waren als Mannschaft dezimiert. Ich habe in Halbzeit 2 eigentlich nur eine große Torchance wahrgenommen.

Das war unsere! Ja Altach hatte Ballbesitz aus dem sie wenig bis gar nichts gemacht haben. Wir haben nicht grandios gespielt aber durch die neu gewonnene Aggressivität gegen den Ball wenig bis gar nicht zugelassen! Wir sind hoch gestanden wodurch wir einerseits einen Dauerdruck von Altach vermieden haben andererseits aber Altach den einen oder anderen Umschaltmoment ermöglicht.

Warum ich das nicht so eng sehe? Weil hinten nicht Klaasen gespielt hat. Anderson hatte seine Gegner stets im Griff. Das ist halt auch eine Qualitätsfrage und wenn man so ersatzgeschwächt startet eben nur als Mannschaft lösbar.

Dazu hat man gesehen das wir mit Sollbauer einen spielerisch durchaus brauchbaren IV dazugekommen haben (Alter egal!). Auch Cvetko überraschte mich positiv und hilft als Kaderergänzung, obwohl ich Hermesh spielerisch um 2 Klassen besser finde.

In Altach hat letztes Jahr so gut wie kaum eine Mannschaft gewonnen! Daher sehe ich den Sieg als absolute Top Leistung.

Jetzt kommt die Austria und wenn 3-4 Verletzte zurück kommen sehe ich uns sogar als leichten Favorit als Heimmannschaft.

Scheiblehner traue ich durchaus zu mit seinem Konzept (höher stehende Abwehr, aggressives Pressing) mehr Siege zu erringen. Ob es für die 2 offenen Plätze im OPO reicht kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jumper schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab zumindest zwei 1:1 Situation im Kopf bei denen der gegnerische Stürmer Sollbauer recht einfach alt aussehen hat lassen....sowas sieht man bei Pines eher selten 

Das wirst nicht vermeiden können. Auf der anderen Seite hat auch der Pines schon Elfer verursacht, Bälle vertändelt usw. Wie gesagt ich bin froh, dass Sollbauer und Pines bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Manchmal kommt es mir so vor, als glauben viele Freunde des gepflegten Fußballs, dass wir hier in Österreich eine Topliga hätten. Natürlich sind manche Spiele von Niveau her nur schwer zu ertragen, aber das ist halt die spieltechnische Realität der Bundesliga.

Deswegen muss ich mich auch immer so amüsieren, wenn vor allem auf Facebook regelmäßig von den eigenen Leuten gekeift wird, dass der GAK nicht bundesligatauglich wäre. Bei Altach, Ried und so weiter schreiben sie spannenderweise genau das gleiche über den eigenen Verein, wenn er verliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

„Man darf verlieren, die Frage ist nur wie“ 

Beim Gewinnen, darf man nie die Frage nach dem „wie“ stellen, sonst bekämpft man ja die positive Entwicklung…

IMG_6591.jpeg

Böse Zungen würden behaupten wir spielen wieder Poms-Ball, wenn wir das 3:1 verlieren würd wohl jeder von einer verdienten Niederlage sprechen. Hoffentlich gelingt es GS die Motivation in der Mannschaft länger hochzuhalten als sein aggressiver Vorgänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was ich rückwirkend noch immer spannend finde - Lichti links außen spielen zu lassen. Das war echt ein Fingerzeig das Spiel gewinnen zu wollen - sonst hättest Gragger da hingestellt.

Gefällt mir diese Einstellung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe leider nur die erste halbe und die letzte Viertelstunde gesehen.

Das Niveau in der österreichischen Bundesliga würde ich jetzt generell nicht allzu hoch sehen, insofern sind meine Erwartungen da von vornherein ziemlich niedrig angesetzt.

Scheibi hat's auch im Vorfeld gut erklärt, dass sein Job keine Raketenwissenschaft und der Schlüssel zum Erfolg ist, fleißiger zu arbeiten als die Gegner.

Dann geht es noch darum, einfache Aufgaben zu formulieren für jeden Spieler, die er leicht umsetzen kann und von denen er selbst auch zu 100% überzeugt ist. Hier liegt der große Unterschied zur Ära FF. Entweder waren es die falschen Anweisungen, oder die Spieler haben sie nicht verstanden, oder waren nicht von ihnen überzeugt.

Genau diesen Unterschied konnte man gestern gut beobachten im Spiel gegen den Ball, trotz Rumpfelf hat es hervorragend funktioniert in den meisten Fällen.

Spielerisch werden wir garantiert noch zulegen mit Guerti, Klassen und Italiano und ein bisschen mehr Zeit für die Abstimmung untereinander. 

Wäre schön, wenn man den Kontext einfach ein wenig mehr einbezieht in die Kritik, speziell nach Siegen wie diesem unter Vorzeichen wie diesen.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Beim Gewinnen, darf man nie die Frage nach dem „wie“ stellen, sonst bekämpft man ja die positive Entwicklung…

IMG_6591.jpeg

Böse Zungen würden behaupten wir spielen wieder Poms-Ball, wenn wir das 3:1 verlieren würd wohl jeder von einer verdienten Niederlage sprechen. Hoffentlich gelingt es GS die Motivation in der Mannschaft länger hochzuhalten als sein aggressiver Vorgänger

Dabei war Altach gestern ja der beste Beweis, wie wertlos auch ein höherer xG-Wert sein kann. Wirklich gefährlich waren die nämlich selten bis gar nicht...

bearbeitet von Roter Murpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

IMG_6591.jpeg

Bitte aufhören mit dem ragebait, das war ein super Spiel und jeder der das anders sieht soll scheißen gehen.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bei aller Wertschätzung über die kämpferische Leistung der Spieler gestern - frage ich mich trotzdem warum GS wieder mit Maderner und Hofleitner begonnen hat. Trotz Rumpfelf wäre es aus meiner Sicht möglich gewesen, dass einer am Anfang draußen bleibt. 
Ist nur meine Meinung und das er Ergebnis sagt ja was anderes, aber das Spiel mit dem Ball nach vor kommt mir einfach schöner vor, wenn ich 2 verschiedene Typen als Stürmer drin habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

IMG_6591.jpeg

Also die 15 Abschlüsse von Altach sind mir entgangen. Da würde mich die Definition interessieren.

Und ja: Altach hatte mehr Ballbesitz. Aber das ist der wertloseste Score überhaupt, wenn du daraus keine Torchancen kreierst, sondern halt im Mitteldrittel Querpassstafetten hast. Wie eben in HZ 2 Altach.

Ich hatte bis auf die 10 Minuten vor dem Tor nie das Gefühl, dass ein Tor für Altach in der Luft liegt.

Fußball ist eben Ergebnissport. Gegen den WAC war’s andersrum…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Cid schrieb vor 7 Minuten:

Bitte aufhören mit dem ragebait, das war ein super Spiel und jeder der das anders sieht soll scheißen gehen.

Super Spiel im Sinne von spielerisch super sagt eh keiner...

Kämpferisch wars top und wir haben Altach meistens sehr gut im Griff gehabt. Mehr konnte man gestern nicht erhoffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Fußball ist eben Ergebnissport. Gegen den WAC war’s andersrum…

Bei diesen Statistiken braucht man aber auch das richtige Ergebnis :augenbrauen:IMG_6592.jpeg

Als Milderung akzeptiere ich die kurzfristigen Ausfälle, ich hoffe allerdings schon dass wir spielerisch eine Weiterentwicklung sehen werden, sobald alle fit sind. Weil die hab ich gegen einen dezimierten WAC und ein schwaches Altach bis jetzt noch nicht gesehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag