6. Runde: SCR Altach vs. GAK 1902

Altach X GAK  

117 Stimmen

1. 1. Der Verlierer ist wohl Tabellenletzter: Also, wer gewinnt das Spiel?

2. 2. Wer trifft endlich ins Tor? (mehrere Antworten möglich)

3. 3. Starten wir wieder mit unseren High-Towern?

• Ja, Maderner und Hofi starten
    • Nein, Maderner sitzt auf der Bank
    • Nein, Hofi sitzt auf der Bank
    • Beide sitzen auf der Bank

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
4everred schrieb vor 11 Minuten:

So ganz kann ich den Vergleich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Ligaspiel unter Poms mit dem meisten Ballbesitz für uns war mit 39% das 2:4 in Klagenfurt. Die anderen Partien bewegen sich da meistens zwischen 28 und 35%.

Da waren wir sogar in der Partie in Altach mit einem kompletten Rumpfkader mit 38% drüber, zum Vergleich hatten wir beim Auswärtssieg in Altach mit Poms mit vollständigem Kader nur 32%.

Ich meine nicht Poms :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 18 Minuten:

Ich meine nicht Poms :)

Zum Ferdl würde ich schon auch Unterschiede sehen. Wie andere User schon gesagt haben, die Grundordnung ist natürlich ähnlich, aber wir spielen mit viel höher stehenden AVs, einer höheren Intensität im Mittelfeld und pressen früher an. Dafür hat man das ewige Ballgeschiebe zwischen Tormann und IVs eingestellt, was zugegeben letztes Frühjahr kurzzeitig sehr gut funktioniert hat, aber halt auch von Senft relativ schnell entschlüsselt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
4everred schrieb vor 1 Minute:

Zum Ferdl würde ich schon auch Unterschiede sehen. Wie andere User schon gesagt haben, die Grundordnung ist natürlich ähnlich, aber wir spielen mit viel höher stehenden AVs, einer höheren Intensität im Mittelfeld und pressen früher an. Dafür hat man das ewige Ballgeschiebe zwischen Tormann und IVs eingestellt, was zugegeben letztes Frühjahr kurzzeitig sehr gut funktioniert hat, aber halt auch von Senft relativ schnell entschlüsselt war.

Wieviel Unterschiede siehst du zu Messner? :=

Hoch stehen, viel Arbeit gegen den Ball, Ball direkt nach vorne und dort auf die Qualität der jeweiligen Einzelspieler vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
4everred schrieb vor 6 Minuten:

aber wir spielen mit viel höher stehenden AVs, einer höheren Intensität im Mittelfeld und pressen früher an.

Also wie gegen BWL und generell unseren guten Partien im UPO letzte Saison, wie gesagt, tatkisch ist der Unterschied zwischen FF und der Ausrichtung unter Scheiblehner minimimal, der größte Unterschied ist tatsächlich einfach das wir generell viel höher stehen, das aggressive Gegenpressing haben wir so auch schon im UPO gespielt, einfach noch einmal die BWL oder Wattens Partie anschauen und schauen wie die Tore entstanden sind.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 1 Minute:

Also wie gegen BWL und generell unseren guten Partien im UPO letzte Saison, wie gesagt, tatkisch ist der Unterschied zwischen FF und der Ausrichtung unter Scheiblehner minimimal, der größte Unterschied ist tatsächlich einfach das wir generell viel höher stehen, das aggressive Gegenpressing haben wir so auch schon im UPO gespielt.

Habe ich vorher eh geschrieben, dass wir das in vereinzelten Spielen unter Feldhofer auch gezeigt haben. Aber wir haben halt auch oft sehr viel vorsichtiger gespielt, gerade am Samstag mit den ganzen Ausfällen wären wir mit ihm sehr tief gestanden und hätten nur irgendwie auf ein Unentschieden gehofft und im Interview hätte es dann geheißen, mit den ganzen Ausfällen kann man halt nichts anderes machen.

Solche kreativen Ideen wie Lichti als LAV oder Hermesh als 10er/Halbflügel/wie auch immer man es nennen will, hätte es unter Feldhofer nicht gegeben. Da hätte Gragger links gespielt und fertig.

oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Wieviel Unterschiede siehst du zu Messner? :=

Hoch stehen, viel Arbeit gegen den Ball, Ball direkt nach vorne und dort auf die Qualität der jeweiligen Einzelspieler vertrauen

Ich mag Messner, aber da sehe ich schon deutlich mehr Konzept und nicht nur auf die Einzelspieler vertrauen. Allein wie die AVs spielen ist ganz was anderes, auch wenn Messner da mit Rosi und Lang natürlich andere Voraussetzungen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vor unserem zweiten Treffer waren mit Hermesh drei Spieler zwischen 16er und Outlinie, 3 Spieler im Strafraum und zwei weitere knapp vor dem gegnerischen Sechzener.

Sowas hätte ich unterm Ferdl nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Die Sample-Size ist noch zu gering, mich erinnert aber die Spiel und Herangehensweise an die eines anderen Ex-Trainer der hier sehr oft deswegen gescholten wurde, weshalb mich die teilweise vorzeitige Heiligsprechung vom Gerald umso mehr amüsiert ;)

Einen PSch von 2,3333333333 inkl. Cupspiel hatte der Ferdinand aber nie.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Einen PSch von 2,3333333333 inkl. Cupspiel hatte der Ferdinand aber nie.:davinci:

Geht zwar nicht um den Ferdinand, aber doch innerhalb von so wenigen Spielen natürlich 

IMG_6593.jpeg

IMG_6594.jpeg

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cid schrieb vor 19 Minuten:

Also wie gegen BWL und generell unseren guten Partien im UPO letzte Saison, wie gesagt, tatkisch ist der Unterschied zwischen FF und der Ausrichtung unter Scheiblehner minimimal, der größte Unterschied ist tatsächlich einfach das wir generell viel höher stehen, das aggressive Gegenpressing haben wir so auch schon im UPO gespielt, einfach noch einmal die BWL oder Wattens Partie anschauen und schauen wie die Tore entstanden sind.

Die Art und Weise wie Scheiblehner jetzt schon "Improvisieren" musste zeigt mir er hat Ahnung von dem Kader. Das hätte es beim Ferdl nie gegeben. Nach der Aufstellung vor dem Altach Spiel dachte ich an eine herbe Klatsche...was danach kam und wie sie improvisiert haben (Teamintern) war sehr gut für unsere Verhältnisse. 

Ich kann mich beim Ferdl Kick an 4-5 gute Spiele erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
4everred schrieb vor 17 Minuten:

Solche kreativen Ideen wie Lichti als LAV oder Hermesh als 10er/Halbflügel/wie auch immer man es nennen will, hätte es unter Feldhofer nicht gegeben. Da hätte Gragger links gespielt und fertig.

Naja, auch die gabs mit Schriebl und Satin auf der Position durchaus. Und wenn man sieht wie katastrophal Gragger Spiel für Spiel performt, hätte vermutlich auch FF Lichit oder Cvetko links hingestellt.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Geht zwar nicht um den Ferdinand, aber doch innerhalb von so wenigen Spielen natürlich 

IMG_6593.jpeg

IMG_6594.jpeg

:ironie:Dass es auch du verstehst. Beim nächsten Mal werde ich es wieder kennzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So nachdem das Wochenende mit Feiern verbunden war kann Ich meinen sportlichen Emotionen jetzt freien Lauf lassen : Vorletzte Saison in der 13 Runde der erste Sieg,letzte Saison in der 12 Runde der Erste Sieg und sowas vergisst man nicht. Und die heurige Saison schon nach der 6en Runde der zweite Sieg und das mit bereits 4 Auswärtsspielen. Man ist ja eh so dankbar weil man als GAK Fan leiden muss. Eigentlich kann es diese Saison nur besser werden weil wir keinen Angsthasen Fussball mehr spielen. Positiv auch das bei unseren beiden Heimspielen jeweils 6780 Zuseher anwesend waren und das in der Urlaubszeit. Diesmal gg die Austria wünsche Ich mir 8000. Ja Ja der schlafende Riese GAK erwacht schön langsam in seiner dritten Bundesligasaison.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gerry schrieb vor 27 Minuten:

Ja Ja der schlafende Riese GAK erwacht schön langsam in seiner dritten Bundesligasaison.

Der Riese ist halt zweimal mit dem falschen Fuß aufgestanden :davinci:

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gerry schrieb vor 36 Minuten:

Ja Ja der schlafende Riese GAK erwacht schön langsam in seiner dritten Bundesligasaison.

Ist es bei irgendjemanden schon mal gut grennt, wenn das ausgesprochen wurde:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag