6. Runde: SCR Altach vs. GAK 1902

Altach X GAK  

117 Stimmen

1. 1. Der Verlierer ist wohl Tabellenletzter: Also, wer gewinnt das Spiel?

2. 2. Wer trifft endlich ins Tor? (mehrere Antworten möglich)

3. 3. Starten wir wieder mit unseren High-Towern?

• Ja, Maderner und Hofi starten
    • Nein, Maderner sitzt auf der Bank
    • Nein, Hofi sitzt auf der Bank
    • Beide sitzen auf der Bank

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 14 Minuten:

Bei diesen Statistiken braucht man aber auch das richtige Ergebnis :augenbrauen:IMG_6592.jpeg

Als Milderung akzeptiere ich die kurzfristigen Ausfälle, ich hoffe allerdings schon dass wir spielerisch eine Weiterentwicklung sehen werden, sobald alle fit sind. Weil die hab ich gegen einen dezimierten WAC und ein schwaches Altach bis jetzt noch nicht gesehen :ratlos:

Dann lege dir eine Brille zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Cid schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, wenn du einen neutralen Zuschauer fragen würdest, was er zu dem Spiel sagt, würde er ähnlich urteilen: Das war ein furchtbares Fußballspiel, in dem Altach die spielbestimmende Mannschaft war.

Das hat nichts mit „Ragebait“ oder sonst etwas zu tun. Ich glaube, man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass hinter jedem Beitrag von mir irgendeine böse Absicht steht. Das war einfach meine Meinung zu dem Spiel.

Und mehr will ich zu dem Match gar nicht mehr sagen.

"Furchtbar" geht mir ein bisschen zu weit, ansonsten signed. Es ist kein Vorwurf, dass spielerisch nicht jede Partie vom Feinsten ist, wir kennen alle den Kontext. In erster Linie steht auch heuer wieder der Klassenerhalt im Zentrum, der Rest ist Kür.

Bei aller Euphorie iBa Scheibi und der Freude über den Dreier, ein Schuss Objektivität in der Beurteilung würde nicht schaden; jede Kritik, die dem Mainstream zuwiderläuft, muss nicht zwingend als persönlicher Affront und Majestätsbeleidigung aufgefasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gaktom schrieb vor 54 Minuten:

Wenn du schönen Fußball willst schaust die Falsche Liga. 95% der Spiele sind nicht schön. Was aber wichtig ist dass wir aktiv am Spiel teilnehmen.  Und dass reicht 90% der GAK Fans schon. Was nicht geht ist in jeden Spiel  Betonmauer machen und nicht mal über die Mittelline zu gehen. Wenn 3 Punkte rausschauen jetzt passt es. Zum schön Spielen fehlen die Fußballer. Wobei schön auch jeder anders sieht.  Viele hat das Barca Tiki Taka gefallen, ich fand es schrecklich zum ansehen.  

This!

Meine Frau spielt selbst Fußball und ist großer BVB-Fan. (Kloppo Ära sein Dank...)

Unsere Liga interessiert sie allerdings absolut Nüsse weil sie zum Glück seit klein auf nicht so wie 99% von uns eine emotionale Bindung zu einem Schweinsverein in Österreich hat!! Sie schaut wahnsinnig gerne Fußball, aber als neutraler Beobachter hält sie keine 5Minuten in unserer Liga aus und das versteh ich zu 100%!!!

Dann über die gestrige Leistung unentwegt zu sudern geht mir halt richtig auf den Sack weil es bei den Mannschaften 5-12 ausschließlich um andere Tugenden geht und die haben die eingesetzten 15Mann gestern allesamt umgesetzt!! Gegen den Ball war das eine unglaublich beherzte Leistung von jeden Einzelnen und ja in der ersten HZ hatten wir oft Glück allerdings haben wir in der zweiten bis auf den einen Umschalter mit dem zum Glück sehr ungenauen Stangler absolut gar nichts anbrennen lassen und davon war ich definitiv beeindruckt!!! 

Und wer wirklich glaubt, dass wir jedes Spiel so eine Chancenflut kreieren können wie gegen den WAC der träumt ja sowieso von warmen Eislutscher....

PS: Mein gleichaltriger kurz vor der Pension stehender Sportsfreund mit der Nummer 21 hat das gestern mehr als anständig gemacht, für einen rüstigen Rentner war das aller Ehren wert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

„Man darf verlieren, die Frage ist nur wie“ 

Beim Gewinnen, darf man nie die Frage nach dem „wie“ stellen, sonst bekämpft man ja die positive Entwicklung…

IMG_6591.jpeg

Böse Zungen würden behaupten wir spielen wieder Poms-Ball, wenn wir das 3:1 verlieren würd wohl jeder von einer verdienten Niederlage sprechen. Hoffentlich gelingt es GS die Motivation in der Mannschaft länger hochzuhalten als sein aggressiver Vorgänger

Ich bin ja auch Fan von Statistiken, was man aber schon auch berücksichtigen sollte ist daß wir 75 Minuten in Führung waren, nie in Rückstand waren, und das als stark dezimierte Auswärtsmannschaft. Das heißt Altach war umgekehrt also klar in der Pflicht Chancen zu kreieren, viel haben wir da aber nicht zugelassen.

Ich behaupte wären wir hinten gewesen hätte man auch mehr Vorwärtsbewegung unsererseits gesehen und das Resultat wäre wohl auch ein höherer XG-Wert gewesen, im Wesentlichen ist das oberste Ziel aber immer Punkte zu machen, wenn möglich 3! 

Aus dieser Sicht war es also ein gutes Spiel unsererseits, trotzdem erwarte ich mir im nächsten Heimspiel mit hoffentlich dem ein oder anderen Genesenen doch auch wieder etwas mehr Druck nach Vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab’s eh schon oft geschrieben; ich mag den @Cid respektive Auron und seine Kommentare, auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind. Ganz einfach weil mir so Leute die meistens bis immer anderer Meinung sind als der (ASB-) Mainstream sehr sympathisch sind. Bitte weiter so 👍 

So EinheitsBlaBla wo nur das Zeiglwerk wiedergekäut wird was 4-5 Meinungsmacher daherschwafeln find ich überall zum Kotzen. Daher keep going @Cid respektive Auron auch wenn wir uns oft mal widersprechen. Das passt schon so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Werxxroter schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin ja auch Fan von Statistiken, was man aber schon auch berücksichtigen sollte ist daß wir 75 Minuten in Führung waren, nie in Rückstand waren, und das als stark dezimierte Auswärtsmannschaft. Das heißt Altach war umgekehrt also klar in der Pflicht Chancen zu kreieren, viel haben wir da aber nicht zugelassen.

Ich behaupte wären wir hinten gewesen hätte man auch mehr Vorwärtsbewegung unsererseits gesehen und das Resultat wäre wohl auch ein höherer XG-Wert gewesen, im Wesentlichen ist das oberste Ziel aber immer Punkte zu machen, wenn möglich 3! 

Aus dieser Sicht war es also ein gutes Spiel unsererseits, trotzdem erwarte ich mir im nächsten Heimspiel mit hoffentlich dem ein oder anderen Genesenen doch auch wieder etwas mehr Druck nach Vorne.

Als Spruch fürs Phrasenschwein gibts dafür „Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.“ Altach hat viele (auch angekommene) Passes, viel Ballbesitz aber extrem wenige Torchancen. Was heißt das? Sie haben im Mitteldrittel den Ball hin und her schieben müssen, weil sie die Stürmer nicht in gute Positionen gebracht haben. Und das spricht für die Qualität unserer Defensive. Symptomatisch auch das Tor: Das war nämlich kein aufgebauter Angriff, sondern wo sie unsere Abwehr mit einem raschen Einwurf überrumpelt haben. Ebenso die weitere Großchance, die aus einem Umschaltmoment erfolgte.

Umgekehrt, wie du richtig schreibst: Als Auswärtsteam musst du bei einem Gegner auf Augenhöhe mal grundsätzlich nicht Spiel machen, umso weniger, wenn dir die halbe Stammelf ausgefallen ist. Und natürlich, wenn du führst. Dann kommen solche Stats zusammen…

Werden wir Meister? Wahrscheinlich nicht. Aber seit ein paar Spielen machen wir sehr viel richtig.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gakfan schrieb am 7.9.2026 um 14:16 :

Stankovic - Sollbauer, Pines, Owusu - Anderson, Koch, Michorl, Klassen - Italiano, Hofleitner, Guerti

Bank: Meierhofer, Markovic, Gragger, Oberleitner, Cvetko, Lichtenberger, Grosse, Maderner, Brown Ugo

Tribüne: Vraa, Hermesh, Smits

Ergebnis: 1:2

Tore: Greil ; Guerti, Hofleitner 

Youre A Wizard GIFs | Tenor

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab’s eh schon oft geschrieben; ich mag den @Cid respektive Auron und seine Kommentare, auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind. Ganz einfach weil mir so Leute die meistens bis immer anderer Meinung sind als der (ASB-) Mainstream sehr sympathisch sind. Bitte weiter so 👍 

So EinheitsBlaBla wo nur das Zeiglwerk wiedergekäut wird was 4-5 Meinungsmacher daherschwafeln find ich überall zum Kotzen. Daher keep going @Cid respektive Auron auch wenn wir uns oft mal widersprechen. Das passt schon so! 

Fragt sich halt was der Mainstream ist. Nimm mal Koch als Beispiel her. Du wirst kaum positives über die Performance eines Kochs lesen, dafür aber 100 Posts alleine von Auron wie schlecht er ist und wie blind die Trainer sein müssen den jedesmal wieder aufzustellen. Ist das dann kein EinheitsBlaBla der wiedergekäut wird? War das "Messnerball", das "Rosenberger Bashing" je wirklich ein gegen den Strom schwimmen, oder war das eher der Grundtenor hier herinnen? 

Das was du anderen Vorwirfst bzw. meinst nicht mehr hören zu können ist genau das was der besagte User seit Jahren macht, nämlich die immergleiche Platte abspielen bis es keiner mehr hören kann, während man gleichzeitig darauf besteht als exklusiv wahrgenommen zu werden. 

Ist eh schön wenns noch Leute gibt die man damit begeistern kann, schließlich muss es ja auch Leute geben die noch Radio hören und sich über das fünfte Taylor Swift Lied am Tag freuen können. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin mit dem Ergebnis und der kämpferischen Leistung sehr zufrieden. Für mich ist Scheiblehner im Gegezu Ferdl offensichtlich ein brauchbarer Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8010.Geidorf schrieb vor 3 Stunden:

Find ich immer spannend solche Aussagen. Alles was eine Mehrheit ähnlich sieht, vermutlich weil die Dinge eben so sind, ist dann immer Mainstream und die Leute die dann irgendwo anders abbiegen sind dann stolz drauf anders zu sein. 
Die Sache ist halt, wenn 98 Leute sagen 1+1 ist 2, und 2 Leute sagen, es sei drei, ists halt immer no falsch und nicht innovativ.

Ich für mich finds immer komisch wenn jemand bei allen Dingen anderer Meinung als die Mehrheit ist, genauso wie es komisch ist wenn jemand immer der Meinung der anderen ist. Aber wenn man überall anders denkt, liegt man meistens falsch. 

nur ein kleiner Exkurs zu Leuten die irgendwas von Mainstream faseln…

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Fragt sich halt was der Mainstream ist. Nimm mal Koch als Beispiel her. Du wirst kaum positives über die Performance eines Kochs lesen, dafür aber 100 Posts alleine von Auron wie schlecht er ist und wie blind die Trainer sein müssen den jedesmal wieder aufzustellen. Ist das dann kein EinheitsBlaBla der wiedergekäut wird? War das "Messnerball", das "Rosenberger Bashing" je wirklich ein gegen den Strom schwimmen, oder war das eher der Grundtenor hier herinnen? 

Das was du anderen Vorwirfst bzw. meinst nicht mehr hören zu können ist genau das was der besagte User seit Jahren macht, nämlich die immergleiche Platte abspielen bis es keiner mehr hören kann, während man gleichzeitig darauf besteht als exklusiv wahrgenommen zu werden. 

Ist eh schön wenns noch Leute gibt die man damit begeistern kann, schließlich muss es ja auch Leute geben die noch Radio hören und sich über das fünfte Taylor Swift Lied am Tag freuen können. 

Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn es so rübergekommen ist möchte ich das korrigieren. Der Grundtenor derzeit ist so wie ich es wahrnehme folgender (worin ich übrigens auch übereinstimme wie man meinen Beiträgen über die Spiele seit dem Trainerwechsel entnehmen kann) dass wir weit ansehnlicher und besser und effektiver spielen. Wenn der Auron/ Cid diesem Grundtenor/ derzeitigem (ASB-) Mainstream (dem ich in dieser Angelegenheit ja auch angehöre) widerspricht und davon schreibt dass das Spiel gegen Altach „furchtbar“ war dann finde ich das spannend, obwohl ich es anders sehe, und bringt mich zum überlegen ob ich etwas in meiner Euphorie verkannt habe. Das finde ich bereichernd und werde ich auch weiterhin bereichernd finden, auch wenn ich es anders sehe als der Cid/ Auron. Nur das war mein Punkt. 

Wo ich dir recht gebe; man muss nicht 1000x das Gleiche schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AllRed schrieb vor 12 Minuten:

Die Sache ist halt, wenn 98 Leute sagen 1+1 ist 2, und 2 Leute sagen, es sei drei, ists halt immer no falsch und nicht innovativ.

Mathematik ist logisch und beweisbar, in der Mathematik gibt es tatsächlich nur ein richtig oder falsch. Das ist kein gutes Beispiel um Meinungsvielfalt zu illustrieren. 
Ich will mich hier jetzt nicht als Ankläger des Mainstream darstellen, wo ich in der Frage des Altach Spiels worum es hier im engen Zusammenhang ging ja auch dazuzähle. Ich will mich auch nicht als Fürsprecher des Auron/ Cid darstellen weil mir dieser Diskurs den er mit anderen führt prinzipiell ja wurscht sein kann und ich mich da auch gar nicht einmischen will. 

Was mir schlicht gefällt ist Meinungsvielfalt. Dazu kann ich ermutigen, und das wird für mich immer und überall so sein. Das ist mein Punkt. Aber ja, wie schon gesagt 1000x sich wiederholen muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sorry, auch wenn im Channel 99 von 100 Usern das Gegenteil behaupten, war es für jemanden, dessen Herz nicht an einem der beiden Vereine hängt, nicht mehr als ein Hundskick. Weder viel schlechter noch viel besser als das, was durchschnittlich in unserer Gewichtsklasse geboten wird. Wir können zufrieden sein, dass wir mittlerweile auch solche Spiele für uns entscheiden können und sich eine Entwicklung in gewissen Bereichen abzeichnet. Aber das war es dann auch im Großen und Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sind halt die 3 Punkte die wir gegen den WAC nicht gemacht haben, das ist auch wichtig. Gut nehme ich noch Hofi und Sollbauer mit, das ist ok, gegen die Austria ist das eine andere Aufgabe mit anderen Akteuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oldno7 schrieb vor 6 Stunden:

„Man darf verlieren, die Frage ist nur wie“ 

Beim Gewinnen, darf man nie die Frage nach dem „wie“ stellen, sonst bekämpft man ja die positive Entwicklung…

IMG_6591.jpeg

Böse Zungen würden behaupten wir spielen wieder Poms-Ball, wenn wir das 3:1 verlieren würd wohl jeder von einer verdienten Niederlage sprechen. Hoffentlich gelingt es GS die Motivation in der Mannschaft länger hochzuhalten als sein aggressiver Vorgänger

Also ich würde sowohl die Anderson Chance von rechts 10m alleine vor dem Tor als auch von Lichtenberger aus 8m von links alleine vor dem Tor schon als große Chancen bezeichnen. Sie habens beide nicht gut gelöst aber da hätte man schon was draus machen können. Solche Chancen hab ich bei Altach in Hälfte 2 nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag