6. Runde: SCR Altach vs. GAK 1902

Altach X GAK  

117 Stimmen

1. 1. Der Verlierer ist wohl Tabellenletzter: Also, wer gewinnt das Spiel?

2. 2. Wer trifft endlich ins Tor? (mehrere Antworten möglich)

3. 3. Starten wir wieder mit unseren High-Towern?

• Ja, Maderner und Hofi starten
    • Nein, Maderner sitzt auf der Bank
    • Nein, Hofi sitzt auf der Bank
    • Beide sitzen auf der Bank

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
RotFuchs schrieb vor 3 Stunden:

Das ist eine echt lustige Feststellung, vor allem wenn man bedenkt, dass jede Landesligamannschaft den öst. Damenmeister zweistellig heimschickt.

Wer sich WSG vs HB angeschaut hat wird wirklich von dieser Qualität in 5 Minuten zum ausschalten gezwungen.  Weil Vergleiche so geil sind lehne ich mich aus dem Fenster und sage das Maderner mit seiner gezeigten Leistung bis jetzt net mal bei einen Regionalliga Verein in Deutschland ein Leiberl hätte. Und viele andere in dieser Liga auch. Die Qualität der Liga ist extrem gesunken die letzten Jahre. Hat man schon gemerkt als wir Liga 2 waren. Ex Bundesliga  Kicker wie Huber oder Tschernegg waren der Beweis dass Sie um nix besser waren.  In der ganzen Liga gibt's keinen bei uns der einen Standard so eini Haut wie der Athen Spieler Marin gegen denn LASK. Ein paar Ausländer schaffen es mit bisschen Leistung noch wo anders hin. Darum gibt's für mich kein schön Spielen mehr. Ergebnisse müssen passen.  Solche Batzen Kicker wie Bazina und Co werden sich nie mehr in diese Liga verlieren. Und wenn ist der im Winter gleich weg. Von Altstars ganz schweigen.  Bevor da Alaba seine Schuhe für die Austria dreckig macht geht der lieber in Kater  Wasser suchen.  Wenn ich nicht GAK Fan wäre würde ich diese Liga nicht verfolgen.  Was im Unterhaus schon zu 90% der Fall war.  Maximal ein Wiener Derby vielleicht  und deswegen ob es es klescht vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Cid schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe niemals behauptet, Experte zu sein. Ich habe auch nie behauptet, die ultimative Wahrheit zu kennen. Und meine Beiträge sind weder als Urteile noch als „Ragebait“ zu verstehen, wie es heute wieder genannt wurde.

Is doch gut wenn ich dein gespamme als Ragebait ansehe, anders wäre es ja noch schlimmer. 

Übrigens hat @bertl80 ein einziges Mal geschrieben dass du etwas als die "ultimative Wahrheit" darstellst. Das war Mitte dieser Woche. Seitdem hast dich in 4 Postings in 3 verschiedenen Threads ausgeheult dass man dir unterstellt die ultimative Wahrheit zu kennen. Zwecks Redundanz. Die gleiche Show kannst dann gerne mit meiner Ragebait-Einschätzung durchziehen, ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten 100 Posts. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 10 Stunden:

Aufgrund der Umstände haben wir das Maximum rausgeholt, ja. 

In den Chor, der spielerischen Revolution stimme ich aber trotzdem nicht mit ein. In Altach hatten wir eine furchtbare Passquote und gegen 10 Wolfsberger..naja auch nicht gerade der Übergegner derzeit :)

Zum ersten: von "spielerischer Revolution" habe ich nie gesprochen, zu "keine spielerische Entwicklung" ist aber ausreichend Platz.

Das Altach-Spiel hatte ich dir ja schon bestätigt, dass das nicht gut war. Zur Passquote ist aber zu sagen, dass 2/3 der Pässe in der gegnerischen Hälfte waren. Das spiegelt wider, was wir eh gesehen hatten: dass man jeden Ball sofort in die Tiefe gespielt hat. Dass die Quote dann zwangsläufig sinkt ist klar. Aber verbessern muss man das trotzdem. Und wenn du keine Entwicklung gesehen hast bitte ich dich zu hinterfragen, wie der Ferdl dieses Spiel (Ausfall von 8 Spielern, letztes Aufgebot) angelegt hätte. Da wären wir 90min hinten drin gestanden und hätten am Ende doch verloren.

Aber wenn du bei Altach die Passquote als Kriterium her nimmst, warum tust du das selbe nicht auch bei WAC? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde alleine schon mutig, dass man Lichtenberger als LAV aufgestellt hatte. Bei so vielen Ausfällen, eine Abwehr, die noch nie so zusammengespielt hat und nicht mal so viele Altach Chancen zugelassen und vorne eiskalt. Das Auftreten gegen den WAC war ein Paradebeispiel, wie man Zuhause auftreten soll und trotz der Schwierigkeit mit 10 Mann. Ich hätte der Mannschaft so ersatzgeschwächt nichts zugetraut und wurde positiv überrascht. Auswärts waren wir sowieso immer schwächer als Zuhause, wenn trotzdem 3 Punkte herausschauen: Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Zum ersten: von "spielerischer Revolution" habe ich nie gesprochen, zu "keine spielerische Entwicklung" ist aber ausreichend Platz.

Das Altach-Spiel hatte ich dir ja schon bestätigt, dass das nicht gut war. Zur Passquote ist aber zu sagen, dass 2/3 der Pässe in der gegnerischen Hälfte waren. Das spiegelt wider, was wir eh gesehen hatten: dass man jeden Ball sofort in die Tiefe gespielt hat. Dass die Quote dann zwangsläufig sinkt ist klar. Aber verbessern muss man das trotzdem. Und wenn du keine Entwicklung gesehen hast bitte ich dich zu hinterfragen, wie der Ferdl dieses Spiel (Ausfall von 8 Spielern, letztes Aufgebot) angelegt hätte. Da wären wir 90min hinten drin gestanden und hätten am Ende doch verloren.

Aber wenn du bei Altach die Passquote als Kriterium her nimmst, warum tust du das selbe nicht auch bei WAC? 

Wir brauchen das nicht ausdiskutieren, ich freue mich wenn ihr einen spielerischen Fortschritt seht, für viele ist der Fortschritt einfach nur, dass wer anders an der Seitenlinie steht. Dem Frühling wohnt ja immer soviel Zauber inne :)

Ich sag die Ergebnisse stimme, spielerisch würd ich einfach noch abwarten bis wir gegen einen Gegner spielen der weiter oben angesiedelt ist. Das waren halt trotzdem 10 Kärntner die keine gute Saison spielen und Altach die sich wohl auch wieder im Abstiegskampf befinden werden. Im Moment laufen wir halt mehr - Basics ja - spielerische Revolution sehe ich trotzdem (noch) keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 5 Minuten:

spielerische Revolution sehe ich trotzdem (noch) keine

die wirds wohl auch nicht geben - Zauberfußball ist nicht zu erwarten ;)

Die richtig hoch stehenden AV sind dir gegen den WAC nicht aufgefallen? Da hat man Klassen zum Beispiel erstmals richtig von der Leine gelassen.... und das war bereits gegen 11 Mann so

Dieser MUT ist für mich Revolution genug fürs erste und macht Spass beim zuschaun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Im letzten Frühjahr gab es sehr wohl einige Spiele, die man dominiert hat etwa die letzte BWL-Partie, die Wattens-Spiele oder auch das Heimspiel gegen den WAC, in dem man klar die bessere Mannschaft war.

Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass man dieses Spiel gegen die desolate Söldnertruppe aus Wolfsberg nicht überbewerten sollte. Die sind aktuell noch einmal deutlich schwächer als im letzten Frühjahr.

Wenn die Bewertungsgrundlage jetzt ernsthaft nur die spielerische Darbietung gegen zehn Kärntner sein soll, ist das schon ziemlich dünnes Eis vor allem, wenn Scheiblehner in einem anderen Thread bereits mit Schachner verglichen wird.

Ich würde mir aktuell jedenfalls keine wirkliche Bewertung zutrauen. Nach drei Spielen ist das bei einem neuen Trainer schlicht nicht seriös möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das Forum neigt halt schon dazu, ins Extreme abzugleiten.

Wenn zum Beispiel so getan wird, als hätte es unter FF überhaupt kein Spiel gegeben, das schön zum Anschauen war (oder maximal das BWL AW Spiel), dann sollte man sich eventuell an 2 der 3 Spiele im Frühjahr gegen die WSG zurückerinnern. Oder das erste Ried Heimspiel oder das WAC Heimspiel. Also alles unter FF war sicher nicht schlecht. Aber auch ich finde, dass wir da stagniert haben - und das es in vielen Fällen zu viel Angsthasenfußball war.

Da sehe ich bei GS schon ein mutigeres Auftreten und eine geradlinigere Spielweise nach vorne. Auch wenn man die letzten drei Spiele aufgrund diverser Faktoren (10 Mann, RL) noch mit Vorsicht geniessen sollte.

Dass sich das natürlich auch auf den Ballbesitz auswirken wird, der vermutlich weniger werden wird, sollte jetzt auch wenig überraschen. Diese Zahl als Vergleichswert herzunehmen wird sicher nicht aussagekräftig sein. Und auch die Anzahl der erfolgreichen Passes wird relativ gesehen abnehmen. 

Und diese Spielweise jetzt mit einem zerstörerischen Poms Fußball gleichzusetzen ist ähnlich "interessant", wie eben die guten Spiele unter FF zu ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 15 Stunden:

Schon schön dieses Internetz...

Auch wenn wir gewinnen findet man trotzdem genug Gründe sich gegenseitig hier den ganzen Tag anzubrunzen...muss man auch erstmal schaffen

Schönen Sonntag Abend noch 

Wenn wir uns bei einem Sieg schon den ganzen Tag lang gegenseitig anbrunzen, man stelle sich nur vor wir verlieren einmal dann scheißen wir uns ja nur mehr gegenseitig am Schädel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 11 Minuten:

Wenn zum Beispiel so getan wird, als hätte es unter FF überhaupt kein Spiel gegeben, das schön zum Anschauen war (oder maximal das BWL AW Spiel), dann sollte man sich eventuell an 2 der 3 Spiele im Frühjahr gegen die WSG zurückerinnern. Oder das erste Ried Heimspiel oder das WAC Heimspiel.

Gerade das ist das größte Problem, was ich persönlich mit ihm hatte - die Mannschaft (und er) konnten das ja. Aber gezeigt hat man es immer nur, wenn das Wasser völlig bis zum Hals stand.

Sein Zugang bei fast allen Auswärtsspielen und generell immer gegen vermeintlich starke Gegner war immer extrem vorsichtig und hat trotzdem fast nie funktioniert. Das ist so erfrischend an Scheiblehner, seine Kommunikation ist viel ambitionierter, er traut der Mannschaft viel mehr zu und redet auch nicht jeden Gegner stark, sondern es wird klar gesagt, dass wir auf Sieg spielen. Wahrscheinlich wird es auch einmal Spiele geben, wo das komplett in die Hose geht, aber hohe Niederlagen haben wir mit dem vorsichtigen Ansatz ja auch kassiert.

Unter Scheiblehner sieht es jedenfalls danach aus, dass er die Stärken des Kaders und einzelner Spieler (AVs, Michorl, Hofleitner) viel besser herauskitzeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Autumla schrieb vor 15 Minuten:

Und diese Spielweise jetzt mit einem zerstörerischen Poms Fußball gleichzusetzen ist ähnlich "interessant", wie eben die guten Spiele unter FF zu ignorieren. 

Die Sample-Size ist noch zu gering, mich erinnert aber die Spiel und Herangehensweise an die eines anderen Ex-Trainer der hier sehr oft deswegen gescholten wurde, weshalb mich die teilweise vorzeitige Heiligsprechung vom Gerald umso mehr amüsiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
4everred schrieb vor 1 Minute:

Unter Scheiblehner sieht es jedenfalls danach aus, dass er die Stärken des Kaders und einzelner Spieler (AVs, Michorl, Hofleitner) viel besser herauskitzeln kann.

Bei Hofleitner war schon länger ein Aufwärtstrend erkennbar fing schon letzte Saison im Frühjahr an, wird vermutlich der Tatsache geschuldet sein, dass er erstmalig seit er bei uns ist länger verletzungsfrei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Die Sample-Size ist noch zu gering, mich erinnert aber die Spiel und Herangehensweise an die eines anderen Ex-Trainer der hier sehr oft deswegen gescholten wurde, weshalb mich die teilweise vorzeitige Heiligsprechung vom Gerald umso mehr amüsiert ;)

So ganz kann ich den Vergleich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Ligaspiel unter Poms mit dem meisten Ballbesitz für uns war mit 39% das 2:4 in Klagenfurt. Die anderen Partien bewegen sich da meistens zwischen 28 und 35%.

Da waren wir sogar in der Partie in Altach mit einem kompletten Rumpfkader mit 38% drüber, zum Vergleich hatten wir beim Auswärtssieg in Altach mit Poms mit vollständigem Kader nur 32%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
9 minutes ago, oldno7 said:

Ich finde die vorschnelle Heiligsprechung auch nicht zielführend.

Trotzdem sehe ich Unterschiede zwischen Poms´ und Scheiblehner´s Spielweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag