6. Runde: SCR Altach vs. GAK 1902

Altach X GAK  

117 Stimmen

1. 1. Der Verlierer ist wohl Tabellenletzter: Also, wer gewinnt das Spiel?

2. 2. Wer trifft endlich ins Tor? (mehrere Antworten möglich)

3. 3. Starten wir wieder mit unseren High-Towern?

• Ja, Maderner und Hofi starten
    • Nein, Maderner sitzt auf der Bank
    • Nein, Hofi sitzt auf der Bank
    • Beide sitzen auf der Bank

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic

Mit etwas Abstand betrachtet darf bzw. kann man schon wirklich sehr zufrieden sein. Wir haben momentan eine sehr gute defensive Grundordnung, und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass möglicherweise auch für Pines nur Platz auf der Ersatzbank ist - Sollbauer ist wirklich souverän, fußballerisch für mich ein wenig besser und hat sich bis dato nichts zu schulden kommen lassen. Oberleitner funktioniert momentan auch sehr gut und ist offensiv eine Waffe bei Standards. Aber ich glaub genau solche Probleme möchte ein Trainer haben.

Spielerisch war das gestern natürlich sehr ausbaufähig, aber wen wunderts, wenn drei gute Fußballer wie Italiano, Klassen und Guerti verletzt/krank ausfallen. Was man aber auf jeden Fall feststellen muss ist, dass wir bei Standards um 1000% gefährlicher sind und durch das frühe Tor durch eben diesen uns einen klaren Vorteil erschafft hat. Beim Gegentor mach ich niemanden einen Vorwurf, weil das schnell gespielt und auch der Abschluss von Massombo wirklich stark war (Da wundert man sich nicht, warum die Lateiner so jemanden gerne hätten).

Man of the Match war für mich die Mannschaft - nichtsdestotrotz muss man Hofleitner ein großes Lob aussprechen - der geht diese Saison den nächsten Schritt. Gratulation an Scheiblehner - vielleicht hat er in seiner kurzen Amtszeit bereits unser Stürmerproblem gelöst?

Kämpferisch war das auch brutal stark - alle topmotiviert und aggressiv, immer am Rande des Foulspiels. So kann man auch mit den "Kämpfern" am Platz ein Spiel gewinnen . Gratulation Burschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Feigling10 schrieb vor 9 Stunden:

…,.

Was mich mittlerweile richtig ankotzt ist, dass alle glauben wenn sie gegen uns verlieren Abstiegskanditat Nummer eins sind. 

Ich habe kein Problem damit, wenn sich unsere Gegner selbst ein bisschen unter Druck setzen und damit ihr Selbstvertrauen verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
RotFuchs schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe kein Problem damit, wenn sich unsere Gegner selbst ein bisschen unter Druck setzen und damit ihr Selbstvertrauen verlieren. 

ich auch nicht und sobald wir öfter gewinnen hat sich das mit dem "fixabsteiger" erledigt..

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Feigling10 schrieb vor 9 Stunden:

Was mich mittlerweile richtig ankotzt ist, dass alle glauben wenn sie gegen uns verlieren Abstiegskanditat Nummer eins sind. 

Das darf man niemanden übel nehmen da wir Fußball Österreich über 2 Jahre mit unserer sportlich fußballerischen Leistung dahingehend konditioniert haben. Es muss sich erst in ganz Österreich herumsprechen dass wir sportlich fußballerisch nun einen völlig neuen Weg eingeschlagen haben. Bis dahin nutzen wir den Überraschungseffekt 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Maddin0201 schrieb vor 52 Minuten:

Also eines weiß ich seit gestern: Mit dem Trainer und so einer Mentalität der Spieler kannst nicht absteigen.  

Die Mentalität war abseits des 0:8 eigentlich nie das Problem. Sonst schießt du BWL in so einem wichtigen Spiel wie letzte Saison auch nicht mit 3:0 aus dem eigenen Stadion.

Inquisitor schrieb vor 8 Stunden:

Sorry, wenn ich dir vielleicht zu Nahe trete

Keine Angst, ich glaube, die Insider wissen eh, dass es nach allem, was vorgefallen ist, deutlich mehr braucht, um mir wirklich zu nahe zu treten.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Cid schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube, man sollte inzwischen wissen, dass ich die Anti-These zum stimmungsgetriebenen Diskurs bin, der hier üblich ist.

Ist das dein Fetisch?

Ich bin auch nicht immer der selben Meinung wie die große Masse hier im ASB, aber selbst bei einer Spitzenleistung unserer Rumpfmanschaft musst du nörgeln.

Das nervt echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
metalexr schrieb vor einer Stunde:

möglicherweise auch für Pines nur Platz auf der Ersatzbank ist - Sollbauer ist wirklich souverän, fußballerisch für mich ein wenig besser

Ich hab zumindest zwei 1:1 Situation im Kopf bei denen der gegnerische Stürmer Sollbauer recht einfach alt aussehen hat lassen....sowas sieht man bei Pines eher selten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab zumindest zwei 1:1 Situation im Kopf bei denen der gegnerische Stürmer Sollbauer recht einfach alt aussehen hat lassen....sowas sieht man bei Pines eher selten 

Pines ist was das angeht auch einer der wenn nicht der beste der Liga.

Mitchell wäre mir noch eingefallen, Mbuyamba und vllt noch Raux-Yao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rot1902 schrieb am 10.9.2026 um 09:21 :

Machts euch ned ins Hoserl, wir gewinnen das am Samstag, die Abschlussseuche hat auch irgendwann ein Ende! Unter Scheiblehner darf man jetzt Aussagen wie "Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen" auch ernst nehmen. 

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jumper schrieb vor 42 Minuten:

Absolut richtig, die Situationen hätte ich auch in Erinnerung, auch beim Einwurf schaut er nicht gut aus, vor allem bei dem Spiel das Scheiblehner forcieren will, kann so ein Spieler wie Pines schon extrem hilfreich sein, auch wenn er nicht der große Fußballer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

90% des Spieltagthreads besteht aus Auron's Suderei und den ganzen Usern die darauf auch noch anspringen. Lassts die Leute mit ihrer Meinung doch alleine wenns ihnen so wichtig ist krampfhaft zu versuchen dagegen zu sein. Daraus resultiert immer eine Grundsatzdiskussion aber nie irgendeine sportlich interessante Diskussion. 

Und wer es nicht schafft dem ragebait standzuhalten, dem sei die Ignore Funktion ans Herz gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten:

Und wer es nicht schafft dem ragebait standzuhalten

Ich glaube, wenn du einen neutralen Zuschauer fragen würdest, was er zu dem Spiel sagt, würde er ähnlich urteilen: Das war ein furchtbares Fußballspiel, in dem Altach die spielbestimmende Mannschaft war.

Das hat nichts mit „Ragebait“ oder sonst etwas zu tun. Ich glaube, man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass hinter jedem Beitrag von mir irgendeine böse Absicht steht. Das war einfach meine Meinung zu dem Spiel.

Und mehr will ich zu dem Match gar nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

Pines ist was das angeht auch einer der wenn nicht der beste der Liga.

Mitchell wäre mir noch eingefallen, Mbuyamba und vllt noch Raux-Yao

Mitchell ist ja nicht mehr da, wie Havenaar. Ohne die beiden könnte Pines da wirklich den Anspruch sein, der beste zu sein. Aber wenn Oberleitner so weitermacht wie in den letzten Spielen, bekommt er da noch Konkurrenz aus dem eigenen Lager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag