SonnyBurnett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September Beim Ausgleich zum 2:2 ist der Innsbrucker schon seehr frei gestanden, jedenfalls aus meiner Sicht aus unserem Block. Wie gesagt, da kann man dann Oelz nicht zwingend als Hauptschuldigen ausmachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Stammspieler Geschrieben 5. September Er kommt halt auch nie raus, bei keinem Eckball, ist ein Unsicherheitsfaktor. Ich verstehe es nicht, dass ein ambitionierter Verein wie wir hier nicht reagiert haben. Und für was bauen wir Oelz auf? Falls wir aufsteigen sollten, wird er kein Bundesliga-Goalie sein können. Dafür reicht´s leider nicht. Er ist heute natürlich nicht der einzige Schuldige. Aber ein sicherer Tormann samt Ausstrahlung hilft uns, die Ziele zu erreichen. So wird das leider nix… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben 5. September (bearbeitet) Dblunenthal schrieb vor 41 Minuten: So ein Spiel wie heute darfst nie und nimmer in 15min verlieren. Absolut ...aber Fussball kann halt auch ein richtiger Scheisssport sein...genau deswegen liebe ich diesen...Morgen schaut die blauweisse Welt schon wieder besser aus bearbeitet 5. September von blauweiss78 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 ASB-Messias Geschrieben 5. September was ich so gesehen habe von der Partie, geht die Niederlage nicht alleine auf den Tormann zurück. Glücklich sah er allerdings auch nicht aus. Warum is der 1er? hab das bisher zu wenig verfolgt aber ihr hättet ja 2 wesentlich erfahrenere laut Kaderliste?! oder is das so ein Geheimnis was nur der Trainer kennt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dblunenthal Tribünenzierde Geschrieben 5. September 2 minutes ago, TONY301 said: was ich so gesehen habe von der Partie, geht die Niederlage nicht alleine auf den Tormann zurück. Glücklich sah er allerdings auch nicht aus. Warum is der 1er? hab das bisher zu wenig verfolgt aber ihr hättet ja 2 wesentlich erfahrenere laut Kaderliste?! oder is das so ein Geheimnis was nur der Trainer kennt? wer ist der 2.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben 5. September (bearbeitet) TONY301 schrieb vor 3 Minuten: was ich so gesehen habe von der Partie, geht die Niederlage nicht alleine auf den Tormann zurück. Glücklich sah er allerdings auch nicht aus. Warum is der 1er? hab das bisher zu wenig verfolgt aber ihr hättet ja 2 wesentlich erfahrenere laut Kaderliste?! oder is das so ein Geheimnis was nur der Trainer kennt? Jeder Trainer weiss mehr als wir ASB User...auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen bearbeitet 5. September von blauweiss78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 ASB-Messias Geschrieben 5. September Dblunenthal schrieb vor 2 Minuten: wer ist der 2.? im vergleich zu Oelz beide oder seh ich das falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben 5. September (bearbeitet) TONY301 schrieb vor 2 Minuten: im vergleich zu Oelz beide oder seh ich das falsch? Ja...aber ja..wir haben durchaus ein Problem bearbeitet 5. September von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September TONY301 schrieb vor 17 Minuten: im vergleich zu Oelz beide oder seh ich das falsch? Einer der Wenigen (wenn nicht der Einzige) Schwarzweiße der hier bei uns ganz normal und sachlich diskutiert oder fragt - Danke dafür. Schön dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Meine Einschätzung als Laie ohne irgendwelche Statistiken auf Transfermarkt oÄ gesucht zu haben: Giuliani wäre der erfahrenste (2t Liga)Tormann in unserem Kader, Köstenbauer (so würde ich sagen) sehe ich ähnlich wie Oelz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. September Am Ende war's im wahrsten Sinne des Worte am Ende zu wenig heute. Bier, aus, Ende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. September (bearbeitet) Einen wunderschönen Abend aus der Westbahn Richtung Bundeshauptstadt, schlechter kanns ja nicht mehr werden. Diese Niederlage heute tat mir mehr weh als das Abstiegsspiel, da waren wir nach 10min chancenlos, heute bin ich immer noch fassungslos wie man sowas verlieren kann. Nach dem Spiel gabs Interviews mit Köllner, Maranda und Kreiker, die hört ihr natürlich im Pod (ich weiß nicht ob ich direkt aufnehme oder die emotion rauslasse und erst morgen die Folge kommt). Fuck oida, was war das bitte? Naja, Spielerbewertung nach der Partie, die großen Thema werden in der Folge beredet Valentin Oelz, 2: Autsch. Das werden wir in der kommenden Folge (leider) ausführlich besprechen müssen Manuel Maranda, 3: katastrophales Spiel von ihm meiner Meinung nach. Bei zwei Gegentoren eine Teilschuld, im Spielaufbau sehr wenig angekommen und konnte nicht durch Leistung voran gehen - sowohl Riegler als auch Pasic gefielen mir besser heute Alem Pasic, 7: Gegentor Nr. 2 ist er nicht am Mann, der Innsbrucker kommt unbedrängt zum Kopfball und da muss Pasic dran sein. ABER da Kreiker verletzt auf der anderen Seite des Feldes liegt muss er hier zwei Leute decken. Das kann ned aufgehen, finde nicht dass man ihm einen Vorwurf machen kann. Nach vorne hats mir gut gefallen, das Zusammenspiel mit Kreiker passt David Riegler, 7: Kandidat für die Startelf, hat es heute untermauert. Bester IV, körperlich stark und hat immer wieder die Innsbrucker abprallen lassen. Mit VS hast natürlich einen schwierigen Gegner auf der gleichen Position aber ich hab bei Riegler kein Bauchweh Felix Ruschke, 7: gefiel mir gut, die Flanken (z.B auf Ronivaldo an die Stange) sitzen ordentlich und man sieht am Defensivverhalten dass das ein gelernter LV ist und kein hybrid Spieler. Hoffentlich bleibt er fit, der kann eine Säule des Teams sein und hat heute zum ersten Mal von Beginn an gespielt - die linke Seite von uns war nach seiner Einwechslung um einiges frequentierter... Karim Conte, 8: Erste Halbzeit war es wie wenn Diabate wieder im Donaupark spielen würd. Hat jeden Pass schon zwei Sekunden vorher gesehen, hatte unfassbar viele Ballgewinne und alles zerstört was irgendwie nur wie Spielaufbau aussah bei Wacker. Leider im Stich gelassen ab Minute 70, wenn er komplett alleine das Mittelfeld schupfen muss Anton Tsarenko, 7: sehr spannend wie gut er seinen kleinen Körper einsetzt und sich als Spielmacher richtig gut durchkombinieren kann - vor allem mit der Doppelabsicherung bestehend aus Mayer und Conte. Hat auch mit dem Freistossabschluss was probiert, gefiel mir heute Jonas Mayer, 8: richtig starke Partie, das Duo Mayer-Conte räumt in der zweiten Liga alles weg (solang icht in der Luft) - man hat seine Auswechslung gemerkt. Ließ sich auf die Außen fallen, hat im Spiel nach vorne einiges gezeigt und war ein elementarer Bestandteil des Dreiergespanns, dass die Innsbrucker in Schach gehalten hat - aber mit der Auswechslung wars vorbei mit uns. Vielleicht lags am Knöchel von letzter Woche dass er nicht durchspielen konnte, sonst keine Ahnung Dario Kreiker, 9: Baller. Unfassbarer Baller und der is nächstes Jahr sowas von weg (100% wenn wir nicht aufsteigen, 90% wenn wir aufsteigen), das ist ein Wahnsinnskicker und auf rechts nochmal besser als auf links Romeo Vucic, 7: Gefällt mir weiterhin gut, den Abschluss nagelt er sowas von selbstbewusst rein und sammelt die Scorer beständig. Klar muss in dem Spiel mehr kommen als ein Tor aber Vucic kann auch am Sechzehner zwei, drei Leute beschäftigen und dabei den Ball abschirmen - wie der den Körper einsetzt sieht man dass der eigentlich für mehr als LigaZwa gemacht ist Ronivaldo, 7: leider kein Scorer aber fütterte Vucic brav, war eine beständige Anspielstation mit Rücken zum Tor und leider war ihm kein Treffer vergönnt. Kritik wie bei Vucic: da hätte eigentlich noch mehr kommen müssen an Toren Thomas Schiestl, 4.5: links war plötzlich viel mehr los als unter Ruschke, Schiestl spielte positionsfremd aber kam halt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Finde nicht dass es da jetzt den klaren Fehler gab, vor allem weil die Innsbrucker so unfassbar viel Platz im Zentrum bekamen, dass es ein Kinderspiel war mit einem Doppelpass alles auseinanderzuziehen. Nico Grimbs, 4: Ich verstehe den Wechsel 0.0. Jonas Mayer und Conte waren extrem griffig gegen den Ball, hatten die Wackeraner ständig unter Kontrolle und dann bringt man einen Mittelfeldspieler mit so viel Offensivdrang dass wir bei jedem Gegenangriff komplett offen sind? Tsarenko ist auch klar offensiv orientiert, beim Stand von 2:0 und wir bringen Nico Grimbs der defintiv seine Stärken nach vorne hat? Soviel kann er für die Bewertung nicht, da seh ich Michael Köllner in der Verantwortung. Filip Ristanic, 6: eigentlich viel zu kurz aber der wird uns noch richtig Freude machen. Hatte ja gegen Gurten schon gezeigt was der draufhat (Vorlage auf Roni), hoffentlich bleibt er fit! Vor allem wenn Weinhauer länger ausfällt (hab leider keine Info) Jacob Collmann, /: zu kurz Fuck bin ich angefressen. Reißts euch zam, in dem Verein wird die Mannschaft nie angegangen, nie vor den Block gebeten (zurecht, bringt auch wenig) aber ich erwarte dass man sowas konzentriert heimspielt. Das kanns doch ned sein, das war wie gegen Kapfenberg, mit dem Unterschied dass wir hier sogar entspannt in Führung waren. GRRRRRRRRR bearbeitet 5. September von Jack Grillitsch 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 5. September (bearbeitet) Übrigens - gerade im Zeitraffer der direkt verwandelten Ecke gesehen: Oelz konnte gar nicht rauskommen, weil er bei Schußabgabe von der Nr. 4 raffiniert kurz aber entscheidend geblockt wird. Den Deutschen wurde bei der WM in einer ähnlichen Situation vom VAR sogar ein Tor aberkannt. Und Maranda hat wohl deswegen auch bei Gishamer protestiert. (Situation ab 1:47:00) https://www.oefb.tv/de/video/160443/fullmatch-fc-blau-weiss-linz-fc-wacker-innsbruck bearbeitet 5. September von Lady in Blue White Satin 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September (bearbeitet) Boah war das scheisse... Hat Kapfenberg als "Weckruf" nicht gereicht? Warum hören wir nach 30 starken Minuten auf, normal weiter zu spielen? Warum nimmt Köllner unser ganzes Mittelfeld heraus und opfert damit den Sieg? Warum sieht so ziemlich jeder ausser Köllner, Schössi und co, dass das mit Ölz nix wird? Wie kann man 3 solche Tore bekommen? 3x im Fünfer, 3x ist der Torwart nicht da, und 2x davon spielen unsere Verteidiger verstecken... Einwechslungen von Schiestl seit Saisonbeginn für die Katz... Sowas darf dir nach den ersten 30 Minuten nicht passieren, da gibt keine 2. Meinung. Ich hoffe dass die Analyse nach dieser Peinlichkeit anders ausfällt als die nach der Kapfenberg Pleite. Krönung allerdings das Maranda Interview nach dem Match, "wir müssen in Zukunft schauen dass wir die paar Prozent mehr über 90 Minuten bringen...." Oida ihr schimpfts Euch Profis und müsst es zukünftig versuchen, 90 Minuten alles zu geben??? Geil👌😂 bearbeitet 5. September von Gassi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 5. September Tut schon weh, auch wenn mir persönlich der Cup eher wurscht ist. Da ist ein Sieg gegen Hertha wichtiger! Beim Torhüter bin ich zwiegespalten, hat man da so erwartet & einkalkuliert oder läuft's einfach nicht... Gerade mit dem Saisonziel Aufstieg, ist das Projekt "Torhüter entwickeln" vielleicht nicht ganz zielführend weil es so eine essentielle Position ist. PS:Nico Mantl mittlerweile vereinslos, Vertrag wurde aufgelöst... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts