5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Anfänger
___gak___ schrieb vor 11 Stunden:

grosse ist bei mir unten durch bis er mal anfängt zu laufen und zu fighten

Wird er jetzt aber müssen! Sonst wird er nicht viel spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Cid schrieb vor 30 Minuten:

Bei einem 343 wäre die logische Besetzung auf den Flügeln für mich Italiano als LA und Smits oder Lichti rechts, würde glaube ich auch einem Maderner zu Gute kommen und Smits würde sich mit mehr Platz auf der Seite auch leichter tun.

Einem Oberleitner auch. 

Ich hoffe der neue Trainer schafft es auch dem Maderner zu erklären das er nicht immer auf die Flügel ausweichen soll. Auch gegen Ried hat er wieder Flanken geschlagen, für mich echt unverständlich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Snore schrieb Gerade eben:

Einem Oberleitner auch. 

Ich hoffe der neue Trainer schafft es auch dem Maderner zu erklären das er nicht immer auf die Flügel ausweichen soll. Auch gegen Ried hat er wieder Flanken geschlagen, für mich echt unverständlich.  

Bei uns war jeder Stürmer eine arme Sau. Die haben sich das nicht ausgesucht. Ja nicht zu weit/schnell aus dem MF nachrücken…

Glaubs mir, DM9 würd auch lieber in den 16er stürmen und auf die Hereingabe warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Casifra1996 schrieb vor 23 Minuten:

Wird er jetzt aber müssen! Sonst wird er nicht viel spielen 

So schaut’s aus, Scheiblehner fordert das Äußerste seiner Spieler. Wer sich nicht zerreißt, hat schnell einen schweren Stand. 

Kann mir vorstellen, dass Mandey mit seinen physischen Vorraussetzungen und fußballerischen Ausbildung, sehr schnell eine gewichtige Rolle spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rot1902 schrieb vor 9 Stunden:

So schaut’s aus, Scheiblehner fordert das Äußerste seiner Spieler. Wer sich nicht zerreißt, hat schnell einen schweren Stand. 

Kann mir vorstellen, dass Mandey mit seinen physischen Vorraussetzungen und fußballerischen Ausbildung, sehr schnell eine gewichtige Rolle spielen wird. 

Gleiches gilt für Markovic, aber die müsste man halt einfach reinhauen und schwimmen lassen....
Sonst lernen die nie wie man in der BL Fußball spielt. Das "Gerede" von er kann keine 90 Minuten machen halte ich für Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

hat GS im interview eh gesagt, dass man jungen spielern oft mehr zutrauen muss als das viele tun. würde für mich eher bedeuten, dass spieler wie markovic oder souleymann mehr spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
___gak___ schrieb vor 51 Minuten:

hat GS im interview eh gesagt, dass man jungen spielern oft mehr zutrauen muss als das viele tun. würde für mich eher bedeuten, dass spieler wie markovic oder souleymann mehr spielzeit bekommen.

Wäre ja eine Win-Win-Win-Situation

- Der Spieler sieht unter Wettkampfbedingungen gleich wie weit er ist und wo er noch besser werden
- Der Verein profitiert mehr aus dem Ö-Topf, wenn Spieler wie Mandey & Markovic starten
- Durch den Mehrprofit aus dem Ö-Topf kannst Dir als vielleicht noch einen Spieler extra holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Snore schrieb vor 12 Stunden:

Einem Oberleitner auch. 

Finde ich auch. Da lasse ich den Ball der beschissen aus dem Mittelfeld kommt lieber ins out laufen . Bin ganz deiner Meinung. Und dann wird gesagt das er sich nicht bewegt . Genau mein Humor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manmad69 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich auch. Da lasse ich den Ball der beschissen aus dem Mittelfeld kommt lieber ins out laufen . Bin ganz deiner Meinung. Und dann wird gesagt das er sich nicht bewegt . Genau mein Humor 

Dani, bist du es? Du solltest hier besser nicht mitlesen. 😉

Ich find es kontraproduktiv wenn unser Strafraumstürmer Flanken auf Lichti oder Guerti schlägt. Wenn die Laufwege stimmen wäre es umgekehrt die bessere Lösung. Bin davon überzeugt das wir das in Zukunft auch wieder öfter so zu sehen bekommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Snore schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Laufwege stimmen wäre es umgekehrt die bessere Lösung. Bin davon überzeugt das wir das in Zukunft auch wieder öfter so zu sehen bekommen.  

Das stimmt so net, wenn du ohne Flügel spielst und dafür mit zwei Spitzen ist es durchaus nicht unüblich das auch einmal ein Stürmer, auf die Seite ausweicht. War übrigens beim LASK gestern auch so, die eine ähnliche Grundordnung haben.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Snore schrieb vor 4 Minuten:

Ich find es kontraproduktiv wenn unser Strafraumstürmer Flanken auf Lichti oder Guerti schlägt. Wenn die Laufwege stimmen wäre es umgekehrt die bessere Lösung. Bin davon überzeugt das wir das in Zukunft auch wieder öfter so zu sehen bekommen.  

Nja er hat ein gutes Auge, hat er auch bei der Vorlage für Klassen bewiesen. Er hat auch die fußballerische Qualität solche Bälle zu spielen. Warum sollte er keine flache Flanke auf Guerti oder Lichtenberger spielen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Cid schrieb Gerade eben:

War übrigens beim LASK gestern auch so, die eine ähnliche Grundordnung haben.

Meine Kollegen haben mit grad gefragt warum ich gelacht habe... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Cid schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt so net, wenn du ohne Flügel spielst und dafür mit zwei Spitzen ist es durchaus nicht unüblich das auch einmal ein Stürmer, auf die Seite ausweicht. War übrigens beim LASK gestern auch so, die eine ähnliche Grundordnung haben.

Es macht trotzdem wenig Sinn, dass gerade Maderner auf die Flügel ausweicht. Wenn die Grundordnung stimmen würde und jeder eine klare Aufgabe vorgegeben hat die er auch umsetzt, dann sollte so ein Spielzug nicht zustande kommen, völlig egal ob Maderner dazu fähig ist so eine Flanke zu schlagen. 

Fussball ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dass daraus ein Tor resultiert ist wesentlich höher wenn die Rollen vertauscht sind, wie es @Snore angemerkt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Fussball ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dass daraus ein Tor resultiert ist wesentlich höher wenn die Rollen vertauscht sind, wie es @Snore angemerkt hat

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch höher, dass ein Spieler wie Lichtenberger auf der Seite stärker gedeckt wird als ein Maderner und Maderner im Strafraum enger bewacht wird als ein einlaufender 10er. Auch die Statistik zeigt, Maderner ist kein reiner Abschlussstürmer 

IMG_6519.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch höher, dass ein Spieler wie Lichtenberger auf der Seite stärker gedeckt wird als ein Maderner und Maderner im Strafraum enger bewacht wird als ein einlaufender 10er. Auch die Statistik zeigt, Maderner ist kein reiner Abschlussstürmer 

IMG_6519.jpeg

Die Statistik der Assists sagt aber nichts darüber aus ob es sinnvoll ist auf die Flügel auszuweichen als klassischer Mittelstürmer. Seine Spielweise ist auf alle Fälle sehr mannschaftsdienlich aber unsere Boxbesetzung ist eh nicht die beste und das liegt auch daran dass unsere Stürmer, teilweise gezwungenermaßen, auf die Flügel ausweichen müssen. Das Problem war noch geringer als wir mit einem fitten Italiano und einem Klassen in besserer Form begonnen haben. Beide haben die Physis und den Offensivdrang/Mut ins Angriffsdrittel zu sprinten und besetzen genau diese Räume. Gegen Ried war das kaum zu sehen und dann kommen solche Spielzüge zustande und der 1,72m Lichtenberger muss versuchen ins Kopfballduell mit dem 2 Meter Chukwudi zu kommen. Das kann hoffentlich nicht unser Plan gewesen sein.

Und da liegt dann auch meine Hoffnung. Dass wir unsere Spieler besser zu positionieren und damit mehr Torchancen kreieren, die nicht auf Zufall basieren. Aber da hab ich bei GS eh ein gutes Gefühl

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag