5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler
RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten:

Es macht trotzdem wenig Sinn, dass gerade Maderner auf die Flügel ausweicht. Wenn die Grundordnung stimmen würde und jeder eine klare Aufgabe vorgegeben hat die er auch umsetzt, dann sollte so ein Spielzug nicht zustande kommen, völlig egal ob Maderner dazu fähig ist so eine Flanke zu schlagen. 

Wie gesagt, wenn du in einem 352 spielst werden die beiden Spitzen, je nach Situation natürlich einmal auf den Flügel ausweichen müssen, wenn bspw. die AVs gerade nicht richtig positioniert sind, wie es auch Usor und Adeniran gestern des Öfteren gemacht haben. Wenn ich in einem 343 Spiele wo die Flügel eigentlich in jeder Phase des Spiels von zumindestens einem Spieler besetzt sein sollten, sollte der 9er natürlich anders positioniert sein.

Und Maderner hat so in der Vergangenheit auch immer wieder Tore aufgelegt.

RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten:

dann sollte so ein Spielzug nicht zustande kommen, völlig egal ob Maderner dazu fähig ist so eine Flanke zu schlagen. 

Frag mich was Kompany dann dem Kane erzählt wenn er phasenweise als 6er agiert, dieses fixe Positonsdenken ist völlig veraltet.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Frag mich was Kompany dann dem Kane erzählt wenn er phasenweise als 6er agiert, dieses fixe Positonsdenken ist völlig veraltet.

So einen Stürmer bräuchten wir einfach, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 27 Minuten:

Es macht trotzdem wenig Sinn, dass gerade Maderner auf die Flügel ausweicht. Wenn die Grundordnung stimmen würde und jeder eine klare Aufgabe vorgegeben hat die er auch umsetzt, dann sollte so ein Spielzug nicht zustande kommen, völlig egal ob Maderner dazu fähig ist so eine Flanke zu schlagen. 

Fussball ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit dass daraus ein Tor resultiert ist wesentlich höher wenn die Rollen vertauscht sind, wie es @Snore angemerkt hat

Zitat

BITTE BEACHTEN SIE DIE ZIELZONE - LG ihr Ralph Spirk 

@markusknaller07 gö, da ham ma uns damals im Burgenland was anhören können :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Snore schrieb vor 50 Minuten:

Dani, bist du es? Du solltest hier besser nicht mitlesen. 😉

Ich find es kontraproduktiv wenn unser Strafraumstürmer Flanken auf Lichti oder Guerti schlägt. Wenn die Laufwege stimmen wäre es umgekehrt die bessere Lösung. Bin davon überzeugt das wir das in Zukunft auch wieder öfter so zu sehen bekommen.  

Die Frage ist aber auch, warum sind die Aussenbahnen so oft unbesetzt, dass DM dorthin ausweichen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 9 0 2 Graz schrieb am 23.8.2026 um 17:24 :

Meine innige Wunschaufstellung (wenn alle fit wären und mal 200% abliefern...):

Stankovic

Markovic - Pines - Owusu

Trummer                                      Klassen

Hermesh - Michorl

Guerti

Italiano - Hofleitner

"nur" 6 Ausländer in der Start11 -> Ö-Topf :davinci:

Bank: Meierhofer, Gragger, Koch, Mandey, Lichtenberger, Smits, Maderner, Grosse, Ugo Brown (Vraa, Anderson auf der Tribüne)

Speed über Trummer und Klassen auf den Flügeln, Italiano als Unruheherd im Sturm (unberechenbare Wuselmaus), zentral in der Mitte Hermesh + Petzi (Querpasskoch als Alternative, sollte wer gelb kassiert), vorne mit Kreativspieler Guerti auf die Zielspieler Hofleitner und Italiano.

.

.

.

.

jetzt bin ich aufgewacht und die Hose ist gottseidank trocken..._peziwachler_
.

.

.
Wahrscheinliche Aufstellung von Standfest als Interimscoach:

Stankovic

Owusu - Pines - Oberleitner

Anderson                                      Klassen

Koch - Michorl

Lichtenberger

Maderner - Hofleitner

Taktik von Interimscoach: Wir spielen hoch und weit auf unsere "Zielspieler" (Twin Brothers) und versuchen hinten kompakt zu stehen. Ecken, Freistöße versucht man auf die 1,96m Hühnen zu spielen und ggf. wie beim Lustenau Spiel ein Tor zu erzielen :davinci:

Ergebnis: mir egal, solange sie kämpfen, beißen und kratzen bis Sie umfallen !!!!!!!!!!
Tore: egal
Zuachauer: >7.000

Änderung der Aufstellung aufgrund Trainerwechsel:

Stankovic

Markovic - Pines - Owusu

Anderson - Koch - Hermesh - Klassen

Lichtenberger - Hofleitner - Smits

Bank: Meierhofer, Oberleitner, Gragger, Mandey, Michorl, Maderner, Grosse, Ugo Brown, Hasenhüttl (Vraa, Italiano, Trummer auf der Tribüne)
Ergebnis: mir egal, solange sie kämpfen, beißen und kratzen bis Sie umfallen !!!!!!!!!!
Zuschauer: >7.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten:

Änderung der Aufstellung aufgrund Trainerwechsel:

Stankovic

Markovic - Pines - Owusu

Anderson - Koch - Hermesh - Klassen

Lichtenberger - Hofleitner - Smits

Bank: Meierhofer, Oberleitner, Gragger, Mandey, Michorl, Maderner, Grosse, Ugo Brown, Hasenhüttl (Vraa, Italiano, Trummer auf der Tribüne)
Zuschauer: >7.000

Guerti wo? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

idk ich bring ihn nicht unter...würde es gern, geht aber nicht :(

da würd ich oberleitner auf die tribüne setzen, IV kann gragger zur not auch spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 9 0 2 Graz schrieb vor 19 Minuten:

idk ich bring ihn nicht unter...würde es gern, geht aber nicht :(

Egal welcher Legionär, ich würd jeden anderen für Guerti daheim lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag