5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

RotFuchs schrieb Gerade eben:

Es gäbe schon noch eine Option in der Abwehr, dass Du hier auf einen der 3 IV (Oberleitner) verzichtest und entweder Gragger links hinten rein machst und Makovic auf die Bank, oder Owusu nach links, Markovic auf rechts und Gragger auf die Bank. Vraa und Oberleitner komplett draussen lassen. Wäre bei FF undenkbar gewesen, aber wer weiss, wer am Samstag auf der Bank sitzt.  

Geht sich mit den Legios nicht aus, da du min. 2 auf der Bank brauchst....auch wenn Markovic, Gragger und Trummer spielen geht sich das nicht aus. Gragger ist dz. noch nicht auf dem Level und Anderson ist nicht eingebürgert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Wäre ein Wunschszenario von mir....wird aber wegen dem Ö-Topf nie passieren. 

Guerti muss nach der Ried-Partie spielen, besonders wenn man sich anschaut, was die Aktuere neben ihm fabrizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cid schrieb vor 20 Minuten:

Guerti muss nach der Ried-Partie spielen, besonders wenn man sich anschaut, was die Aktuere neben ihm fabrizieren.

Bin ich 10000% bei dir, wird aber nicht passieren...dann musst mit Guerti-Koch-Lichti spielen wegen Ö-Topf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 1 Stunde:

Ob der dann schon aktiv ist? Wenn es nicht Standfest ist? Wenn der 2-3 Tage vor dem Match käme, würde er sich wahrscheinlich eher auf Standfest verlassen, weil er sich ja zuerst ein Bild machen will, bevor er handelt. Täte zumindest ich so machen, wenn ich neu wo anfangen würde.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainerkandidat, mit dem ernsthaft verhandelt wird, sich nicht schon jetzt komplett in die sportlichen Belange des GAK hineinversetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Cid schrieb vor 29 Minuten:

Man sollte halt ganz hinten in der letzten Reihe anfangen. Das was die fabrizieren ist halt dem geschuldet das man sich nach hinten orientieren muss das nichts passiert. Aber der Experte mit der herausragenden Trainerausbildung weiss ja ganz genau wie es innerhalb der Mannschaft aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 37 Minuten:

Geht sich mit den Legios nicht aus, da du min. 2 auf der Bank brauchst....auch wenn Markovic, Gragger und Trummer spielen geht sich das nicht aus. Gragger ist dz. noch nicht auf dem Level und Anderson ist nicht eingebürgert...

Doch das ginge sich schon aus, wir haben 10 Legios im Kader, Italiano ist verletzt, Vraa und Oberleitner auf die Tribüne. Natürlich geht man mit Gragger oder Markovic ein gewisses Risiko ein. Markovic war aber sehr ordentlich, in den wenigen Minuten, die er bisher bekommen hat.

Der Rest ist halt etwas Risiko, da man da nur eine richtige Wechseloption in der Verteidigung hat. Mit Trummer ist es dann aber gar kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotFuchs schrieb vor 2 Minuten:

Doch das ginge sich schon aus, wir haben 10 Legios im Kader, Italiano ist verletzt, Vraa und Oberleitner auf die Tribüne. Natürlich geht man mit Gragger oder Markovic ein gewisses Risiko ein. Markovic war aber sehr ordentlich, in den wenigen Minuten, die er bisher bekommen hat.

Der Rest ist halt etwas Risiko, da man da nur eine richtige Wechseloption in der Verteidigung hat. Mit Trummer ist es dann aber gar kein Problem mehr.

Um das geh es ja...min. 2 Verteidiger auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 26 Minuten:

Um das geh es ja...min. 2 Verteidiger auf der Bank.

Das nannte ich eben al Risiko, auf der Aussenbahn wäre schon noch eine Lösung analog zu Schriebl im Frühjahr denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 hours ago, RotFuchs said:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Trainerkandidat, mit dem ernsthaft verhandelt wird, sich nicht schon jetzt komplett in die sportlichen Belange des GAK hineinversetzt.

Wenn du den Horizont so eng ziehst wahrscheinlich schon, dann engst du dich aber auf 2-3 Kandidaten ein und das wird schnell teuer. Wenn du aber den Kreis weiter spannst (wo kamen GM, RP und FF her, die hatte niemand am Zettel?) dann wohl eher nicht. Diese Leute sind dann wohl derzeit irgendwo im Amt und haben anderes zu tun (z.B. Semlic) oder sind weit weg. Oder glaubst du, alle derzeit arbeitslosen Trainer in Europa haben nichts anderes zu tun, als sich intensiv mit dem GAK zu befassen? Ich hoffe, der GAK denkt da weiter/größer.

Und zwischen „sich (aus der Entfernung) reinversetzen“ und IRL mit den Spielern interagieren und sie live zu sehen und einzuschätzen ist dann nochmals ein großer Unterschied.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

Wenn du den Horizont so eng ziehst wahrscheinlich schon, dann engst du dich aber auf 2-3 Kandidaten ein und das wird schnell teuer. Wenn du aber den Kreis weiter spannst (wo kamen GM, RP und FF her, die hatte niemand am Zettel?) dann wohl eher nicht. Diese Leute sind dann wohl derzeit irgendwo im Amt und haben anderes zu tun (z.B. Semlic) oder sind weit weg. Oder glaubst du, alle derzeit arbeitslosen Trainer in Europa haben nichts anderes zu tun, als sich intensiv mit dem GAK zu befassen? Ich hoffe, der GAK denkt da weiter/größer.

Und zwischen „sich (aus der Entfernung) reinversetzen“ und IRL mit den Spielern interagieren und sie live zu sehen und einzuschätzen ist dann nochmals ein großer Unterschied.

Das hat was, ich habe den Fokus tatsächlich erst einmal auf die genannten Personen eingedampft. 

Wäre schön, wenn da auch noch ein Überraschungskandidat auf der Liste stünde. Aber auch der würde sich wohl intensiv mit unserem Kader beschäftigen, davon gehe ich zumindest aus.

Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
15 minutes ago, RotFuchs said:

Das hat was, ich habe den Fokus tatsächlich erst einmal auf die genannten Personen eingedampft. 

Wäre schön, wenn da auch noch ein Überraschungskandidat auf der Liste stünde. Aber auch der würde sich wohl intensiv mit unserem Kader beschäftigen, davon gehe ich zumindest aus.

Lassen wir uns überraschen.

Bisher hat uns, bis auf letztens Michorl, Stankovic und Stolz, eigentlich noch jeder Transfer überrascht, allerdings war das andere vielleicht eher noch meist DE Handschrift. Mir hat damals getaugt, wie systematisch man den Messner gecastet hatte. Und es hat sich ausgezahlt, man hat den Abstieg verhindert, aus dem Plasse-Hühnerhaufen ist recht schnell ein geordnetes System (Raute) geworden, und längerfristig hat es uns einmal fast und einmal wirklich in die Bundesliga geführt. Das war schon eine ordentliche Entwicklung, nur für die Bundesliga hat es dann nicht gereicht.

Einen ähnlichen Weg hatte ich mit FF erhofft, aber das ist recht schnell stecken geblieben. Vielleicht wenn man jetzt wieder so castet, kann jemand aus dem Hut gezaubert werden, der die Entwicklung ins OPO bewirkt, und nicht nur uns den Hintern heuer rettet.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nachdem Scheiblehner ja jetzt offiziell unser neuer Trainer ist, würde ich mal meine Aufstellung im 3-4-3- was laut Transgermarkt Scheiblehners präferiertes System ist- teilen. Falls Italiano noch nicht fit genug ist, würde ich Anderson statt ihm aufstellen. Und über das ZM kann man sich auch streiten, ich würde es aber mal mit Hermesh und Mandey probieren.                

Screenshot_20260824_203851_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe, dass mit der Bestellung des neuen Trainers jetzt nicht nur ein Ruck durchs Team geht, sondern auch, dass es Motivation genug ist, die Samstagslethargie abzulegen und ins Stadion zu pilgern und zwar in Scharen.

Die knapp 7000 gegen Lustenau müssen auf jeden Fall fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag