5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Maschine
Mir Fällt Nix Ein schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem Scheiblehner ja jetzt offiziell unser neuer Trainer ist, würde ich mal meine Aufstellung im 3-4-3- was laut Transgermarkt Scheiblehners präferiertes System ist- teilen. Falls Italiano noch nicht fit genug ist, würde ich Anderson statt ihm aufstellen. Und über das ZM kann man sich auch streiten, ich würde es aber mal mit Hermesh und Mandey probieren.                

Screenshot_20260824_203851_Chrome.jpg

Smits statt Lichti und Abfahrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

nachdem scheiblehner jetzt trainier ist würde ich meine aufstellung folgendermaßen abändern:

image.png

Ich bin ja gespannt, ob die Spieler, die Scheiblehner schon kennt, mit einem kleinen Bonus starten. Könnte mir also gut vorstellen, dass Koch im ZM startet und Anderson wird als RV sehr wahrscheinlich Vorteile gegen Gragger haben, Italiano wird wohl sowieso noch kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja gespannt, ob die Spieler, die Scheiblehner schon kennt, mit einem kleinen Bonus starten. Könnte mir also gut vorstellen, dass Koch im ZM startet und Anderson wird als RV sehr wahrscheinlich Vorteile gegen Gragger haben, Italiano wird wohl sowieso noch kein Thema sein.

ich halte in der aktuellen form nicht viel vom koch aber wenn der GS ihn besser macht und er dann funktioniert, gern. wäre ein für den ötopf auch gut. die frage wäre halt auch wo er ins system passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
20 minutes ago, ___gak___ said:

nachdem scheiblehner jetzt trainier ist würde ich meine aufstellung folgendermaßen abändern:

image.png

Gefällt mir im Prinzip - irgendwie hab ich es auch im Gefühl, dass wir Mandey von Beginn weg sehen werden.

Wenn Scheiblehner aber schnell vertikal spielen will, braucht es wen, der diese Pässe auch spielen kann. Und dafür hab ich von Hermesh und Mandey noch nicht genug gesehen. Also vielleicht doch Michorl mit Koch als Abräumer im MF - und Mandey eine Reihe davor statt Lichti?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Autumla schrieb Gerade eben:

Gefällt mir im Prinzip - irgendwie hab ich es auch im Gefühl, dass wir Mandey von Beginn weg sehen werden.

Wenn Scheiblehner aber schnell vertikal spielen will, braucht es wen, der diese Pässe auch spielen kann. Und dafür hab ich von Hermesh und Mandey noch nicht genug gesehen. Also vielleicht doch Michorl mit Koch als Abräumer im MF - und Mandey eine Reihe davor statt Lichti?!

wäre auch eine möglichkeit. ich bin sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
___gak___ schrieb vor 8 Minuten:

ich halte in der aktuellen form nicht viel vom koch aber wenn der GS ihn besser macht und er dann funktioniert, gern. wäre ein für den ötopf auch gut. die frage wäre halt auch wo er ins system passt

Das sehe ich eh auch so, in seiner aktuellen Form bringt uns Koch nichts. Aber er war in der Aufstiegssaison und der ersten Bundesligasaison von BWL absolut unumstrittener Stammspieler, also kann man wahrscheinlich schon davon ausgehen, dass Scheiblehner grundsätzlich viel von ihm hält. Und falls er wieder zu seiner damaligen Form findet, kann uns das ja nur recht sein - nicht zuletzt wie du sagst wegen dem Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
4everred schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich eh auch so, in seiner aktuellen Form bringt uns Koch nichts. Aber er war in der Aufstiegssaison und der ersten Bundesligasaison von BWL absolut unumstrittener Stammspieler, also kann man wahrscheinlich schon davon ausgehen, dass Scheiblehner grundsätzlich viel von ihm hält. Und falls er wieder zu seiner damaligen Form findet, kann uns das ja nur recht sein - nicht zuletzt wie du sagst wegen dem Ö-Topf.

voll bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Koch ist kein begnadeter Fußballer aber es gibt für ihn sicher eine Rolle in der er funktionieren wird bei uns. Gefühlt hat fast jeder im Team von Beginn weg heuer sein Selbstrauen vermissen lassen...in dem Sinn war ein Neustart wirklich unumgänglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Koch war übrigens gegen Ried lt. objektiven Plattformen (z.B. fotmob) einer unserer besten Spieler (und zum Beispiel um Welten besser als ein Michorl). Auch er ist in der Wahrnehmung der Fans ein Opfer der "alles ist scheiße" - Linie. Evtl. schafft es der Scheibi auch bei ihm die öffentliche Wahrnehmung wieder in Richtung "alles ist super" zu lenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
9 minutes ago, bertl80 said:

Koch war übrigens gegen Ried lt. objektiven Plattformen (z.B. fotmob) einer unserer besten Spieler (und zum Beispiel um Welten besser als ein Michorl). Auch er ist in der Wahrnehmung der Fans ein Opfer der "alles ist scheiße" - Linie. Evtl. schafft es der Scheibi auch bei ihm die öffentliche Wahrnehmung wieder in Richtung "alles ist super" zu lenken. 

Hab seine 6er Defensivarbeit in Ried auch als gut bis sehr gut wahrgenommen, mit gutem Positionsspiel (im Gegensatz zum Rapid Spiel). 

Das (Solo 6er) ist übrigens auch die Position, die ihm mMn am besten steht. Nicht als 8er und auch nicht als Teil einer Doppel 6. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich würde im ersten Moment ein 3-4-2-1 erwarten. Mit einem agilen, dynamischen (Lichti, Guerti) und einem kreativen (Grosse) oder robusten (Mandey) Halbraum-Zehner. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Petar Markovic extrem profitieren kann

IMG_2550.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag