Recommended Posts

free like a bird

ist eine standardmail, hab ich auch heute bekommen. obwohl ich eigentlich ein anderes thema, nämlich das nichtfunktionieren der übertragung des rapid cl-hinspiels, urgiert habe.

1.bin ich sauer dass es so lange gedauert hat bis ich eine antwort erhalten habe.

2.bin ich sauer weil es eine totale "themenverfehlung" bei der antwort ist.

3.bin ich sauer weil es weder eine entschuldigung noch eine sonstige antwort von seiten von premiere gegeben hat.

4.bin ich ob der drei obgenannten punkte stocksauer und werde mich nochmals bei premiere beschweren.

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Betreff: ATV+

Mailverkehr zwischen Austria und der Bundesliga. sportventil-Leser wissen von der <Gute-Nacht-Sendung> von ATV+, in der eine Red-Zac-Zusammenfassung dem Free-TV-Konsumenten angeboten wird. Wir lesen mit:

--------------------------------

"""Wie telefonisch besprochen zur Info!

Mit freundlichen Grüssen,

FK Austria MAGNA

Mag. Markus KRAETSCHMER

Manager

Von:    Markus Kraetschmer 

Gesendet:      Dienstag, 02. August 2005 19:16

An:    'Georg Pangl'

Cc:    'Günther Smolej'

Betreff:        WG: ATV+ Übertragungszeiten!

Sehr geehrter Herr PANGL!

Wie schon letzten DI in München besprochen MÜSSEN wir in Sachen ÜBERTRAGUNGSZEITEN RED ZAC Erste LIGA AKTIV werden!

Trotz aller Beteuerungen von Hrn KOFLER und Hrn WINTER wurde am vergangenen FR "planmäßig" um 00.15 Uhr berichtet - das ist ein glatter Verstoss gegen den Vertrag PREMIERE/BL!

Habe mir die Zeiten der nächsten 3 Runden herausgesucht - sehr "interessant":

05.8.05 - 23:50 Red Zac-Liga  6. Runde

13.8.05 - 00:50 Red Zac-Liga  7. Runde

20.8.05 - 00:30 Red Zac-Liga  8. Runde

Wir haben ein gutes Produkt mit der RED ZAC Erste Liga und als aktueller Tabellenführer sehe ich es als meine Verpflichtung, darauf hinzuweisen, dass (wohlgemerkt) PREMIERE - denn dies ist unser Vertragspartner - gegen § 3/1c 3. Absatz zum wiederholten Male verstösst. Gerade für die WERBEWERTE, aber auch die FOCUS-Reichweitenmessung ist eine attraktive Sendezeit für die FREE-TV-Berichterstattung mehr als entscheidend!

Erbitte Ihr Feedback!

Mit freundlichen Grüssen,

Mag. Markus KRAETSCHMER

Manager"""

-------------------------

Aus der T-Mobile weht ein anderer Wind hinab in die <enteren Gründ'> und G. Pangl wird G. Kofler hoffentlich zusetzen, aufdaß G.Kofler Herrn F. Prenner auf die Zehen steigt.

Es ist nicht nachvollziehbar, daß ATV+ bei jeder sich bietenden Gelegenheit das eigene Schicksal in der Causa Fußball beklagt, wenn's allerdings ernst wird, die unkluge Reaktion wählt.

Die Chance, als (notgedrungen) einziger Free-TV-Anbieter des österreichischen Fußballs die Pole-Position zu übernehmen, war nie so groß und wird nie mehr (sollte der Elfer mit Nachschuß vergeben werden) ähnlich leicht erreichbar sein.

(copyright sportventil)

http://www.sportventil.at/action.lasso?-da...D=42528&-search

--------------------------------------

Diese Sendezeiten sind ja zum Teil schlechter als beim ORF! :mad: Und von 23:50 Uhr konnte keine Rede sein, die Sendung begann so ca. um dreiviertel eins!!!!!! :eek::eek:

:support: NEHMT ATV DEN FUSSBALL WEG!!!!!!!!!!!!!!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was noch auffällt: Das Topspiel der Runde verdient in letzter Zeit diesen Namen ganz und gar nicht. Rapid spielt gegen die Dosen - neee Pasching-Sturm ist doch viel attraktiver. Derby Tabellenführer - Meister...iwo da gibt's doch wichtigere Spiele.

Offensichtlicherer Sinn und Zweck: Das Topspiel das gratis in voller Länge zu sehen ist wird abgewertet, die Abonennten des billigeren Service kriegen vom eigentlichen Topspiel nur die unzufriedenstellende Konferenz zu sehen (a Derby möcht ma bitte in voller Länge sehen! Da kann man sonst gleich den Sport1 Ticker ansehen). Da läuft vieles darauf hinaus den Billig-Service komplett zu enwterten und die Leute in die teureren Abos zu treiben, die Beruhigung "BL kostet doch eh nur 100€" am Anfang ist damit komplett wertlos. Fußball wird definitiv teurer und wo 100€ im Jahr noch zu verschmerzen sind so wird das jetzt definitiv für manche Luxus. Also lieber in eine Saisonkarte investieren...

Zum ATV+: Das mit der Ersten Liga ist doch nur mehr lächerlich. Da wird behauptet, daß ATV+ "der Fußball am Herzen liegt und deshalb zeigt man die Zweite Liga" (aber um welche Zeit!) und gestern wird noch im Kurzsport gesagt "Freunde der Ersten Liga brauchen heute Stehvermögen" - bitteschön wer ist denn daran schuld? Premiere wird durch den Dilettantismus vertragsbrüchig, also wenn die auf den Vertrag sch*****, dann sollten das mMn die Klubs auch - etwa indem sie UEFA Cup Heimspiele dem ORF verkaufen. Bis dato sind die Klubs loyal zu beiden Sendern gestanden, aber wenn die Entwicklungen so weitergehen (Volltreffer etwa ist von einer Fußball"show" mit Publikum meilenweit entfernt).

Und von "allen Europacupspielen" kann doch auch keine Rede sein, da für die Auswärtsspiele AFAIK der ORF die Rechte hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Und von "allen Europacupspielen" kann doch auch keine Rede sein, da für die Auswärtsspiele AFAIK der ORF die Rechte hat.

Es waren damit immer nur die Heimspiele gemeint, denn nur über die können die Klubs disponieren. Die Rechte für die Auswärtsspiele werden von der gegnerischen Mannschaft verwertet. Und dort kann der ORF mitbieten - und hat dies offensichtlich mit Erfolg getan, sieht man mal vom Auswärtsspiel in Düdelingen ab.

Und dass es mit den "nur 30 Cent pro Tag" (Copyright Ex-Säckelwart Edlinger) nicht getan sein wird, war auch absehbar.

Ich hoffe, nach den drei Jahren kommt man bei der BL zur Vernunft und teilt die Erstrechte zwischen ORF und Premiere 50:50 auf. Der ORF bekommt ein Livespiel pro Runde nach freier Wahl und die Fußballsendung zu einer vernünftigen Uhrzeit und Premiere zeigt wie bisher die Konferenz und/oder bietet, die technische Möglichkeit vorausgesetzt - jedes Spiel einzeln an. ATV+ darf dann vor dem BKS die 90 Sekunden Kurzberichte einklagen! :finger: Damit wäre allen gedient - den im Prinzip fußballinteressieren Zuschauern, die aber nicht extra zahlen wollen und den Hardcore-Fans, die für spezielle Leistungen bereit sind, ein Premiere-Abo zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Was noch auffällt: Das Topspiel der Runde verdient in letzter Zeit diesen Namen ganz und gar nicht. Rapid spielt gegen die Dosen - neee Pasching-Sturm ist doch viel attraktiver. Derby Tabellenführer - Meister...iwo da gibt's doch wichtigere Spiele. Offensichtlicherer Sinn und Zweck: Das Topspiel das gratis in voller Länge zu sehen ist wird abgewertet, die Abonennten des billigeren Service kriegen vom eigentlichen Topspiel nur die unzufriedenstellende Konferenz zu sehen (a Derby möcht ma bitte in voller Länge sehen! Da kann man sonst gleich den Sport1 Ticker ansehen). Da läuft vieles darauf hinaus den Billig-Service komplett zu enwterten und die Leute in die teureren Abos zu treiben, die Beruhigung "BL kostet doch eh nur 100€" am Anfang ist damit komplett wertlos.

oder: Ried-Salzburg war schon vorige woche das topspiel und in den nächsten wochen kommt wieder Salzburg, aus gründen der abwechslung, sprich: dass jeder Klub mal zum zug kommt, wurde Rapid-Salzburg diesmal eben nicht das top-spiel. und: die lehren aus der letzten saison haben gezeigt, dass auf grund der andauernden donnerstags-auftritte der Austria im uefa-cup am sonntag immer spiele der violetten als top-spiel übertragen werden mussten. weil dies auch in den kommenden wochen das eine oder andere mal zu erwarten ist, bringt man jetz eben mal andere vereine und andere spiele, um wie gesagt jeden klub mal zum zug kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ich hoffe, nach den drei Jahren kommt man bei der BL zur Vernunft und teilt die Erstrechte zwischen ORF und Premiere 50:50 auf. Der ORF bekommt ein Livespiel pro Runde nach freier Wahl und die Fußballsendung zu einer vernünftigen Uhrzeit und Premiere zeigt wie bisher die Konferenz und/oder bietet, die technische Möglichkeit vorausgesetzt - jedes Spiel einzeln an. ATV+ darf dann vor dem BKS die 90 Sekunden Kurzberichte einklagen! :finger: Damit wäre allen gedient - den im Prinzip fußballinteressieren Zuschauern, die aber nicht extra zahlen wollen und den Hardcore-Fans, die für spezielle Leistungen bereit sind, ein Premiere-Abo zu nehmen.

Das wird nur im Märchenland geschehen. So sehr ich mich gefreut habe, daß der ORF die Fußballrechte nicht bekommt, so sehr wünsche ich mir, daß ATV die Rechte nicht mehr bekommt. Was die Herrschaften dort aufführen ist nur mehr lächerlich. Obwohl ich mir sicher bin, daß Berichterstattung, sollte sie wieder im ORF sein, keinen Schritt nach vorne macht. Die Küniglberger werden einfach das machen, was sie schon immer gemacht haben. Aber das Spar-TV von ATV hat im Prinzip keine Daseins-Berechtigung mehr. Freilich kann im ersten Jahr nicht alles perfekt ablaufen, aber die Schonfrist ist spätestens nach 36 (!) Runden und Sendungen vorbei. Aber wenn's mit Dahinwurschteln funktioniert... Sollen's ruhig so weiter machen.

Sollten die Rechte wieder beim ORF landen, glaube ich nicht, nein bin mir sogar zu 100 % sicher, daß sie nicht, wie sie gerne wollten, sich das Live-Spiel einfach aussuchen dürfen. Wer braucht dann noch Premiere, wenn das Topspiel der Runde sowieso frei zu empfangen ist?

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich hoffe, nach den drei Jahren kommt man bei der BL zur Vernunft und teilt die Erstrechte zwischen ORF und Premiere 50:50 auf.

die bundesliga muss zur vernunft kommen? eher der orf und teilweise premiere auch. nur solange der orf mit premiere nicht kann, wird es hier auch keine änderungen geben.

die frage ist, ob es sich die bundesliga leisten kann, dass die zweitrechte auch ausgeschrieben werden, nur hier könnte der orf wieder zu billig zum zug kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bin mal gespannt, ob man auch die antwort auf Kretschmars mail zu lesen bekommen wird :happy:

ansonsten: die zweitrechte so schnell wie möglich bitte wieder zum ORF :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder: Ried-Salzburg war schon vorige woche das topspiel und in den nächsten wochen kommt wieder Salzburg, aus gründen der abwechslung, sprich: dass jeder Klub mal zum zug kommt, wurde Rapid-Salzburg diesmal eben nicht das top-spiel. und: die lehren aus der letzten saison haben gezeigt, dass auf grund der andauernden donnerstags-auftritte der Austria im uefa-cup am sonntag immer spiele der violetten als top-spiel übertragen werden mussten. weil dies auch in den kommenden wochen das eine oder andere mal zu erwarten ist, bringt man jetz eben mal andere vereine und andere spiele, um wie gesagt jeden klub mal zum zug kommen zu lassen.

Sorry aber das ist kompletter Blödsinn, da stellt sich mir die Frage ob Du Premiere-Mitarbeiter bist? Dann sollen sie es "Spiel der Runde" oder sonstwie nennen aber nicht Topspiel. Daß beim Topspiel die Vereine Dosen, Austria, Rapid und GAK öfter vorkommen versteht sich ja von selber. Daß Mattersburg, Tirol und Ried in den Topspielen kaum vertreten sein werden ist ja wohl komplett logisch. Und das Argument mit den Donnerstag Auftritten zieht wohl auch nicht, denn die Spiele von Austria waren da nicht immer Top-Spiel.

Da kannst dir sonst noch so viele Argumente einfallen lassen, Rapid-Austria ist bei der Tabellensituation das Topspiel schlechthin, wer ein anderes Spiel daher als Topspiel tituliert hat entweder keine Ahnung von Fußball oder Hintergedanken.

@Blackie: Dein Wunsch in Gottes Ohr, aber das wird's nicht spielen. Premiere ist v.a. an einem interessiert: Daß guter österreichischer Fußball nur auf Premiere zu sehen ist und da möglichst im teureren Programm. Wenn Spiele wie Rapid-Austria im Free-TV zu sehen sind, ist die Motivation kaum gegeben sich ein Abo zu kaufen.

Das Hauptmanko bei ATV+ sind die schlechten Beginnzeiten, aber an denen ist ja eigentlich Premiere schuld. So viel besser war die ORF-Sendung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, dass das wiener derby heute kommt wird aohl auch nicht unwesentlich damit zusammenhängen, dass Rapid am Mittwoch CL spielt, die werden wohl auch kaum freiwillig 2 so schwere und entscheidende spiele hintereinander haben wollen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry aber das ist kompletter Blödsinn, da stellt sich mir die Frage ob Du Premiere-Mitarbeiter bist? Dann sollen sie es "Spiel der Runde" oder sonstwie nennen aber nicht Topspiel. Daß beim Topspiel die Vereine Dosen, Austria, Rapid und GAK öfter vorkommen versteht sich ja von selber. Daß Mattersburg, Tirol und Ried in den Topspielen kaum vertreten sein werden ist ja wohl komplett logisch. Und das Argument mit den Donnerstag Auftritten zieht wohl auch nicht, denn die Spiele von Austria waren da nicht immer Top-Spiel.

wer da blödsinn schreibt möcht ich hier nicht entscheiden, aber badest hat mit seinen überlegungen mit ziemlicher sicherheit recht (die derby situation lass ich mal außen vor).

fakt ist, premiere schließt mit den vereinen vor der saison für die heimspiele verträge ab. so muss mindestens jeder verein 2-3mal pro aus dem eigenen stadion übertragen werden. und hier greift nun die sache was badest gepostet hat, wenn nun einige CL und EC teilnehmer dabei sind, spielen dieses klubs teilweise fix am SO und somit wäre das topspiel schon mal vorgegeben. premiere muss aber auch die verträge der nicht CL und EC teilnehmer erfüllen, deshalb wird zu saisionbeginn auch mal ein spiel als topspiel deklariert welches keines ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Jetzt gibts also auch keine Deutsche Bundesliga Konferenz mehr in Premiere Austria :mad:

Wenn man jetzt die Uefa-Cup Spiele der Österreicher und das Samstagstopspiel sehen will, muss man 45€(Premiere Komplett) zahlen, versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gibts also auch keine Deutsche Bundesliga Konferenz mehr in Premiere Austria :mad:

Wenn man jetzt die Uefa-Cup Spiele der Österreicher und das Samstagstopspiel sehen will, muss man 45€(Premiere Komplett) zahlen, versteh ich das richtig?

Nein, es reicht Premiere Sport (25 Euro) plus Premiere Fußball Live International (15 Euro). Ist aber viel zu viel! :angry:

@Realistischer: Und dass das Tospiel aufm Sportportal übertragen wird, nützt uns normalsterblichen überhaupt nix, da man da viel zu viel dafür zahlen müsste. :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten