mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Oktober 2004 Das war überhaupt der Höhepunkt im ORF Fußball - die Berichte der 1. Division. 5 Spiele in ca. 20 Minuten und davon haben's noch fast jedes Mal 5 oder mehr Minuten Handball, Tennis, Schwimmen oder was sonst noch aktuell gezeigt. Aber egal, früher war ja sowieso alles besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. Oktober 2004 naja, viel länger sind die zusammenfassungen der 2. liga auf atv+ auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2004 Aber auf Premiere haste 90Minuten + nach den Spielen bissl zusammenfassung also wen das nix is... und das für 10€ ... Wenn ich dafür net ORF zahlen müsste würd ichs glatt machen aber naja der ORF hat ja tolle Filme aus den 60ern und 70ern die wir jedes Wochenende zu sehen bekommen!DANKE! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2004 Es zwingt dich niemand die GIS-Gebühren vom ORF zu bezahlen, zahlen muss man nur wenn man einen Fernseher oder Radios daheim hat, sowas besitze ich nicht und deshalb zahle ich nicht Interessant wäre es ob man auch für seinen Autoradio bezahlen muss, oder ist der gratis? Die Chance vom ORF beim "schwarzsehen" erwischt zu werden, ist sehr sehr gering. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2004 Hm hab bis vor 10Jahren e nix gezahlt aber dann habsch Telefon Anruf bekommen >.< Da hat mich wer verpfiffen ;_; Naja und jetzt muss ich zahlen -_- obwohl ich so oder so immer auf Grossbildleinwand gugge ;_; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
united uganda Stammspieler Geschrieben 13. Oktober 2004 Aus dem morgigen KURIER: Helle Aufregung über ATVplus-Werbung herrschte vor dem ORF-Livespiel im Windsor-Park in Belfast von Rainer Fleckl Belfast Der Kader des ORF-Teams in Belfast hatte die Größe einer Fußball-Mannschaft. Die Sportabteilung des Küniglbergs beorderte gut 20 Mann zum WM-Qualifikationsspiel nach Nordirland, Fußballchef Hans Huber, Analytiker Herbert Prohaska sollten wie gewohnt alle Hintergründe ins heimische Patschenkino liefern. Doch als die honorigen Herren der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt am Dienstag Abend, beim Abschlusstraining des Nationalteams, den Windsor-Park betraten, trauten sie ihren Augen kaum: ATVplus, der nationale Konkurrent, hatte einige entscheidende Laufmeter Bandenwerbung für den Prime-Time-Hit am Mittwoch gekauft. Der Free-TV-Sender, seit Sommer Partner der Bundesliga, platzierte sein Logo auf dutzenden Quadratmetern strategisch wertvoll unmittelbar neben beiden Toren. ÄRGER Der ORF war darüber „not amused.“ Und aus Wien tauchte am Vormittag des Spieltags die vorschnelle Kunde auf, Sportchef Elmar Oberhauser würde gar eine Absage der Partie überlegen. „Blödsinn“, dementierte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig. Auch er hält die Causa für ein Foulspiel am Rande der Bande: „Das ist eine Provokation. Wenn ich etwa ein Heimspiel gegen Nordirland habe, verkaufe ich auch keine Bandenwerbung an die BBC, wenn Sky Sports der TV-Partner unseres Gegners ist.“ Der Hintergrund: Der nordirische Fußball-Verband hat die Werberechte an die Vermarktungsagentur Sportfive abgetreten. Diese hat die Werbeflächen am freien Markt in ganz Europa feilgeboten. ATVplus konnte sich über den lokalen Vermarkter Starfactory einbuchen. ATVplus pocht auf die freie Marktwirtschaft. Man habe schon bei ÖFB-Heimspielen versucht, Bande zu buchen, dies wurde mit dem Hinweis auf den Exklusivpartner ORF abgelehnt. Der ORF machte britisch kühle Miene zum offensichtlich legalen Spiel. Künftig will man sich mit einer Konkurrenzklausel im TV-Vertrag mit dem ÖFB absichern. Das ORF-Argument scheint logisch: Wir zahlen Millionen für die Rechte. naja, ich find die aktion ja sehr cool! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 13. Oktober 2004 Danke für den Artikel. ATV- soll mal schön die Schnauze halten, die haben ihre billige Bundesliga und Red Zac Liga Sendung und die Länderspiele sollens gefälligst dem ORF lassen. Kann den ORF sehr gut verstehen, zahlt haufenweise Kohle für die Rechte bis 2009 und muss sozusagen auch noch unfreiwillig Werbung für einen Amateuersender bei der Übertragung machen. Absolut unfeine Sache, aber mir solls egal sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 13. Oktober 2004 Das ORF-Argument scheint logisch: Wir zahlen Millionen für die Rechte. achso? da zählt das argument also - aber wenn premiere/atv millionen für die BL-rechte hinblättern, dann reicht das als argument nicht so recht... die aktion ist spitze - der ORF macht 90 minuten werbung für ATV+ *lol* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2004 Aso is das ! Der ORF zahlt Geld für die Rechte! Der ORF will aber kein Geld von ATV für Werbung! Wie gut muss es dem ORF gehen das man sich aussuchen kann für wen man Werbung macht! Ich find die Aktion mehr als gelungen! Der ORF sollte sich lieber um ein ordentliches TV Programm kümmern! Is doch e arm das man hier in Österreich so wenig TV Sender hat das der größte glaubt er kann sich alles erlauben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 13. Oktober 2004 soll der orf halt einfach wieder nur teile vom spielfeld zeigen... schwarze balken drüberlegen... ohne rücksicht auf verluste! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
united uganda Stammspieler Geschrieben 13. Oktober 2004 Die Aktion von ATV+ ist wirtschaftlich gesehen einfach genial! Einmal abgesehen vom Wert der Werbebanden beim Spiel selbst, hat man dadurch wieder kostenlose PR in allen größeren Medien in Österreich, und ist so auch in der Länderspielpause der Bundesliga in aller Munde! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 14. Oktober 2004 Danke für den Artikel.ATV- soll mal schön die Schnauze halten, die haben ihre billige Bundesliga und Red Zac Liga Sendung und die Länderspiele sollens gefälligst dem ORF lassen. Kann den ORF sehr gut verstehen, zahlt haufenweise Kohle für die Rechte bis 2009 und muss sozusagen auch noch unfreiwillig Werbung für einen Amateuersender bei der Übertragung machen. Absolut unfeine Sache, aber mir solls egal sein... aha so siehst du das!? aber, es ist schon in ordnung dass der ORF für billiges geld dann die tore von der bundesliga zeigen darf und das noch dazu vor der ATV+ fussballshow? premiere und ATV+ haben in diesem fall auch millionen hingeblättert. argl jetzt versteh ich die welt nicht mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. Oktober 2004 Interessant wäre es ob man auch für seinen Autoradio bezahlen muss, oder ist der gratis? für ein autoradio muß man nix zahlen. früher hat man was zahlen müßen, aber vor ein paar jahren wurde das gesetz geändert. Aus dem morgigen KURIER:Helle Aufregung über ATVplus-Werbung herrschte vor dem ORF-Livespiel im Windsor-Park in Belfast von Rainer Fleckl Belfast Der Kader des ORF-Teams in Belfast hatte die Größe einer Fußball-Mannschaft. Die Sportabteilung des Küniglbergs beorderte gut 20 Mann zum WM-Qualifikationsspiel nach Nordirland, Fußballchef Hans Huber, Analytiker Herbert Prohaska sollten wie gewohnt alle Hintergründe ins heimische Patschenkino liefern. Doch als die honorigen Herren der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt am Dienstag Abend, beim Abschlusstraining des Nationalteams, den Windsor-Park betraten, trauten sie ihren Augen kaum: ATVplus, der nationale Konkurrent, hatte einige entscheidende Laufmeter Bandenwerbung für den Prime-Time-Hit am Mittwoch gekauft. Der Free-TV-Sender, seit Sommer Partner der Bundesliga, platzierte sein Logo auf dutzenden Quadratmetern strategisch wertvoll unmittelbar neben beiden Toren. ÄRGER Der ORF war darüber „not amused.“ Und aus Wien tauchte am Vormittag des Spieltags die vorschnelle Kunde auf, Sportchef Elmar Oberhauser würde gar eine Absage der Partie überlegen. „Blödsinn“, dementierte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig. Auch er hält die Causa für ein Foulspiel am Rande der Bande: „Das ist eine Provokation. Wenn ich etwa ein Heimspiel gegen Nordirland habe, verkaufe ich auch keine Bandenwerbung an die BBC, wenn Sky Sports der TV-Partner unseres Gegners ist.“ Der Hintergrund: Der nordirische Fußball-Verband hat die Werberechte an die Vermarktungsagentur Sportfive abgetreten. Diese hat die Werbeflächen am freien Markt in ganz Europa feilgeboten. ATVplus konnte sich über den lokalen Vermarkter Starfactory einbuchen. ATVplus pocht auf die freie Marktwirtschaft. Man habe schon bei ÖFB-Heimspielen versucht, Bande zu buchen, dies wurde mit dem Hinweis auf den Exklusivpartner ORF abgelehnt. Der ORF machte britisch kühle Miene zum offensichtlich legalen Spiel. Künftig will man sich mit einer Konkurrenzklausel im TV-Vertrag mit dem ÖFB absichern. Das ORF-Argument scheint logisch: Wir zahlen Millionen für die Rechte. naja, ich find die aktion ja sehr cool! wieder mal typisch orf! die wollen wohl keinen freien wettbewerb. hoffentlich verklagt sie atv+ bald, weil sie sich weigern, die atv+ werbung zu zeigen (btw, premiere-werbung hab ich auf orf auch schon lange nimmer gesehen, weiß jemand den grund dafür?). soviel ich weiß, muß ein sender jeder firma die möglichkeit geben, werbung zu zeigen, weil sonst gilt das laut eu-gesetz als wettbewerbsverzerrung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. Oktober 2004 für ein autoradio muß man nix zahlen. früher hat man was zahlen müßen, aber vor ein paar jahren wurde das gesetz geändert. Srimmt aber nur wenn man schon am Wohnsitz eine Radio Anmeldung hat. Wenn es so wie bei Martinovic beschrieben ist - gar kein Radio zuhause (demzufolge null GIS Gebühren), so muss man auch für ein Radio blechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2004 Wieviel zahlt man eigentlich Strafe, wenn man die Gebühren nicht bezahlt und trotzdem ORF schaut? Ich hab mal gehört, dass man nur erwischt werden kann, wenn man gerade ORF schaut während das Überprüfungsauto vorbeifahrt. Das kann bei mir praktisch eh nicht passieren, weil ich kaum fernschau und wenn dann fast nie ORF. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts