neues Fußball TV Zeitalter


Phipp

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hab heute einen interessanten Artikel im Kurier entdeckt der wohl eher reale Zahlen liefert, wobei sicher Premiere beim Weiterverkauf an einige Länder kräftig mitschneidet und sicher weit mehr einstreift als sie unseren Teams geben.

Quelle www.kurier.at

also ich glaub nicht, dass sie die live-rechte an mehr als 1 land weiterverkaufen können, weil die live-spiele will in den 1. runden sowieso keiner außerhalb der länder der beiden mannschaften sehen.

also nehmen sie durch den weiterverkauf alleine nur mehr ein, als sie zahlen wenn das spiele gegen einen gegner aus Deutschland, England, Spanien, Frankreich oder Italien kommt.

aber wenn man die zahl der neuen premiere-abonennten, die durch die europacup-übertragungen dazukommen miteinberechnet nimmt premiere natürlich mehr ein, als sie zahlen. schließlich ist premiere ja ein gewinnorientiertes unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Ein weiteres interessantes Gerücht ist heute im TV Media aufgetaucht:

Premiere & ATV verhandeln über engere Kooperation bei der Fussball Sendung Max Schmiedl vor dem Rauswurf ? :D

In einem ersten Schritt greift Premiere Österreich seinem TV-Rechtepartner bei den Übertragungen der Fußball-Bundesliga unter die Arme. Von Kofler bereits geplant: Premiere produziert die Fußballshow für ATV+ künftig im eigenen Studio, ersetzt damit die schwächelnde Highlightsendung Volltreffer, die wegen des katastrophal niedrigen Seherschnitts von 70.000 bereits heftige Kritik von Vereinen und Sponsoren erntet.

Konkret wird die Sendezeit des ATV+-Fußballmagazins auf 60 Minuten (statt 90 Minuten) verkürzt. Anstelle von Max Schmiedl sollen die Premiere-Experten um Christian Nehiba moderieren.

Hintergrund: Premiere will die Erfolge des eigenen Bundesliga-TV – in den vergangenen drei Monaten konnten mit der Übertragung aller Spiele via Livekonferenz 35.000 Neuabonnenten gewonnen werden – nicht weiter durch die schlechte Performance des Free-TV-Partners gefährden. Bereits diesen Freitag gehen Gespräche zwischen Premiere und ATV+ zur neuen Fußballshow über die Bühne …

Das wäre wirklich das allerbeste! Wenn der Max Schmiedls und somit die lächerliche Moderation (inklusive Didi Constantini) weg ist, schaue ich mir auch wieder die Zusammenfassung der österreichischen Bundesliga an. Max ist sicher auch ein Grund für die miese Quote. Ich kenne unzählige fussballinteressierte Leute, die wegen ihm halt auf die Bundesliga-Zfg. verzichten. Max weg, Nehiba und Premiere her. Das wäre ein riesen Qualitätsschritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also ich glaub nicht, dass alzu viele leute nur wegen dem moderator, der eigentlich die unwichtigste person ist auf die zusammenfassung verzichten.

ich denke, dein freundeskreis ist halt nicht sher repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also "Talk und Tore" find ich echt gut. Wie schon einige bemerkt haben: So etwas hätts beim ORF nicht gegeben.

Zur konferenz muss ich sagen: Besser ich seh ein bisschen von einem Spiel als gar nix, obwohl auch ich mich immer ärgere, wenn man die meisten Tore "verpasst".

Da ich mir ohnehin Premiere zulegen wollte, tun mir die 10 Euriden im Monat auch nicht weh. (aber da bin ich wohl eher alleine) :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ach ja; bevor ichs vergesse. Die Kundenbetreuung bei Premiere ist wirklich unter aller Sau.

1. Ich hab geschlagene2 Monate auf meinen Receiver warten müssen! (lapidare Aussage: Wir haben Lieferprobleme.... Anscheinend haben die Herrschaften wohl nicht damit gerechnet, daß sich ein paar Menschen auch für ihr Fussballpaket interessieren könntn :angry: )

2. Als ich mit 2 Monaten verspätung endlich mein Paket bekam, war der Vertrag falsch. Meine Relamation dauerte nochmals 1 Monat, und da musste ich echt um mein Recht kämpfen. Wieso sollte ich für die 2 verzögerten Monate auch noch einen Nachteil erleiden?

Also Aufpassen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ich kenne unzählige fussballinteressierte Leute, die wegen ihm halt auf die Bundesliga-Zfg. verzichten. Max weg, Nehiba und Premiere her. Das wäre ein riesen Qualitätsschritt!

ich hoffe mal, dass diese leute wegen der orf-kommentatoren-analytiker-etc. auch auf die damaligen pay-tv-zusammenfassungen des staatsfunks verzichtet haben... oder wird hier mit zweierlei maß gemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ich hoffe mal, dass diese leute wegen der orf-kommentatoren-analytiker-etc. auch auf die damaligen pay-tv-zusammenfassungen des staatsfunks verzichtet haben... oder wird hier mit zweierlei maß gemessen?

Also jetzt komm! Die Kommentatoren vom ORF sind zwar auch ned die kompetentesten, aber besser als dieser Luschenkommentator, der gestern wieder das Topspiel kommentiert hat. Bei dem Typen schlaft ma ein, da simma sogar die Kommentatoren vom ORF lieber, die bringen wenigstens ein bissl Spannung rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
da simma sogar die Kommentatoren vom ORF lieber, die bringen wenigstens ein bissl Spannung rein!

spannung und orf? jedem das seine - meins war es nie... ich habe die bundesliga-sendung des orf schlicht und einfach verabscheut - genauso wie fast alle kommentatoren. von spannung hab ich auch nichts gemerkt. (sendung gestern hab ich nicht gesehen, ansonsten find ich wie schon oft gesagt das neue fußballzeitalter nicht perfekt aber besser)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
spannung und orf? jedem das seine - meins war es nie... ich habe die bundesliga-sendung des orf schlicht und einfach verabscheut - genauso wie fast alle kommentatoren. von spannung hab ich auch nichts gemerkt. (sendung gestern hab ich nicht gesehen, ansonsten find ich wie schon oft gesagt das neue fußballzeitalter nicht perfekt aber besser)

Wie gesagt. ATV is für mich einfach nur schlecht, ein Kommentator mit einer wiederlichen Aussprache und alle 2 Minuten einem Versprecher, einem Experten der zwar kompetent aber einfach nur unsympathisch rüberkommt und überhaupt eine komische, irgendwie unprofessionelle Atmosphäre im Studio, die für mich im Fernsehen so rüberkommt, sowie einfach grottenschlechte Kommentatoren.

Also ich kann mit ATV wie gesagt absolut nix anfangen und wär froh, wenn wirklich Premiere da das ruder übernimmt...obwoh, ich werd ma wahrscheinlich demnächst eh premiere zulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja, wohl auch geschmacksache - weil ich volltreffer prinzipiell mag. die versprecher von max sind mir lieber wie die 40 jahre alten orf-stehsätze von huber & co, didi constantini ist mir nach wie vor sympathisch und die spielkommentare sind um nichts schlechter als die vom orf. das studio gefällt mir sehr gut, das livepublikum bringt leben in das ganze und ist kein vergleich zum sterilen operationssaal-flair des orf... aber gut, wie gesagt: geschmack... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist der schneckerl viel lieber als der constantini!

volltreffer ist grottenschlecht! alleine wegen dem max kann man diese sendung nicht ansehen!

wann ist immer talk und tore? ist das verschlüsselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wann ist immer talk und tore? ist das verschlüsselt?

Nein unverschlüsslt. Immer 14:00 vor der Sonntegs Partie der Bundesliga.

Gestern übrigen neuer negativer Zuseherrekord trotz 18:45 Termins und 4 Spielen auf ATV :laugh::laugh::laugh:

Geschlagene 50.000 - haben sich dorthin verirrt. :eek:

Bye bye Max das wird nix mehr :D

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.