Recommended Posts

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es Rapid betreffen würde, würden sich alle hier vor Kritik gar nicht mehr einkriegen.

Wenn das Vorgehen so ist, wie beschrieben, finde ich es eine absolute Unart. Man kann dann davon ausgehen, dass der Spieler sich auch genau so bei einem Wechsel von Sturm zu einem anderen Verein verhalten würde. 

Danke für diese objektive Einschätzung, dachte schon bei euch im Channel hat sich die Vernunft komplett verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub fürs erste Mal nicht, dass FI den Spieler anruft und ihm sagt, er soll sich bitte rausstreiken; dass er ihn also „instruiert“ hat, müsste man schon irgendwie nachweisen und nicht einfach behaupten. Dass nicht immer vor Verhandlungen mit dem Spieler/dessen Berater die Zustimmung des Vereins eingeholt wird, ist wohl mehr oder weniger üblich. Der Spieler hat sich aber in letzter Konsequenz an den Vertrag zu halten; falls er das nicht tut, brauche ich ihn auch nicht bei uns. Langer Rede kurzer Sinn. Mal schauen, wie es wirklich war. Möglicherweise arschig vom Spieler, Sturm mache ich noch keinen Vorwurf. ASB Altach übrigens sehr lustig. Da klingt es so, als wäre es ein Skandal, wenn in der Transferzeit ein Spieler Thema bei einem anderen Verein ist.

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der16er schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es ein Stückchen "pikanter" weil das direkte Duell unmittelbar ansteht und es halt leider mit den Abläufen des Fosso Transfers und den, von Altach bestätigten, Kontakt Freitag Vormittag schon zusammenpasst.....also Gefallen hat sich Massombo damit und wohl auch Sturm keinen getan, Altach wird auch sagen: XY €  mehr oder wollt ihr (Massombo und evtl. sogar Sturm) ein Verfahren? 

Ah, glaub ich gar nicht... Am Ende wird auch Altach froh sein, ihn abzugeben, das ist richtig scheiße fürs Teamgefüge... nur da sind wir dann sofort bei uns: Wollen wir denn so jemanden? Ich kann mit der Art genau gar nicht und wir reden hier auch nicht von einem Überspieler, sondern eher Ergänzungsspieler... so einer darf nicht gleich einen Egotripp haben, wenn er ein paar Runden auf der Bank bei uns sitzt.

Meine Freude über einen Transfer würde sich aufgrund der Aktion schon merklich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich stell mal vorsichtig folgendes in den Raum:

- Sturm hat vor Wochen beim Berater mal grundlegend angefragt. Weil ein Fosso Abgang vielleicht im Raum stand. Man wird den Verein nicht kontaktieren, wenn man nicht mal weiß, ob der Spieler überhaupt wechseln möchte/kann. Machen alle Vereine so.

- Durch den Wechsel von Fosso ist Sturm heute wieder aktiv geworden.

- Massombo hat vom Berater davon erfahren, dass es jetzt konkret werden könnte. Und wenn man ihm nicht gleich einfach mal den miesesten Charakter unterstellen will: Er ist 26 (nicht mehr 19 mit unendlich vielen Jahren in seinem Beruf) und das ist vielleicht seine größte und letzte Chance zu einem größeren Verein zu wechseln, international zu spielen und (mit ziemlicher Sicherheit) besser zu verdienen als bisher. Also hat er vielleicht auch einfach Angst, sich jetzt noch zu verletzen und seine vielleicht größte Chance zu verlieren!? Warum müssen viele immer einfach gleich vom Schlechtesten ausgehen? 

- Kann sein, dass es nicht so war, wie ich hier in den Raum gestellt habe. Kann aber genausogut sein, dass das was ihm (und Sturm) hier großteils unterstellt wird, nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 58 Minuten:

Nicht das ich das gutheiße, Sturm beschäftigt sich mit dem Spieler, Spieler „streikt“… das Verhalten jetzt Sturm unterzuschieben oder einen Auftrag zu konstruieren ist doch a bisserl weit hergeholt… Man weiss es nicht, vielleicht eine Überreaktion des Spielers, kann sein, vielleicht, eventuell?

Edit: „Es steht sogar seit Wochen“…

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ganz ehrlich ich verstehe die Wut der Altacher. Ich wäre an ihrer Stelle auch has, vor allem auf den Spieler. Dann auf alles und jeden hinzufeuern ohne wirkliche Fakten für diese Thesen darlegen zu können, hmn weiß nicht was das soll. Alles wird nicht ans Tageslicht kommen, ein paar Details werden in den Tagen folgen.

Sollte dann wirklich rauskommen, das jemand von Sturm aktiv auf den Spieler eingewirkt hat, dass er sich weigert gegen uns anzutreten, würde ich das scheiße und dreckig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Klar sind die Altacher haß. Man muss aber auch den Spieler verstehen: Wie oft in einem Fußballerleben bekommt man die Chancen beim geilsten Verein der Welt zu spielen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
siamotutti schrieb am 14.8.2026 um 22:16 :

Ganz ehrlich ich verstehe die Wut der Altacher. Ich wäre an ihrer Stelle auch has, vor allem auf den Spieler. Dann auf alles und jeden hinzufeuern ohne wirkliche Fakten für diese Thesen darlegen zu können, hmn weiß nicht was das soll. Alles wird nicht ans Tageslicht kommen, ein paar Details werden in den Tagen folgen.

Sollte dann wirklich rauskommen, das jemand von Sturm aktiv auf den Spieler eingewirkt hat, dass er sich weigert gegen uns anzutreten, würde ich das scheiße und dreckig finden.

Ich versuche mir den Schaum vorm Mund abzuwischen, das geschmäckle bleibt und „time will Tell“ ich traue es FI aber leider zu und auch darum, vor dem Spieltag, giftet.es extrem 

Leo78 schrieb am 14.8.2026 um 22:25 :

Klar sind die Altacher haß. Man muss aber auch den Spieler verstehen: Wie oft in einem Fußballerleben bekommt man die Chancen beim geilsten Verein der Welt zu spielen? 

Super, jetzt prophezeist du eine Demir Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was ich an der Streikgeschichte nicht verstehe: Wozu? 

Wie auch immer das gelaufen ist, es wäre wohl in jedem Fall besser ausgegangen, er wäre einfach mitgefahren und hätte gespielt. Wechseln kannst dann auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Unabhängig vom Streik (für mich geht das gar nicht, selbst wenn Sturm davon sogar profitieren sollte): Massombo ist eigentlich kein Fosso-Ersatz, weil deutlich offensiver.

Wo wär er denn eigentlich eingeplant? Kite, Hödl, Seidl, Rozga, Gizo... Selbst mit der Verletzung von Kite sind wir auf der Position eigentlich gut besetzt.

Interessantester Spieler auf einer Position für die wir Bedarf hätten wär ehrlich gesagt Milojevic (statt Mitchell)... und der saß brav im Bus... auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
siamotutti schrieb vor 17 Minuten:

Sollte es wirklich rauskommen wird's ganz sicher zu einer Transfersperre kommen, nur ist ein Gespräch von Ingolitsch zu Massombo: "Du, serwas wir möchten dich gerne holen" Anstiftung zum Vertragsbruch? Ich glaube nein, ist es Scheisse mit ihm am Tag vor dem direkten Duell Kontakt aufzunehmen? Ich glaube ja und über den Streik müss ma e nicht weiter diskutieren, ich glaube er hat sich selbst damit in die Scheisse geritten, der mutmaßliche Charakter von ihm scheint Sturm wurscht zu sein, wenn man sportlich von ihm so überzeugt is, soll so sein, nur wirds vermutlich bei den Ablöseverhandlungen nicht leichter werden und nix leichter als, dass ein Transfer wegen wegen der Ablöse scheitert, vorallem wenn wir der "Käufer" sind.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
jaytee schrieb vor 4 Stunden:

Keiner kennt die Hintergründe,  aber jeder holt zum großen Rundumschlag aus und verurteilt den Spieler, Sturm und überhaupt alles und jeden...

In der Regel sind die Hintergründe nicht so deep sondern der Spieler ein Oasch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag