floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: Moral ist keine Bewertung. Was du als unmoralisch bezeichnest, gilt für andere als normal. Die ÖFB Regel würde mich aber interessieren, bitte. 90% der Bundesliga (Experten, neutrale Fans, etc.) sehen es als unmoralisch an. Aber gut, Fakten interessieren dich ja auch nicht. Die entsprechenden Paragraphen bzgl. Regelverstoss wurden hier bereits mehrfach gepostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Ich hab gerade Videomaterial zur Causa zugespielt bekommen: 1. Fabio wollte nur das ... 2. Massombo reagierte so ... 3. Ein Altach Spitzel war so beim Telefonat zugegen ... Fabio sollte eine Geldstrafe bekommen. Sturm eine lebenslange Transfersperre. Lebenslang dürfen wir niemand mehr von Altach abkaufen. bearbeitet vor 11 Stunden von gewei 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Stammspieler Geschrieben vor 11 Stunden Nett wie hier auf FI eingedrescht wird, wenn sich herausstellen sollte dass Massombo von einem anderen Verein kontaktiert wurde mit Angebotsflair- dann bin ich gespannt wie Altach das runtermoderieren würde... Aber es ist nun mal so- wir haben hier alle keine Ahnung wann FI mit dem Spieler genau telefoniert hat, was die Gesprächsinhalte waren und auch wissen wir nicht was Massombo grundsätzlich zu diesem "nicht in den Bus steigen" veranlasst hat. Warten wir mal ab auf die nächsten Stunden und Tage, ohne hier sinnlos auf Vereine oder Funktionäre zu hauen- denn am Ende war der Spieler derjenige was sich geweigert hat nach Graz zu fahren, das fehlt mir hier in der Diskussion 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden gewei schrieb vor 4 Minuten: Fabio sollte eine Geldstrafe bekommen. Sturm eine lebenslange Transfersperre. Lebenslang dürfen wir niemand mehr von Altach abkaufen. Fabio wird zur persona non grata in Altach erklärt. Kann mir nichts Schlimmeres als Altach-Verbot vorstellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden floma schrieb vor 7 Minuten: 90% der Bundesliga (Experten, neutrale Fans, etc.) sehen es als unmoralisch an. Aber gut, Fakten interessieren dich ja auch nicht. Die entsprechenden Paragraphen bzgl. Regelverstoss wurden hier bereits mehrfach gepostet. Es war nicht unmoralisch, es war einfach dumm den Kontakt vor dem direkten Duell zu suchen. Es wird keine Strafe geben und keine Konsequenzen. Sturm wird Ingolitsch maßregeln und sich für den unpassenden Zeitpunkt bei Altach entschuldigen und das war es dann aber auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden MegamanX schrieb vor 1 Minute: Fabio wird zur persona non grata in Altach erklärt. Kann mir nichts Schlimmeres als Altach-Verbot vorstellen. Ja. Einkaufverbot in Altach würde uns jahrelang zurückwerfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden gewei schrieb Gerade eben: Ja. Einkaufverbot in Altach würde uns jahrelang zurückwerfen. das würde meinen Hoffnungen auf ein Comeback von Lukas Jäger Fußballgott in Schwoaz-Weiß einen ordentlichen Dämpfer verpasstn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden floma schrieb vor 20 Minuten: Deine politischen Referenzen wurden bereits entfernt. Danke @themanwhowasntthere. Bezüglich deinen relevanten Aussagen: Sollen die Experten entscheiden. Ich sehe das Problem klar bei FI und nicht bei Sturm oder Altach. Die Kontaktaufnahme von FI war moralisch nicht sauber und verstößt auch gegen die ÖFB Regeln. @themanwhowasntthere Wo habe ich politische Referenzen benutzt. Ich habe einen Vergleich angestellt mit einer Person des öffentlichen Interesses, welche das Wort Fakten dreht und wendet wie es gefällt? Wo ist die politische Refereenz liebe Leute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 11 Stunden floma schrieb vor 12 Minuten: 90% der Bundesliga (Experten, neutrale Fans, etc.) sehen es als unmoralisch an. Aber gut, Fakten interessieren dich ja auch nicht. Die entsprechenden Paragraphen bzgl. Regelverstoss wurden hier bereits mehrfach gepostet. 90% ist das ganze ziemlich wurscht und ansonsten erfreuen sie sich halt über Chaos bei der Konkurrenz. Würde ich an deren Stelle auch machen. Würds uns nicht betreffen fände ich es maximal amüsant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: das würde meinen Hoffnungen auf ein Comeback von Lukas Jäger Fußballgott in Schwoaz-Weiß einen ordentlichen Dämpfer verpasstn Gründe einen Ringerverein. Der darf den Luki schon verpflichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superstar Geschrieben vor 11 Stunden 14 minutes ago, flachzange1987 said: Moral ist keine Bewertung. Was du als unmoralisch bezeichnest, gilt für andere als normal. Die ÖFB Regel würde mich aber interessieren, bitte. Sturmnetz hat's mMn schön zusammengefasst: https://www.sturmnetz.at/sturm-graz-und-yann-massombo-der-tragoedie-erster-teil/ Ich geh da eigentlich auch ziemlich d’accord mit dem Artikel, insofern Ingolitsch dem Massombo nicht versprochen hat, dass er X Min Spielzeit bekommen wird oder ähnliches, würd ich ned davon ausgehen, dass man das Gespräch als "Verhandlung" oä einstufen wird. Spannend find ich auch, dass der Paragraph zur Transfersperre in der neuen Fassung des Regulativs nicht mehr enthalten ist, der Grund würd mich interessieren. Der Zeitpunkt ist natürlich moralisch zu hinterfragen und da muss man sich die Kritik dann auch einfach gefallen lassen, auch wenn ichs jetzt nicht so tragisch seh, kanns aber schon nachvollziehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch raus kommen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dagobert Trump Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden Es ist so unterhaltsam. Das ÖFB Regulativ stellt bei der 6-Monatsfrist explizit auf die "Aufnahme der Vertragsgespräche" ab. Glaubt von der Altach-Community ernsthaft jemand, dass FI Verträge verhandelt? Alles andere ist rein rechtlich gesehen nämlich völlig unerheblich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Stammspieler Geschrieben vor 11 Stunden Dagobert Trump schrieb Gerade eben: Es ist so unterhaltsam. Das ÖFB Regulativ stellt bei der 6-Monatsfrist explizit auf die "Aufnahme der Vertragsgespräche" ab. Glaubt von der Altach-Community ernsthaft jemand, dass FI Verträge verhandelt? Alles andere ist rein rechtlich gesehen nämlich völlig unerheblich. Ich schreibe das schon die ganze Zeit hier und auch auf Insta- anscheinend checken oder wollen sie es nicht checken- dass FI nur der Trainer ist. Verhandlungen führt nur MP. Und der hat das e weggelächelt bei Sky 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden floma schrieb vor 30 Minuten: 90% der Bundesliga (Experten, neutrale Fans, etc.) sehen es als unmoralisch an. Aber gut, Fakten interessieren dich ja auch nicht. Die entsprechenden Paragraphen bzgl. Regelverstoss wurden hier bereits mehrfach gepostet. Fakt jedoch ist: 11/12 sind 91,667% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Fakt jedoch ist: 11/12 sind 91,667% Gibt es nur 12 Experten, Fans etc? Man bist du... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts