Paide Linnameeskond - SK Rapid 1:4 (1:1)

Recommended Posts

Postinho
Okotie Mama schrieb vor 37 Minuten:

1.) gibt es gegen Lask/Rb und Co eine andere Aufstellung

2.) wird es gegen Lask/Rb und Co ein ganz anderes Spiel weil der Gegner nicht hinten drinnen steht

Noch mal ! Wieviele Gegner stellen sich hinten rein! Und was wird den der Gegner machen  ,wenn sie merken dass wir uns gegen einen tiefen Block  schwer  tun! Glaubst du das RB Sturm lask oder die Austria was anbieten werden? 

Wie viele Derbys haben wir gewonnen letzte Saison? Was hat die Austria gemacht? Nur als Beispiel! 

Die lassen uns spielen schalten schnell und alle die das Spiel jetzt so gut finden lästern als 1ster!

mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Logisch wäre Oswald. Der ist natürlich um Welten schlechter als Baljicz aber dennoch viel besser als Schaub.

Gewagte Aussage! Beide also net zum brauchen😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Noch mal ! Wieviele Gegner stellen sich hinten rein! Und was wird den der Gegner machen  ,wenn sie merken dass wir uns gegen einen tiefen Block  schwer  tun! Glaubst du das RB Sturm lask oder die Austria was anbieten werden? 

Wie viele Derbys haben wir gewonnen letzte Saison? Was hat die Austria gemacht? Nur als Beispiel! 

Die lassen uns spielen schalten schnell und alle die das Spiel jetzt so gut finden lästern als 1ster!

Eigentlich geht's da ja schon eher um eure Buli Saison, aber ein bisserl möchte ich da trotzdem einhaken. Das ganze fußt ja auf der Annahme, ihr hättet diese Spiele gegen tiefstehende Gegner zu Beginn dieser neuen Saison schlecht bestritten. Das seh ich halt überhaupt nicht. Spielkontrolle, zum Teil auch Spielfreude und Tore erzielt. Haken dran, weiter geht's.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 9 Minuten:

Wie wärs wenn wir uns mal aufs Hier und Jetzt konzentrieren?

Über diese Spiele können wir jammern wenn sie gespielt wurden. Aber was ich dir garantieren kann - alle 4 genannten werden ihren Kick spielen, so wie wir unseren. Und die haben genauso Schwächen u. Stärken. Und gerade RB wird sich definitiv nicht "hinten reinstellen".

fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich geht's da ja schon eher um eure Buli Saison, aber ein bisserl möchte ich da trotzdem einhaken. Das ganze fußt ja auf der Annahme, ihr hättet diese Spiele gegen tiefstehende Gegner zu Beginn dieser neuen Saison schlecht bestritten. Das seh ich halt überhaupt nicht. Spielkontrolle, zum Teil auch Spielfreude und Tore erzielt. Haken dran, weiter geht's.

So ist es. Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußball123oö123 schrieb vor 28 Minuten:

Bei aller Liebe aber Wienerberg ist natürlich um einiges "schlechter" als Paide und Santa Coloma, weil ich das hier vorhin gelesen hab.

Das waren jetzt alle keine Übergegner, aber halt doch Mannschaften, die mit gutem Plan und viel Herz spielen.

Ich hab keine Ahnung wofür es in dieser Saison bei euch reichen wird, aber ich komm immer wieder zu der Erkenntnis, dass anscheinend für viele Fußballfans bedeutet: Unbekannter Name = De hobn maximal RL Niveau und können ned kicken.

Summasumarum habt ihr eure ersten Spiele recht souverän rübergebracht. Finde ja lustig, dass vor ein paar Wochen noch Fußball Österreich nach gepflegten Ballbesitz geschrien hat. Hab dann gestern fast einen Lachanfall bekommen, als sich Payer (und wahrscheinlich synchron ein Haufen Fans vorm Fernseher auch) Mitte der ersten Hz beschwert hat, dass das Ball Hin und Herschieben "brotlos" wäre. Mag nicht komplett falsch sein, aber auch weit weg von komplett richtig. 

Also ich persönlich seh jetzt mal auf der Habenseite bei Rapid, dass man offenbar gegen klar schwächere Gegner, was nicht bedeuten muss, dass sie leicht zu bespielen sind, einen Weg gefunden hat, relativ unspektakulär, aber verdient zu gewinnen.

Altach, Ried und in weiterer Folge Sturm oder Salzburg haben damit nur bedingt etwas zu tun. 

Was für ein geiler Text.

Noch viel Arbeit für Thorup. Aber ich sehe grundsolide Fußballspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor 21 Minuten:

Also gegen Graz, RB und den Lask trifft das nicht zu das sind alles Mannschaften die selber auch mitspielen wollen.

Ich sehe genau das Gegenteil offensiv sind wir kreativer und gegen einen tiefen Block spielen wir weit besser als noch letztes Jahr. Defensiv sehe ich eher unsere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Okotie Mama schrieb vor 7 Minuten:

Also gegen Graz, RB und den Lask trifft das nicht zu das sind alles Mannschaften die selber auch mitspielen wollen.

Ich sehe genau das Gegenteil offensiv sind wir kreativer und gegen einen tiefen Block spielen wir weit besser als noch letztes Jahr. Defensiv sehe ich eher unsere Baustellen.

Ich sage nicht, dass sich RB lask Sturm hinten reinstellen, aber sie werden uns sicher nicht das anbieten damit wir Platz haben und das diese Mannschaften mehr Qualität haben als alle die wir bis jetzt hatten ist wohl jeden klar! Die schalten schnell um und dann wird da Hut brennen! 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb Gerade eben:

Ich sage nicht dass dich RB lask Sturm hinten reinstellen aber sie werden uns sicher nicht das anbieten damit wir Platz haben und das diese Mannschaften mehr Qualität haben als alle die wir bis jetzt hatten ist wohl jeden klar! Die schalten schnell um und dann wird da Hut brennen! 

Doch natürlich bieten einem selbst solche Mannschaften Räume an, schau dir das Kontertor gegen den Lask im OPO-Heimspiel an. Das man gegen Lask, Sturm, .... weniger angeboten bekommt als gegen Paide oder Santa Coloma ist aber jetzt wirklich nichts Neues und kein Grund solche Panik auszurufen.

Außerdem haben wir gegen tiefstehende Gegner genau 0 Platz gehabt (wie z.B.: gegen Altach) und haben es auch bis jetzt gelöst bekommen und unsere 3/4 Topchancen gehabt. Defensiv gebe ich dir recht da sind wir mMn anfällig, da hoffe ich das wir uns noch stark verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

@Käfigkicker glücklich oder zufireden mit dem gestrigen Ergebnis?

Das Ergebnis ist ob des gezeigten hervorragend. Man muss halt schon sagen das die Aufstellung erste Hälfte nicht das Gelbe vom Ei war. Und man hat  gesehen das es mit dem ersten Anzug, nach den wechseln anders ausgesehen hat.  Aber ob das in der nächsten Runde auch noch reicht, bezweifle ich. Lasse mich aber gerne überraschen.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich kann die Kritiker absolut verstehen, was wurde in den letzten Saisonen nicht alles schon hochgejubelt und von Titeln gesprochen und am Ende wurden wir enttäuscht. Mir ist lieber die Siege werden richtig analysiert und das Team bekommt keinen Höhenflug. 

Ich bin definitiv immer einer der dazu neigt schnell in Euphorie zu verfallen, wenn ich die offensiven Spielzüge sehe keimt diese Euphorie auch wieder auf. Jedoch bei der Defensive sehe ich, wie viele andere, noch erheblichen Aufholbedarf. Das verhaut mir aber sicher nicht die Freude über die Siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich sehe schon spielerische Verbesserungen zur letzten Saison, die Ergebnisse stimmen bisher, soweit alles ok, Luft nach oben gibt es natürlich noch genug. Wir sollten aber aus der letzten Saison auch gelernt haben, dass eine erste vernünftige Einschätzung erst Ende Oktober / Anfang November getroffen werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe schon spielerische Verbesserungen zur letzten Saison, die Ergebnisse stimmen bisher, soweit alles ok, Luft nach oben gibt es natürlich noch genug. Wir sollten aber aus der letzten Saison auch gelernt haben, dass eine erste vernünftige Einschätzung erst Ende Oktober / Anfang November getroffen werden sollte.

Wichtig wird auch sein wie man mit dem ersten Dämpfer umgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass der zweite Anzug allgemein oder einzelne Spieler im Vergleich zur jeweiligen Bestbesetzung spürbar abfallen ist ja kein Wunder. Ich erwarte aber auch garnicht erst dass ein Schaub als 6er gleiche Leistungen bringt wie ein Bajlicz, oder dass Gulliksen genauso direkten impact hat wie Demir. Die Leistungen haben gepasst, sie haben sich vielleicht nicht direkt für die Stammelf empfohlen, sich aber erneut als würdige Backups bewiesen. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag