2. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 24 Minuten:

Wie hat euch Balbo gefallen?

Ich konnte das Spiel heute nicht schauen, war nur im Liveticker dabei.

Unauffällig, aber noch Luft nach oben. Hat für mich in einigen Situationen noch überhastet und wie ein Fremdkörper gewirkt. Aber kein Wunder, der hat ja noch kaum mit der Mannschaft trainiert.

graz6 schrieb vor 51 Minuten:

(Den Adlerjubel hätte er sich aber wohl trotzdem sparen können)

Wo hat er den gemacht? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ja, damit kannst du dir nichts kaufen, aber wie ein Seidl beim Sky-Interview nach dem Spiel strahlt, als er auf seine ersten Wochen in Graz angesprochen wird, ist schon :love:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Ja, damit kannst du dir nichts kaufen, aber wie ein Seidl beim Sky-Interview nach dem Spiel strahlt, als er auf seine ersten Wochen in Graz angesprochen wird, ist schon :love:.

Ihr könnts mich alle erschlagen und es darf am Ende nix mit dem sportlichen zutun haben (deswegen darf ich fan sein und romantische Dinge fordern :D) Aber natürlich gibt es einen Unterschied ob Österreicher und Steirer für Sturm auflaufen. Für einen Seidl und und noch viel mehr für einen Heil sind wir (der erste) Traum. Einmal für einen Klub wie Sturm spielen. 

Das heißt nicht das die anderen dieses Gefühl nicht auch entwickeln. Ein Kiteishvili spielt auch mit der Emotion für uns. Aber er ist einer der wenigen im Verhältnis. Für die Jungen und auch älteren Steirer und Österreicher ist das noch was anderes.

Nochmal das soll nix gegen unsere Kicker aus was weiß ich wo sein, aber schauts euch den Heil an und erklärts ma bitte ernsthaft, dass sich alle so fühlen für uns auflaufen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das erste (Steirer-) Derby der Saison gleich einmal gewonnen, gegen den TSV haben wir ja meistens gut ausgeschaut, heute war es zum Glück wieder einmal so. Wichtig, um weiter in die Spur zu kommen, viel funktioniert da schon recht gut, Luft nach oben ist aber auch noch. Das Schopp-Backout hat uns natürlich sehr geholfen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

1.) Soglo ist wirklich ein absoluter Wahnsinn, oft ist es ja reiner Zweckoptimismus den wir hier propagieren, in der Hoffnung eine Leihe trägt Früchte oder/und der Spieler kehrt als echte Waffe zurück nach Graz -> aber seine Entwicklung in Belgien war unglaublich. Fußballerisch ist das schon fast zu gut für unsere Liga. 

2.) Endlich haben wir wieder einen echten Stürmer da vorne, die Art und Weise wie Weiper als Stürmer arbeitet und nun auch trifft, macht viel Lust auf mehr! 

3.) Es sind noch paar Wochen zum Transferschluss und ich befürchte, auf der Abgang-Seite wird sich doch noch etwas tun. Ich hoffe es aber schon fast nicht. Ich will eine Sturm-Mannschaft sehen, in der gemeinsam Jungs wie Khudy-Soglo-Heil-Weinhandl-Rozga-Kiti-Hödl-Weiper und Co. ballen und wir dann noch immer eine Mörder-Bank mit Leuten wie Seidl, Fosso, Gizo und Co. reinwerfen können. 

---------

Bitte unbedingt die Vorgeschichte zum 2:0 ansehen. Abgesehen von der Vorlage beim Tor, auch wie wir zum Eckball gekommen sind... das ist eine pure Augenweide und 100% Einsatz! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Beim Betrachten des heutigen Match war ich sehr ruhig. Fast schon gechillt.

Wir haben uns sehr schwer getan, weil vor allem Hartberg ihre Tugenden voll ausspielten. Und wenn man ehrlich ist, hätte uns ein Havel aus letzter Saison eins sicher reingekontert. Aber trotzdem war ich sehr ruhig beim Zuschauen.

Wloda ist sehr bemüht, aber bei ihm glaub ich nicht mehr an einen Qualitätssprung. Eine Trennung wäre sicher das Beste für alle, doch da wäre halt der Umstand das Leon Grgic von der Genesung ein paar Monat entfernt ist. Riskiert man die nächsten Monat mit einem auch noch nicht 100%igen Weiper allein als ähnlichen Spielertyp?

Mamageishvili zeigt leichte "Maurice Malone Gesichtszüge", soll heißen in seinen Bemühungen läuft leider vieles falsch und er stolziert sichtlich genervt am Platz umher. Ein Rat an die Mama - Geduld und Einsatz. Sonst wird's so eine chronische G'schicht wie beim Malone.

Balbo hat noch Anpassungsprobleme und im Moment einen überragenden Soglo vor sich. Auf links sind wir auf einmal aber national eine wirklich furchtbare Monstrosität (positiv gemeint).

Mitchel macht mich regelmäßig mit seinen ein, zwei "Specialmoves" pro Spiel fertig und bringt mich mit seinem selbstbeweihräuchernden Gehabe regelmäßig an den Rand eines "i schmeiß den Fernseher mit irgendetwas z'samm". Irgendwie hoff ich auf einen 8 Mio weiterverkauf in diesem Transferfenster, aber hab' Bammel ob Mitchels gute Tugenden dann ausreichend vorhanden sind bzw. nachbesetzt werden.

Aber warum war ich trotzdem dann heute ruhig und gechillt:

Weil Kudi wieder seine Ruhe verströmte. In diesem Part erinnert er mich so an Jaros.

Weil Valci einfach heute grandios in seinen defensiven Entscheidungen war. Für mich heute einer der Besten.

Weil Heil einfach sein Sturmherz offen zeigt und noch dazu wie Hödl rackert als gäbe es kein Morgen.

Weil Stankovic komplett abgeklärt und mit viel Übersicht agierte. Gegenüber den letzten 1,5 Jahren ein deutlicher Formanstieg. Wichtig für das Stören war er sowieso schon immer.

Weil die jungen Wilden Weinhandl und Hödl vollkommen abgeklärt und als Teamleader agieren. Bei Hödl kommt noch dieser Beastmodus dazu. Er will unbedingt am Gegner vorbei. Heute schaffte er es mehrmals, in Partien zuvor blieb er öfters hängen. 

Weil Jatta seine G'wandlausattribute voll ausspielte. Was der Mann z'sammkoffert und Räume schafft ist abartig. Wie sich dem seine Gegenspieler regelmäßig fühlen müssen. Natürlich wäre bei Seedy eine Torquote von 0,33 pro Spiel noch der Schlagobershaufen am Kuchenstück, aber das wird es nicht mehr werden. Jetzt frag ich mich trotzdem ob Axel oder Belmin bei einem Jattawechsel die alleinige Antwort als Ersatz wäre.

Und genau diese Leute haben bis zum Schopp Ausschluß und zur Seidl, Soglo, Weiper Einwechslung Hartberg so richtig weichgeklopft. Wie ein Schnitzel.

Paniert haben es dann Seidl und Weiper.

Toll das wir solche Typen einwechseln bzw. das wir in dieser Form rotieren können.

Zurück zur Stürmerthematik. Wenn man sich meine Absätze zu Wloda und Seedy durchliest kann man sich leicht die derzeitige Situation bei Parensen & Co. vorstellen.

Ich glaub nicht, das man zwei Neue noch holt. Holt man einen Neuen für welche Seite und wen gibt man ab? Hat man überhaupt noch das Budget für weitere Verpflichtungen?

Ich würde Jatta behalten und verlängern, Kayombo bzw. Beganovic verleihen, Wloda verkaufen und einen jungen ST (18, groß, wuchtig und vor allem der fix trifft ;)) holen.

Externer Exkurs:

Um es jetzt im ASB-Waschweiber Modus auszudrücken "Das darf doch kein Problem sein, so einen um 1 oder 2 Mio zu finden und zu kriegen. Ansonsten wäre unser deutscher Piefke fehl am Platz. Haut's eam aussi. Und wenn's am Pflock liegt, haut's den Sparefroh Jauk und den 8000er Tebbich a aussi. Die zwa Grabschaufler, die zwa elendigen. Und überhaupt des mit dem Stadion und des mit dem 'Wieder wir'-Biertischbecher ist bodenlos. Und überhaupt ist alles so .... nein ich schreib jetzt nicht schwach-, blödsinnig und dumm ... es ist alles so unprofessionell."  :davinci:

Over, Out.

Und bleibt so schwachsinnig und dumm wie ihr es könnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag