SK Rapid - SCR Altach 1:0 (1:0)

Recommended Posts

ppg schrieb vor 1 Minute:

Ja, Seidl mit sehr starke 11 Balleroberungen (Bajlicz immerhin 4). 

Danke fürs Raussuchen. Nach dem heutigen Spiel wieder hauptsächlich das Zentrum rauszupicken bei all der Kritik, geht eigentlich ziemlich ins Leere. Die haben das schon gut gespielt. Anders gesagt: Am Zentrum lag es am Wenigsten warum wir nach dem sehr guten Spiel in HZ 1, in Hz 2 die Dominanz verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Besser wir tasten uns langsam heran und bauen behutsam Selbstvertrauen auf, anstatt, dass wir wieder wie letzte Saison nach großem Hype mit dem ersten Rückschlag ins Tal der Tränen versinken. 

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Danke fürs Raussuchen. Nach dem heutigen Spiel wieder hauptsächlich das Zentrum rauszupicken bei all der Kritik, geht eigentlich ziemlich ins Leere. Die haben das schon gut gespielt. Anders gesagt: Am Zentrum lag es am Wenigsten warum wir nach dem sehr guten Spiel in HZ 1, in Hz 2 die Dominanz verloren haben.

Ich hatte es auch schwacher eingeschätzt. Eventuell einfach nur der Eindruck wegen des extrem tiefen Stehens die letzten 20

min. Und ein unglaublicher Schweinspass von Seidl was einen top Konter einleiten hatte können, blieb mir in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Tilio fußballerisch wieder richtig gut als er rein gekommen ist

Absolut. Der eine Abschluss leider zu zentral, sonst hätte der seine Leistung noch mit einem feinen Türl belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheizzn schrieb Gerade eben:

Besser wir tasten uns langsam heran und bauen behutsam Selbstvertrauen auf, anstatt, dass wir wieder wie letzte Saison nach großem Hype ins Tal der Tränen versinken. 

Darf ich mich eigentlich über den Sieg freuen? Das tu ich nämlich. Oder wird man dann automatisch gebannt im Rapid-Channel wenn man bei der Hysterie und der Weltuntergangs-Stimmung nach einem Rapid-Erfolg nicht mitmacht? 

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte es auch schwacher eingeschätzt. Eventuell einfach nur der Eindruck wegen des extrem tiefen Stehens die letzten 20

min. Und ein unglaublicher Schweinspass von Seidl was einen top Konter einleiten hatte können, blieb mir in Erinnerung.

Tja, und mir bleibt ein traumhafter und spielentscheidender Assist in Erinnerung. Wurde ja auch so kritisiert, dass vom Zentrum dahingehend zu wenig kommt.

Ohne es zu prüfen (oder den Konter in Erinnerung zu haben), wird er die Aktion vermutlich eh wieder selber bereinigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Seidl hat heute den 6er recht gut gespielt aber nur Fußballerisch ales zu lösen wird es nicht gehen gegen Sturm Austria lask usw

Und wenn wir uns auf ie Hitze  und doppelbelastung ausreden ,dann ist das doch lächerlich! 

Da spielen Andere Mannschaften Qualifikation haben noch WM starter und wir Raunzen wegen spiele gegen wienerberg im cup und gegen  4ten von Andorra! 

Und hier schreiben noch welche die Hitze ist schuld !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Erste HZ war richtig fein zum anschauen. Ich habe letzte Sasion unter Stöger keine so dominante, schnell und schön gespielte HZ gesehen wie die heutige 1.HZ. Das war damals eigentlich durch die Bank furchtbarer Fußball wo wir uns sehr oft drüber genudelt haben. Insofern bin ich optimistisch, weil wir uns auch noch steigern werden.

Aber man hat heute schon früh in HZ2 gemerkt das einige nicht mehr das hohe Anfangstempo mitgehen konnten. Vielleicht sind wir zu übermotiviert in die Saison gestartet und die hohen Temperaturen haben dann ihren Tribut gefordert. Ist zumindest meine Erklärung für die zwei ziemlich unterschiedlichen Halbzeiten. Wieso das am Anfang der Saison sein kann? Grad in dieser Phase hat man oft noch schwere Beine von der Vorbereitung. Das man relativ früh wieder EC Quali spielen musste ist leider alles andere als förderlich.

Altach ist eine gute Truppe, die werden noch vielen Mannschaften Punkte wegnehmen. 

Herzog ist eine Frechheit. Kannst dir nicht mehr anhören. Schade. Der nächste von der alten Garde der einfach nur mehr am rumsudern ist und dauernd das Haar in der Suppe sucht. Hat als Trainer bisher absolut Null vor zu weisen aber weiss einfach alles besser. Seine Kritik hat zwar oft einen Kern den man ansprechen darf/kann aber mit einer solchen Wirtshaus- und Stammtischattitüde wie er das tut ist es einfach peinlich.    

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

leiwander saisonauftakt mit unnötigen (aber gewöhntem?) zittern 

herrlich mit die burschen wieder rapid schauen - zum sportlichen eigentlich eh schon alles gesagt worden, einfach unnötig sich so reindrängen zu lassen und so passiv zu werden 

würd trotzdem den fokus aufs positive legen, wieder ein sieg, wieder selbstvertrauen tanken können, wieder erfahrungen gesammelt aus denen schlüsse gezogen werden können um besser zu werden 

weiter hart arbeiten, unter der woche gibts eh schon wieder EC!! forza rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Geh bitte man muss heute echt nicht alles Schlechtreden und ich mag Herzog, aber heute teile ich wirklich nicht immer seine Meinung, das ist das erste Meisterschaftsspiel, natürlich funktioniert noch nicht alles und wir haben im August hoffentlich durchgehend 2 Spiele pro Woche, alles sehr, sehr wichtige Spiele. Das was wir erste HZ gespielt haben war auch schon sehr intensiv und am Ende haben wir die 3 Punkte geholt, passt für mich.

Sky überhaupt eher das Negative hervorgehoben, egal ob Herzog oder sonst wer 

Auch hier wird eher nur über das Negative geschrieben 

Denke das Altach im Ballbesitz sehr gut war, besser wie viele andere Mannschaften in Runde 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gemischte Gefühle.

Phasenweise war das heut schon ganz gut. Der Treffer zum 2:0 muss einfach fallen. Halbzeit 2 und da vor allem der Schluss war eher mau. Persönliche Kritik an der Längsseite. Da waren gefühlt heut einige unnedige Pfiffe bei eigenem Ballbesitz dabei.

Aus eingeschränkter Block West Sicht haben mir Seidl und Bolla ned so gefallen. Yussi dafür sehr gut. Dahl war spielfreudig aber auch ein bissl schlampert.

Unser Zentrum macht mir trotzdem Sorgen.

Was heute komplett zach war, der Kartenkauf vor Ort hat mich eine gute halbe Stunde gekostet...

Alles in allem bin ich froh, heute dabei gewesen zu sein und das der Saisonstart ergebnistechnisch geglückt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Sky überhaupt eher das Negative hervorgehoben, egal ob Herzog oder sonst wer 

Auch hier wird eher nur über das Negative geschrieben 

Denke das Altach im Ballbesitz sehr gut war, besser wie viele andere Mannschaften in Runde 1

Völlig richtig. Das ist eine gute Truppe mit enorm erfahrenen Spielern. Gegen die wird sich kaum wer leicht tun. Wir hätten das Spiel trotzdem in Hz 1 entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Völlig richtig. Das ist eine gute Truppe mit enorm erfahrenen Spielern. Gegen die wird sich kaum wer leicht tun. Wir hätten das Spiel trotzdem in Hz 1 entscheiden müssen.

Da zeigte sich halt das Problem mit Kara. Nach den 3 Toren muss der vor Selbstvertrauen eigentlich explodieren und dann vergibt er so eine 100er im nächsten Spiel 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen von den ersten 20 Minuten war es wenig bis nix. Die letzten 20 Minuten hat man definitiv um das 1:1 gebettelt und man hat keiner Entlastung geschafft. 

Altach derzeit schwächer als im letzten Jahr und vermutlich auch der Grund warum es nicht gut ausgegangen ist, weil die eigentlich auch kaum zwingendes erzeugen konnten.

Ich sehe derzeit nichts was besser ist als unter Stöger letztes Jahr zur gleichen Zeit. Also wenig bis kein Fortschritt 

das spricht mehr gegen dich als gegen Hoff Thorup....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Und wir haben gegen Altach schon wesentlich schlechter ausgesehen.

Der Einbruch in Halbzeit Zwei ist ja auch nur der Tatsache geschuldet, dass unsere faule Truppe nach einer Vorbereitung, einer zachen Auswärtsreise und einer Cuppartie in der du nur verlieren kannst, etwas ausgelaugt war.

Und dann traut sich noch der Spieler - der im Übrigen das Siegestor erzielt hat -  darauf hinzuweisen. Was erlauben Dahl?

3 Punkte, mehr gab es heute nicht zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Da zeigte sich halt das Problem mit Kara. Nach den 3 Toren muss der vor Selbstvertrauen eigentlich explodieren und dann vergibt er so eine 100er im nächsten Spiel 

Naja, Horn oder Bolla dürfen die Sitzer schon auch machen. Dazu Yussi mit Pech.

Aber ja, Kara mit dem Selbstvertrauen, da hätte ich auch gedacht er macht so einen locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag