[AF8] Schweiz - Kolumbien

Wer kommt weiter?  

71 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Ich liebe unseren Trainer einfach

Yakin lässt genau den defensiven, smarten Fussball spielen, den es braucht, um als kleine Nation das Unmögliche zu schaffen

Jetzt Argentinien, das wird das geilste Spiel aller Zeiten für mich. Wir werden die panieren, ich spüre es einfach

Ja, gegen die "Großmächte" Qatar, Bosnien, Kanada, Algerien und Kolumbien muss man so spielen. Bei aller Euphorie, über das Viertelfinale - man sollte das schon richtig einschätzen können auch. Heute war das ein fehlerhafter Hundskick, wenn wir ehrlich sind. Solltet ihr Argentinien schlagen, sieht die Welt natürlich anders aus!

bearbeitet von afolabi02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt Argentinien, das wird das geilste Spiel aller Zeiten für mich. Wir werden die panieren, ich spüre es einfach

Bitte schickts sie nach Hause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich hatte die Schweiz keine ganz schlechte Auslosung, aber wir wären mit unseren WM Leistungen gegen den Weltranglisten 11. Kolumbien zB wohl eher chancenlos gewesen. Schweiz nutzt solche Chancen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Toni Polsters Erbe schrieb vor 45 Minuten:

Mit der Sichtweise bist du im deinen eigenen Film. Schweiz hat über Jahre was aufgebaut und ist konstant bei Turnieren ein paar Runden weit gekommen. 

Auf dem selben Weg war Österreich. Bis der Trainer plötzlich satt und selbstgefällig wurde.

Die Schweizer waren bei dieser WM genauso kaum anzuschauen! Ein, zwei Spieler, die da was bewegt haben, der Rest, so wie heute (!) bieder, uninteressant und festgefahren! Denen werden die Trümmer gegen Argentinien um die Ohren fliegen, weil sie nicht ansatzweise den Biss haben, wie Ägypten aber auch nicht die Klasse, dass sie eine Niederlage verhindern könnten!

Und dass die Unsrigen im Vergleich zur Euro24 um mindestens, MINDESTENS, eine Klasse schlechter abgeschnitten haben, das liegt mMn vor allem am Ausfall von Baumgartner, aber auch daran, dass einige Spieler, die damals in Topform agiert haben, diesmal irgendwo mitgeschwommen sind, aber dennoch immer und immer wieder eingesetzt wurden und auch daran, dass man im Camp scheinbar gute Laune forciert, family and friends eingeladen, lockere Atmoshäre forciert hat, anstatt die 3, 4 Wochen noch höchst professionell durchzuziehen!!

Welcher 'Montagehackler', der sich für 3, 4 Wochen auf eine einmalige, eine einzigartige Aufgabe bzw. Gelegenheit zu fokussieren hat, hat denn das Bedürfnis, dass er seine family mitten auf seiner Baustelle begrüsst???

Was war das dort? Eine WM oder ein Familienurlaub?

Ich weiß, da ist kaum jemand d'accord mit mir, aber ich empfinde es als eine einzige Frechheit, wenn anlässlich einer angeblich derart großartigen Möglichkeit Frau, Kind, Mama uswusf. den Ablauf stören und beinflussen! Als wenn diese 3, 4 Wochen essentiell wären, für das Familienleben!!!! Wenn es das denn sein sollte, dann macht der jeweilige Kicker was falsch!

Das war am End halt nichts anderes als ein außerordentlicher Trip mit family and friends in ein fernes Land, der genau aufgrund dessen den Fokus auf das Wesentliche weit weg versetzt hat von dem, auf dem er sein hätte MÜSSEN!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Ja, bitte macht das. Aber gegen 12 Mann wird es schwer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Trojan schrieb vor 4 Minuten:

Ja, bitte macht das. Aber gegen 12 Mann wird es schwer 

Das spiel wird er hernehmen um beweisen zu wollen dass Argentinien nicht systematisch bevorzugt wird. zufällig ist sein eigenes land der nutzniesser davon. :) 
infantilo mein ich

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bei diesem Anti-Fußball hätte sich keine der beiden Mannschaften ein Viertelfinale verdient. Bieder, Ideenlos und Angst einen Fehler zu machen. Spätestens gegen die erste große Nation (Argentinien) bei dieser WM ist für die Schweiz Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Den Schweizern wirds egal sein, aber der erste richtige gegeben erst im 1/8 Finale und da ein grindiges 0:0 ermauern ist halt irgendwas 

würd ich mit Handkuss nehmen

im Gegensatz dazu wird bei uns jetzt wieder monatelang über das 3:3 in der 95.min geschwattelt, ein Spiel wo wir Sekunden davor entfernt waren als dümmste Mannschaft der WM dazustehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

Jetzt noch Argentinien ausschalten um dann gegen England rauszufliegen. :=

Wie soll das bitte gehen, wenn Norwegen ins Halbfinale rudert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

würd ich mit Handkuss nehmen

im Gegensatz dazu wird bei uns jetzt wieder monatelang über das 3:3 in der 95.min geschwattelt, ein Spiel wo wir Sekunden davor entfernt waren als dümmste Mannschaft der WM dazustehen

Natürlich würden wir das mit Handkuss nehmen - is ja logisch 🤣

Und das 3:3 war halt auch episch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag