[AF2] Paraguay - Frankreich

Wer kommt weiter?  

43 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
SBlumens schrieb Gerade eben:

Ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen: So wie Paraguay spielt, spielen südafrikanische Mannschaften schon seit Jahrzehnten gegen fußballerisch bessere Mannschaften. Also neu ist das nicht. Und in Vgl. zum z.B. Uruguay 1986 war das eigentlich harmlos.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? In Europa hat man in den 80er und 90er auch gerne schmutzig gespielt.

Hier reden wir von einer WM und eben klarere Regel(globalweit) um Spieler eben zu schützen. Das war mehr als offensichtlich welche Mannschaft der Schiri bevorzugt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gut, dass diese unnedige Dreckspartie weg is! Also solche hinterfotzigen Pausenclowns kommen einem in einer derartigen Konzentration ja echt selten unter.. Und der Oberhabakuk is sowieso dieser Galarza - den hams in der Sonderschul a nur deshalb ausgschult, damits ihn endlich los sind, mit 18.....! Ein absoluter Volltrottel vor dem Herrn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

Was redet der links neben Harnik da.. Die eine aktion war unsportlich.. also war der Ellbogenschlag gegen Upamecano ok.. und die ganzen Tretereien auch? 

Du hast Steffen Freund offensichtlich nicht spielen gesehen. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
maddy schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich ist es das Gegenteil von legitim was die machen, aber der Schiedsrichter war mit der Situation überfordert. 

ich sage eher dazu das man bewusst gegen ein Team gepfiffen hat. 

Weil das hat mit einer Linie nichts zu tun und mit fehlender Qualität genauso wenig. Den Elfer gibt es ohne VAR auch nicht weil der Schiri kein Foul sehen WILL. Doue wurde Minuten vorher vor dem 16er eindeutig gefoult und der Schiri deutet weiter spielen..

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Du hast Steffen Freund offensichtlich nicht spielen gesehen. 😀

der andere ist aber nicht der Freund. Der steht neben Jan Aage.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Noobody schrieb vor 1 Minute:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? In Europa hat man in den 80er und 90er auch gerne schmutzig gespielt.

Hier reden wir von einer WM und eben klarere Regel(globalweit) um Spieler eben zu schützen. Das war mehr als offensichtlich welche Mannschaft der Schiri bevorzugt hat.  

Gerade weil es eine WM ist: Es ist ein globales und kein mitteleuropäisches Turnier. Da kann man nicht nur unsere Sichtweise als einzig richtige sehen. Und nein, die nicht-faktischen Regeln sind nicht klar, sondern der Spielraum ist groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen: So wie Paraguay spielt, spielen südamerikanische Mannschaften schon seit Jahrzehnten gegen fußballerisch bessere Mannschaften. Also neu ist das nicht. Und in Vgl. zum z.B. Uruguay 1986 war das eigentlich harmlos.

Das stimmt. Und Holland hat das z.B. im WM-Finale 2010 auf die Spitze getrieben.

Tatsächlich ist es das Gegenteil von legitim was die machen, aber der Schiedsrichter war mit der Situation überfordert. 

Natürlich ist es legitim. Wenn der Schiri mit Gelben Karten wedelt, dann muss eh einer nach dem anderen aufhören. Solange er keine Gelbe hat kann er weiter machen. Was glaubst du wie die es interessiert ob irgendein Zuschauer in Österreich das hübsch findet?

Ich mag den Fraund ja nicht. Aber er hat völlig recht - die haben sich einen Plan zurechtgelegt wie sie gegen Frankreich eine Chance auf ein enges Spiel und vielleicht sogar einen Sieg haben. Viel kritisieren, dass wir uns gegen Spanien zu wenig überlegt haben. Die wissen was sie können und das ziehen sie durch. Und wenn der Schiri sie lässt, dann wird es immer noch härter und noch derber und noch ekelhafter. Die müssen nur sich selbst gegenüber Rechenschaft ablegen, keinem Zuschauer in Europa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
SBlumens schrieb Gerade eben:

Gerade weil es eine WM ist: Es ist ein globales und kein mitteleuropäisches Turnier. Da kann man nicht nur unsere Sichtweise als einzig richtige sehen. Und nein, die nicht-faktischen Regeln sind nicht klar, sondern der Spielraum ist groß. 

Nein.. Weil Tätliche Aktionen eben zu ahnden sind und das hat mit Fußball hier und dort wenig zu tun.

Das man Spieler stößt und Körperlicher arbeitet ist nicht das Problem. Sondern das man beim Eckball mit absicht Regeln missachtet - das man den Elfmeter punkt zerstört und dort mit 5 Mann steht um soviel wie möglich den Schützen unter druck zu bringen. Der Schiri lässt das durchgehen weil es ihm mehr als recht war.

Tintifaxerl schrieb vor 1 Minute:

Auf Magenta.tv werden die Paraguayer und das Schirgespann in der Nachbesprechung gtad wegen der Unsportlichkeiten in der Luft zerfetzt

hoffentlich höre ich es irgendwo,,, weil wir bzw Servus TV analysiert das scheisse - Jan Aage war wenigstens kritischer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

Nein.. Weil Tätliche Aktionen eben zu ahnden sind und das hat mit Fußball hier und dort wenig zu tun.

Das man Spieler stößt und Körperlicher arbeitet ist nicht das Problem. Sondern das man beim Eckball mit absicht Regeln missachtet - das man den Elfmeter punkt zerstört und dort mit 5 Mann steht um soviel wie möglich den Schützen unter druck zu bringen. Der Schiri lässt das durchgehen weil es ihm mehr als recht war.

hoffentlich höre ich es irgendwo,,, weil wir bzw Servus TV analysiert das scheisse - Jan Aage war wenigstens kritischer. 

Die zeigen grad alle strittigen Szenen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es legitim. 

Na. Nur weil mich niemand blitzt, ist es nicht legitim, im Ortsgebiet 150 zu fahren. Nur weil der Schiri es übersieht, war das Foul an Schlager nicht legitim. 

Ein vorsätzlicher Regelbruch mag opportunistisch sein, aber nie legitim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Noobody schrieb vor 9 Minuten:

Der Schiri lässt das durchgehen weil es ihm mehr als recht war.

Sorry, mit Verschwörungstheorien kann ich nichts anfangen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Na. Nur weil mich niemand blitzt, ist es nicht legitim, im Ortsgebiet 150 zu fahren. Nur weil der Schiri es übersieht, war das Foul an Schlager nicht legitim. 

Ein vorsätzlicher Regelbruch mag opportunistisch sein, aber nie legitim. 

Nicht alles was hinkt taugt zum Vergleich. Wir reden hier über ein Fußballspiel, einen Sport wo Fouls und Regelbrüche an der Tagesordnung sind und zum guten Ton gehören. Niemand wurde verletzt und kein Leben gefährdet. 

Ich habe mehrmals geschrieben, dass das richtig ekelhaft ist. Aber es ist und bleibt im Fußball legitim die Regelauslegung des Schiris auszureizen und seine Grenzen auszuloten. 

Btw.- die Franzosen sind ziemlich sportlich und professionell damit umgegangen, haben auch dagegengehalten so viel wie notwendig. Blöd gelaufen für Paraguay. 

Überrascht hat mich der Schiri auch etwas. Er hat mir im Spiel gegen Algerien eigentlich richtig gut gefallen. Dass er so völlig schmerzbefreit ist hätte ich nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag