Recommended Posts

V.I.P.

Klar wird nicht aus jedem was, aber da sind schon wieder einige Rohdiamanten in Aussicht - sehr positiv und sehr wichtig. 

Natürlich gibt es noch weitere Kaderauffüll-Kandidaten, die dann halt das spielen, was leider Maybach aktuell spielen muss. 

In welcher Rolle auch immer, aber ich würde sicherlich auf 5 Spieler der heutigen Violets kommen, die ich nächste Saison (in unterschiedlichen Rollen) im festen Kader der KM sehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rickson schrieb vor 14 Stunden:

wenigstens die jungen geben anlass zur freude. spielen wir bei den violets eigentlich immer noch mit viererkette?

Ja, gestern sogar in einem 4-3-3. Ich sehe leider viel zu wenig von den Jungs, aber sie und ihr Trainerteam machen das echt toll, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Wechsel da jedes Jahr drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

paar Bemerkungen: 

Jerabek spielt sehr offensiv in etwa das was man bei Horvath auch sieht. Das Level ist zwar Liga2 aber mit seinen jetzt 16 Jahren ist das schon ein Wahnsinn. So einer fehlt uns in der ersten Mannschaft. 

Toifl bei Standards nicht nur wegen der Größe eine Gefahr für den Gegner. Darauf sollten wir in der ersten Mannschaft auch nicht systematisch verzichten. 

Polonkai ein Edelkicker, der sich wenigstens mal zeigen dürfen sollte im Oberhaus. 

Und Menshikov ein Stürmer der diesen Namen verdient. Auch da tät mich schon interessieren wie der sich eins weiter oben macht. Wobei er wie jeder Stürmer auch die Bälle braucht und das Umfeld. Hat man gestern wenn man wollte auch bei Tabakovic gesehen, wie wenig der in Erscheinung tritt ohne Unterstützung. 

Was aber bei allen taugt: der Zug nach vorne. Keine Ahnung wie das aussieht wenn es sich in einem defensiv ausgerichteten System beweisen muss. Ein Jerabek der dann damit beschäftigt ist den Ball 10 mal zurück zu spielen, ist mit 17 pensionsreif. Oder ein Menshikov dem man den Ball vorschießt und ein optimistisches "renn" hinterher schickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AlfredoD. schrieb am 21.9.2026 um 12:03 :

Toifl bei Standards nicht nur wegen der Größe eine Gefahr für den Gegner. Darauf sollten wir in der ersten Mannschaft auch nicht systematisch verzichten. 

kann deine Begeisterung teilen, Toifl sehr offensivstark, in der Defensive wirkt er leider immer wieder sehr fehleranfällig und behäbig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 5 Stunden:

kann deine Begeisterung teilen, Toifl sehr offensivstark, in der Defensive wirkt er leider immer wieder sehr fehleranfällig und behäbig 

Deswegen würde ich ihn gerne mal als Center im Sturm sehen. Da fehlt uns eh so einer. Also behäbig is jetz auch da kein Qualitätsausweis, aber ich denk Toni Polster behäbig könnte er auch hinkriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag